Pfeil rechts

S
Klopf die Mittellinie? Was genau ist das?

21.07.2018 22:12 • #41


Icefalki
Scarlett, das ist total normal. Bist jetzt 20 Jahre daran nicht gestorben, also, passieren wird nix. Mein Tip, Resquetropfen klare Sache, dann im Flieger das Bordmagazin studieren und dir ein tolles Parfum raussuchen. Dauert lange, schliesslich muss es passend sein. Bist du da durch bist, ist alles schon total normal und der Urlaub kann beginnen.

Und das hier
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... euJPf8G39g

21.07.2018 22:13 • x 2 #42


A


SOS Notfalldrops, Tipps und schnelle Hilfe bei Angst

x 3


I
Ich kann deine Abneigung gegen Medikamente gut verstehen, aber ich persönlich würde nicht noch mal in ein Flugzeug steigen ohne Schlaftabletten...
Hatte bei unserem letzten Afrika- Trip ne üble mehrstündige Panikattacke in der Luft...und den Urlaub konnte ich nicht genießen weil die ganze Zeit Schiss vorm Rückflug. Hol dir doch vorsichtshalber irgendwas rezeptfreies aus der Apotheke, nur für alle Fälle.
Hilft ja auch oft , nur zu wissen, das man was dabei hat.

Du schaffst das schon! Hab einen schönen Urlaub

21.07.2018 22:35 • x 1 #43


K
Wie lang ist denn der Flug ?

21.07.2018 22:39 • #44


S
Zitat von Icefalki:
Scarlett, das ist total normal. Bist jetzt 20 Jahre daran nicht gestorben, also, passieren wird nix. Mein Tip, Resquetropfen klare Sache, dann im Flieger das Bordmagazin studieren und dir ein tolles Parfum raussuchen. Dauert lange, schliesslich muss es passend sein. Bist du da durch bist, ist alles schon total normal und der Urlaub kann beginnen.

Und das hier
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... euJPf8G39g


Dankeschön! Angst vorm Sterben habe ich nicht. Eher dass ich mich übergeben muss oder ohnmächtig werde.

21.07.2018 22:46 • #45


S
Zitat von ichliebekuchen:
Ich kann deine Abneigung gegen Medikamente gut verstehen, aber ich persönlich würde nicht noch mal in ein Flugzeug steigen ohne Schlaftabletten...
Hatte bei unserem letzten Afrika- Trip ne üble mehrstündige Panikattacke in der Luft...und den Urlaub konnte ich nicht genießen weil die ganze Zeit Schiss vorm Rückflug. Hol dir doch vorsichtshalber irgendwas rezeptfreies aus der Apotheke, nur für alle Fälle.
Hilft ja auch oft , nur zu wissen, das man was dabei hat.

Du schaffst das schon! Hab einen schönen Urlaub


Ich habe ja diese Rescue Tropfen und eben was gegen Übelkeit in der Tasche.

21.07.2018 22:47 • x 1 #46


S
Zitat von karambaforte:
Wie lang ist denn der Flug ?


nur 3 Stunden.

Ich kann mich kaum beruhigen. Generell habe ich zurzeit eher wieder eine schlechte Phase. Als wir die Sache gebucht haben vor Monaten, sah das anders aus. Momentan kriege ich eigentlich sobald ich das Haus verlasse Panik. Egal ob jemand dabei ist oder nicht. Das ist jetzt natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer und für mich gerade in meinem Kopf unüberwindbar. Kennt ihr das, wenn ihr vor Angst das Gefühl habt zu platzen? So fühle ich mich gerade.

21.07.2018 22:48 • #47


M
Klingt jetzt eventuell auch nicht optimal, kenne das ganze auch. Trinke im Flieger mal ein Glas Rotwein oder kurz vorher am Flughafen. Das beruhigt auch im Notfall.

21.07.2018 22:59 • #48


B
Hallo bin einmal nach Kuba geflogen sonst noch nie. Da ging einmal eine leichte böe Wind Und das Flugzeug ging richtig mit. Aber normal passiert da gar nix. Deutsche Flieger stürzen Ja so gut wie nie ab. Sind jeden Tag tausende Flüge. Die Crew fliegt die ganze Zeit umher Und wird nie was passieren, sogut wie sicher
Auto oder Radfahren sind viel viel gefährlicher. Ist im Prinzip wie zugefahren im flugzeug. Lg

21.07.2018 23:02 • x 1 #49


S
Zitat von Bentr:
Hallo bin einmal nach Kuba geflogen sonst noch nie. Da ging einmal eine leichte böe Wind Und das Flugzeug ging richtig mit. Aber normal passiert da gar nix. Deutsche Flieger stürzen Ja so gut wie nie ab. Sind jeden Tag tausende Flüge. Die Crew fliegt die ganze Zeit umher Und wird nie was passieren, sogut wie sicher
Auto oder Radfahren sind viel viel gefährlicher. Ist im Prinzip wie zugefahren im flugzeug. Lg


Ich habe keine Angst abzustürzen. Ich habe eher Angst, dass es mir körperlich nicht gut geht, ich brechen muss oder in Ohnmacht falle. Ich habe von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck (90/60) und Dauerübelkeit auch ohne bevorstehende Flugreise.

21.07.2018 23:04 • #50


I
Okay egal wie dreckig es dir morgen geht, versuche es dir nicht anmerken zu lassen im Beisein der Crew. Zumindest nicht vor dem Start meine Schwester ist Flugbegleiterin ( wie kann man nur!) und die Airlines sind nicht sehr darauf erpicht und auch NICHT VERPFLICHTET Angsthasen wie uns mitzunehmen. Bin selbst mal fast rausgeschmissen worden bei einer Zwischenlandung in München.


Aber du schaffst das!
Vielleicht kannst du ja mal ins Forum schreiben wie der Urlaub war, LG

21.07.2018 23:30 • #51


Flousen
Hallo.
Letztendlich wissen wir alle wie die Angst und Panikattacken sind und sie fühlen sich zwar schrecklich an aber es passiert nix.
Zum Teil ist es auch deine Aufregung und wenn du sagst du hast Angst frage ich mich wovor? Vorm Fliegen? Sicherste reise Möglichkeit die es gibt!
Ganz einfache Methode dagegen.
Beobachten - akzeptieren - mehr verlangen und der ganzen Angst Aktion 21 Sekunden geben bis sie wieder abhauen soll aber du weist selbst in der Situation einmal drin geht es wieder. Viel Erfolg!

22.07.2018 00:13 • #52


Icefalki
Scarlett, jetzt mal ganz ehrlich. Manchmal hilft es, es zuzulassen, dass man sich erlaubt, in Ohnmacht fallen zu dürfen. Und Erbrechen, ok, ist unangenehm, aber beim Fliegen kommt das schon mal vor. Was jetzt nicht heisst, dass dir das passiert. Ich bin sogar überzeugt, dass das nicht eintritt. Aber wenn, was wäre schon dabei.

Ich bin schon öfters geflogen, einmal musste sich eine junge Frau vor dem Sitz hinlegen. Ich wusste, dass sie ne Panikattacke hatte. Die anderen nicht. Kein Mensch war damals blöd, viele haben das gar nicht mitbekommen und sie hat das auch überlebt. Ich schreibe dir das nur, weil du solches Kopfkino hast. Es passiert nichts. Bist doch auch nicht alleine.

Und stell dir doch mal vor, wie toll der Urlaub wird. Hast das ganz vergessen. Du überlebst das, wie seit 20 Jahren auch.

22.07.2018 00:17 • #53


S
Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Ich bin da und es war furchtbar. Nicht nur, dass unser Flug 3 Stunden Verspätung hatte und ich massig Zeit hatte am Gate mir Gedanken zu machen, nein. Wir haben uns das erste mal entschieden mit einer Billigairline zu fliegen und dementsprechend war das Flugzeug und der Service auch. Hinzu kommt noch, dass wir mobiler Turbulenzen hatten. Beim Start und Landung dachte ich wirklich das wars jetzt. Mein ganzer Körper hat gekribbel, mir ging es richtig schlecht. Als wir dann endlich gelandet sind, mussten wir noch knapp 1 Stunde auf die Koffer warten und zu allem Überfluss kam unser zuvor gebuchter Leihwagen auch nicht. Letztlich sind wir dann mit einem Taxi ins Hotel und sind nach 10 Stunden angekommen. Ich bin fix und fertig und psychisch hat mir das ganze echt zugesetzt, auch wenn ich es ohne Panikattacken durchgestanden habe. Mir graut es schon vor der Rückreise.

22.07.2018 21:05 • x 1 #54


B
Da weiß ich gerade nicht was ich zu schreiben soll, außer schön das du es ohne PA geschafft hast!

Genieße nun deinen Urlaub

22.07.2018 21:10 • x 1 #55


I
Oh schei....jetzt erhol dich erstmal, trink dir einen Cocktail und iss was schönes...Du hast es geschafft! Respekt!

22.07.2018 21:13 • x 3 #56


Aryane
Freu dich, dass du es ohne Panikattacke geschafft hast. Das ist doch toll.
Und wenn ein Urlaub so anfängt, kann er doch nur noch besser werden. Also, schönen Urlaub.

22.07.2018 21:32 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Du hast es geschafft , ich hätte auch sehr sehr grosse Probleme das durchzuziehen und wahrscheinlich gekniffen, aber du nicht......mein allergrössten Respekt

22.07.2018 21:35 • x 1 #58


Icefalki
schei. Billigairlines. Machen wir auch nie wieder. Premium Economy buchen wir jetzt. Immerhin ist da der mittlere Sitz frei.

Jetzt freu dich mal und den Rückflug überstehst du auch. Erstmals ist Relaxen angesagt. Schönen Urlaub, erhole dich gut.

22.07.2018 21:44 • x 1 #59


S
Zitat von Bauer-Jani:
Da weiß ich gerade nicht was ich zu schreiben soll, außer schön das du es ohne PA geschafft hast!

Genieße nun deinen Urlaub


Also ganz ehrlich, mit so einem schei. Tag habe ich auch nicht gerechnet. Dabei fing alles so vielversprechend an. Wir kamen am Flughafen an und konnten ohne Wartezeit unsere Koffer abgeben. Sicherheitskontrolle war auch super schnell durch. Dann sitzen wir am Gate und dann kommt die Durchsage Boarding auf unbestimmte Zeit verschoben, keine näheren Infos möglich. Ich habe mehr als einmal gedacht du gehst jetzt wieder nach Hause. Meine unfreiwillig zuvor schlaflose Nacht tat ihr Übriges.

22.07.2018 21:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf