Pfeil rechts

bellaccardi
Hallo Leute,
Hoffe es ist noch jemand wach
Ich liege gerade im Bett und habe vorhin einfach mal ganz spontan ne PA bekommen ...( muss dieser Mist auch immer zuschlagen wenn ich schlafen möchte -.-)
Mein Puls ist hoch und mein Herz überschlägt sich ständig oder schlägt unregelmäßig .. Das macht mir natürlich noch mehr Angst
Da ist dann wieder die Herzangst da und die vor einem Infarkt
Ich hab auch grad wieder schön Sodbrennen
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich runterfahren kann?
Rumlaufen kann ich leider nicht weil ich heute bei meiner Oma übernachte und wenn ich aufstehe und rumlaufe knarrt alles (alte Haus) und ich würde sie wecken .. Und dar sie immer sehr schwer wieder einschlafen kann möchte ich ihr das nicht antuen ..
Ich hab schon versucht ruhig zu atmen und ein bisschen im netz zu surfen (keine Angst nicht das googlen nach Krankheiten .. Sondern durchlesen von irgendwelchem Promitratsch )
Aber so richtig ruhig werd ich nicht ..

Was könnte ich tun ?
Danke schonmal

24.05.2015 23:06 • 27.05.2015 #1


10 Antworten ↓


MrsAngst
Huhu,

die Angst schlägt doch immer dann zu, wenn man sich am wenigsten wehren kann, wie zb kurz vorm einschlafen Kenne das selbst gut.
Dein Herz überschlägt sich nicht, bzw ist nicht unregelmäßig, dein Herzschlag ist durch die PA sicher schneller als normal, das fühlt sich ja oft schon komisch an, zusätzlich bist du durch die Angst sicher sehr Angespannt und deine Muskeln "verkrampfen" sich weswegen es zu solchen missempfindungen kommen kann.

Also surfen ist auf jeden Fall eine gute Idee, genauso kannst du versuchen mal das Fenster aufzumachen mir hilft bei Angst frische, kühlere Luft immer ungemein wieder im hier und jetzt anzukommen.

Ansonsten du bist nicht alleine, wir können auch ratschen?!

Ist das dein super niedlicher Hund auf dem Bild?

24.05.2015 23:17 • #2



Schnelle Hilfe bei PA?!

x 3


bellaccardi
Hallo Mrs Angst
Das ist lieb das du mir antwortest
Ja die suchen sich immer den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus tagsüber könnte ich mich nämlich viel besser von sowas ablenken
Okey .. Das mit dem Herzschlag hab ich oft .. Ist echt komisch, aber in solchen Momenten wird das wohl wirklich von dieser Angespanntheit kommen.

Ja stimmt, frische Luft tut gut

Wir können gerne etwas plaudern! (:

Nein leider nicht .. :/ ist ein Foto was mir mal eine Freundin geschickt hat ich lieb die Rasse so, deswegen dachte ich nehm ichs als PB.

24.05.2015 23:29 • #3


Frollein
Frische Luft wäre auch meine Empfehlung gewesen... beruhigt mich auch meist. Ebenso Ablenkung... vielleicht kannst du irgendeinen Film/ Stream im Netz anschauen.. und schläfst vielleicht sogar darüber ein?

24.05.2015 23:42 • #4


bellaccardi
Hallo Frollein
Ich surfe die ganze Zeit etwas im netz und das lenkt zum Glück ganz gut ab.. Die innere Unruhe ist aber noch ein bisschen da ..
Würde ich echt gerne .. Aber dafür ist mein mobiles Internet hier auf dem Land zu langsam :/
Ich hoffe einfach mal das ich ganz bald richtig müde werde und dann endlich einschlafen kann
Kannst du auch nicht schlafen ?

24.05.2015 23:54 • #5


Frollein
Naja, ich geh generell eher später ins Bett aber leide tatsächlich seit einiger Zeit an Schlafstörungen... Die letzten zwei Nächte ging es aber einigermaßen!

Vielleicht reicht das Datenvolumen ja für ein Hörspiel? Das funktioniert bei mir manchmal und zack schlaf ich ein

24.05.2015 23:59 • #6


bellaccardi
Achso
Dann hoff ich das deine Schlafstörungen in Zukunft nicht wieder kommen ..

Ne dafür leider auch nicht :/ ich bin froh wenn ich zwischendurch mal wieder etwas netz habe :p

25.05.2015 00:17 • #7


leider zu spät gelesen...
mir hilft bei PA ganz gut "progressive muskelentspannung" nach jacobsen,
länger aus- als einatmen und insgesamt langsamer atmen,
intensive visualisierungsübungen,
bewegung,
ein glas eiskaltes wasser trinken.

alles gute dir!

26.05.2015 06:32 • #8


bellaccardi
Trotzdem danke Samsung
Das mit dem Atmen hatte ich sogar versucht aber leider hat es nicht so gut geholfen :/
Wünsch dir auch alles gute

27.05.2015 16:32 • #9


Magira
Ist vielleicht jetzt zu spät, aber Fussohlenmassage hilft auch immer ganz gut!

27.05.2015 16:44 • #10


bellaccardi
Okey danke das werde ich mal probieren

27.05.2015 16:53 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel