Mariex
Mitglied
- 380
- 8
- 53
• • 26.07.2025 x 2 #1
Mariex
Mitglied
• • 26.07.2025 x 2 #1
Kater Carlo
Gast
• x 2 #2
x 3
sonnenblume
Gast
• x 2 #3
Kater Carlo
Gast
• x 2 #4
Mariex
Mitglied
• x 1 #5
Kater Carlo
Gast
), weil die ja angeblich nicht abhängig machen. Blödsinn, tun sie doch. Vor allem aber : Bei einer reinen Angststörung sind und bleiben die ach so bösen Benzos die wirksamsten Arzneimittel. Nicht zu vergessen, dass etwas 30 % der Patienten auf AD gar nicht ansprechen. Wobei wieder gerne übersehen wird, dass bei hochdosierten AD bei Langzeiteinnahme Schädigungen der Leber möglich sind. Eigentlich müsste vierteljährlich das Blutbild kontrolliert werden - wird es bei Kassenpatienten aber meist nicht.• x 1 #6
Mariex
Mitglied
Kater Carlo
Gast
Mariex
Mitglied
sonnenblume
Gast
Zitat von Kater Carlo:Genau, Frau Blume.
Ich finde es immer wieder schlimm, das Benzodiazepine so verteufelt werden. Teilweise auch von Ärzten, die keine Ahnung haben.
1,0 mg Lorazepam kannst Du für den Rest des Lebens nehmen, wenn es sein muss.
• x 1 #10
sonnenblume
Gast
Zitat von x.:Hallo.
Ich bin richtig erleichtert, dass ihr so gute Erfahrungen mit Benzos gemacht habt.
Ja, die Benzos werden in der Regel verteufelt.
Dabei spüre ich keine Nebenwirkungen.
Und das Absetzen liegt ja noch in weiter Ferne.
Ich muss sagen, dass ich beim Absetzen von Citalopram und Cymbalta erhebliche Absetzerscheinungen hatte. Da soll noch einer sagen, dass ADs unbedenklich sind.
Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen als mein Psychiater heute dem Tavor zustimmte.
Ich wünsche euch auch alles Gute mit euren Medikamenten.
Und das ihr nicht mehr leiden müsst.
Viele Grüße
Marie
Kater Carlo
Gast

• x 1 #12
sonnenblume
Gast
Zitat von Kater Carlo:Frau BlumeGenauso argumentiert mein Psychiater auch ! Warum werden Benzos so verteufelt ? Weil sie billig sind ! Die Pharmamafia hat sehr wirksame Instrumente um, Patienten und Ärzte zu manipulieren. Zum Glück ist mein Irrendoktor ein Querdenker, ein kritischer Geist.
• x 1 #13
psyco52
Mitglied
Mariex
Mitglied
Kater Carlo
Gast
Ex-Mitglied
Gast
sonnenblume
Gast
Mariex