Pfeil rechts

R
hallo,

ich hab mich am 5.1. von meiner großen Liebe getrennt, das sind jetzt knapp drei Monate aber der Schmerz wird immer stärker statt weniger. er hat mich die letzten Monate unerer Beziehung immer mehr verletzt, betrogen, in Notlagen im Stich gelassen etc. eigentlich müsste ich froh sein ihn los zu sein weil mein Leben jetzt eigentlich besser sein sollte. aber er fehlt mir. ich kann nich aufhören ihn zu lieben. mit meinen Freundinnen reden kann ich nich weil alle sagen sei froh daß der weg ist und hör auf zu trauern, das sagt sich so leicht, auch wenn sie Recht haben, ich will nicht daß sie so reden, eigentlich wünschte ich mir daß mich jemand mal versteht und mich tröstet und mir sagt wann der Schmerz endlich weg geht oder wie ich ihn loswerden kann.

ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich alleine zuhause bin ist es meist okay und ich kann mich irgendwie ablenken aber sobald ich das Haus verlasse ist es als würden sich Schraubstöcke um mein Herz und meinen Bauch klammern und ich dreh völlig am Rad. ich bin schn mehrmals mit Weinkrämpfen zusammen geklappt unterwegs. eigentlich war ich immer eine extrem starke Frau aber das haut mich jetzt voll um. ich bin auch der einzige Alleinstehenede in meinem ganzen Freundeskreis und irgendwie tut das weh, ich fühl mich dann so unvollständig. ich mach mir ständig Gedanken wie er jetzt lebt, ob er schon eine Neue hat und ob er mit ihr besser umgeht als mit mir.

die esten Wochen nach der Trennung war ich nur wütend weil mein Ex so abgebrüht war und die Trennung ihm nix ausmachte und er auch danach sich nicht einmal bei mir gemeldet hatte. aber jetzt ist die Wut weg, zurückwill ich hn nich mehr, aber die Trauer frisst mich auf. ich hab 17 Kilo verloren in den drei Monaten. an Selbstmord denke ich nie, aber ich hab jeden Abend (wenn ich überhaupt mal einschlafen kann) den Wunsch nie wieder aufzuwachen damit der Schmerz endlich weg ist.
ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll, so jedenfalls nicht.
hat einer einen Rat ? gegen Liebeskummer ist ja kein Kraut gewachsen aber was kann ich tun um besser mit der Situaton umzugehen und vor Allem nicht völlig vor die Hunde zu gehen ?

30.03.2013 13:24 • 13.05.2013 #1


107 Antworten ↓


J
Hey
Also eins kann ich dir erstmal sagen: Du bist mit deiner Erfahrung nicht allein!
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was Menschen aus Liebe alles ertragen... Es ist nicht DEINE Schuld, dass er dich betrogen hat, aber genau aus dem Grund fühlst du dich schlecht... kann das sein?
Ich sprech aus eigener Erfahrung... Ich wurde betrogen und selbst als ich die Beweise vorgelegt hab immer noch angelogen... Man zweifelt irgendwann an seinem Verstand! Es hat mich fertig gemacht! Ich hab auch abgenommen und sah einfach nur schlecht aus...

Du möchtest Antworten haben... Warum? Wieso? Weshalb?
Doch im Normalfall sind sie zu feige und zu sehr mit sich selbst beschäftigt dir diese Antworten zu geben. und die Frage ist immer, ob dir diese Antworten wirklich weiterhelfen...

Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat... Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich war viel draußen, viel unterwegs, hab unentwegt Party gemacht (ging aber nur ne Weile gut) und dann hab ich mich intensiv mit mir und den aufgestauten Gefühlen beschäftigt. Das hat eine ganze Zeit lang gedauert und ich hab mich auch sehr zurückgezogen.

Und ich war bei einer Kinesiologin... sie hat das ganze dann noch zum Abschluss gebracht. (wenn dir das zu verrückt klingt - kann ich vollkommen nachvollziehen ) Aber ich will dir ja nur sagen, was mir geholfen hat.

Sprich mit Freunden und versuche viel draußen zu machen. Such dir eine Beschäftigung, die du gern machst. (bei mir wars Schwimmen und spazieren gehen)

viele Grüße

30.03.2013 14:55 • #2


A


Wann hört es endlich auf weh zu tun

x 3


R
danke Jan,
aber ich muß Dir widersprechen. ich suche bei mir nicht die Schuld für sein Fremdgehen. das hatte nix mit mir zu tun, ich bin eher überdurchschnittlich attraktiv, das einzige was mir weh tut ist die Trennung. warum er fremd ging weiß ich ja, meistens ging er zu Hur. weil er da Dinge bekam die ich niemals einem Mann geben würde. ich fühle mich nicht schlecht weil er mich betrogen hat, ich fühl mich einzig und alleine schlecht weil ich ihn verlassen musste, er war DIE große Liebe.
warum und weshalb er fremd ging weiß ich ja .... nur daß er nicht zu feige war mir von seinen Heldentaten zu berichten. er hat immer ganz stolz berichtet wenn er da war.
ich denke mein Beitrag war auch so formuliert daß man heraus liest daß ich die Schuld nicht bei mir suche. die einzigen Taten die eine Schuldzuweisung berechtigen liegen bei ihm.

aber der Trennungsschmerz sitzt zu tief. ich liebe ihn noch immer ehr wie mein eigenes Leben.

30.03.2013 15:55 • #3


J
er hat es dir berichtet und damit geprahlt? Und für ihn was das okay?

30.03.2013 16:08 • #4


R
ja für ihn war das okay ..... er hat mir immer vorgehalten daß er da Sachen bekommt die er bei mir nicht bekommt. ich bin nun mal kein dummes Mäuschen daß einem Typ einen b**** oder sich in den A**** f**** lässt. das hat er gebraucht und sich woanders geholt und mir dann hinterher davon erzählt. (sorry die Ausdrucksweise aber ich versuch so zu formulieren daß man mich verstet was bei uns abging)

aber wie gesagt, sein Fremdgehen war nicht das einzig Schlimme was er tat und das belastet mich auch nicht. mich belastet nur die Tatsache daß ich ihn nach dieser schei. noch immer liebe und daran kaputt gehe ohne es zu wollen .....

mit Freunden reden ist so eine Sache, ich würd gerne, aber mich versteht keiner deswegen lasse ich das. es heißt immer der ist es doch nicht wert oder ach lass den doch. sicher haben sie alle Recht, aber es wär trotzdem schön wenn irgendjemand verstehen könnte daß ich hn trotz all der schei. noch immer liebe ohne ihn zurück haben zu wollen. und als irgendwie einziger Singel auf dieser Welt fühl ich mich auch komisch wenn alle von ihren tollen Partnern/Familien reden.

ich war nur zwei Jahre mit ihm zusammen, vorher hatte ich über zehn Jahre eine Beziehung die sich aber die letzten zwei Jahre auseinander entwickelt hat und die damalige Trennung war auch schwer aber okay. aber der jetzige Schmerz ist etwas was in solcher Form nicht kenne. ich will einfach nur daß es aufhört und ich aufhöre zu weinen um einen Mann der m Prinzip den Dreck nicht wert ist den er unter den Schuhen hat.

30.03.2013 17:17 • #5


R
danke auch an den Spaßvogel der mir den Tipp gab daß es erst vorbei ist wenn ein anderer Partner ins Leben kommt .....

ich denke es sollte erst vorbei sein und DANN ist Platz da für einen neuen Partner, aber da bin ich noch weit von entfernt !

30.03.2013 21:55 • #6


M
@ Revolutions,
gib dir doch mal die Zeit um rauszufinden,wer du eigentlich bist und was für Bedürfnisse DU hast....
so wie ich es rauslesen konnte,war deine Beziehung sehr einseitig,er hat sich Alles rausgenommen und du bist im Endeffekt auf der Strecke geblieben.
Versuch doch mal zu erkunden was du im Leben gerne magst,mach wieder so Dinge die du vor deiner Beziehung getan hast....
ich hab so das Gefühl.als wenn du dich viel zu sehr an deinen ehemaligen Partner gehängt hast und all deine Interessen hinten an gestellt hast....und irgendwie hast du dich da verloren.

Klar,man trauert einer Partnerschaft hinterher,aber irgendwann sollte man doch nach vorne schauen,vor allem weil deine Beziehung ja wirklich nicht optimal verlaufen ist,
deshalb solltest du dein Leben nicht von dieser Partnerschaft abhängig machen,
weil auch wenn du sagst du willst ihn nicht zurück....irgendwie passt das aber nicht wirklich zusammen,wenn es dir durch die Trennung so schlecht geht.

30.03.2013 22:05 • #7


R
@mitsouko:

danke für Deine Zeilen.
aber ich muß Dich ein wenig korrigieren,
ich habe mein Leben nicht hinten angestellt sondern es weiter gelebt,
also Freunde, Hobbys, Verpflichtungen etc weiter gepflegt,
und das war u.a. ein Problem für ihn daß ich kein Anhängsel bin sondern meine Stärke machte ihm zu schaffen.
was ich erwarte von einer Beziehung weiß ich ja,
und das hab ich leider nich bekommen,
und sie deswegen beendet.

wenn Du magst lies mal meinen anderen Beitrag:
kummerforum-f31/vom-ganzen-leben-nur-noch-ueberwaeltigt-t49384.html
ich glaub wer das liest verstehst auch dieses hier besser.

30.03.2013 22:25 • #8


M
es hört dann auf, wenn eine tiefe Einsicht kommt. Die Einsicht, dass es richtig ist, sich zu trennen, wenn ein Partner nicht mehr fühlt. Lese mal diesen Artikel

http://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

hat mir geholfen los zu lassen...

Viel Kraft

LG

30.03.2013 22:27 • #9


R
danke Marc, Link gespeichert. lese ich morgen in Ruhe !

30.03.2013 22:32 • #10


novemberrain
@Revolution:

Eine Frage:
Vermisst Du IHN oder nur die gemeinsame Zeit ?

Er ging zu *beep* und prahlte damit....
Also wenn Du mich fragst, finde ich das unter aller Sau und er dürfte doch leicht ersetzbar sein....

Kopf hoch!
Schreib Dir mal eine Liste, was FÜR und was GEGEN ihn spricht.
Glaub mir, das öffnet manchmal die Augen.

Viel Glück

30.03.2013 22:36 • #11


J
wow... es gibt also noch mehr von diesen Menschen! Wirklich traurig...

Du kannst ihn nicht loslassen, obwohl und gerade weil er dir das ganz bewusst angetan und auch noch berichtet hat. So paradox das Ganze auch klingt, aber ich kann dich vollkommen verstehen! Egal was meine Freunde oder meine Familie gesagt haben, die Liebe war immer da... und sie war auch nach der Trennung noch sehr sehr lange da... Ich habs mit hassen versucht - aber auch das ist ein GEFÜHL und so lange noch Gefühle da sind, kannst du nicht loslassen. Sie waren nicht von heute auf morgen weg, aber es wurde mit der Zeit besser. Du kennst vielleicht den Spruch, dass eine Beziehung immer solange nachwirkt, wie sie auch bestanden hat... Ob das immer so stimmt, weiß ich nicht... bei mir gings länger. Aber erst als das letzte Gefühl weg war - war die Beziehung komplett verarbeitet. Vergessen wirst du nie! Aber vielleicht irgendwann deinen Frieden damit machen.

Ich kann dir nur raten: Mach das, was DIR Spaß macht und zwar so oft es geht. Glück und gute Laune sind die beste Medizin!

31.03.2013 16:02 • #12


R
danke Jan .....

und ganz nebenbei, heute geht es mir so viel besser als gestern. warum weiß ich nicht aber ich hoffe daß es ein wenig anhält .....

31.03.2013 22:32 • #13


K
Hallo,

es hört dann auf wenn du DICH wieder hörst! Was würde DIR jetzt guttun?
Jedes Ende ist traurig und schmerzhaft - akzeptier deine Trauer!
Es ist vollkommen ok, das du traurig bist. Wichtig ist, dass du dich fragst, was Dir nun guttun würde?
Vielleicht gibt es ein Ritual, mit dem du deine Beziehung beerdigen kannst um ein Ende zu finden. Vielleicht brauchst auch eine Belohnung für dich? Etwas symbolisches, weil du die Kraft gefunden hast etwas zu beenden, was dir nicht guttat? Was übrigens eine tolle Leistung von dir ist!
Versuch mal in einem stillen Moment in dich hinein zu horchen was du nun brauchst um dich wieder sicher auf deinem Weg zu fühlen. Ich bin mir sicher, dass du das richtige getan hast!
Viele Grüße

S.

31.03.2013 22:48 • #14


R
hallo Kobold,

danke für Deine Worte.

es war definitiv richtig sich zu trennen,
mein Hirn weiß das auch,
und mein Herz weiß es auch abr es schmerzt.

ich bin heute stolz auf mich weil ich es heute geschafft habe ein paar Dinge in der Wohnung und am PC zu erledigen die ich ewig vor mich hin schob.

ich denke auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn er noch sehr holprig ist.

01.04.2013 20:05 • #15


K
Da kannst du auch stolz drauf sein! ´Wenn dein Hirn das weiß, dann findest es auch etwas
was dir richtig gut tut! Ich habe mal etwas richtig gehend beerdigt (also jetzt keine Leiche, sondern ein Erinnerungsstück), incl. Kreuz - das tat richtig gut!
Es war dann so abgeschlossen. Vielleicht gibt es ja für dich etwas ähnliches um damit dann abschließen zu können?

Und wenn du das geschafft hast brauchst du eine Belohnung, etwas nur für dich (Kinobesuch, Frisör, neue Schuhe... keine Ahnung was DIR dann eine Freude machen könnte)
Ich drücke dir die Daumen!

03.04.2013 18:48 • #16


Peppermint
Hallo...

Hast du denn ein Problem mit Sex ? Weil du schreibst du konntest es ihm nicht geben ?

Habt ihr denn mal darüber geredet ? Warum und wieso ?

Das er dir seine taten erzählt hat ,finde ich gar nicht so schlecht immerhin war er ehrlich ,das sind die wenigsten...Und in den Pu. zu gehn finde ich persönlich besser wie sich ne Affaire suchen ...

Trotzdem solltest du froh sein as du dich getrennt hast tut zwar weh aber vergeht irgendwann...wenn du ihm wichtig wärst dann würde er sich melden ...Blumen schicken oder vor der Türe stehn...

Hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht ...du schaffst das

03.04.2013 18:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
hey du, ich glaube gedemütigt werden liegt immer einem tiefen Grund zugrunde.
Schwere Kindheit oder Trauma. Dieser Grund liegt meistens so tief, das Frau zu lange in so einer Beziehung verharrt und meint es sei Liebe.
Emanzipier dich, dann ziehst du sicher auch mal einen anderen Typ mann an.
Das wünsch ich dir sehr. Das du dich zu einer starken Frau wandelst, das geschieht nicht von heut auf morgen.
Kostet zeit und kraft, man liest aber sehr viel stärke aus deinen berichten heraus.
Bedeutet: Die starke Frau ist da, sie will sich nicht mehr verstecken!
Dubist

04.04.2013 14:08 • #18


Dubist
hab jetzt genauer gelesen, es freut mich zu hören, das es dir schon etwas besser geht.
Das grenzt ja fast schon an ein Wunder,
ja wir Frauen sind oft sehr verrückt, um welche männer wir weinen.
aber um das zu verstehen, müssen wir Frauen einfach nur auch unsere kindheitsbindung zum Vater anschauen, oft stecken dahinter gewalttätige, bis kalte distanzlose vater-Tochter beziehung.
Wir versuchen dann in der Erwachsenenbeziehung diese liebe zum Vater, in der Beziehung zum Vater neu nachzuleben, diese liebe teuer zu erkämpfen.
Endlich das Echo zu bekommen, ja ich liebe dich, mein kind.
natürlich wissen wir das oft in dem moment nicht,. das es die liebe zum Vater war und ist, die uns so sehr fehlt.
weiß ncht wie deine bindung zum vater war, hat er dir lliebe gegeben?
du hast ihn schreibst du mit 6 jahren durch tod verloren.
Aber wie war deine beziehung zu ihm in diesen Sechs jahren?
Selbst wenn es eine Ursache gibt, es ist nicht leicht etwas zu ändern, vieles liegt ganz tief im inneren verborgen.
Was ich dir nur ganz stark wünsche, das du merkst wie wertvoll du bist und das du eines Tages einen guten partner in dein Leben ziehen darfst.
Ganz am Rande möchte ich betonen, kein mann hat das Recht nur weil er ein zwei sachen von seier Frau bekommt zu einer Nut. zu gehen. So ein mann ist entweder selber verkorkst von kindheit, mein mitleid für ihn, oder einfach nicht in der lage eine Frau zu lieben, zu achten und zuz respektieren.
Wenn ein mann keine rücksicht auf die würde einer Frau nimmt, dann ist es wohl irgendein Vertrautes Gefühl der kindheit, wenn wir so ein Verhalten von einem tolerieren längere Zeit, bzw erstmal schlucken

Dubist

04.04.2013 18:36 • #19


R
@Peppermint:
ich habe kein Problem mit Sex, ganz im Gegenteil. ich kann ohne nicht leben, bin sehr dominant und er wollte lieber das Mäuschen das kuscht und macht was er will. aber so bin ich nicht und so werde ich auch nicht. das war ganz allein sein Problem, nicht meins ! vor ihm hatten meine anderen Beziehungen keinen Grund sich zu beschweren, ganz im Gegenteil.

@Dubist:
danke, ja mir geht es seit 5 Tagen wirklich wieder gut. danke für Deine lieben Worte, auch in meinem anderen Beitrag.

04.04.2013 19:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag