Hallöchen zusammen,
um euch mein Problem mit der Eifersucht zu schildern muss ich leider einwenig weiter ausholen.
Ich bin mit meinem Partner knapp zwei Jahre zusammen ( wir heiraten auch bald )
Ich kenne Ihn jetzt an die 6 Jahre und wir waren vor unserer Beziehung eng befreundet.
Eigentlich hatten wir schon immer Interesse an einander, nur waren wir damals noch beide in einer Beziehung.
Mir tat das zu der Zeit so weh wenn er über Sie gesprochen hat, dass ich mich entschlossen hatte den Kontakt abzubrechen.
Im Nachhinein denk ich mir wäre ich offensiver gewesen, wären wir schon viel früher zusammen gekommen.
Ich hab das ganze nicht verkraftet und habe damals mit meinem Freund schlussendlich die Beziehung beendet und habe mich mit einigen anderen Beziehungen vertröstet, in der Hoffnung endlich den richtigen Partner zu finden.
Es war absoluter quatsch, aber ich glaube in der Zeit war mir das nicht wirklich bewusst.
Nach einem 3/4 Jahr bekam ich eine SMS.
Wo ich stecken würde und warum ich den Kontakt immer blockiert habe.
In dem Moment kamen wieder alle Gefühl hoch, die ich für ihn hatte, aber auch die schlechten.
Er hat dann angefangen mir ständig in WhatsApp zu schreiben, am Anfang war es mir sehr unangenehm und ich habe ständig alle Annäherungen blockiert. Auch als ich wusste das er Single war.
Ich hatte einfach Angst wieder verletzt zu werden.
Er ließ trotz allem nicht locker und ich habe weiterhin das A***** gespielt.
Anscheinend habe ich Ihm damit gezeigt das ich null Interesse noch an ihm habe.
Irgendwie verständlich das er das gedacht hat.
Trotzdem habe ich mir halt gewünscht das er weiter sich um mich bemüht.
Dann kam es zum Streit und wir haben 5 Tage nichts voneinander gehört.
Nichtmal zu meinem Geburtstag hat er mir gratuliert.
Mir ging es so schlecht zu der Zeit, dann kam der Tag an dem ich alles auf den Tisch gelegt habe und einen Seelen *beep* gemacht habe.
Er hat mich damals abgeholt und ich wollte zwei Wochen Urlaub bei Ihm mache.
Aus den 2 Wochen sind jetzt zwei Jahre geworden.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass seine Arbeitskollegin sich komisch Ihm gegenüber verhielt wenn Sie uns gesehen hat.
Da ich eine gute Menschenkenntnis habe, hab ich mir sofort gedacht das die beiden was miteinander hatten.
Ich habe Ihn dann drauf angesprochen und er hat es etliche male abgestritten.
Und iwann hat er es endlich zu gegeben.
Das war obwohl ich es wusste für mich ein Schlag ins Gesicht.
Besonders das es in der Zeit war wo wir für die 5 Tage funkstille hatten.
Es war nur eine Nacht und etwas einmaliges.
Trotzdem fühle ich mich belogen und betrogen.
Ich mein wir waren zu der Zeit nicht zusammen, trotzdem.
Er sieht sie nicht oft und wenn nur für zwei Minuten, da ich aber auch dort arbeite sehe ich sie auch hin und wieder und mir geht's so schlecht damit.
Immer wieder ist sie Thema. Natürlich durch meine Eifersucht, aber ich kann es einfach nicht abstellen.
Ich habe so einen Hass auf sie.
Ich habe ihn mal gefragt, was wäre gewesen wenn es mehr aus dem ganzen geworden wäre, als nur das einemal?
Er meinte darauf hin, dass es ihm nur ums sexuelle ging und sie gerade zur Stelle war.
Die genauen Worte möchte ich hier nicht sagen.
Vielleicht war er in dem Moment auch so frustriert das ich ihm einen Korb nach dem anderen gegeben habe. Ich weiß es nicht.
Aufjedenfall belastet mich das sehr, weil er mich zu erst mit ihr angelogen hat!
Er meint genau aus dem Grund hätte er es mir verschwiegen, weil es dann solchen ärger geben würde.
Habt ihr vielleicht Tips wie ich mit dem ganzen endlich normal umgehen kann.
Vielleicht reagiere ich auch über.
Liebe Grüße