Pfeil rechts
13

C
Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen hören.

Also ich habe eine (Ex-)besten Freund. Seit einem Jahr kam es zwischen uns mehrmals zum Sex, obwohl er eine Freundin hat. Laut ihm waren sie in einer Beziehungspause (und deshalb sei es ja völlig ok, hat er gemeint), als das mit uns angefangen hat. Das zwischen uns war keine regelmäßige Sache, halt immer wenn es sich ergeben hat. Sie sind dann wohl auch wieder zusammengekommen und wir haben das beendet. Nach ein paar Wochen kamen dann aber wieder sexuelle Andeutungen von ihm und es kam wieder zum Sex (und das 3x in regelmäßigen Abständen). Ich hab ihn dann auf seine Freundin angesprochen. Dann meinte er wieder, dass seine Freundin nach einem Streit wieder eine Pause braucht. Es gab dann ziemlichen Stress zwischen uns, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte (ich bin verliebt in ihn). Er hat mir dann danach gesagt, dass er's seiner Freundin gebeichtet hat. Das kann ich aber kaum glauben. Dafür hat sie angeblich zu cool reagiert und das ging alles einfach zu schnell. Auch das mit den Beziehungspausen ist sehr unwahrscheinlich, weil es zu viele Ungereimtheiten gab. Es kann gut sein, dass er mich die ganze Zeit angelogen hat und ich bin auch sehr enttäuscht von ihm, da er wirklich rücksichtslos war. Er wusste von Anfang an, dass ich ihn liebe. Trotzdem hat er mich immer wieder dazu gebracht, mit ihm zu schlafen (der Sex ging wirklich immer von ihm aus). Obwohl wir auch öfters darüber geredet haben und uns dann wieder nur auf Freundschaft geeinigt haben, aber er hörte mit den Avancen einfach nicht auf. Ich weiß, ich war ganz schön dumm. Auch war es nicht korrekt von mir, mich auf ihn einzulassen, weil ich ja selbst nicht an die Beziehungspausen geglaubt habe. Im Nachhinein kann ich mir das selbst nicht ganz erklären. Ist wirklich nicht meine Art. Es ist halt auch so, dass es am Anfang den Anschein hatte, dass er auch mehr von mir wollte (P.S.: Er war zu Schulzeiten lange in mich verliebt).
Jetzt plagt mich mein Gewissen (seins anscheinend auch, weswegen er's ihr angeblich erzählt hat - Davon hat man aber nie etwas gemerkt) und ich habe lange darüber nachgedacht, es seiner Freundin zu erzählen. Ich kenne sie und finde, dass sie ein Recht darauf hat, es zu wissen. Falls er mich nicht angelogen hat und es ihr wirklich schon gesagt hat, mache ich damit ja nichts kaputt. Falls er mich doch angelogen hat, tue ich ihm damit wohl was das Schlimmste an, aber er muss wohl auch endlich mal lernen, das sein Handeln Konsequenzen hat. Er ist die Art Mensch. Aber ich habe einfach, dass Gefühl, dass ich es für mich tun muss. Damit ich endlich abschließen kann. Zwischen mir und ihm ist eine normale Freundschaft wohl sowieso nie wieder möglich.

Was meint ihr? Soll ich es ihr sagen?

Danke schonmal!

22.10.2014 17:56 • 30.10.2014 #1


135 Antworten ↓


G
Nun cookie,

ich glaube mich tritt ein Pferd, jetzt hast du ja schon kräftig die Meinung von einigen Mitgliedern bei deinem anderen Beitrag gegeigt bekommen und jetzt willst du die Beziehung deines Freundes ganz zerstören?

Ich denke, du benötigst dringend Hilfe, aber nicht hier in diesem Forum, sondern Hilfe eines Psychiaters.

Jetzt benimm dich endlich wie eine erwachsene Person und lasse deinen Ex mit seiner jetzigen Freundin glücklich werden, halt dich da raus!

Gerd

22.10.2014 18:11 • #2


A


Seiner Freundin von der Affäre erzählen?

x 3


S
Zitat von Gerd49:
Nun cookie,

ich glaube mich tritt ein Pferd, jetzt hast du ja schon kräftig die Meinung von einigen Mitgliedern bei deinem anderen Beitrag gegeigt bekommen und jetzt willst du die Beziehung deines Freundes ganz zerstören?

Ich denke, du benötigst dringend Hilfe, aber nicht hier in diesem Forum, sondern Hilfe eines Psychiaters.

Jetzt benimm dich endlich wie eine erwachsene Person und lasse deinen Ex mit seiner jetzigen Freundin glücklich werden, halt dich da raus!

Gerd


Genau so sehe ich das aber auch,
du scheinst eine sehr unreife,geltungssüchtige Person zu sein, es reicht doch schon, dass du mit dem Typ in der
Kiste warst,jetzt willst du es auch noch erzählen?
Werd erwachsen und such dir Hilfe!

22.10.2014 18:19 • #3


G
Zitat:
Genau so sehe ich das aber auch,
du scheinst eine sehr unreife,geltungssüchtige Person zu sein, es reicht doch schon, dass du mit dem Typ in der
Kiste warst,jetzt willst du es auch noch erzählen?
Werd erwachsen und such dir Hilfe!


Danke Shalimar,

unglaublich, da kann ich sogar fast auszucken, und das soll schon was heißen

22.10.2014 18:22 • #4


F
Ich finds krass, das du seiner Freundin und ihm einen einschenken willst, obwohl du doch diejenige bist, die Schitte gebaut hat! Hast du keine eigenen Baustellen? Nur weil du zu dumm warst Nein zu sagen, sollen andere den Preis zahlen.
Ich fasse es nicht.

22.10.2014 18:41 • #5


F
HI,

echt, seit ihr da alle der gleichen Meinung?

ich fühl mich irgendwie genötigt cookie da etwas in Schutz zu nehmen...

Er ist Ihr bester Freund! und hat es seiner jetzigen Freundin angeblich schon erzählt.
Habe ich was überlesen, denn ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn Sie mit der Freundin darüber spricht.

Versetzt Euch mal in die Lage seine Freundin.
Euer Partner/Partnerin betrügt Euch mit seiner besten Freundin / bzw. besten Freund.
Würdet Ihre es wissen wollen, oder nicht?

Natürlich spielt cookies intention da schon eine Rolle. Aus Rache mit der Freundin zu reden wäre aus meiner Sicht die falsche Intention.
Ich finde, Cookie93, du solltest Dir eingehend Gedanken darüber machen, warum du glaubst es geht Dir besser, wenn du mit seiner Freundin gesprochen hast. Bzw. Warum dir das dabei helfen sollte einen Schlussstrich darunter zu ziehen.

(Ich zum Beispiel kann nicht verstehen inwiefern das Gespräch mit Ihre helfen könnte dass DU (für Dich selbst) einen Schlussstrich darunter ziehen kannst. Der einzige Grund der mir einfiele wäre, Genugtuung / Rache. Das wäre natürlich ein niederes Motiv.)

Weiter denke ich, auf eine (erfolgreiche und glückliche) Beziehung mit dem Typen zu hoffen ist Zeitverschwendung. Ich weiss - Menschen ändern sich, irgendwann könnts ja vielleicht doch klappen - aber ich würd nicht damit rechnen, an Deiner Stelle.

Dann kommts darauf an, wie gut du seine Freundin kennst, was Sie für ein Mensch ist, und was du bei Ihr mit so einem Geständnis anrichten könntest. Ich habe herausgelesen, dass du Ihm nicht glaubst, dass er mit ihr darüber gesprochen hat.
Frag Dich, welchen Schaden du bei wem anrichten kannst, welcher Nutzen dabei herausspringt und ob du wirklich mit der Entscheidung und den Konsequenzen leben möchtest.

Dann zieh dein Ding durch. Mach wofür Du Dich entschieden hast. Ich wünsche Dir, dass du das gut durchdenkst, und das am Ende gut für Dich und die anderen zwei ausgeht.


Ps: an die anderen: Ich hab mal den anderen Thread durchgelesen (naja überflogen) , aber kann die Stelle nicht finden wo sie Mist gebaut hat. Hab ich Tomaten auf den Augen?, kann mich da bitte jemand aufklären?

Grüße
Fatal_Flaw

22.10.2014 18:47 • #6


N
Wie arm ist das denn? DU springst ein Jahr mit ihm in die Kiste obwohl du weißt das er ne Beziehung hat. Nu will er nicht mehr ( sprich du kannst ihn nicht haben wie erhofft ) und Zack hast du angeblich ein schlechtes Gewissen?!? Sorry aber wenn ich schon lese der Sex ging von ihm aus ...... Da gehören ja wohl noch immer mindestens 2 zu wenn ich mich nicht völlig irre.
Das hat doch nichts mit schlechtem Gewissen zu tun das ist Frust das du ihn nicht kriegst egal du es nennst. Das schlechte Gewissen hättest du haben sollen bevor du mit ihm v....

22.10.2014 18:47 • #7


Dubist
Hört sich an wie eine geplante Rache gegen die Freundin, weil er keine Beziehungspausen eingelegt hatte, dass du einfach keine Ruhe geben willst.
Du brauchst ihm das gar nicht stecken.
Lass seine Freundin in Ruhe, das was ihr an schlechtem Gewissen haben solltet, diesen Ballast braucht ihr nicht auf die arme Frau abwerfen.
Sie braucht es nicht zu erfahren. Weil es eh nichts ändern würde daran, was ihr euch geleistet habt.
Wenn die Affäre zwischen euch beendet ist, kann er es ihr, wenn er denn möchte irgendwann erzählen.
Aber ich schätze mal, das dies dann unwichtig wäre und jetzt ist dies auch unwichtig.
Mach so weiter, irgendwann wirst auch du ausgebremst, das geht manchmal sehr schnell.

22.10.2014 18:48 • #8


Dubist
Glaub die Freundin würde es nur bedingt wissen wollen.
Aber sicher nicht von der Frau gesteckt bekommen dann.
Du schreibst sie hat ein Recht darauf es zu erfahren?
Und dann was macht das besser?
Du hast dann die Hoffnung, daß sie Schluss macht, oder?

22.10.2014 18:51 • #9


Carcass
Und da sag mal einer Kerle sind schei., genug Schlampen gibt es glücklicherweise doch noch zum Ausgleich und ich denke du bist hier der faule Apfel in der Beziehung und dieser Fremdgänger! Euch soll der Blitz beim schei. treffen!

22.10.2014 18:51 • #10


Dubist
Zitat von Carcass:
Und da sag mal einer Kerle sind schei., genug Schlampen gibt es glücklicherweise doch noch zum Ausgleich und ich denke du bist hier der faule Apfel in der Beziehung und dieser Fremdgänger! Euch soll der Blitz beim schei. treffen!



Hihi, das wird aber nicht passieren.
Der liebe Gott ist bei Fremdgehen meist nicht so gnädig, das mit dem Blitz meinte ich....
Klar gehören dazu immer zwei.
Aber jemand der das einfach nicht macht und Achtung und Respekt vor einer Beziehung hat, der macht sowas nicht.

22.10.2014 18:55 • #11


G
Carcass

22.10.2014 18:56 • #12


Dubist
Zitat von Gerd49:
Carcass

22.10.2014 18:57 • #13


Carcass
Was los?

22.10.2014 18:58 • #14


Dubist
Zitat von Carcass:
Was los?


Willst du aus dem Forum fliegen?
Wegen sowas doch nicht oder?

22.10.2014 18:59 • #15


F
vielleicht hab ich hier was verpasst,, aber ich muss schon sagen bin etwas enttäuscht von euch.

Ihr hättet hier die Möglichkeit jemandem andere Blickwinkel aufzuzeigen, jemandem helfen Aspekte einer Entscheidung zu erkennen, welche sie selbst vielleicht noch nicht absehen kann.

und was macht ihr? Stempel drauf und punkt. Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

Und ich check nicht was ich überlesen haben könnte, weil mein Ergebnis hier so signifikant von Eurem abweicht. Ihr scheint Euch alle einig zu sein, und die einzige erklärung die ich dafür finde ist:

Cookie ist ein Jahr mit ihm in die Kiste-selbst schuld, weil sie hätte ja wissen müssen, dass nix draus werden kann ?!

Sicher war sie nicht unschuldig daran, dass die Situation jetzt ist wie sie ist, aber Eure Reaktionen finde ich (unerklärlicherweise) sehr , um nicht zu sagen ZU einseitig...
Grüße
Fatal_Flaw

22.10.2014 19:06 • #16


Dubist
Zitat von Fatal_Flaw:
vielleicht hab ich hier was verpasst,, aber ich muss schon sagen bin etwas enttäuscht von euch.

Ihr hättet hier die Möglichkeit jemandem andere Blickwinkel aufzuzeigen, jemandem helfen Aspekte einer Entscheidung zu erkennen, welche sie selbst vielleicht noch nicht absehen kann.

und was macht ihr? Stempel drauf und punkt. Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

Und ich check nicht was ich überlesen haben könnte, weil mein Ergebnis hier so signifikant von Eurem abweicht. Ihr scheint Euch alle einig zu sein, und die einzige erklärung die ich dafür finde ist:

Cookie ist ein Jahr mit ihm in die Kiste-selbst schuld, weil sie hätte ja wissen müssen, dass nix draus werden kann ?!

Sicher war sie nicht unschuldig daran, dass die Situation jetzt ist wie sie ist, aber Eure Reaktionen finde ich (unerklärlicherweise) sehr , um nicht zu sagen ZU einseitig...
Grüße
Fatal_Flaw



Es geht darum, das die Situation schon sehr schlimm genug ist und sie will es jetzt auch noch von sich aus rumerzählen.
Reicht das schlimme nicht, muß es noch schlimmer gemacht werden?

22.10.2014 19:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Fatal_Flaw:
vielleicht hab ich hier was verpasst,, aber ich muss schon sagen bin etwas enttäuscht von euch.

Ihr hättet hier die Möglichkeit jemandem andere Blickwinkel aufzuzeigen, jemandem helfen Aspekte einer Entscheidung zu erkennen, welche sie selbst vielleicht noch nicht absehen kann.

und was macht ihr? Stempel drauf und punkt. Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

Und ich check nicht was ich überlesen haben könnte, weil mein Ergebnis hier so signifikant von Eurem abweicht. Ihr scheint Euch alle einig zu sein, und die einzige erklärung die ich dafür finde ist:

Cookie ist ein Jahr mit ihm in die Kiste-selbst schuld, weil sie hätte ja wissen müssen, dass nix draus werden kann ?!

Sicher war sie nicht unschuldig daran, dass die Situation jetzt ist wie sie ist, aber Eure Reaktionen finde ich (unerklärlicherweise) sehr , um nicht zu sagen ZU einseitig...
Grüße
Fatal_Flaw


Was bitte, willst du an so einer Situation schönreden?
Es ist schon mal ein Unding,in eine Beziehung einzubrechen,vor allem, weil sie von der Beziehung wusste....

also findest du es richtig,dass sie über 1 Jahr lang in die Beziehung gepfuscht hat,
oder wie soll man deine Äusserungen verstehen?

22.10.2014 19:11 • #18


G
Lieber Fatl_flaw,

Zitat:
Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.


ich denke nicht, dass es dir zusteht, hier User mangelnde Sensibilität und mangelndes Taktgefühl zu unterstellen.

Wenn du dich mit der Vorgangsweise von coockie identifizieren kannst ist es schön für dich. Du hast das Recht, deine Meinung hier zu vertreten, aber nicht das Recht andere Meinungen zu deklassieren.

Schönen Abend noch!


Gerd

22.10.2014 19:16 • x 2 #19


Carcass
Also ich bin so sensibel, dass ich an meine Ex dabei denke, und dann muss ich kotzen und bekomme Durchfall. Die soll ebenfalls der Blitz .... na ihr wisst schon Und da gibt es nichts Schönzureden! Wenn ich jetzt schreiben würde Boah gestern einen Rollstuhlfahrer aus dem Stuhl geschubst und der kam nicht mehr rein, ich habe ihn ausgelacht....Da gibt es keine zwei Meinungen, dass das der letzte Dreck wäre. Punktum!

22.10.2014 19:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag