App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

13

C

cookie93
Gast

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen hören.

Also ich habe eine (Ex-)besten Freund. Seit einem Jahr kam es zwischen uns mehrmals zum Sex, obwohl er eine Freundin hat. Laut ihm waren sie in einer Beziehungspause (und deshalb sei es ja völlig ok, hat er gemeint), als das mit uns angefangen hat. Das zwischen uns war keine regelmäßige Sache, halt immer wenn es sich ergeben hat. Sie sind dann wohl auch wieder zusammengekommen und wir haben das beendet. Nach ein paar Wochen kamen dann aber wieder sexuelle Andeutungen von ihm und es kam wieder zum Sex (und das 3x in regelmäßigen Abständen). Ich hab ihn dann auf seine Freundin angesprochen. Dann meinte er wieder, dass seine Freundin nach einem Streit wieder eine Pause braucht. Es gab dann ziemlichen Stress zwischen uns, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte (ich bin verliebt in ihn). Er hat mir dann danach gesagt, dass er's seiner Freundin gebeichtet hat. Das kann ich aber kaum glauben. Dafür hat sie angeblich zu cool reagiert und das ging alles einfach zu schnell. Auch das mit den Beziehungspausen ist sehr unwahrscheinlich, weil es zu viele Ungereimtheiten gab. Es kann gut sein, dass er mich die ganze Zeit angelogen hat und ich bin auch sehr enttäuscht von ihm, da er wirklich rücksichtslos war. Er wusste von Anfang an, dass ich ihn liebe. Trotzdem hat er mich immer wieder dazu gebracht, mit ihm zu schlafen (der Sex ging wirklich immer von ihm aus). Obwohl wir auch öfters darüber geredet haben und uns dann wieder nur auf Freundschaft geeinigt haben, aber er hörte mit den Avancen einfach nicht auf. Ich weiß, ich war ganz schön dumm. Auch war es nicht korrekt von mir, mich auf ihn einzulassen, weil ich ja selbst nicht an die Beziehungspausen geglaubt habe. Im Nachhinein kann ich mir das selbst nicht ganz erklären. Ist wirklich nicht meine Art. Es ist halt auch so, dass es am Anfang den Anschein hatte, dass er auch mehr von mir wollte (P.S.: Er war zu Schulzeiten lange in mich verliebt).
Jetzt plagt mich mein Gewissen (seins anscheinend auch, weswegen er's ihr angeblich erzählt hat - Davon hat man aber nie etwas gemerkt) und ich habe lange darüber nachgedacht, es seiner Freundin zu erzählen. Ich kenne sie und finde, dass sie ein Recht darauf hat, es zu wissen. Falls er mich nicht angelogen hat und es ihr wirklich schon gesagt hat, mache ich damit ja nichts kaputt. Falls er mich doch angelogen hat, tue ich ihm damit wohl was das Schlimmste an, aber er muss wohl auch endlich mal lernen, das sein Handeln Konsequenzen hat. Er ist die Art Mensch. Aber ich habe einfach, dass Gefühl, dass ich es für mich tun muss. Damit ich endlich abschließen kann. Zwischen mir und ihm ist eine normale Freundschaft wohl sowieso nie wieder möglich.

Was meint ihr? Soll ich es ihr sagen?

Danke schonmal!

30.10.2014 #1

135 Antworten ↓
Lazarus

Lazarus
Mitglied

18
Danke erhalten:
188
Zitat von Lazarus:
Ohje da bin ich wohl wieder in einen Streit-Debatten-Thread geraten ^^

Und wie immer kann ich beide Seiten verstehen.

Ihr dürft euch egal ob von einem Fake oder einer tatsächlichen Person, auch wenn es euch an eigene Geschichten erinnert, nicht dazu verleiten lassen parteiisch zu werden.

Die Posterin ich gebe zu ist nicht sehr koscher und doch wissen wir nicht exakt wie die gefühlslage tatsächlich ist. Wie es sich tatsächlich zugetragen hat.

Ist es nicht so das ein jeder von uns sich wünschen würde zu erfahren wenn wir von unserem Partner betrogen werden egal von wem?
Hat also diese Freundin, die glaubt glücklich mit ihrem Freund nicht das Anrecht darauf aufzuwachen und sich jmd zu suchen den sie verdient hat. Egal ob die Posterin dies aus Rache macht? Hat der Freund es nicht verdient bloßgestellt zu werden?

Ihre Beweggründe mögen die falschen sein, aber sie hat hier und wird auch im realen Leben noch ihr fett weg bekommen, aber die Vorstellung dass da draußen wieder ein Typ rumrennt der guten Gewissens seine Freundin betrügt, kann doch keinen von euch kalt lassen?! Ihr meint doch nicht wirklich dass er jetzt aufhört?

Die Posterin selbst ist natürlich nicht besser, schon allein mit ihm geschlafen zu haben und das mehrmals ist absolut nicht okay. Doch sollten wir ihren Worten glauben schenken war sie verliebt. Sie wollte diesen Mann... Gott wieviele naive Frauen ich kannte die hofften von einer Affäre zur Ehefrau zu werden... Er hat das ausgenutzt und damit doch auch selbst zur Zerstörung seiner Beziehung beigetragen. Ist jemand der fremdgeht überhaupt noch im Stande diese Beziehung zu führen? Ja vielleicht, wenn er die Wahrheit erzählt und die Freundin verzeiht, aber solange das nicht geschieht, kennen wir doch alle den Ausgang oder?

Nun hat sie gemerkt dass sie ihn nicht haben kann, die Liebe weicht dem Gewissen und der Rachlust. Soll sie ihre Rache doch haben. Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass sie da etwas zerstört, außer den guten Ruf eines Ar....

Oder lasse ich irgendwelche Tatsachen außer acht?

Du läßt die Tatsache ausser Acht, das Leben oft anders spielt.
Jemand sucht der sie auch verdient hat, den muss diese Frau auch erstmal finden.
Und mit Trauer und Wut im Herzen von verratener Liebe sicher kein leichter Gang, wenn ihr die Ilussion habt, wenn jemand Fehler macht Bez, gleich wegzuschmeissen dann weiß ich auch nicht. Die unerledigten Aufgaben such meist wieder das passende Objekt um mit der ganzen Sch von vorne zu beginnen.

wenn der Fall wirklich stimmt von Person xx, dann hat es sicher tiefliegender Gründe, warum sie in Dreiecksgeschichte gerät.
Dann brauch sie eine Therapie, wenn sie das denn selber einsieht.
Mein Gefühl sagt mir, sie wird das nicht einsehen. Mr. Green

PS: Lazarus, beide Seiten verstehen? Sorry, du hörst dich für mich so an, wie wenn du selbst schon fremdgegangen bist. Ist das so?

Nein Dubist, dass ist einfach einer meiner wunderbaren Talente, dass ich von Natur aus eine sachliche neutrale Postion einnehmen kann Wink etwas was nicht jeder versteht. Ich kann meine Ideale ausblenden bevor ich urteile.

und denke nicht so wie jetzt du zum Beispiel, nur weil ich beide Seiten verstehe, muss ich automatisch mal fremd gegangen sein Wink Nur weil ich das Prinzip des fliegens verstehe muss ich nicht geflogen sein Wink

Ich bin noch nie fremdgegangen, finde es absolut respektlos egal welcher Person gegenüber, sollte man den Drang haben mit jemand anderem zu schlafen oder sich verlieben, hat der Gegenpart ein Recht, aus dieser Beziehung rechtzeitig auszutreten oder es zu wissen bevor etwas passiert, dass ist meine Meinung dazu. Viele können oder wollen das aber nicht aus Gründen, wie Abhängigkeit oder sonstigem Mist. Ich halte viel von Loyalität und Ehrlichkeit und bin somit eine aussterbende Art, da ich immer mehr Männer sehe, die eine Frau sogar wenn sie mit ihrem Partner Händchen hakten anmachen... Finde das unglaublich... oder wenn beste Freunde plötzlich meinen sich irgendwie dazwischendrängen zu müssen...

und doch kehre ich nicht jede Person die fremdgeht über einen Kamm. Ich hinterfrage...

Man kann nicht jede Person die fremd geht automatisch an den Pranger stellen, man kann auch nicht sagen wer wirklich Schuld an dem Fiasko ist. Nur weil er eine Freundin hat die er betrügt, ergo eine Beziehung ist er nun "besser" gestellt als die Posterin? Was ist wenn er die treibende Kraft war und sie in ihrer Naivität und ihrem Verliebtsein hoffte, er würde auch etwas für sie empfinden?

Wie oft haben ich Frauen getroffen die ganz klar vor die Tatsache gestellt werden "Das hier ist nur Sex, nicht mehr!" und was geschieht? Sie schlafen mit jeweiligem Mann trotzallem mit der Hoffnung sie könnten die Ausnahme sein. Klar ist sie dann selbst Schuld in ihrer Naivität zu glauben dass sie anders wäre und doch ist es nachvollziehbar.

Der Typ gehört mindestens genauso an den Pranger gestellt, wie die Posterin, wenn nicht gar mehr. Deswegen sehe ich schon allein aus Mitleid für die Freundin kein Problem darin dass sie die Wahrheit erfährt.

Warum geht man fremd? Sicher gibt es einige Vollidioten die denken sie beweisen dadurch Männlichkeit, viele andere jedoch haben nie gerlernt über ihre Probleme zu reden oder die Probleme sitzen zu tief. Fremdgehen ist eine Begleiterscheinung von Unzufriedenheit in der Beziehung und die muss nicht mal sexuell sein. Man kann sich ungeliebt fühlen, oder einem fehlt die Nähe oder man will eine Vorliebe ausleben... Was auch immer. Dadurch dass die Leute sich aber nicht trauen zu reden, oder das geredete vom anderen ignoriert wird, kommt es oft dazu dass die jeweiligen Menschen beginnen die Balance durch Ausseneinwirkung in der Beziehung wieder herzustellen.

Macht es das jetzt legitim? Nein!
Man sollte reden oder einen Schlussstrich ziehen, aber es führt das Problem voraugen, dass eben auch nicht nur von einer Seite beleuchtet werden kann, wie es viele tun.

Ich weß viele von euch wurden verarscht betrogen, das wurde ich auch, aber ich stell meinen Hass auf die jeweilige Person zurück und denk nun nicht automatisch, dass jeder der betrogen hat, aus der Gesellschaft geworfen werden sollte. Und ich verstehe vorallem nicht wie die Posterin, größere Schuld tragen soll, als dieser angebliche beste Freund.

Wenn also eine Frau ihren Mann für übertriebene 2,3,4 Jahre nicht ran lässt und er sie bittet fleht und bettelt (was schon alleine beschissen ist) und nichts passiert, ist dann die Frau oder der Mann daran Schuld wenn er fremd geht? Vorraussetung natürlich er liebt seine Frau in jedem anderen Punkt ausser diesem.

Wenn ein Mann seiner Frau seit 2,3,4 Jahren keine Liebe, keine Aufmerksamkeit schenkt und sie fremd geht, ist dann er oder sie daran Schuld dass sie es tut?

Hätten diese Beispiele sich trennen sollen? Zur Eheberatung? Natürlich, aber ich will damit zeigen, dass der der fremd geht nicht unbedingt automatisch der ist, der das ganze auch tatsächlich zu verantworten hat und viele lassen das außer acht. Es ist immer der der böse der fremd gegangen ist. Das der andere aber vielleicht seelische Grausamkeit ausgeübt hat, will niemand sehen. Das ich meine ExExExEx mit meiner Eifersucht und meinem Misstrauen so sehr gegen die Ecke gedrängt habe, bis sie mir fremd ging um frei zu sein, will niemand verstehen Very Happy.

Hab auch mal was von ner Forschung gelesen. Zerrüttete Beziehungen wurden beobachtet in der hohe Unzufriedenheit herrschte. Sexuell gesehen... Das ganze bauschte sich immer mehr auf, Dinge wurden gesagt die nicht zurückgenommen werden konnten. Während er oder sie immer mehr forderte, zog sich sie oder er immer mehr zurück, war genervt, begann den Sex zu hassen. Und er oder sie fordert dadurch noch mehr. Irgendwann gingen jeweilige Partner fremd. Die Balance innerhalb der Beziehung glich sich dadurch aus, da er oder sie nicht mehr forderte, sie oder er unterdessen sich wieder entspannte. Es wurde wieder normal geredet, man kam sich wieder näher, man hatte gegen Ende sogar wieder Sex.

AuCH DAS MACHT ES NICHT LEGITIM. Aber es zeigt dass eine Beziehung eine Balance hat und wenn diese Balance aus dem Gleichgewicht kommt, wird versucht sie erst innerhalb auszugleichen, wenn das nicht klappt sie zu beenden oder eben von ausserhalb auszugleichen, weil man es nicht beenden will, aus welchen Gründen auch immer.

Ein weiters Beispiel, Frau wird seelisch und körperlich von ihrem Mann vergewaltigt. Wie soviele Frauen, ANgst ihn zu verlassen. Angst vor seinem Zorn. Irgendwann lernt sie durch Zufall einen zuvorkommenden netten Menschen kennen zu welchem sie sich hingezogen fühlte, nach und nach flüchtete sie sich zu ihm, ging ihrem Mann fremd. Das ganze kam raus. Sie hatte die Kraft auszuziehen ihren Mann zu verlassen und ein neues Leben zu führen. Doch wer war die böse Person in der Geschichte, von ausserhalb betrachtet? Sie! Sie war die Fremdgeherin, die ihren netten Mann betrogen hat... Verrückte Welt...

Ich finde also fremdgehen eine logischen, wenn auch vermeidbare Antwort auf Unzufriedenheit und halte es für absolut nicht okay, doch nachvollziehen kann ich es. und will euch damit nur mal Einblick zeigen, wie differenziert ich betrachten kann, wie viele Sichtweisen ich durchdenke bevor ICH mir ein Urteil bilde. Indessen andere gar nicht nachdenken und gleich ein Urteil fällen.

Ich hab hier natürlich jetzt nur die eine Seite aufgezeigt, weil die sehr gerne und sehr oft übersehen wird. In welcher der Fremdgeher nicht unbedingt der Täter ist. Natürlich nur um das festzuhalten gibt es auch genug Fremdgeher die Tatsächlich Täter sind.

DAS meine ich mit beide Seiten verstehen. Der Typ kann total unschuldig sein, was ich bezweifle in dem Alter oder das mega Ar. wovon ich sehr stark ausgehe. Somit finde ich es nur gerecht wenn sie es seiner Freundin steckt, damit diese die Chance auf einen richtigen Partner hat und er mal ordentlich eine geknallt bekommt.

Ich wollte nicht nachdem ich meine Freundin geheiratet haben erfahren, dass sie vor Jahren mal mit ihrem besten Freund schlief und mir fremd ging und er es mir erzählen wollte, es dann aber nicht tat um die Beziehung nicht weiter zu gefährden... Ehm hallo? Das war keine Beziehung mehr als sie fremd ging und mich nicht einweihte um mich selbst entscheiden zu lassen ob ich ihr verzeihe oder nicht. Ich versteh gar nicht worin also eure Argumentation liegt, dass sie es nicht sagen soll.

Natürlich macht sie es aus Rache und weil sie ihn nicht haben kann, ist zwar schei., aber was solls, es trifft den Richtigen.

Auf deine Post Dubist nochmal explizit... Du meinst also nur weil die Freundin des Fremdgehers, es später schwer haben wird wieder vertrauen zu fassen und sich evenutell wieder in einen Fremdgeher verliebt, soll sie gleich beim ersten bleiben und nichts davon erfahren? Du willst mir sagen dass wenn du eine Tochter hast und du mit bekommst dass ihr Freund ihr fremd geht, DU den Mund zum wohle deiner Tochter halten würdest, weil es ja eh besser so wäre? O.o Also bitte... Ich hoffe ich verstehe dich falsch.

23.10.2014 12:48 • x 3 #49

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Seiner Freundin von der Affäre erzählen?

x 3

Lazarus

Lazarus
Mitglied

18
Danke erhalten:
188
Zitat von Lazarus:
Zitat von Dubist:

Hey Lazarus, ihr habt eines vergessen bei dem SAtz wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein. Den zweiten Satz, der heißt nämlich: Und sündige nicht mehr.
Das war eine klare Botschaft.
Vergebung, Nachsicht, keine Strafe, alles ok.
Aber dann auch HÖR gefälligst auf Damit ! Very Happy habe eine Idee Freunde

Das trifft aber genauso auf den Typen zu, der ein weit größeres Übel bedeutet. Er verarscht nicht nur eine Person sondern gleich 2. Die Posterin geht fremd, blöd gelaufen. Der Typ mit dem sie schläft, geht fremd UND spielt einer Frau liebevor wo keine ist bzw zumindest so tut als wäre alles gut... Lieben kann er sie ja trotzdem.

Denn er macht es aus der Geschichte die wir lesen ja wirklich nicht aus liebe zu der Posterin sondern aus reinem Spaß. Während die Posterin es aus "Liebe" tut. Demnach hat er weitaus größere Chancen das er es mit einer weiteren wieder tut als sie. Dass sie es mehrmals getan haben nuja... blöd.

Dennoch sind beide Schuld, aber einer von den beiden kann zumindest einer Person noch helfen den richtigen Weg einzuschlagen und nicht mit den beiden anderen im 7. Kreis der Hölle landen. Denn das wird es für die Freundin sein, wenn sie es mal viel zu spät raus bekommt...

Du weißt alles nicht wahr?
-Egal, ob spät oder früh es kann immer die rechte zeit für die Wahrheit geben. habe eine Idee

Und ohne Frau die Beine spreizt auch keine Möglichkeit fremdzugehen.
Bitte nicht übel nehmen. Aber eine Frau hat sich da mehr im Griff.
Männer sind schwach, sorry, wenn das blöd jetzt rüberkam. Wink

Nicht alle wohlgemerkt, aber die wo da allgemein schwierigkeiten haben.

Ich weiß zumindest vieles Razz

Ja und wenn man einem Mann seine Männlichkeit abschneidet ebenso nicht. Deine Argumentation ist absoluter Humbug. Von mir aus können Frauen sich da gerne mehr im Griff haben, wieder lässt man außer acht das manche Frauen ihre Beine nicht spreizen weil sie NUR Sex haben wollen, sondern sich dadurch andere Dinge erhoffen.

In diesem Fall hatte sie sicherlich gehofft er erkennt, wie toll sie ist und verliebt sich in sie, macht mit Madame Schluss und alles ist toll. Wenn sie mit nem Fremdgeher zusammen sein will ist das ihr B..

Natürlich hätte sie das auch ohne Sex machen können oder versuchen können, das Ergebnis wäre trotzdem Zweifelhaft. Zum anderen ist der Typ der Fremdgeher im eigentlichen Sinn. Du kannst nicht entschuldigen das ein Mann fremd geht nur weil er ein Mann ist und sagen, ja hätte die Frau nicht die Beine gespreizt wäre mein Mann nicht fremd gegangen. Der Mann ist dann trotzallem ein Nichtsnutz Schon allein dass er es versucht hätte...

Demnach finde ich dass es ja nicht darum geht ob er Sex hatte oder nicht. Wenn ein Mann schon den Gedanken hat seine Freundin zu betrügen, ist das eigentlich absolut verwerflich und mit so-jemand sollte man nicht zusammen sein. Wenn er dann meint "Ich bin ein Mann. Ich bin Schwach!" Sollte man ihm ins Gesicht hauen und sagen "Tja Pech, werd stärker!"

@Miiu Miau. Danke. Nur im letzten Punkt sind wir uns nicht einig. Er fühlt sich ja wohl. Er wird es seiner Freundin nie sagen, er hat auch kein schlechtes Gewissen... Das muss leider von jmd anderem kommen...

@ dubist "sagt mir hier mein Gefühl:
Wer sagen muß er kommt im Frieden kommt Sicherheit nicht im Frieden daher Finger
soso, du bist also noch mit deinem Freund zusammen. Warum? habe eine Idee
Rätst aber zum Beeenden? Hä. Falscher Film.
Aber sehen mit Frau oder im Bett erwischen sind wohl zwei verschiedene Paar Stiefel, schlaflose Seele. Sonst wärst du wohl nicht mehr bei ihm, so wie ich deinem oberen Text entnehmen kann habe eine Idee
kichern"

Wie kann man nur so schwarz-weiß malen? Very Happy Das ist unglaublich. Nicht jede Situation ist die gleiche. Nicht jeder der fremd geht ist automatisch, wie ein anderer fremdgeher auch und alles läuft exakt gleich ab. Das gibt es einfach nicht. Es gibt Leute die ihrem Partner verzeihen, weil es Gründe gibt und andere die es nicht tun. Ein Mensch der fremd geht und umgehend beichtet hat meist eine weit größere Chance Absolution vom Partner zu erhalten, als jmd der es für Jahre verheimlicht... Es gibt nicht schwarz-weiß...

und zum anderen... Wie gesagt selbst wenn sie am Anfang ein Paar waren die 2 und dann Cookie kam... War er derjenige der das ganze voran gebracht hat.Nicht sie.

23.10.2014 14:46 • #81

Zum Beitrag im Thema ↓

G
Nun cookie,

ich glaube mich tritt ein Pferd, jetzt hast du ja schon kräftig die Meinung von einigen Mitgliedern bei deinem anderen Beitrag "gegeigt" bekommen und jetzt willst du die Beziehung deines "Freundes" ganz zerstören?

Ich denke, du benötigst dringend Hilfe, aber nicht hier in diesem Forum, sondern Hilfe eines Psychiaters.

Jetzt benimm dich endlich wie eine erwachsene Person und lasse deinen Ex mit seiner jetzigen Freundin glücklich werden, halt dich da raus!

Gerd ich fass es nicht so nicht

S
Zitat von Gerd49:
Nun cookie,

ich glaube mich tritt ein Pferd, jetzt hast du ja schon kräftig die Meinung von einigen Mitgliedern bei deinem anderen Beitrag "gegeigt" bekommen und jetzt willst du die Beziehung deines "Freundes" ganz zerstören?

Ich denke, du benötigst dringend Hilfe, aber nicht hier in diesem Forum, sondern Hilfe eines Psychiaters.

Jetzt benimm dich endlich wie eine erwachsene Person und lasse deinen Ex mit seiner jetzigen Freundin glücklich werden, halt dich da raus!

Gerd ich fass es nicht so nicht

Genau so sehe ich das aber auch,
du scheinst eine sehr unreife,geltungssüchtige Person zu sein, es reicht doch schon, dass du mit dem Typ in der
Kiste warst,jetzt willst du es auch noch erzählen?
Werd erwachsen und such dir Hilfe!

G
Zitat:
Genau so sehe ich das aber auch,
du scheinst eine sehr unreife,geltungssüchtige Person zu sein, es reicht doch schon, dass du mit dem Typ in der
Kiste warst,jetzt willst du es auch noch erzählen?
Werd erwachsen und such dir Hilfe!

Danke Shalimar,

unglaublich, da kann ich sogar fast auszucken, und das soll schon was heißen Mr. Green

F
Ich finds krass, das du seiner Freundin und ihm einen einschenken willst, obwohl du doch diejenige bist, die Schitte gebaut hat! Hast du keine eigenen Baustellen? Nur weil du zu dumm warst Nein zu sagen, sollen andere den Preis zahlen.
Ich fasse es nicht.

F
HI,

echt, seit ihr da alle der gleichen Meinung?

ich fühl mich irgendwie genötigt cookie da etwas in Schutz zu nehmen...

Er ist Ihr bester Freund! und hat es seiner jetzigen Freundin angeblich schon erzählt.
Habe ich was überlesen, denn ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn Sie mit der Freundin darüber spricht.

Versetzt Euch mal in die Lage seine Freundin.
Euer Partner/Partnerin "betrügt" Euch mit seiner besten Freundin / bzw. besten Freund.
Würdet Ihre es wissen wollen, oder nicht?

Natürlich spielt cookies intention da schon eine Rolle. Aus Rache mit der Freundin zu reden wäre aus meiner Sicht die falsche Intention.
Ich finde, Cookie93, du solltest Dir eingehend Gedanken darüber machen, warum du glaubst es geht Dir besser, wenn du mit seiner Freundin gesprochen hast. Bzw. Warum dir das dabei helfen sollte einen Schlussstrich darunter zu ziehen.

(Ich zum Beispiel kann nicht verstehen inwiefern das Gespräch mit Ihre helfen könnte dass DU (für Dich selbst) einen Schlussstrich darunter ziehen kannst. Der einzige Grund der mir einfiele wäre, Genugtuung / Rache. Das wäre natürlich ein niederes Motiv.)

Weiter denke ich, auf eine (erfolgreiche und glückliche) Beziehung mit dem Typen zu hoffen ist Zeitverschwendung. Ich weiss - Menschen ändern sich, irgendwann könnts ja vielleicht doch klappen -> aber ich würd nicht damit rechnen, an Deiner Stelle.

Dann kommts darauf an, wie gut du seine Freundin kennst, was Sie für ein Mensch ist, und was du bei Ihr mit so einem Geständnis anrichten könntest. Ich habe herausgelesen, dass du Ihm nicht glaubst, dass er mit ihr darüber gesprochen hat.
Frag Dich, welchen Schaden du bei wem anrichten kannst, welcher "Nutzen" dabei herausspringt und ob du wirklich mit der Entscheidung und den Konsequenzen leben möchtest.

Dann zieh dein Ding durch. Mach wofür Du Dich entschieden hast. Ich wünsche Dir, dass du das gut durchdenkst, und das am Ende gut für Dich und die anderen zwei ausgeht.

Ps: an die anderen: Ich hab mal den anderen Thread durchgelesen (naja überflogen) , aber kann die Stelle nicht finden wo sie Mist gebaut hat. Hab ich Tomaten auf den Augen?, kann mich da bitte jemand aufklären? Smile

Grüße
Fatal_Flaw

N
Wie arm ist das denn? DU springst ein Jahr mit ihm in die Kiste obwohl du weißt das er ne Beziehung hat. Nu will er nicht mehr ( sprich du kannst ihn nicht haben wie erhofft ) und Zack hast du angeblich ein schlechtes Gewissen?!? Sorry aber wenn ich schon lese der Sex ging von ihm aus ...... Da gehören ja wohl noch immer mindestens 2 zu wenn ich mich nicht völlig irre.
Das hat doch nichts mit schlechtem Gewissen zu tun das ist Frust das du ihn nicht kriegst egal du es nennst. Das schlechte Gewissen hättest du haben sollen bevor du mit ihm v....

Dubist
Hört sich an wie eine geplante Rache gegen die Freundin, weil er keine Beziehungspausen eingelegt hatte, dass du einfach keine Ruhe geben willst.
Du brauchst ihm das gar nicht stecken.
Lass seine Freundin in Ruhe, das was ihr an schlechtem Gewissen haben solltet, diesen Ballast braucht ihr nicht auf die arme Frau abwerfen.
Sie braucht es nicht zu erfahren. Weil es eh nichts ändern würde daran, was ihr euch geleistet habt.
Wenn die Affäre zwischen euch beendet ist, kann er es ihr, wenn er denn möchte irgendwann erzählen.
Aber ich schätze mal, das dies dann unwichtig wäre und jetzt ist dies auch unwichtig.
Mach so weiter, irgendwann wirst auch du ausgebremst, das geht manchmal sehr schnell.

Dubist
Glaub die Freundin würde es nur bedingt wissen wollen.
Aber sicher nicht von der Frau gesteckt bekommen dann.
Du schreibst sie hat ein Recht darauf es zu erfahren?
Und dann was macht das besser?
Du hast dann die Hoffnung, daß sie Schluss macht, oder?

Carcass
Und da sag mal einer Kerle sind schei., genug Schlampen gibt es glücklicherweise doch noch zum Ausgleich und ich denke du bist hier der faule Apfel in der Beziehung und dieser Fremdgänger! Euch soll der Blitz beim schei. treffen! Evil or Very Mad

Dubist
Zitat von Carcass:
Und da sag mal einer Kerle sind schei., genug Schlampen gibt es glücklicherweise doch noch zum Ausgleich und ich denke du bist hier der faule Apfel in der Beziehung und dieser Fremdgänger! Euch soll der Blitz beim schei. treffen! Evil or Very Mad

Hihi, das wird aber nicht passieren.
Der liebe Gott ist bei Fremdgehen meist nicht so gnädig, das mit dem Blitz meinte ich.... Laughing
Klar gehören dazu immer zwei.
Aber jemand der das einfach nicht macht und Achtung und Respekt vor einer Beziehung hat, der macht sowas nicht. gähnen

G
Carcass Embarassed Computer

Dubist
PC Hilfe klug
Zitat von Gerd49:
Carcass Embarassed Computer

Carcass
Was los? Very Happy

Dubist
Zitat von Carcass:
Was los? Very Happy

Willst du aus dem Forum fliegen? habe eine Idee
Wegen sowas doch nicht oder? Mr. Green

F
vielleicht hab ich hier was verpasst,, aber ich muss schon sagen bin etwas enttäuscht von euch.

Ihr hättet hier die Möglichkeit jemandem andere Blickwinkel aufzuzeigen, jemandem helfen Aspekte einer Entscheidung zu erkennen, welche sie selbst vielleicht noch nicht absehen kann.

und was macht ihr? Stempel drauf und punkt. Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

Und ich check nicht was ich überlesen haben könnte, weil mein Ergebnis hier so signifikant von Eurem abweicht. Ihr scheint Euch alle einig zu sein, und die einzige "erklärung" die ich dafür finde ist:

"Cookie ist ein Jahr mit ihm in die Kiste->selbst schuld, weil sie hätte ja wissen müssen, dass nix draus werden kann" ?!

Sicher war sie nicht unschuldig daran, dass die Situation jetzt ist wie sie ist, aber Eure Reaktionen finde ich (unerklärlicherweise) sehr , um nicht zu sagen ZU einseitig...
Grüße
Fatal_Flaw

Dubist
Zitat von Fatal_Flaw:
vielleicht hab ich hier was verpasst,, aber ich muss schon sagen bin etwas enttäuscht von euch.

Ihr hättet hier die Möglichkeit jemandem andere Blickwinkel aufzuzeigen, jemandem helfen Aspekte einer Entscheidung zu erkennen, welche sie selbst vielleicht noch nicht absehen kann.

und was macht ihr? Stempel drauf und punkt. Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

Und ich check nicht was ich überlesen haben könnte, weil mein Ergebnis hier so signifikant von Eurem abweicht. Ihr scheint Euch alle einig zu sein, und die einzige "erklärung" die ich dafür finde ist:

"Cookie ist ein Jahr mit ihm in die Kiste->selbst schuld, weil sie hätte ja wissen müssen, dass nix draus werden kann" ?!

Sicher war sie nicht unschuldig daran, dass die Situation jetzt ist wie sie ist, aber Eure Reaktionen finde ich (unerklärlicherweise) sehr , um nicht zu sagen ZU einseitig...
Grüße
Fatal_Flaw

Es geht darum, das die Situation schon sehr schlimm genug ist und sie will es jetzt auch noch von sich aus rumerzählen.
Reicht das schlimme nicht, muß es noch schlimmer gemacht werden?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Fatal_Flaw:

Grüße
Fatal_Flaw

Was bitte, willst du an so einer Situation schönreden?
Es ist schon mal ein Unding,in eine Beziehung einzubrechen,vor allem, weil sie von der Beziehung wusste....

also findest du es richtig,dass sie über 1 Jahr lang in die Beziehung gepfuscht hat,
oder wie soll man deine Äusserungen verstehen?

G
Lieber Fatl_flaw,

Zitat:
Ich hätte den Usern hier etwas mehr Sensibilität bzw. Taktgefühl unterstellt.

ich denke nicht, dass es dir zusteht, hier User mangelnde Sensibilität und mangelndes Taktgefühl zu unterstellen.

Wenn du dich mit der Vorgangsweise von coockie identifizieren kannst ist es schön für dich. Du hast das Recht, deine Meinung hier zu vertreten, aber nicht das Recht andere Meinungen zu deklassieren.

Schönen Abend noch!

Gerd

x 2 #19

Carcass
Also ich bin so sensibel, dass ich an meine Ex dabei denke, und dann muss ich kotzen und bekomme Durchfall. Die soll ebenfalls der Blitz .... na ihr wisst schon Very Happy Und da gibt es nichts Schönzureden! Wenn ich jetzt schreiben würde "Boah gestern einen Rollstuhlfahrer aus dem Stuhl geschubst und der kam nicht mehr rein, ich habe ihn ausgelacht"....Da gibt es keine zwei Meinungen, dass das der letzte Dreck wäre. Punktum!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore