Pfeil rechts

N
Viele von euch werden mich jetzt warscheinlich sofort hierwegen auslachen
oder was weiß ich..

habe hier schon ein paar beiträge etc druchgelsen un habe gemerkt das mein problem
eigentlich lächerlich ist

ich bin jetzt seid 5 monaten mit meiner freundin zusammen
wir hatten schon richtig viel spaß zusammen
doch irgendwann kam von ihrer seite her das gespräch auf wie viele sex partner ich schon hatte

ich hatte vorher 3 beziehungen und mit 2 dieser frauen hatte ich auch sex

darauf hin konnte ich nicht wieder stehen sie zu fragen mit wie vielen sie denn schon sex hatte
und sie antwortete 4 hätte sie sex gehabt und mit 5 nur rumgemacht
was für mich eigentlich in ordnung war bis ich ihr dann die frage stellte ob diese 4 sexpartner
auch alle etwas mit einer beziehung zu tun hatten
sie sagte 3 seien beziehungen gewesen und die dritte war eine affäre nur um spaß zu haben

ich habe keine ahnung wieso ich war in den 3 beziehungen vorher noch nie wirklich eifersüchtig gewesen
aber irgendwie hat mich das so extrem verletz das dieses kleine unschuldige süße ding einfach mit
einem anderen mann sex hatte aus spaß (ich kann irgendwie selbst nicht glauben das ich das hier schreibe
sex aus spaß ich komm mir so lächerlich vor hätte ich die möglichkeit gehabt sex ohne liebe zu haben
hätte ichs warscheinlich auch gemacht


ich habe irgendwie das gefühl das sie sich wie mann sagt die hörner abgestoßen hat
und das ich die zeit vor ihr nicht wirklich ausgenutzt habe

ich weiß nicht was ich machen soll ich muss als daran denken
ich weiß nicht ob ich eifersüchtig bin das ander schon sex mit ihr hatten oder einfach eifersüchtig
das ich noch keinen unbedeutenden sex hatte
dazu muss ich noch sagen das ich in meinen 2 beziehungen davor total
unglücklich war un sie deshalb auch nicht wirkich lange gehallten haben

ich sehe ja selbst ein dass das alles unnötige gedanken sind und cih will auch garnicht so denken
ich meine ich so eine wundervolle schöne und witzige frau gefunden die mich
über alles liebt und die ich auch liebe und ich hätte sie am liebsten
die ganze zeit um mich


selbst beim sex mit meiner freundin kann ich keinen richtigen spaß haben weil ich als an diesen
unbedeutenden kerl denken muss wie er sie schon angefasst un alles ich weiß echt nicht weiter
ich sag mir auch selbst das das alles unnötig ist das das die vergangen heit ist und wir die zukunft haben
ich will einfach nur spaß mit ihr haben und keinen schlechten gedanken mehr an die vergangen heit
verschwenden

sagt mir bitte was ich tuen soll

02.01.2011 21:39 • 16.01.2011 #1


3 Antworten ↓


V
Hi,
ich verstehe deine Sorge und deine Unsicherheit. Ich würde sagen überlege dir, was dich verletzt hat und was du für die Zukunft befürchtest. Wenn du das für dich klar formuliert hast, könntest du ev. das Thema mit deiner Freundin besprechen. Vielleicht sagt sie dann sogar selbst, dass ihr die Affäre nicht so viel bedeuten würde wie euere Beziehung. Das wäre nett, und das ist vielleicht das, was du gerne hören möchtest.

Dann denke ich, dass in längeren Beziehungen solche Eskapaden aus früheren Zeiten von selbst verblassen. Man erlebt ständig Neues, das Alte rückt automatisch in den Hintergrund. Vertraue einfach darauf.

Zuletzt noch, es muss nicht immer alles so sein, wie es erzählt wird. Vielleicht verbirgt sich hinter der coolen Einstellung deiner Freundin zu ihrem früheren Sex-Partner eine Enttäuschung, eine Zurückweisung... Am Anfang einer Beziehung braucht man viel Geduld und Zuversicht; einen Menschen gut kennen und verstehen lernen geht eben nicht von einem Tag auf den Anderen. In einer guten Beziehung lösen sich aber meist Unklarheiten mit der Zeit ganz beiläufig auf.

Und das wünsche ich dir.

Bist du dir auch darüber klar, was dich in den vergangenen Beziehungen unglücklich gemacht hat?

03.01.2011 00:40 • #2


A


Ich komm nicht mit der affäre meine freundin klar!

x 3


P
Hallo,

Ich denke es ist wichtig dass du dir selber klar wirst was dich beschäftigt.

Bist du neidisch auf sie weil sie ihren Spaß hatte und du nicht?
Oder stört es dich dass Sex aus Spaß an der Freude nicht zu dem Bild passt das du bisher von ihr hattest?
Oder ist es Beides?
Oder was ganz Anderes?

Darauf aufbauend kannst du dann mit ihr sprechen, wenn dir das hilft, oder dir allein Gedanken darüber machen, wenn dir das mehr hilft, oder mit Anderen darüber reden, wenn dir das hilft, oder - und das ist mein Vorschlag - die Sache abhaken. Denn sie liegt in der Vergangenheit, und da gehört sie auch hin, also warum hervorzerren und ein Problem daraus machen? Und, was ich auch sehr wichtig finde: Die Sache hat weder mit dir noch mit eurer jetzigen Beziehung etwas zu tun. Es sei denn du willst das. Andernfalls ist es eben Vergangenheit, und eure Beziehung ist heute, und vielleicht auch noch in Zukunft. Aber der Kerl ist Geschichte.
Und eine Beziehung soll schön sein und Spaß haben. Und ja, andere Kerle haben sie angefasst, und ja, sie hatte Sex mit ihnen, aber um es ganz einfach zu sagen: Manchmal ist Sex voller Bedeutung und Liebe und Zeichen und Emotionen, und manchmal ist Sex eben einfach nur Sex. Triebbefriedigung, Spaß, und danach sagt man Tschüss und sieht sich nie wieder. Beides gibt es, und Beides wird gelebt. Auch von ihr.
Aber das war vor deiner Zeit und hat nichts mit dir zu tun.
Euer Sex ist Liebe und Emotionen und hat eine Bedeutung, und ihr seid jetzt ein Paar.
Der andere Kerl war eben einfach nur Jemand zur Triebbefriedigung und nur der Geier weiß was der jetzt treibt.
Und darüber machst du dir jetzt ernsthaft Gedanken?
Meinst du nicht dass unterm Strich du insgesamt besser da stehst?

04.01.2011 13:44 • #3


N
ich komm einfach nich weiter sag mir ja jeden tags selbst das das alles in der vergangenheit liegt un nichts mit der jetzigen beziehung zu tun hat aber irgendwie kann ich mich selbst nich davon überzeugen ..

ich meine ja ich habe mit ihr so viel spaß und sie hat einen perfekten charakter und ich weiß einfach auch nich.... ich will einfach das was ich weiß vergessen wünsche mir ab und zu das sie mich hätte einfach anlügen solen aber das wäre auch nix warens....

ich will einfach nur froh mit ihr sein..

16.01.2011 19:41 • #4