Zitat von legend91:Zitat von cichysp:@ legend91
Alles Gute weiterhin

Wir haben sehr viel miteiander gesprochen. Es kann sein, dass sie sich auch verliebt hat. Ich habe sie darufhin angesprochen, sie sagte es wären Gefühle aber kein verliebt sein.
frag sie was sie darunter versteht: "Gefühle, aber kein Verliebt-Sein"? Ob sie es erläutern kann? Denn sooo ausgedrückt ist es ein kleiner Widerspruch in sich. Und hör Dir mal die Antwort in Ruhe an.
Dann könntest Du fragen, ob sie sich ihrer Gefühle ihm gegenüber, welcher Art sie sind, nicht sicher ist, falls Du den Eindruck hast, dass es mehr bei ihr ist
Dann könntest Du ihr sagen, Dass Du unter der Situation wie sie ist leidest, unter dieser Ungewisssheit, die ihre Widersprüchlichkeit bei Dir auslöst
Damit, dass Du unter ihrer Widersprüchlichkeit leidest, würde ich nicht hinter dem Berg halten, würde es genau so formulieren damit sie genau weiß, wie Du Dich im Moment fühlst
und ich würde sie fragen, ob sie einverstanden wäre, das Thema mit Dir gemeinsam bei einer Beratungsstelle wie Ehe-, Familien- und Lebensberatung, also mit Hilfe eines Beraters oder einer Beraterin zu besprechen,
einfach erst mal, um zu sehen, wie sie darauf reagiert, wie ihre Einstellung dazu wäre, diese Möglichkeit mal in den Raum stellen
Wenn sie sagt, sie will bei Dir und den Kindern bleiben, dann müsste sie konsequenterweise auch damit einverstanden sein, mit Hilfe eines Beraters mal über alles zu sprechen, das könnte auch ihr selbst mehr Klarheit verschaffen
Zitat von legend91:Was mir so zu schaffen macht, ist dass sie bereits gesagt hat , dass sie bei mir und ihren Kindern bleiben will und auch kein Affäre beginnen will, aber einfach nicht mit dem Typen Schluss machen will.
verständlich
Zitat von legend91:Wir haben das vor 8 Wochen schon besprochen, aber sie will oder kann keine Entschiedung aussprechen. Ich glaube sie hat Angst ihm weh zu tun und sich selbst auch, denn dann würde sie vielleicht etwas vermissen. Wie kann ich sie überzeugen.
Der Typ versucht aber die ganze Zeit weiter sein Glück. Es nervt!
Glaubst Du ihr, dass sie keine Affäre beginnen möchte? Hast Du das Gefühl, dass sie ehrlich ist?
Ist es nur, dass sie sich schreiben? Wie sieht der Kontakt zwischen den beiden aus?