Pfeil rechts
11

M
Also ich wäre nicht begeistert, würde mein Partner den Kontakt aufrecht erhalten obwohl die Dame andere Absichten als Freundschaft hat.

Und klar, kann sein dass er sie dir nicht ausspannen will.....
Aber wie realistisch ist das?
Er liebt sie und würde nicht alles dafür tun sie zu bekommen?!?!
Seit wann gibt es denn in der Liebe Vernunft?

Unrealistisch findet ihr nicht auch?

18.01.2014 06:41 • #21


C
@ legend91
wie hat es sich in den letzten Tagen weiterentwickelt?
Ist Eure Beziehung ansonsten vertrauensvoll? Würdest Du sie als gut bezeichnen? Wie lange seid ihr zusammen bzw. verheiratet? Habt ihr Kinder?
Auch in einer guten Beziehug kommt es vor, dass sich der eine mal in einen anderen verliebt
Verliebtheiten sind etwas sehr Vergängliches
das seltsame Gefühl dabei, dass sie angeblich nur Freundschaft will, würde ich ernst nehmen und mich fragen, was der Grund dafür sein könnte, dass sie Freundschaft sucht mit jemandem, der ihr gesagt hat, er liebt sie? Sie ist sicherlich nicht sooo naiv, um zu wissen, dass das nicht funktioniert
Das Ganze wird sich früher oder später von selbst auflösen, es sei denn, sie verliebt sich auch oder ist es schon und hat andere Interessen, als die vorgegebene Freundschaft
ich würde mich auch fragen: Vermisst sie etwas bei mir? Ich würde das Gespräch mit ihr suchen, würde wissen wollen, wie ehrlich/ ernst sie s meint mit nur Freundschaft und nicht verlassen oder ob Du doch damit konfrontiert bist, dass die beiden sich eine Affäre wünschen
was er sich wünscht, ist klar und was er mit seinem ich liebe Dich erreichen will, ist auch klar, vor allem, nachdem er sie gerade mal drei Mal getroffen hat
Die Frage ist, ob es so klar ist, was SIE will, ich finde ihre Aussagen und ihr Verhalten widersprüchlich

18.01.2014 07:31 • #22


A


Meine Frau will eine Freundschaft mit einem Mann

x 3


P
Zitat von abra77:
ich finde ihr verhalten nicht normal, du etwa?


Ihr Verhalten kann einen Grund haben, der außerhalb aller hier im Forum geäußerten Unterstellungen liegt.
Der durchaus auch sehr positiv sein kann (eigene Lebenserfahrungen).

So lange ich ihre Gründe nicht kenne, enthalte ich mich jeden Urteils: sowohl über die Frau als auch über ihren Mann als auch über deren Ehe. Und natürlich auch über jenen Chatter.

18.01.2014 11:33 • #23


P
Zitat von AJPsychic:
Wenn du deine Frau liebst und ihr vertraust, kann dir ihre Freundschaft zu einem anderen Mann egal sein.


Ich freue mich, in dieser Diskussion endlich einmal einen positiven Satz lesen zu können.
Danke.

18.01.2014 11:38 • #24


C
Zitat von petit_point:
Zitat von AJPsychic:
Wenn du deine Frau liebst und ihr vertraust, kann dir ihre Freundschaft zu einem anderen Mann egal sein.


Ich freue mich, in dieser Diskussion endlich einmal einen positiven Satz lesen zu können.
Danke.

was wäre denn daran so verwerflich oder schlecht, wenn sie sich tatsächlich verliebt hätte, es aber selbst noch nicht so genau weiß oder es noch nicht zugeben kann, vor allem ihrem Mann gegenüber?
Das passiert nun mal
Und: Solange der Threadsteller sich nicht weiter äußert,
werden ihm die Beiträge vielleicht auch nicht viel weiter helfen,
so oder so kommt er letztlich nicht drum herum, das Thema selbst mit seiner Frau zu klären

18.01.2014 11:46 • #25


C
Zitat von cichysp:
Zitat von petit_point:
Zitat von AJPsychic:
Wenn du deine Frau liebst und ihr vertraust, kann dir ihre Freundschaft zu einem anderen Mann egal sein.


Ich freue mich, in dieser Diskussion endlich einmal einen positiven Satz lesen zu können.
Danke.

was wäre denn daran so verwerflich oder schlecht, wenn sie sich tatsächlich verliebt hätte, es aber selbst noch nicht so genau weiß oder es noch nicht zugeben kann, vor allem ihrem Mann gegenüber?
Das passiert nun mal
Und: Solange der Threadsteller sich nicht weiter äußert,
werden ihm die Beiträge und Ratschläge und Meinungen vielleicht auch nicht viel weiter helfen,
so oder so kommt er letztlich nicht drum herum, das Thema selbst mit seiner Frau zu klären
im besten Fall verzeiht derjenige, der seine Frau liebt, ihr alles

18.01.2014 11:47 • #26


P
Zitat von cichysp:
Solange der Threadsteller sich nicht weiter äußert, werden ihm die Beiträge und Ratschläge und Meinungen vielleicht auch nicht viel weiter helfen,
so oder so kommt er letztlich nicht drum herum, das Thema selbst mit seiner Frau zu klären.


Stimmt!

18.01.2014 11:52 • #27


P
Ich bin verheiratet und habe eine ähnliche Situation erlebt. Ich finde es schade, wenn manche Leute gleich denken, dass man sich dabei einen Ersatzmann sucht, weil es in der Ehe nicht gutläuft. Vielen denken so und das ist Quatsch. Das kann jedem passieren, überall. In Internet, am Arbeitsplatz oder sonst wo. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Mann zu kontrollieren oder umgekehrt. Ich würde mir wie eine 10-Jährige vorkommen, wenn er meine Mails lesen würde. Fakt ist: der Freund war sehr mutig, ihr seine Liebe zu gestehen. Egal ob sie verheiratet ist oder nicht. Was hat er schon zu verlieren? So wissen zumindest beide, woran sie sind. Die Frage ist nur, ob sie auch solche Gefühle für ihn hat. Wenn ja, kann ihr Mann nichts dagegen tun. Wenn sie den Freund nicht liebt, so sollte sie einen Schlussstrich ziehen, um BEIDE nicht zu verletzen. Wenn sie das nicht tut, so wird sich der Freund sowieso von ihr abwenden, weil er dann irgendwann merkt, dass sie nichts von ihm will.
Zusammenfassung: alles wird sich aufklären, ohne dass der Fragesteller seiner Frau diesen Kontakt verbieten muss. Sie soll nur ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen, warum sie tagtäglich mit einem Mann chattet, der sie angeblich liebt. Dass der Fragesteller ein Problem damit hat, kann ich durchaus verstehen, aber ich würde mich an seiner Stelle daraus halten und abwarten.

18.01.2014 13:16 • #28


K
..wenn man sein partner liebt, dann will man garkeine freundschaft mit einen anderen der vorgibt einen zu lieben....für mich und meinen freund ist das ein no go--
ich war mal in der situation , hatte einen langjährige freundschaft und plötzlich meinte der mann mich lieben zu müssen obwohl ich in festen händen war und er auch... ich habe ihn klar gesagt das ich meinen freund liebe und das unter solchen umständen eine freundschaft nicht mehr möglich ist. erstens wollte ich das meinen freund nicht antun und zweitens mir selber auch nicht.
freundschaft wird kompliziert wenn einer der prateien tiefere gefühle hat.
das geht selten gut...
verbieten kann man diese freundschaft nicht,, aber aus liebe zu dir sollte deine frau dies beenden..solange kennen sie sich ja noch nicht--ansonsten würde ich mich fragen wieso will sie diese freundschaft überhaupt so sehr...es weckt auf jeden fall kein vertrauen...

18.01.2014 14:02 • #29


T
Oha, hier geht es ganz schön rund (dabei hatte ursprünglich Legend91 um Hilfe gebeten)...

Ich finde persönlich schon, dass sich jeder (ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen) so äußern kann wie er/sie ist. Warum verstellen? Und wenn es mal hart ist? Nicht schlimm, solange nicht die Personen persönlich angegriffen oder beleidigt werden...

Aber zu dir Legend91
Dein Problem kenne ich sehr gut und verstehe dich. Natürlich ist man eifersüchtig, schockiert, ängstlich, wütend (das zeigt aber auch dass du deine Frau liebst). Meine damalige Freundin hatte auch einen anderen Mann kennen gelernt wo es ihr nur um Freundschaft ging. Es bleibt nicht aus das wir immer wieder neue Leute, eben auch anderer Geschlechter kennenlernen und auch mögen.... wie dem auch sei...beim 2. Treffen war ich dabei (nicht um zu kontrollieren, es war Karaokeabend was eine Leidenschaft meiner Ex ist)....Ich sprach 5 Minuten mit dem und merkte sofort dass er sich in meine verschossen hatte.....
Zu Hause sprach ich sie direkt drauf an und auch meine Bedenken....Sie meinte das er nix von ihr wollen würde und sie erst recht nicht..... Ich sehe auch das man es nicht verbieten kann und hatte auch vertrauen, also ließ ich es über mich ergehen (was mir ehrlich schwer fiel). Aber wir hatten da kaum Probleme und unsere Liebe wuchs auch weiter (wir waren da ca. 2 Jahre zusammen)..... Die Zeit verging etwas und irgendwann kam sie zu mir an und bestätigte was ich anfangs sagte. Ich fragte wie SIE damit umgehen wolle und habe nicht versucht ihr den Kontakt zu verbieten... (allerdings ließ es sich nicht vermeiden, dass es öfter mal ein Thema wurde)....Ihr wurde das von selbst zu unangenehm und reduzierte dann den Kontakt bzw. brach ihn auch ne zeitlang ab...er setzte sie schon unter Druck, doch sie bleib standhaft und hielt zu mir. Hatte ihm mehrfach gewarnt wenn er die avancen nicht lässt den Kontakt abzubrechen (was ja geschah)....Es viel ihr aber nicht leicht weil sie ihn wirklich mochte und in ihrem Leben als Freund wichtig war (ich kann es verstehen, da ich seit 23 Jahren eine beste Freundin habe)....kurz gesagt, ich denke sprich mit ihr offen darüber....deine Sorgen, Bedenken usw. aber versuch nicht ihr was zu verbieten...

18.01.2014 14:33 • #30


T
Ach so und wenn sie sich verlieben würde kannst du es 1. leider nicht verhinden und 2. scheint es dann in eurer Ehe Probleme zu geben....
Die Poente möchte ich euch allen aber nicht vorenthalten....
Irgendwann folgte ja die Trennung (nicht wegen ihm)....aber ich habe sie dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich sie direkt in seine Arme brachte, denn er liebte sie auch drei Jahre später noch....ich könnte mir jetzt die Frage stellen ob es nicht so oder so passiert wäre, aber ich bin sicher das nicht...sie ist nur leider ein Mensch der absolut nicht allein sein kann und was könnte es da besseres geben einen zu haben der einen liebt...sie selbst konnte es ja noch lernen

18.01.2014 14:55 • #31


S
Zitat von AJPsychic:
Was ist daran frech, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen? Zumal sie nicht erwidert werden, wie seine Frau ja sagt.

Für dich werden hier Gefühle zum Ausdruck gebracht und für mich macht er sich an seine Frau rann.

Zitat:
Hmm... das ist dann aber dein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, wenn du das an den freundschaftlichen Gefühlen deiner Frau für einen anderen Mann festmachst. Diese Art des Besitzdenkens, wenn es um einen anderen Menschen geht, ist mir unbegreiflich.


Mein Selbstwertgefühl ist mein Problem das ist richtig, daran arbeite ich auch schon fieberhaft aber mit Besitzdenken habe ich keine Probleme. Ich würde ihr noch beim Kofferpacken helfen, so viel Selbstvertrauen habe ich schon.

Zitat:
Was genau lässt man sich denn da gefallen? Die Freundschaft zwischen zwei Menschen?

So lange wir nicht mehr über die ganze Angelegenheit wissen, wie sollen wir es beurteilen? petit-point schrieb das schon so richtig.


Er hat Angst aber seiner Frau ist das egal das lässt er sich gefallen. Und wenn er Typ das recht hat seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen, dann würde ich gleicher recht für alle einfordern und meiner Wut ausdrücken.

Hast schon Recht wir können das nicht beurteilen deswegen lass ich das auch jetzt.

18.01.2014 17:43 • #32


R
hallo, in die runde,

es ist schon viel interessantes geschrieben
worden, darum will ich mich gern kurz fassen.

über dieses thema könnte man endlos diskutieren,
der eine denkt so, der andere meint so.

fakt ist, daß es mir ganz persönlich keineswegs
gefallen würde, wie kann es das.
wenn ich meinen partner liebe, will ich doch nicht,
daß er/sie sich in eine andere person verliebt, ist
doch unnormal.

als wenns nicht schon genug andere probleme gäbe,
ich sag meistens, wenns den menschen zu gut geht,
geht er aufs glatteis.
anstatt froh und dankbar zu sein, einen liebenden
menschen gefunden zu haben, nee, da gucken schon
wieder ins internet.

pumukl hat es sehr ehrlich geschrieben, so wie sie
es denkt, laßt doch jeden fühlen, denken, schreiben,
wie er es im herzen fühlt. ich finde da nichts anstößiges.

19.01.2014 15:26 • #33


G
Wenn ein Mann einer gebundenen Frau erzählt, dass er sie liebt, erhofft er sich dann nicht etwas von ihr? Versucht er nicht dadurch ihr eine Option mit ihm zu bieten?

Ich finde das von ihm sehr respektlos dir gegenüber. Mir als Frau, würde das Interesse an einer Freundschaft mit ihm sofort vergehen. Der Partner gehört zu mir! Dass hat man(n) zu respektieren.

Eine Freundschaft mit jemanden, der mir seine Liebe mit dem Hintergedanken erklärt, mir eine Option mit ihm zu bieten, würde ich nicht haben wollen, - weil ich:

1. ...glaube, dass Abstand für ihn besser wäre, als meine Nähe, die ihn vielleicht quält
2. ...keine Lust habe immer wieder darauf hinzuweisen, dass ich bereits einen Partner hab, den ich liebe
3. ... nicht möchte, dass mein Partner unnötig Ängste um uns bekommen soll und ich keine Eifersucht aufkommen lassen will.
4. ... von einem Freund erwarte, dass er meine Liebe zu meinem Partner respektiert


Ich habe auch Männer als Kumpels und sie wissen, dass ich in einer Beziehung bin. Sie würden keinen Respekt vor meinen Entscheidungen zeigen, wenn sie meine Liebe zu meinem Freund ignorieren.

19.01.2014 16:16 • x 1 #34


C
gut geschrieben Gina68
frage mich auch, was die Frau an einem Internet-Bekannten, der ihr ich liebe Dich schreibt, (noch) an freundschaftlichem Interesse hat?
Mit seinen Gefühlen spielen?
Wäre das freundschaftlich?
Freundschaft funktioniert nur, wenn beide es so sehen
sobald einer sich mehr vorstellt, als der andere, ist die Basis für eine Freundschaft nicht mehr gegeben.
Dass ihr aus Naivität nicht klar wäre, dass was Einseitiges nicht funktioniert,
kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen

19.01.2014 16:45 • #35


A
Zitat von Sing:
Für dich werden hier Gefühle zum Ausdruck gebracht und für mich macht er sich an seine Frau rann.


Geht es aber nicht in erster Linie darum, ob die Frau seine Gefühle erwidert? Wenn dem nicht so ist, wie eingangs geschrieben, sehe ich das Problem gar nicht.

Zitat:
Mein Selbstwertgefühl ist mein Problem das ist richtig, daran arbeite ich auch schon fieberhaft aber mit Besitzdenken habe ich keine Probleme. Ich würde ihr noch beim Kofferpacken helfen, so viel Selbstvertrauen habe ich schon.


Warum sollte sie die Koffer packen, wenn sie die Gefühle gar nicht erwidert?

Zitat:
Er hat Angst aber seiner Frau ist das egal das lässt er sich gefallen. Und wenn er Typ das recht hat seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen, dann würde ich gleicher recht für alle einfordern und meiner Wut ausdrücken.

Hast schon Recht wir können das nicht beurteilen deswegen lass ich das auch jetzt.


Seine Angst ist meines Erachtens nach ein Problem seines Selbstwertgefühles. Daran sollte er unbedingt arbeiten. Ich verstehe auch die Wut nicht ganz, weil es doch weniger darum geht, ob sich nun jemand zu seiner Frau hingezogen fühlt, als vielmehr um den Zustand seiner Beziehung. Mit anderen Worten: wenn seine Frau glücklich und zufrieden ist, die gefühle des anderen Mannes nicht erwidert, wo ist dann der Grund für die Wut?

20.01.2014 13:12 • #36


L
Zitat von cichysp:
@ legend91
wie hat es sich in den letzten Tagen weiterentwickelt?
Ist Eure Beziehung ansonsten vertrauensvoll? Würdest Du sie als gut bezeichnen? Wie lange seid ihr zusammen bzw. verheiratet? Habt ihr Kinder?
Auch in einer guten Beziehug kommt es vor, dass sich der eine mal in einen anderen verliebt
Verliebtheiten sind etwas sehr Vergängliches
das seltsame Gefühl dabei, dass sie angeblich nur Freundschaft will, würde ich ernst nehmen und mich fragen, was der Grund dafür sein könnte, dass sie Freundschaft sucht mit jemandem, der ihr gesagt hat, er liebt sie? Sie ist sicherlich nicht sooo naiv, um zu wissen, dass das nicht funktioniert
Das Ganze wird sich früher oder später von selbst auflösen, es sei denn, sie verliebt sich auch oder ist es schon und hat andere Interessen, als die vorgegebene Freundschaft
ich würde mich auch fragen: Vermisst sie etwas bei mir? Ich würde das Gespräch mit ihr suchen, würde wissen wollen, wie ehrlich/ ernst sie s meint mit nur Freundschaft und nicht verlassen oder ob Du doch damit konfrontiert bist, dass die beiden sich eine Affäre wünschen
was er sich wünscht, ist klar und was er mit seinem ich liebe Dich erreichen will, ist auch klar, vor allem, nachdem er sie gerade mal drei Mal getroffen hat
Die Frage ist, ob es so klar ist, was SIE will, ich finde ihre Aussagen und ihr Verhalten widersprüchlich


Wir hatten sicher Probleme in unserer Beziehung, haben uns aber zusmmengesetzt und haben die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt, so dass unsere Beziehung wieder gut läuft, eben bis auf das angesprochene Problem. Unsere Ehe wurde vor 15 Jahren geschlossen, wir haben zwei Kinder.
Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft in diesem Fall nicht funktionieren kann. Er liebt sie, sie hat auch Gefühle für ihn. Ich glaube er wird weiter versuchen sie auf seine Seite zu ziehen. Er sit Single und hat nichts zu verlieren. Er wird versuchen sichwieder mit ihr zu verabreden.
Meine Frau will mir weismachen, dass eine Freundschaft möglich ist, da ihr diese Freundschaft, der Austausch von Musik usw. sehr wichtig wäre. Ich sehe die Aussagen meiner Frau auch sehr widersprüchlich.

20.01.2014 13:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von AJPsychic:
Seine Angst ist meines Erachtens nach ein Problem seines Selbstwertgefühles. Daran sollte er unbedingt arbeiten. Ich verstehe auch die Wut nicht ganz, weil es doch weniger darum geht, ob sich nun jemand zu seiner Frau hingezogen fühlt, als vielmehr um den Zustand seiner Beziehung. Mit anderen Worten: wenn seine Frau glücklich und zufrieden ist, die gefühle des anderen Mannes nicht erwidert, wo ist dann der Grund für die Wut?

ja, es geht um die Beziehung zweier Menschen, die uns unbekannt sind
Er hat sich nicht weiter dazu geäußert, wie seine Partnerschaft bisher war
ist sie gut, glücklich ...? stabil, vertrauensvoll? Sind sie seit kurzem oder schon lange zusammen? Sind sie noch dabei, Vertrauen aufzubauen?
Er beteiligt sich bisher auch nicht mehr
sie äußert sich hier ohnehin nicht
unsere Beiträge sind Spekulationen, weiter nichts
vielleicht war aber doch die eine oder andere Anregung für den Themensteller dabei, die ihm in seiner individuellen Situation [die keiner von uns kennt] geholfen hat
Ich wünsche ihm, dass der Status Quo seiner Beziehung und die Gefühle seiner Frau ihm gegenüber ihm inzwischen klarer sind,
dass er Unklarheiten weitgehend klären konnte und sich wieder wohler fühlt

20.01.2014 13:52 • #38


C
@ legend91

sorry, hab eben erst gesehen, dass Du geschrieben hast.
Schön, von Dir zu lesen
Nach einer so langen Zeit, fünfzehn Jahre finde ich eine halbe Ewigkeit
hat man Höhen und Tiefen hinter sich
Wie ist Dein Eindruck? Hast Du das Gefühl, dass sie sich auch verliebt hat?
Wenn ja, dann würde ich es irgenwann offen ansprechen
ich denke, es kristallisiert sich nach und nach für Dich heraus, was von der ganzen
Sache zu halten ist
Alles Gute weiterhin

20.01.2014 14:00 • #39


A
Zitat von legend91:

Wir hatten sicher Probleme in unserer Beziehung, haben uns aber zusmmengesetzt und haben die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt, so dass unsere Beziehung wieder gut läuft, eben bis auf das angesprochene Problem. Unsere Ehe wurde vor 15 Jahren geschlossen, wir haben zwei Kinder.
Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft in diesem Fall nicht funktionieren kann. Er liebt sie, sie hat auch Gefühle für ihn. Ich glaube er wird weiter versuchen sie auf seine Seite zu ziehen. Er sit Single und hat nichts zu verlieren. Er wird versuchen sichwieder mit ihr zu verabreden.
Meine Frau will mir weismachen, dass eine Freundschaft möglich ist, da ihr diese Freundschaft, der Austausch von Musik usw. sehr wichtig wäre. Ich sehe die Aussagen meiner Frau auch sehr widersprüchlich.



Welcher Art sind denn ihre Gefühle für diesen Mann?

Vielleicht könnt ihr euch noch einmal zusammensetzen und reden. Und falls ihr das hinbekommt, am Besten ohne Vorwürfe. Vielleicht fragst du sie noch einmal genau, was sie fühlt und ob ihr etwas in euerer Beziehung fehlt?

20.01.2014 14:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag