App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

158

Panda4

Panda4
Mitglied

82
Danke erhalten:
2611
wer von euch hat getrennte Zimmer zum schlafen?
Mein Mann könnte sich das gut vorstellen.
Weil wir beide verschiedene schlaf Gewohnheiten haben.
Er möchte es gerne warm ca.20 Grad , ganz dunkel und ganz leise.
Ich schlafe gerne etwas kühler,
habe gerne etwas licht ( Rollladen nicht ganz unten. )
Mich stört nicht wenn es mal etwas lauter ist .
Wie seht ihr das?

13.01.2025 x 3 #1

102 Antworten ↓
Logo

Logo
Mitglied

8
Danke erhalten:
39760
@AnneKaffeekanne Na, mir fehlt es schon. Meine Freundin war noch nie so verrückt danach, aber alle paar Wochen war trotzdem normal. Jetzt eben Monate ohne, wir hatten aber auch 2 sehr schwere Jahre und das macht was mit einem, von daher berücksichtige ich das und hoffe es wird wieder besser.

Vielleicht nochmal nach Ende der Wechseljahre.

Du glaubst doch wohl nicht, dass hier im Forum, ich denke an die Leutchen die so Ende der 60 sind, Sex noch so eine bestimmende Rolle spielt, wie es hier zu lesen ist. (Ausnahmen gibt es immer.)

Mann wird älter und hat als neuen Freund einen Urologen, der dir erklärt, warum der Schuss, durch die Medikamente bei Prostatabeschwerden, immer öfter, wenn überhaupt, mal nach hinten losgeht und bei der Frau was vorfällt, was eigentlich tiefer rein gehört.

An keinem geht das Alter spurlos vorüber, mal abgesehen davon, dass beide nicht hübscher werden, der *beep* Anblick dir nicht wie früher sofortige Steifheit verschafft und Bettakrobatik aus gesundheitlichen und Verfallsgründen nicht mehr zur bevorzugten Freizeitbeschäftigung gehört.

Blöd ist, wenn dieser Prozess nicht zeitgleich abläuft und man sich selbst behelfen muss.
Aber auch das regelt sich irgendwann und was bleibt ist die reine unverfälschte, immer noch zärtliche Liebe und gelegentlich mal schauen, allein oder zu zweit, ob es noch geht.

12.01.2025 20:52 • x 7 #61

Zum Beitrag im Thema ↓

A

In getrennten Zimmer schlafen? Mann / Frau - Erfahrungen

x 3

Azure

Azure
Mitglied

22
Danke erhalten:
4256
Ich denke es gibt nicht das Richtige beim zusammen schlafen und auch Geschlechtsverkehr. Es soll jedes Paar so machen wie es sich wohlt fühlt. Das ist das Wichtigste und nicht was alle andern denken

Gerade diese Individualität macht es für manche Menschen schwer, selbstbestimmt und kooperativ gemeinsam auf sexueller Ebene gemeinsam zufrieden zu werden. Würde ich ein solches Thema[heute] in einer Beziehung ansprechen müssen, würde ich ggf. dies einleitend sagen um meiner Partnerin zu sagen, dass wir beide vielleicht aktuell unterschiedliche Interessen haben, und dass es normal ist, dass man sich gegebenfalls von unterschiedlichen Stellen aus gemeinsam annähern muss, wenn man gemeinsam sich gegenseitig Erfüllung schenken möchte...

Zum Thema: wir hatten lange Zeit ein "Gästezimmer", das uns als Ausweichmöglichkeit bereit stand... Es kam manchmal auch vor, dass ich meine Frau nachmittags ins Gästezimmer "einlud"...

Einmal hatte ich das Gästezimmer schön hergerichtet. Sie fand das offensichtlich romantisch, sie lobte es, aber der gezielte Effekt meinerseits blieb aus. Ich liess die Kerzen dort einfach stehen.

Eines abends kam ich von der Arbeit heim und die Kerzen brannten. Sie hatte da auch bereits am frühen Abend ein neues Nachthemd an 🤔😎

13.01.2025 09:57 • x 1 #94

Zum Beitrag im Thema ↓

K
Wir sind nach über 40 Jahre noch zusammen WEIL wir getrennte Zimmer haben 🤣

x 10 #2

E
Ich finde das super.

x 2 #3

Azure
Und ab und zu mal eine WhatsApp "Willst du zu mir rüberkommen"... 👍😉

x 1 #4

Sonja77
Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen für mich und meinen Mann

AnneKaffeekanne
Wir schlafen auch getrennt … schlafe bei Wind u Wetter mit geöffnetem Fenster, lese gerne nachts noch ein paar Seiten oder mach mir nen Kaffee u mag keine Geräusche … Schnarchen etc. … nur die Katzen dürfen schnurren 💤

x 3 #6

Panda4
@Sonja77
Als mein Mann mir sagte er könne sich das vorstellen war ich erst einmal sehr überrascht. Ich bin es gewohnt das er neben mir liegt . Aber seine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen…..🤔

x 3 #7

E
Ebenso...nicht täglich...aber ab und zu mal 😏

x 2 #8

Sonja77
Zitat von Panda4:
@Sonja77 Als mein Mann mir sagte er könne sich das vorstellen war ich erst einmal sehr überrascht. Ich bin es gewohnt das er neben mir liegt . Aber ...

Das mag für viele auch gut sein

ich kann nur für mich und meinen Mann sprechen und für uns käme das nie in Frage

x 1 #9

Mariebelle
Wir schlafen auch getrennt,weil wir verschiedene Schlafbeduerfnisse haben.

Manchmal schlafen wir auch zusammen,ihr wisst schon..... ☺😌🤫

Aber fuer uns kein Problem.

Wir sind 30 Jahre verheiratet u haben 2 erwachsene Kinder.

x 4 #10

J
Finde ich völlig Ok, wenn man unterschiedliche Schlafgewohnheiten hat.

Ich geh erst Nachts ins Bett und gucke TV zum einschlafen. Und immer bei offenem Fenster, egal wie das Wetter ist.

x 3 #11

Arya_
Jeder wie er mag. Kann mir das auch gut vorstellen

E
Wie läuft das denn dann, wenn es mal um Intimität geht?

Mariebelle
Hallo,muss man das erklaeren?

x 2 #14

E
Zitat von Mariebelle:
Hallo,muss man das erklaeren?

Nöööö...Sonntag ist Ruhetag 😂

x 3 #15

Mariebelle
Zitat von oli3000:
Wie läuft das denn dann, wenn es mal um Intimität geht?

Intimitaet muss nicht unbedingt im Schlafzimmer sein,
Gehtst du google o ChatGPT 🤫

x 3 #16

AnneKaffeekanne
Es gibt ja doch auch andere Gelegenheiten … und man hat ja zum Beispiel vorm Zubettgehen noch mal Zeit, auf dem Sofa miteinander zu kuscheln … oder Ähnliches … Hauptsache, es geht nicht jeder mit einem „Gute Nacht“ seiner oder ihrer Wege ☝🏻

x 4 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Nein. Getrennt schlafen möchten wir nicht. Höchstens mal im Ausnahmefall, wenn einer krank ist oder zu laut schnarcht.

x 1 #18

E
Zitat von AnneKaffeekanne:
Es gibt ja doch auch andere Gelegenheiten … und man hat ja zum Beispiel vorm Zubettgehen noch mal Zeit, auf dem Sofa miteinander zu kuscheln … ...

😌 so ist es

x 1 #19

Mariebelle
Oder...

wie war ich?

Was? war da was,ich war am Handy.... 😌😆

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore