Pfeil rechts
1

S
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem passt vielleicht nicht ganz hier her aber ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann ist eher der ruhige Typ und wir haben befreundete Nachbarn der Mann redet viel und hört sich gern reden. Mein Mann hatte gestern zu tief ins Glas geschaut und ist wegen ner lapalie komplett durchgedreht.

Jetzt weiß ich nicht was machen, es sind die direkten Nachbarn, der Nachbar hat nicht verstanden was los war und hat nur gemeint mein Mann wär sein bester Freund und er lässt sich nicht alles gefallen.

Wie löst man das Problem? Mein Mann kann sowas nicht, er macht immer alles mit sich selber aus und über Gefühle reden kann er nicht. Möchte ungern das es beef zwischen unseren Häusern gibt.

24.07.2020 07:27 • 25.07.2020 #1


6 Antworten ↓


Calima
Zitat von Sweety1983:
Mein Mann kann sowas nicht, er macht immer alles mit sich selber aus

Setz ihm das Messer auf die Brust und sag ihm, dass er gefälligst zuzusehen hat, dass er den Mist wieder grade bügelt, den er angerichtet hat.

Es ist seine Verantwortung, nicht deine. Geh ihm so lange auf den Zeiger, bis er sich bewegt.

Zu den Nachbarn sei freundlich, aber entschuldige dich nicht für deinen Mann. Das ist sein Job.

24.07.2020 07:31 • #2


A


Probleme Freundschaft Mann

x 3


S
Danke. Ja werd ich ihm, aber was wenn er seinem Frust freien Lauf lässt und wir als Nachbarn so richtig beef kriegen?

Ich versteh ja das Problem von meinem Mann tatsächlich, der Nachbar prahlt mit allem und das nervt manchmal. Aber so ist es halt, hab meinem Mann vor Tagen schon gesagt er soll einfach nicht hinhören aber die Kombi mit Alk. war sch..

24.07.2020 07:36 • #3


Icefalki
Ja, Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Man kann sich auch auf neutraler Ebene zukünftig begegnen, allerdings müsst ihr das untereinander klären. Also du und dein Mann. Und je nach Ergebnis, muss er dann reagieren.

24.07.2020 12:33 • #4


FeuerWasser
Zitat von Sweety1983:
Wie löst man das Problem? Mein Mann kann sowas nicht, er macht immer alles mit sich selber aus und über Gefühle reden kann er nicht. Möchte ungern das es beef zwischen unseren Häusern gibt.

Das ist egal ob er kann oder nicht. Der hat dorthin zu gehen und sich zu entschuldigen. Darauf würde ich an deiner Stelle bestehen!...ohne Widerrede.

24.07.2020 21:19 • #5


Calima
Zitat von Sweety1983:
aber was wenn er seinem Frust freien Lauf lässt und wir als Nachbarn so richtig beef kriegen?

Vielleicht kannst du deinem Mann klarmachen, dass er das dir zuliebe tun soll? Weil es dich belastet und weil du nicht ausbaden möchtest, was er angerichtet hat.

25.07.2020 09:06 • #6


S
Zitat von Calima:
Vielleicht kannst du deinem Mann klarmachen, dass er das dir zuliebe tun soll? Weil es dich belastet und weil du nicht ausbaden möchtest, was er angerichtet hat.


Er hat es geklärt und gestanden das er überreagiert hat. Anscheinend ist alles wieder gut. Aber hab nun Angst das ihm das nun immer passiert wenn er zuviel getrunken hat. Aber kann da eh nix machen

25.07.2020 12:06 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler