Pfeil rechts
86

L
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte eigentlich keinen Beitrag dazu öffnen, weil es mir so unangenehm ist aber ich muss mir einfach meinen Frust wegschreiben.
Heute war folgende Situation...
Ich lag mit meinem Freund auf dem Bett und beim Aufstehen hab ich Ihm mit den Ellenbogen am Kopf getroffen, was ihm wohl ziemlich weh tat. Als Reflexreaktion schlug er mir mit der flachen Hand an den Kopf. Ich fing direkt an zu heulen und weine jetzt immer noch. Mein ganzer Kopf tut mir weh vom heulen. Er hat sich tausend mal entschuldigt und war auch total lieb zu mir aber momentan will ich hier einfach nur weg. Das ist doch eine komplett dumme Ausrede oder? Ich weiß gar nicht mehr wie heftig der Schlag war. Dadurch das ich Hypochonder bin, kann ich eh nix am Kopf aushalten. Sollte ich deswegen mal zum Arzt morgen? Ich bilde mir ein, dass die Kopfschmerzen nur vom Weinen kommen.
Aber das viel größere Problem ist, wie soll es jetzt mit meinem Freund weitergehen? Ich liebe ihn so sehr und bin auch glücklich mit ihm, aber warum macht er alles kaputt? Ich weiß, dass wenn man einmal zuschlägt es auch wieder kommt und meistens kommt es dann noch schlimmer. Ich bin so verzweifelt :'(

03.05.2016 21:20 • 04.05.2016 #1


62 Antworten ↓


Luna70
Lili, du hast hier schon so oft von Sachen erzählt im Zusammenhang mit deinem Freund, die waren zum Teil eigentlich komisch, zum Teil hörte sich aber echt nach Übergriff an. Und das jetzt, was sollen wir dir denn dazu sagen? Du weißt es doch eigentlich selbst. Er nimmt keine Rücksicht auf deine Angst, schubst dich, schüttelt dich, kitzelt dich obwohl du das alles nicht magst.

Wenn du jetzt keine ganz klare Grenze ziehst, wird das weiter eskalieren. Erst zuschlagen, dann entschuldigen und für erstmal lieb sein (bis zum nächten Mal), ist leider ein Muster.

Jetzt beruhige dich erstmal. Heute abend musst du das ja nicht entscheiden.

Kannst du vielleicht über Nacht zu einer Freundin gehen, bis du dich ein bisschen beruhigt hast ?

03.05.2016 21:29 • x 1 #2


A


Mein Freund hat mich geschlagen

x 3


L
Naja bin vor kurzem erst von zuhause ausgezogen und mit ihm zusammen gezogen. Ich kenne leider noch niemanden hier.

03.05.2016 21:32 • #3


Luna70
Dann ziehe dich halt in der Wohnung etwas zurück und sage ihm, du willst heute abend deine Ruhe haben. So aufgelöst wie du bist, könnt ihr heute abend sowieso kein vernünftiges Gespräch mehr führen.

Warte erstmal ab, was er dir dazu zu sagen hat. Wenn er einsieht, dass er sein Verhalten nicht in Ordnung ist, gibt es ja vielleicht Möglichkeiten für euch. Aber mache ihm klar, Schlagen ist absolut tabu und seine sonstigen körperlichen Grobheiten muss er auch einstellen. Wie sollst du denn sonst gesund werden?

Lili, nochmal. Du musst wirklich ganz klar machen, dass er eine Grenze überschritten hat und es kein Weitermachen wie bisher gibt.

03.05.2016 21:38 • #4


L
Danke für deine Hilfe!
Ich hab mich mal kurz auf die Seite gelegt wo jetzt vermutlich die Beule wächst. Das halt ich kaum aus. Mein Kopf tut so weh ich hab wieder Angst, dass es was schlimmes ist

03.05.2016 21:40 • #5


W
Ach Gott Lilli,
verlasse diesen Kerl endlich. Es wird doch immer schlimmer.
Das kann doch nicht so weiter gehen.

03.05.2016 21:43 • x 1 #6


Icefalki
Lili, erklär es jetzt mal richtig, das was Luna dir schrieb, ist mir auch aufgefallen. Aber, entweder sind das Übergriffe, oder nur duslige Situationen, die immer mal passieren können.

So, das was du aber jetzt schreibst, diese Reflexsituation, die verstehe ich nicht so richtig. Oder haut ihr euch gegenseitig?

Bezüglich deines Kopfes, ihr seid ja schon öfters zusammengeknallt ( ?) und du hast das problemlos überlebt.

Oder hat er dich bewusst am Kopf treffen wollen, weil er weiß, was das bei dir auslöst?

03.05.2016 21:44 • x 1 #7


L
Also wir lagen heute auf dem Bett und wollten uns sonnen, dann bin ich AUSVERSEHEN mit meinem Ellenbogen an seine Schläfe gekommen und er hat mit seiner Hand auf meinen Kopf geschlagen. Aus Reflex.
Und er hört auch nie richtig auf mich, wenn ich sage, dass ich etwas nicht mag oder will, weil er es selbst nicht als schlimm ansieht. Aber ich muss jetzt erstmal schlafen...mein Kopf tut so weh. Ich schreibe morgen nochmal. LG

03.05.2016 21:48 • #8


G
Meine Güte Lili,

das wird wahrscheinlich ein Klaps gewesen sein, der reflexartig ihm ausgekommen ist. (Muss und soll nicht passieren, ist aber passiert). Von Misshandlung oder gewolltes Schlagen kann man denke ich nicht sprechen.
Eines aber ist klar, aus deinen vorherigen Beiträgen kann man erkennen, dass du aus Glas bist. Egal was er mit dir macht, es passt dir nicht und du bekommst Angst vor etwaigen Folgen.
Auch wenn es für dich nicht glaubhaft erscheint, aber ein Mensch hält schon so Einiges aus. Du wirst nicht bei jeder Berührung seinerseits lebensgefährlich verletzt werden.

03.05.2016 21:48 • x 4 #9


W
Fakt ist, dass er jedes Mal nach Lillies Beschreibung ungeduldig reagiert.

Wenn dies der Fall ist zieht sie sich wirklich besser von ihm zurück.

Auch wenn ihr alles doppelt weh tut oder sie z.B. gleich eine Gehirnerschütterung vermutet.

03.05.2016 21:50 • #10


G
Zitat von Wolke P:
Fakt ist, dass er jedes Mal nach Lillies Beschreibung ungeduldig reagiert.


Na ja Wölkchen, wenn man aber die Dramatik von ihr beachtet, ist das mit der Zeit ein Wunder?
Dennoch ein Schlagen ist das meines Erachtens nicht

03.05.2016 21:52 • x 2 #11


L
Doch er hat mich bewusst geschlagen. Dafür, dass ich ausversehen an seine Schläfe gekommen bin

03.05.2016 21:55 • #12


W
Das wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin nicht dabei.
Sollte er aber wirklich jedes Mal überreagieren. Mit durchschütteln, Kissen voll um die Ohren hauen, gleich eine über den Kopf geben, wenn er aus Versehen getroffen wird usw,
Wenn das der Fall ist, muss sie da weg.

03.05.2016 21:56 • #13


G
Zitat von lili90:
Doch er hat mich bewusst geschlagen. Dafür, dass ich ausversehen an seine Schläfe gekommen bin


Das kannst nur du beurteilen.....das weiß ich nicht wie fest es war

03.05.2016 21:56 • #14


W
Zitat von lili90:
Doch er hat mich bewusst geschlagen. Dafür, dass ich ausversehen an seine Schläfe gekommen bin


So und wenn es bewusst war, dann ist dies ein Übergriff.

Lilli dann wird das nicht weniger.

Man semmelt doch keinem eine über den Kopf nur weil man aus Versehen weh getan bekommen hat.

03.05.2016 21:57 • #15


G
Zitat von Wolke P:
Das wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin nicht dabei.
Sollte er aber wirklich jedes Mal überreagieren. Mit durchschütteln, Kissen voll um die Ohren hauen, gleich eine über den Kopf geben, wenn er aus Versehen getroffen wird usw,
Wenn das der Fall ist, muss sie da weg.


Das kann ich auch nicht beurteilen, einmal hab ich von einer Polsterschlacht gelesen, einmal etwas Schütteln, dann Kitzeln so wie es bei Jugendlichen normal ist. Aber von Schlägen kann ich mich nicht erinnern, dass sie jemals was erwähnt hätte....oder Lili?

03.05.2016 21:58 • x 1 #16


W
Zitat von Gerd50:
Zitat von lili90:
Doch er hat mich bewusst geschlagen. Dafür, dass ich ausversehen an seine Schläfe gekommen bin


Das kannst nur du beurteilen.....das weiß ich nicht wie fest es war


Da wird der seelische Schmerz noch hinzu kommen.

03.05.2016 22:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:
Zitat von lili90:
Doch er hat mich bewusst geschlagen. Dafür, dass ich ausversehen an seine Schläfe gekommen bin


Das kannst nur du beurteilen.....das weiß ich nicht wie fest es war


Da wird der seelische Schmerz noch hinzu kommen.


Natürlich, aber da ist die Schmerzgrenze extrem niedrig

So, dann wünsche ich euch eine gute Nacht

03.05.2016 22:01 • x 2 #18


Luna70
Das beste wäre, wir könnten uns den Kerl mal kaufen und ihm so einiges erklären. Ist wahrscheinlich besser so, dass das nicht geht.

Liebe Lili, schlafe erstmal wenn du kannst. Morgen ist ein neuer Tag, da sehen wir weiter.

03.05.2016 22:01 • x 1 #19


W
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Das wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin nicht dabei.
Sollte er aber wirklich jedes Mal überreagieren. Mit durchschütteln, Kissen voll um die Ohren hauen, gleich eine über den Kopf geben, wenn er aus Versehen getroffen wird usw,
Wenn das der Fall ist, muss sie da weg.


Das kann ich auch nicht beurteilen, einmal hab ich von einer Polsterschlacht gelesen, einmal etwas Schütteln, dann Kitzeln so wie es bei Jugendlichen normal ist. Aber von Schlägen kann ich mich nicht erinnern, dass sie jemals was erwähnt hätte....oder Lili?


Vielleicht bringt er jetzt schon die Steigerung. Wenn dann

03.05.2016 22:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts