Pfeil rechts
1

J
Hallo,

Ich heiße Julia und bin 15 Jahre alt. Vor etwa 3 Jahren ist mein Opa gestorben und seitdem hat sich mein Vater sehr komisch verhalten und er wurde immer aggressiver, meine Mutter hat sich von ihm getrennt, weil er sie geschlagen hat. Ich bin oft dazwischen gegangen und damit sie nichts abbekommt. Aus bestimmten Gründen lebten wir mit meinem kleines Bruder auf der Straße. Als Sie ein neuen Mann gefunden hat, musste ich 2 Wochen alleine auf der Straße leben bis sie mich geholt hat. Ich habe versucht das Verhältnis zu meinem Vater wiederaufzubauen. Er hat mich oft geschlagen, eingesperrt und vergewaltigt. Irgendwann hab ich den Kontakt ganz abgebrochen weil ich einfach nur noch Angst hatte. Ich hab mich aber nicht getraut es irgendjemanden zu erzählen. Zu der Zeit stande ich auf Mädchen und nicht auf Jungs und deswegen wurde ich in der Schule oft geschlagen, beleidigt und fertig gemacht. Der neue Freund meiner Mutter war auch sehr Gewalttätig. Er hat mich geschlagen und dazu gezwungen seinen .. zu streicheln und wenn ich nicht gemacht habe was er gesagt, hat er mich geschlagen. Als ich versucht habe zur Polizei zu gehen hat er mich dabei erwischt. Er hat mich eingesperrt und mit einem Kabel geschlagen, ich musste eine Woche lang ohne Klamotten auf dem Boden schlafen. Ich habe keine Decke und kein Essen bekommen nur ab und zu etwas zu trinken. Ich wurde ungefähr 14 mal vergewaltigt. Irgendwann hab ich es geschafft zur Polizei zu gehen und dann stellte sich fest dass das die ganze zeit nicht meine richtige Mutter war. Vor etwa 4 Monaten bin ich zu meiner richtigen Mutter gezogen und ich habe 3 Geschwister. Eigentlich dachte ich das jetzt alles gut wird, aber als ich bei der Untersuchung war stellte sich fest das ich Leukämie habe und das es nicht gut aussieht. Ich habe keine Freunde, ich habe niemanden mit dem ich reden kann und die Freunde die ich in Skype hatte haben mich alle betrogen. Jetzt hab ich nur noch ein Freund mit dem ich teilweise schreiben kann..

Eigentlich werde ich von jedem nur fertig gemacht und betrogen. Ich bin in einer Therapie aber die hilft mir nicht wirklich. Jedes mal wenn ich darüber rede muss ich weinen und dann erinnere ich mich an die Schmerzen. Das Schreiben fällt mir schwer aber es hilft manchmal, leider gibt es kaum jemanden den es interessiert. Meisten werde ich nur betrogen und runter gemacht. Ich hasse mich mittlerweile einfach nur und bereue es mich nicht umgebracht zu haben. Ich tue mir oft selber weh und denke daran mit einfach nur umzubringen. Aber am Ende tue ich mir nur weh und habe Angst zu sterben. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hab fast niemanden mit dem ich darüber schreiben kann.. und ich komm damit einfach nicht mehr klar

15.05.2016 20:36 • 23.05.2016 #1


19 Antworten ↓


F
Hallo Julia

Du hast viel zu viel Grausames erlebt...deine Geschichte ist sehr traurig und was dir angetan wurde ist unverzeihlich. Dass es solche Menschen gibt, wie dein Vater und der Freund deiner nicht leiblichen Mutter, ist unbegreiflich. Warum warst du denn bei ihr statt bei deiner leiblichen Mutter?

Bleib dran bei der Therapie, das ist sehr wichtig. Und tue dir nicht weh, das wurde von aussen zu oft gemacht. Bestrafe dich nicht für das, was dir angetan wurde. Die Anderen gehören bestraft, nicht du...

Ich bin gerade ein bisschen sprachlos ob deiner Geschichte. Das ist grausam und furchtbar...ohne Worte.

15.05.2016 20:49 • #2


A


Werde von jedem nur fertig gemacht und geschlagen

x 3


Perle
Hallo Julia,

wo wohnst Du denn?

Wenn Du so krank bist wie Du schreibst, müsstest Du dann nicht besser im Krankenhaus sein?

Und zu Deiner Lebenssituation müsste eigentlich das Jugendamt längst aufmerksam geworden sein.

LG, Martina

15.05.2016 20:50 • #3


J
Zitat von Freisein:
Hallo Julia

Du hast viel zu viel Grausames erlebt...deine Geschichte ist sehr traurig und was dir angetan wurde ist unverzeihlich. Dass es solche Menschen gibt, wie dein Vater und der Freund deiner nicht leiblichen Mutter, ist unbegreiflich. Warum warst du denn bei ihr statt bei deiner leiblichen Mutter?

Bleib dran bei der Therapie, das ist sehr wichtig. Und tue dir nicht weh, das wurde von aussen zu oft gemacht. Bestrafe dich nicht für das, was dir angetan wurde. Die Anderen gehören bestraft, nicht du...

Ich bin gerade ein bisschen sprachlos ob deiner Geschichte. Das ist grausam und furchtbar...ohne Worte.


Ich wusste es nie, bis ich zur Polizei gegangen bin und es erfahren habe. Mit wird in der Therapie oft gesagt das es mir nichts bringt mir weh zu tun, aber ich denke ich hab es einfach nicht besser verdient. Ich weiß manchmal nicht warum ich Lebe oder warum ich das alles passiert. Ich denke einfach das ich daran Schuld bin.. ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber es irgendwann muss ich gemacht haben.. ich weiß einfach nicht weiter und ich kann einfach nicht mehr

15.05.2016 20:54 • #4


J
Zitat von Perle:
Hallo Julia,

wo wohnst Du denn?

Wenn Du so krank bist wie Du schreibst, müsstest Du dann nicht besser im Krankenhaus sein?

Und zu Deiner Lebenssituation müsste eigentlich das Jugendamt längst aufmerksam geworden sein.

LG, Martina

Ich will einfach nicht mehr ins Krankenhaus, ich will bei meiner Familie sein. Eigentlich hab ich schon damit abgeschlossen das ich sterben werde, ich denke oft daran und hab Angst.. ich weiß nicht was ich machen soll oder was passieren wird

15.05.2016 20:59 • #5


Perle
Beantwortest Du mir meinen beiden anderen Fragen auch?

LG, Martina

15.05.2016 21:03 • #6


J
Zitat von Perle:
Beantwortest Du mir meinen beiden anderen Fragen auch?

LG, Martina


Ich wohne in der Nähe von Hannover. Früher hat mich meine Lehrerin oft darauf angesprochen aber ich habe ihr immer gesagt das alles oke wäre. Sie wollte einmal das Jugendamt einschalten, aber ich hab sie davon überzeugt das alles oke ist weil ich Angst hatte.

15.05.2016 21:05 • #7


Perle
Was sagt denn Deine Mutter dazu, dass Du Leukämie hast?

15.05.2016 21:11 • #8


J
Zitat von Perle:
Was sagt denn Deine Mutter dazu, dass Du Leukämie hast?


Sie meint das alles wieder gut wird und das wir das zusammen schaffen werden. In Wahrheit macht es sie aber ziemlich fertig, sie schläft kaum noch, sie macht sich eigentlich nur noch kaputt damit mir zu helfen

15.05.2016 21:16 • #9


Perle
Wie hilft sie Dir denn? Beschreibe das bitte mal etwas ausführlicher.

15.05.2016 21:20 • #10


J
Zitat von Perle:
Wie hilft sie Dir denn? Beschreibe das bitte mal etwas ausführlicher.


Sie sucht ständig nach Ärzten und Wegen mir zu helfen. Sie versucht viel Zeit mit mir zu verbringen und für mich da zu sein. Um ehrlich zu sein bin ich meistens lieber alleine. Ich versuche ihr zu zeigen das es mir gut geht damit sie sich nicht so viele Sorgen macht.

15.05.2016 21:22 • #11


F
Du hast nichts falsch gemacht. Die beiden Männer waren das, nicht du. Leider passiert schei. einfach im Leben. Manche werden krank, manche werden geschlagen, vergewaltigt, anderen wiederum passiert nichts. Das ist einfach so, wir werden in diese Welt hineingeboren, das können wir uns leider nicht aussuchen. Dinge passieren. Das ist weder Schicksal noch Schuld.

Hat dich denn deine leibliche Mutter weggegeben oder wie kam es dazu, dass du bei einer anderen Frau aufgewachsen bist?

15.05.2016 21:23 • #12


Perle
Wenn Du Leukämie hast, dann gehörst Du in ärztliche Behandlung, sprich ins Krankenhaus. Deine Mutter ist erwachsen und in der Lage zu handeln. Ich verstehe nicht, wonach oder nach wem Deine Mutter sucht.

Ferner: Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du bei Deiner Familie sein möchtest, jetzt schreibst Du, dass Du meistens lieber allein sein möchtest.

Julia, es fällt mir schwer, Deinen Schilderungen zu folgen. Irgendwie wird das Bild, also Deine Lebenssituation, für mich nicht rund. Ich würde Euch als Familie raten, die Jugend- und Familienberatung des Jugendamts Hannover anzurufen und Euch dort Hilfe zu holen. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Bitte sprich darüber mit Deiner Mutter und versuche, sie zu überzeugen.

LG, Martina

15.05.2016 21:30 • x 1 #13


J
Zitat von Freisein:
Du hast nichts falsch gemacht. Die beiden Männer waren das, nicht du. Leider passiert schei. einfach im Leben. Manche werden krank, manche werden geschlagen, vergewaltigt, anderen wiederum passiert nichts. Das ist einfach so, wir werden in diese Welt hineingeboren, das können wir uns leider nicht aussuchen. Dinge passieren. Das ist weder Schicksal noch Schuld.

Hat dich denn deine leibliche Mutter weggegeben oder wie kam es dazu, dass du bei einer anderen Frau aufgewachsen bist?


Sie möchte es mir nicht wirklich erzählen, sie meinte nur das sie mich zu meinem Vater geben musste

15.05.2016 21:31 • #14


J
Zitat von Perle:
Wenn Du Leukämie hast, dann gehörst Du in ärztliche Behandlung, sprich ins Krankenhaus. Deine Mutter ist erwachsen und in der Lage zu handeln. Ich verstehe nicht, wonach oder nach wem Deine Mutter sucht.

Ferner: Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du bei Deiner Familie sein möchtest, jetzt schreibst Du, dass Du meistens lieber allein sein möchtest.

Julia, es fällt mir schwer, Deinen Schilderungen zu folgen. Irgendwie wird das Bild, also Deine Lebenssituation, für mich nicht rund. Ich würde Euch als Familie raten, die Jugend- und Familienberatung des Jugendamts Hannover anzurufen und Euch dort Hilfe zu holen. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Bitte sprich darüber mit Deiner Mutter und versuche, sie zu überzeugen.

LG, Martina


Ich möchte lieber bei meiner Familie sein als im Krankenhaus. Oft will ich aber alleine mit mein Gedanken sein, ich will nicht das meine Mutter mitbekommt wie schei. es mir eigentlich geht

15.05.2016 21:33 • #15


MrsAngst
@juliamoenning, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben und bitte dich darauf zu antworten. Nachrichten findest du oben in der grauen Leiste wo der Brief abgebildet ist.

Bis zur Klärung einiger Fragen, schließe ich das Thema.

21.05.2016 22:37 • #16


MrsAngst
Das Thema wird nach klärung der Tatsachen wieder eröffnet. Ich bitte hier um einen besonders vorsichtigen und freundlichen sowie hilfreichen Umgang.

21.05.2016 22:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, wir können dir weiterhelfen.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wirst du denn gegen die Leukämie behandelt? Und wer hat für dich momentan das Sorgerecht?

21.05.2016 23:52 • #18


F
Julia, wie geht's dir heute?

22.05.2016 00:44 • #19


MrsAngst
Dieses Thema wird auf Wunsch des TS entgültig gesperrt.

23.05.2016 01:27 • #20


A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl