Pfeil rechts
86

Icefalki
Lili, du ruhst dich erst mal aus. Aber insgesamt sollten wir uns mal darüber unterhalten.

Dass du super empfindlich bist, wird deiner Angst geschuldet sein. Wenn er aber diese Angst schürt, warum auch immer, dann könnten wir uns da mal drüber unterhalten.

Was jetzt nicht heißt, dass nicht auch du in dieser Richtung etwas unternehmen solltest. Bezgl. deiner Angst und bezgl. der Reaktion von seiner Seite.

Wenn du darüber reden möchtest, weißt du ja, wo du uns findest.

03.05.2016 22:04 • x 1 #21


W
Zitat von Luna70:
Das beste wäre, wir könnten uns den Kerl mal kaufen und ihm so einiges erklären. Ist wahrscheinlich besser so, dass das nicht geht.

Liebe Lili, schlafe erstmal wenn du kannst. Morgen ist ein neuer Tag, da sehen wir weiter.



Luna, genau das denke ich jedes Mal.
Ihre Grenzen egal in welcher Stärke werden jedes Mal überschritten.

03.05.2016 22:05 • #22


A


Mein Freund hat mich geschlagen

x 3


Mondkatze
also, ich kann jetzt Lilis Situation nicht beurteilen.
Was ich darüber denke, ist auch egal.

Ich muß gestehen, dass ich, oh je, meinem Mann auch schon mal eine zurück gebrettert habe, als er mir auch aus Versehen weh getan hat.



das war ein Reflex.

03.05.2016 22:08 • x 4 #23


S
Bin das nur ich oder halten andere dieses “aus Reflex zurückschlagen“ auch für kompletten Bullsh*t?!

Wenn ich was an die Birne (oder sonstwohin) bekomme, ist MEIN erster Reflex erst mal “Aua!“ und meine Hand geht an die Stelle, an der es weh tut. Mein Freund hat mich auch schon mal aus Versehen mit seinem Arm am Kopf getroffen, als er sich morgens noch mal umgedreht hat. Tat weh, war aber eben ein Versehen. Wenn überhaupt, dann heule ich mal rum: “Aaauuu!“... aber gleich “reflexartig“ zurückschlagen? Klingt irgendwie... vorgeschoben. Würde bei mir auch nicht als Entschuldigung durchgehen.

Will niemandem zu nahe treten, mag auch bei jedem anders sein, aber nach ihren früheren Beiträgen zu urteilen ist Lilis Freund für meine Begriffe einfach nur ein unsensibler und rücksichtsloser Klotz. Schubsen, rangeln, in den Schwitzkasten nehmen - wohlwissend, dass die Freundin sensibel ist und sowas hasst - das zeugt nicht nur von einer brutalen Ader sondern vor allem auch von mangelndem Respekt.

Ganz ehrlich - geht's noch?!

03.05.2016 22:53 • x 2 #24


W
Und selbst wenn es nicht Gewalt ist. Er grob ist und sie sensibel.
Er mal gerne catcht - sie nicht
Er mal in der ersten Wut ein Kissen um die Ohren haut -Sie es verletzend findet.
Da passt was in meinen Augen nicht.

03.05.2016 23:01 • x 2 #25


Daisho
Zitat von starsandpolkadots:
Bin das nur ich oder halten andere dieses “aus Reflex zurückschlagen“ auch für kompletten Bullsh*t?!
....
Ganz ehrlich - geht's noch?!


Ja!

Das Mädel ist 22. Er wird nicht viel älter sein. In dem Alter habe ich mal via Reflexbewegung meine Schwester quer durch die Bude geschleudert, weil sie mich einfach erschreckte.

Allerdings habe ich auch - ähnlich Wölkchens Meinung - den Eindruck, dass hier unterschiedliche Sensibilitäten vorherrschen. Ob er deswegen gleich als grob eingestuft werden sollte? Ich weiß nicht.
Auch geht aus der Schilderung nicht wirklich hervor in wie weit die Nerven beider schon blank liegen.

(Irgendwer muss doch den advocatus diaboli spielen... )

03.05.2016 23:11 • x 2 #26


W
Das Gegenteil von Sensibel ist Grob.
Für Lilli ist er zu grob.
Ob das jetzt Gewalt ist oder nicht.

03.05.2016 23:29 • #27


Daisho
Zitat von Wolke P:
Das Gegenteil von Sensibel ist Grob.
Für Lilli ist er zu grob.
Ob das jetzt Gewalt ist oder nicht.


Da gebe ich dir recht, das Gegenteil ist grob. Zwischen sensibel und grob ist aber ein Haufen Platz. Und ob man das immer schon als 'Grob' oder als nicht so sensibel bezeichnen sollte, die Frage...
Auch ist sensibel ein vieldeutiger Begriff. So kann ich sensibel sein bezüglich mich betreffendes. Ob ich das aber auch bin wenn es um den Anderen geht?

03.05.2016 23:48 • x 1 #28


K
Da ist wahrscheinlich auch die Mentalität sehr unterschiedlich. Hab jetzt nicht nach dem Alter geschaut. Aber früher, als ich jung war und den ersten Freund hatte, gab es auch spielerische Rangeleien, das machen manche Jungs eben gerne, wenn sie noch bisschen auf Halbstarke machen.
Ich war aber auch nicht so empfindlich und hab das wegesteckt und auch mal geschubst.

Wer nun sehr empfindlich ist, muss das klar stellen. Und man sollte zu zweit eine Lösung finden. Wenn ich erkläre, dass ich solche Sachen nicht mag, auch nicht aus *Spass*, dann hat es zu unterbleiben.

Kann man sich nicht arrangieren, sieht es für die Zukunft nicht so rosig aus.

Wobei ich auch meine, wenn es so heftig war, wäre ich auch etwas verunsichert. Aber ich kenne auch die Vorgeschichte nicht dazu.

Es gibt auch viele Männer, die ihrer Frau/Freundin gerne mal nen Klaps aufs Hinterteil geben. Und warum machen sie das? Sicher nicht aus Bosheit oder? Ich denke eher, um ihr zu sagen, Hey Zuckerpuppe, ich steh ( immer noch ) auf dich.

Aber wie gesagt, man kann immer nur die eigene Meinung vertreten und nicht für andere sprechen, da man nicht mittendrin ist/war.

LG

04.05.2016 00:29 • x 3 #29


G
Zitat von starsandpolkadots:
Will niemandem zu nahe treten, mag auch bei jedem anders sein, aber nach ihren früheren Beiträgen zu urteilen ist Lilis Freund für meine Begriffe einfach nur ein unsensibler und rücksichtsloser Klotz. Schubsen, rangeln, in den Schwitzkasten nehmen - wohlwissend, dass die Freundin sensibel ist und sowas hasst - das zeugt nicht nur von einer brutalen Ader sondern vor allem auch von mangelndem Respekt.

Also man kann alles etwas übertreiben....
Es kann mir keiner erzählen, dass er in seiner jugendlichen Übertriebenheit nicht eine solche Ader wie du sagst gelegentlich an den Tag gelegt hat.

04.05.2016 06:46 • x 3 #30


S
Das mag alles sein, Gerd. Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum, dass die TE ihrem Freund anscheinend immer und immer wieder sagt, dass sie dieses Verhalten nicht mag und es nicht will. Er lässt es aber nicht.

Es ist ein Unterschied, ob Kinder/Jugendliche in ihrer Ausgelassenheit Grenzen austesten oder ob ein erwachsener Mann (wovon ich mal ausgehe, da sie auch schon 22 ist) die Bitten seiner Freundin komplett wegignoriert. Das hat für mich einfach nichts mehr mit spielerisch zu tun, das ist rücksichts- und respektlos. Und da kannst du mir tausendmal sagen, dass ich übertreibe. Wenn mir jemand sagt, dass er/sie was nicht leiden kann, dann lasse ich das sein. Punkt.

04.05.2016 07:04 • x 1 #31


K
Liebe Lilly,

möchte noch etwas sagen zum Thema.

Du bist wahrscheinlich auch ein bisschen ratlos, wie es jetzt weiter geht mit euch.

Wie ist denn dein Freund sonst so drauf? Ist er immer derbe und grob? Und wenn du mit ihm redest darüber, was sagt er dann dazu? Versteht er dich? Oder zieht er es ins Lächerliche? Habt ihr Gemeinsamkeiten? Gleiche Interessen?

Ich meine, wenn du mal solche Dinge in eine Waagschale legen würdest, welche Seite würde ueberwiegen?

Wichtig ist, dass man in einer Beziehung über Alles reden kann, auch über Tabus. Dann hat man den Idealfall. Ist aber nicht immer so. Bei mir auch nicht. Ich bin manchmal feige und halte lieber meine Klappe, weil ich zuviel über die Konsequenzen nachdenke. Ich könnte ja danach alleine da stehen.

Naja, du siehst, auch im aelteren Semester ist nicht alles so einfach.

Aber man versucht, ein klein wenig Erfahrung weiterzugeben.

Betonung liegt auf versucht.

LG und Alles Gute für Euch!


Nachtrag zum obigen Beitrag.

Ich glaube nicht, dass jeder mit 22 Jahren voll erwachsen ist. Es gibt bekannterweise auch Nachzügler bzw. Spaetzuender. Kommt auch immer auf das Elternhaus bzw. die Erziehung an.

04.05.2016 07:14 • x 3 #32


G
Speziell Männlein sind öfters Nachzügler.. Also statt Punkt Beistrich

04.05.2016 07:36 • x 3 #33


K
Da hast du natürlich Recht Gerd.

04.05.2016 07:50 • x 1 #34


S
Aber man kann auch mit 22 ganz klar auf ein NEIN! hören. Könnt ihr ja gerne anders sehen, ich persönlich finde dieses allgemeine Jungs sind nun mal so.-Argument ziemlich panne.

04.05.2016 08:13 • x 2 #35


P
ich lese mal wieder viel Lärm um nichts. wenn das alles so schlimm wäre dann wäre die themenstarterin ja nicht neulich mit ihrem Freund zusammen gezogen. ich kann aus kitzeln, aufs Bett werfen, Kissen an den Kopf werfen, etc auch nix anderes heraus lesen als pubertärer Kram der aber fern von allem Bösen ist. die Themenstarterin scheint einfach zu sensibel zu sein. als sie das Kissen an den Kopf bekam damals wollte sie sofort ins Krankenhaus. wie ernst soll man dann nehmen wenn sie schreibt dass ihr Freund sie geschlagen hätte ?

04.05.2016 08:16 • x 3 #36


L
Ich bin euch ja noch ein paar Worte schuldig.
Also mein Freund ist 25 und ich bin 20.
Er war als Teenager kein Engel, war am Wochenende immer weg, saufen mit seinen Kumpels und hat sich auch ab und an in Clubs geprügelt. Zu Hause gab es dann von seinem Vater eine Schelle. Er hat sich auch oft vor seine kleine Schwester gestellt und sie in Schutz genommen, so dass er den Ärger abbekam.
Seit er mit mir zusammen ist, hat er sich schon ein bisschen gefangen. Wir albern sehr viel rum, obwohl ich das manchmal gar nicht will. Klar finde ich vieles witzig aber durch meine Hypochondrie, möchte ich am liebsten ganz in Ruhe gelassen werden. Ihr habt schon recht, bei uns treffen zwei Extreme zusammen. Er ist oft rücksichtslos und ich heule bei jeder kleinen Berührung. Für ihn mag das auch nicht leicht sein. Und das mit den auf den Ar. hauen, macht er auch öfters am Tag.
Ich rede schon oft mit ihm aber meistens hört er gar nicht auf mich. Ich hab schon überlegt, ihn mal mit zur Therapie zu nehmen. Ich schicke euch mal noch den Text, den er mir gestern geschrieben hat.

04.05.2016 08:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von starsandpolkadots:
Aber man kann auch mit 22 ganz klar auf ein NEIN! hören. Könnt ihr ja gerne anders sehen, ich persönlich finde dieses allgemeine Jungs sind nun mal so.-Argument ziemlich panne.

Na wenn ich dich Kampfhenne lese hieße es auch für mich die Finger von dir zu lassen

04.05.2016 08:24 • x 2 #38


W
Hallo lili,

hast du dir mal überlegt wie das weitergeht? Du fühlst dich doch nicht wohl in der Beziehung oder sehe/lese ich das falsch?

Ich finde er geht sehr rücksichtslos mit dir um..

L.G. Waage

04.05.2016 08:25 • #39


L
Doch eigentlich fühle ich mich sehr wohl. Aber ich kann seinen Spaß manchmal nicht ab und das führt zum Problem.
Ich weiß, dass er das mit gestern bereut und einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat. Er hat ja auch nicht auf mich eingeprügelt sondern nur mit der flachen Hand auf meinen Kopf geschlagen als Reflex.
Er hat mir auch geschworen, dass das nie wieder vorkommt. Aber dafür gibts ja auch keine Garantie...
Ich kann eigentlich mit ihm über alles reden, aber wenn er in so einer Laune ist, wo er nur ärgern will, geht das dann nicht mehr.
Eigentlich hatte ich auch vor, meine Zukunft mit ihm zu verbringen.

04.05.2016 08:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag