Pfeil rechts
86

P
Zitat von waage:
hast du dir mal überlegt wie das weitergeht? Du fühlst dich doch nicht wohl in der Beziehung oder sehe/lese ich das falsch?


wenn sie sich nicht wohl fühlen würde dann wär sie ja wohl kaum grad erst mit ihm zusammen gezogen.
ehrlich gesagt find ich dass Ihr hier vorschnell urteilt über ihren Freund. eigentlich müsstet Ihr Euch auch mal seine Version anhören.
sie ist ein zart besaitetes Sensibelchen und offentsichtlich schon bei so Kleinigkeiten völlig überfordert. da wird dann gern aus einer harmlosen Kabbelei mal ein Drama gemacht. ich hab schon Frauen erlebt die von ihren Partnern wirklich geschlagen wurden, das war eine ganz andere Hausnummer.

04.05.2016 08:30 • x 5 #41


S
Zitat von Gerd50:
Na wenn ich dich Kampfhenne lese hieße es auch für mich die Finger von dir zu lassen


... jetzt wollte ich mich so richtig über dich aufregen, muss aber doch herzlich lachen. Ich bin keine Kampfhenne, ich finde einfach nur, dass es nicht richtig ist, sowas mit Männer brauchen da oft etwas länger! abzutun. Menschen werden niemals lernen, wo ihre Grenzen sind, wenn man ihnen keine setzt. Liegt an der Erziehung! ... ja, das tut es. Und dennoch muss jeder einigermaßen gut geratene 25-jährige in der Lage sein, sein Verhalten zu reflektieren und ggf. zu ändern, GERADE wenn die Partnerin aufschreit, dass es ihr zu viel ist und sie das nicht will.

Unabhängig davon, was in dieser speziellen Situation jetzt genau passiert und nicht passiert und dass die TE anscheinend hypersensibel ist ... das allgemeine Thema wird meines Erachtens nach dadurch verharmlost.

04.05.2016 08:43 • x 1 #42


A


Mein Freund hat mich geschlagen

x 3


G
Zitat von starsandpolkadots:
Zitat von Gerd50:
Na wenn ich dich Kampfhenne lese hieße es auch für mich die Finger von dir zu lassen


... jetzt wollte ich mich so richtig über dich aufregen, muss aber doch herzlich lachen. Ich bin keine Kampfhenne, ich finde einfach nur, dass es nicht richtig ist, sowas mit Männer brauchen da oft etwas länger! abzutun. Menschen werden niemals lernen, wo ihre Grenzen sind, wenn man ihnen keine setzt. Liegt an der Erziehung! ... ja, das tut es. Und dennoch muss jeder einigermaßen gut geratene 25-jährige in der Lage sein, sein Verhalten zu reflektieren und ggf. zu ändern, GERADE wenn die Partnerin aufschreit, dass es ihr zu viel ist und sie das nicht will.

Unabhängig davon, was in dieser speziellen Situation jetzt genau passiert und nicht passiert und dass die TE anscheinend hypersensibel ist ... das allgemeine Thema wird meines Erachtens nach dadurch verharmlost.

Genau das wollte ich.. Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Schönen Tag noch

04.05.2016 08:46 • x 1 #43


P
Zitat von starsandpolkadots:
Und dennoch muss jeder einigermaßen gut geratene 25-jährige in der Lage sein, sein Verhalten zu reflektieren und ggf. zu ändern, GERADE wenn die Partnerin aufschreit, dass es ihr zu viel ist und sie das nicht will.


muss er das wirklich ? ich denke mal nicht. oder haben Sensibelchen in dieser Welt das monopole Recht darauf dass andere sich für sie ändern ? das denke ich auch nicht. warum muss sie sich dann nicht ändern damit sie besser mit ihm und seinen Macken klar kommt ? wenn die Gesellschaft immer nur Rücksicht auf die Schwächeren nehmen würde wäre es bald vorbei mit der Menschheit. niemand kann und darf erwarten dass andere sich ändern, alle können sich nur selber ändern. und in dem speziellen Fall hier muss sich die Themenstarterin deutlich ändern denn sonst kommt nächste Woche das nächste Thema ins Forum hilfe mein Freund hat mich mit Wattebäuschen beworfen - ich werd sterben.

04.05.2016 08:54 • x 5 #44


enten
ich liebe diese sensible Art von @Painfull ,immer und zur richtigen Zeit,auf den Punkt zu treffen

04.05.2016 08:59 • x 2 #45


P
Zitat von enten:
ich liebe diese sensible Art von @Painfull


mir eine sensible Art zu unterstellen untergräbt ja schon fast die Tatsache dass ich meinem Ruf als A*schloch gern alle Ehre mach.
aber ich schreib nur was ich so denke. und hier hab ich mich schon vornehm zurück gehalten.

04.05.2016 09:06 • #46


Daisho
Zitat von lili90:
Er hat mir auch geschworen, dass das nie wieder vorkommt. Aber dafür gibts ja auch keine Garantie...


Allerdings auch nicht für Überreaktionen durch dich. Erinnerst du dich? In einem anderem Thread berichtetest du, er habe dich mit einem Kissen geschlagen. Du fühltest Schmerzen, wolltest das Krankenhaus aufsuchen. Tags drauf bist du mit dem Kopf an den Türrahmen gestoßen. Dies war für dich jedoch nur eine Randbemerkung wert, wogegen gegen deinen Freund über Seiten gewettert, die Schmerzen diskutiert wurde. Dann berichtest du mit deinen Freundinnen aus gewesen zu sein, dass du Atembeschwerden hattest. Fürchtetest Herzprobleme. Und musstest dir wenige Zeilen später eingestehen, dass du noch eine Erkältung im Körper hast....

Aus diesem halte ich es für sinnvoll, wenn auch du ein wenig Nabelschau betreibst. Wenn eure Beziehung Bestand haben soll, dann wäre es sinnvoller aufeinander zu zu gehen, anstatt von ihm Versprechen einzufordern. Vor allem, wenn du deinen Teil der Verantwortung möglicherweise noch nicht erkannt hast.

04.05.2016 09:08 • x 3 #47


enten
ein riesiges DANKE auch dafür. @painfull,du hast meinen Tag gerettet

04.05.2016 09:10 • #48


S
Zitat von Painfull:
niemand kann und darf erwarten dass andere sich ändern, alle können sich nur selber ändern.


Da bin ich grundsätzlich sogar ganz deiner Meinung. Dadurch ist es aber nicht automatisch in Ordnung, wenn man anderen Schaden zufügt, unter welchen Umständen auch immer. Der andere ist eben schwächer, Pech gehabt. So liest sich deine Antwort für mich. Wenn du mit der Haltung zurechtkommst, ist das sehr schön, da will ich dir nicht reinreden. Mir ist das zu trostlos und zu derbe.

Am Ende können wir die Situation alle nicht wirklich beurteilen, weil von uns keiner die beiden kennt.

04.05.2016 09:16 • #49


P
ich stell mir das bei der Themenstarterin mit ihrem Freund in etwa so vor wie auf diesem Video. einer kaspert rum, der andere hat keinen Bock und reagiert am Ende etwas heftig. wer jetzt wer ist lasse ich mal unkommentiert.

04.05.2016 09:17 • x 5 #50


Daisho
Zitat von starsandpolkadots:
... sowas mit Männer brauchen da oft etwas länger! abzutun.


Tun sie aber! Frauen aber auch!

Ich halte es nur - ähnlich Gerd - für deutlich unvorsichtig, allein aufgrund einer Sicht; auch noch einer, aus der deutliche Eigensensibilität spricht, so auf das jeweils andere Geschlecht los zu gehen.
In meiner Vergangenheit hatte ich selber einen Fall, der in ähnliche Richtung geht. Meine Ex rannte nur zu gerne in Nachbarschaft, Freundes- und Verwandtenkreis um brühwarm zu berichten, was für ein 'böser Mensch' ich doch sei. Dabei 'vergaß' sie nur zu gerne ihre eigene Beteiligung zu erwähnen. Und kam mit entsprechenden Ratschlägen zurück. Nicht zuletzt dadurch verlor ich auch einen großen Teil meines Freundeskreises, denn auch Dementis und klare Gegenbeweise werden da einfach 'übersehen'. Ich bekomme manchmal den Eindruck unsere Gesellschaft entwickelt sich zu einer Sicht a la, Frau soll doch auf Mann herumtreten, irgendwie wird er es schon verdient haben.

@Painfull

War das nicht mal deine Hymne?


04.05.2016 09:25 • x 3 #51


P
Zitat von starsandpolkadots:
Dadurch ist es aber nicht automatisch in Ordnung, wenn man anderen Schaden zufügt, unter welchen Umständen auch immer.

da hast Du Recht. anderen Menschen zu schaden ist niemals in Ordnung. allerdings sehe ich hier in diesem Fall nicht dass er ihr schadet. mutwillig schon mal gar nicht.

Zitat von Daishō:
Ich bekomme manchmal den Eindruck unsere Gesellschaft entwickelt sich zu einer Sicht a la, Frau soll doch auf Mann herumtreten, irgendwie wird er es schon verdient haben.

den Eindruck hatte ich auch schon öfter. das Schlimme daran ist dass manche Männer dadurch so geschädigt sind dass sie nicht mehr fähig sind sich zu binden und zu lieben. das wiederum müssen dann die Frauen ausbaden die es ehrlich gemeint haben mit ihnen. und schon entsteht der nächste Konflikt, und wieder ist der Mann der Böse.

04.05.2016 09:48 • x 2 #52


Daisho
Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Ich bekomme manchmal den Eindruck unsere Gesellschaft entwickelt sich zu einer Sicht a la, Frau soll doch auf Mann herumtreten, irgendwie wird er es schon verdient haben.

den Eindruck hatte ich auch schon öfter. das Schlimme daran ist dass manche Männer dadurch so geschädigt sind dass sie nicht mehr fähig sind sich zu binden und zu lieben. das wiederum müssen dann die Frauen ausbaden die es ehrlich gemeint haben mit ihnen. und schon entsteht der nächste Konflikt, und wieder ist der Mann der Böse.


Davon kann ich mich im Moment auch nicht wirklich frei sprechen...
Daher betrachte ich gerade meinen optimalen Abstand zu 'Frau' bildlich als etwas über Armeslänge hinaus...

04.05.2016 09:57 • #53


Luna70
Lili war in der Beschreibung der Situation ja sehr eindeutig. Sie hat ihm unbeabsichtigt weh getan und er hat ihr mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen. Überempfindlichkeit hin oder hin, wenn jemand aus Reflex um sich schlägt, wenn ihm was weh tut, dann sollte er seine Reflexe überprüfen oder seine Reizschwelle oder sonstwas.

Was ist denn, wenn er mal Kinder hat? Da muss er seine Reaktionen auch im Griff haben und kann nicht aus Reflex mal eben einen Schlag austeilen wenn ihm das Kind beim Toben weh tut. Alle mit Kindern kennen solche Situationen, habt ihr dann auch zurückgeschlagen? Sicher nicht.

Und seine eigene Reaktion deutet ja auch darauf hin, dass das Ganze nicht unter harmlose Rangelei unter Jugendlichen fällt.

04.05.2016 10:21 • #54


P
sie ist ja grad erst mit ihm zusammen gezogen, und er ist ja nicht nach dem Zusammenzug plötzlich zum Monster geworden. deswegen finde ich sollte man das nicht so überbewerten. wenn es wirklich so untragbar wäre dann hätten sie nicht zusammen ziehen dürfen, dazu gezwungen worden scheint die Themenstarterin jedenfalls nicht zu sein. es scheint eine Überempfindlichkeit zu sein, ausgelöst durch die Angst davor schwer krank zu sein.

04.05.2016 10:49 • #55


G
Zitat von Luna70:
Lili war in der Beschreibung der Situation ja sehr eindeutig. Sie hat ihm unbeabsichtigt weh getan und er hat ihr mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen. Überempfindlichkeit hin oder hin, wenn jemand aus Reflex um sich schlägt, wenn ihm was weh tut, dann sollte er seine Reflexe überprüfen oder seine Reizschwelle oder sonstwas.

Was ist denn, wenn er mal Kinder hat? Da muss er seine Reaktionen auch im Griff haben und kann nicht aus Reflex mal eben einen Schlag austeilen wenn ihm das Kind beim Toben weh tut. Alle mit Kindern kennen solche Situationen, habt ihr dann auch zurückgeschlagen? Sicher nicht.

Und seine eigene Reaktion deutet ja auch darauf hin, dass das Ganze nicht unter harmlose Rangelei unter Jugendlichen fällt.


Ich habe meine Reizschwelle überprüft Luna und antworte dir deshalb nicht

04.05.2016 10:50 • x 1 #56


Luna70
Lili geht es heute morgen überhaupt nicht gut, wir sollten vielleicht unseren Disput hier in diesem Thread etwas zurückfahren.

04.05.2016 11:01 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
ein Disput ist hier nicht wirklich zu erkennen.

und zurückhaltend sein wenn es einem nicht gut geht ? mir geht es aktuell auch hundeelend, aber kann ich deswegen erwarten dass alles um mich herum ergraut und verstummt ? ganz im Gegenteil, das Leben geht weiter, meins hoffentlich auch. wenn alles verstummen und erstarren würde tät mich das nur mehr irritieren. ich brauch das Leben um mich herum damit ich erhalten bleibe.

und der Themenstarterin wäre wenig geholfen wenn alle synchron in Mitleid ausbrechen täten. dadurch würde sie nicht erkennen können wo des Pudels Kern begraben liegt.

04.05.2016 11:16 • x 2 #58


Daisho
Zitat von Luna70:
Lili war in der Beschreibung der Situation ja sehr eindeutig. Sie hat ihm unbeabsichtigt weh getan und er hat ihr mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen. Überempfindlichkeit hin oder hin, wenn jemand aus Reflex um sich schlägt, wenn ihm was weh tut, dann sollte er seine Reflexe überprüfen oder seine Reizschwelle oder sonstwas.


Möglicherweise sehen wir Beide hier ein Detail unterschiedlich: Reflex ist für mich etwas, das ohne bewusstes Nachdenken intuitiv passiert. So habe ich unbeabsichtigt auf einen Schreck hin meine Schwester durch die Bude geschleudert aber auch schon die Kleine meiner Nachbarin aufgefangen, als diese abstürzte. Reflexe sind im Grunde eine völlig natürliche Einrichtung der Evolution.

Eine Reizschwelle dagegen hat man zum Beispiel bei Emotional unterlegten Aktionen. Ich interpretiere das Wort als Schwelle, bevor etwas in einen Wutausbruch übergeht. In einem solchen Falle sollte man tatsächlich seine Reizschwelle, nicht aber die Reflexe überprüfen.

Auch wenn ich Lili's Beschreibung betrachte:

Zitat:
Ich lag mit meinem Freund auf dem Bett und beim Aufstehen hab ich Ihm mit den Ellenbogen am Kopf getroffen, was ihm wohl ziemlich weh tat. Als Reflexreaktion schlug er mir mit der flachen Hand an den Kopf.


sieht mir dies anfänglich eher nach der Beschreibung einer durchaus entspannten Situation aus, die erst nach ihrem Treffer mit ihrem Ellenbogen an seiner Schläfe umschlug. Hierbei würde ich eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Reflexbewegung vermuten. Reine Reflexe basieren eh meist auf zuvor recht entspannten Situationen.

Beim in einem anderen Thread beschriebenen Umstand - als er sie mit einem Kissen schlug - käme für mich der Begriff Reizschwelle eher zum Tragen. Allerdings geht aus dem Text nicht hervor, ist es ein Schlag gewesen (Im Sinne: ICH HAU DIR JETZT...) oder ist es als fehlinterpretierter 'Knuff' (... ACH DUUU!) zu sehen? (Diese 'Knuff's' werden sehr gerne auch von der 'holden Weiblichkeit' ausgeführt. Wenn ich meine durch meine Ex zusammenziehe, käme dann sicher 'ne 'schwere Körperverletzung' zusammen. )

Wenn die Reizschwelle in einer Partnerschaft abgesenkt ist, sollte man aber nicht gleich auf eine bestimmte Person einprügeln. Schon gar nicht, wenn man diese dazu noch gar nicht gehört hat! Wir wissen nicht im Geringsten, was zu dieser abgesenkten Reizschwelle führte, wohl aber, dass sie kein Geschlecht davon freisprechen kann, in der Lage zu sein, die Nerven des Anderen ggfls. bis zum Zerreisen anzuspannen!

Nicht zuletzt, ich kann in der Beschreibung Lili's keine 'Verletzungsabsicht' seitens ihres Freundes erkennen. Habe ich etwas überlesen, oder woher beziehst du deine Sicherheit?

04.05.2016 12:21 • x 1 #59


dont_panic
Ganz schön viel Ruminterpretiere hier
Wobei ich lustig finde, daß so mancher hier IHM Absicht bei seinem Reflex unterstellt, aber keiner IHR Absicht bei ihrem Versehen - warum eigentlich nicht ?

04.05.2016 12:43 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag