App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

501

D

Danah
Mitglied

Beiträge:
5
Themen:
1
Danke erhalten:
25
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben Smile

Momentan geht es mir sehr schlecht, ich bin total verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe/Meinung. Sad

Mein Freund und ich wissen seit 4 Wochen, dass ich schwanger bin. Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Die Schwangerschaft ist ungeplant, es ist trotz Verhütung passiert.
Dennoch freue ich mich sehr auf dieses Kind, ich möchte es unbedingt bekommen.
Mein Freund dagegen ist alles andere als begeistert, er wollte erst in 2-3 Jahren Kinder. Zuerst freute auch er sich, dann änderte sich seine Meinung schlagartig, er will es noch nicht, ein Kind sei gerade total unpassend, er hätte Zukunftsängste, ein Kind würde momentan alles zerstören, meint er. Sad

Seitdem ist auch alles anders, er ist nicht wiederzuerkennen.

Er beachtet mich nicht mehr, schenkt mir keine Blicke mehr, wenn er denn mal zu mir schaut, dann sind seine Blicke eiskalt, fast schon böse.
Er nimmt Abstand von mir, sitzen wir zum Beispiel gemeinsam auf dem Sofa, dann sitzt er am anderen Ende des Sofas. Er dreht sich jedesmal weg, wenn ich ihm auch nur ein bisschen zu nahe komme.
Er spricht kaum mit mir und wenn, dann total gleichgültig und desinteressiert. Mein Befinden interessiert ihn nicht mehr.
Er nimmt mich nicht mehr in den Arm, küsst mich nicht mehr, nimmt nicht mehr meine Hand, er vermeidet jeglichen Körperkontakt. Sad
Eigentlich sitzen wir nurnoch wortlos nebeneinander, ich werde nurnoch ignoriert und wie Luft behandelt.
Er sagt mir auch nicht mehr, dass er mich liebt.

Das geht nun schon 3 Wochen so, tagtäglich, ich kann einfach nicht mehr. seufzen
Es tut so weh, ich kann es nicht verstehen. Er ist wie ausgewechselt, er ist ein völlig anderer Mensch geworden.
Vorher war er das Gegenteil von dem, was er jetzt ist, er war immer sehr liebevoll. Ich könnte nurnoch weinen und frage mich, wie das so schlagartig sein kann. seufzen

Naja und vor wenigen Tagen war es so, dass ich schon im Bett lag, während er im Wohnzimmer blieb und weiterhin Fernsehen schaute. Irgendwann kam er zu mir und wollte mit mir schlafen, ich war total überrumpelt, er war so grob und lieblos, dass ich anfing zu weinen, dass ich schon Angst bekam. Er hörte sofort auf, nahm mich fest in den Arm und fing ebenfalls an zu weinen, so habe ich ihn noch nie weinen sehen. Er sprang dann aus dem Bett und sagte mir, dass er eine Runde spazieren gehen müsste. Nach ca 30 Minuten kam er wieder, immernoch am weinen, er entschuldigte sich mehrmals und ging dann aufs Sofa, wo er auch übernachtete.
Am nächsten Morgen sprach er wieder kein Wort mit mir, nichtmal ein Lächeln oder ein "Guten Morgen" bekam ich von ihm.

Er behandelt mich, als wäre ich nichts besonderes mehr, als würde ich ihm nichts mehr bedeuten, als wäre ich ihm total egal, als wäre seine Liebe zu mir verschwunden.
Es ist nicht mehr zu ertragen, täglich diese Gleichgültigkeit und Kälte. seufzen
Ich bin fassungslos und traurig, ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt.

Zuvor hatten wir eine tolle Beziehung, alles war schön, alles war perfekt, ich hatte keinerlei Zweifel an seiner Liebe, er zeigte mir täglich, wie wichtig ich ihm bin, hat mich auf Händen getragen. Wir wollten sogar heiraten, die Heirat war in Planung.
Nun ist er von heute auf morgen ein völlig anderer Mensch, ich frage mich, wie seine Liebe zu mir schlagartig vorbei sein kann, denn so fühlt es sich zumindest an. Ich frage mich, ob ich mich nur getäuscht habe, ob er mich jemals geliebt hat.

Ich sitze hier, bin schwanger und werde so furchtbar behandelt, das hätte ich niemals von ihm gedacht. Ich fühle mich total allein gelassen, ich weiß nicht mehr weiter. Sad
Ich möchte das Kind so gerne behalten, andererseits scheint unsere Beziehung gerade kaputt zu gehen, ich habe so viele Sorgen und Ängste, auch die Angst, dass er mich verlässt, dass ich unser Kind alleine großziehen muss.
Für ihn ist es natürlich nicht leicht, ich kann nachvollziehen, dass es ihn überfordert, zumal er das Kind nicht will, aber das gerechtfertigt doch nicht sein Verhalten mir gegenüber, oder?
Würde ich das Kind abtreiben, würde ich nicht mehr glücklich werden, ich könnte nicht damit leben.
Was ist denn eure Meinung? seufzen

07.08.2022 x 4 #1


144 Antworten ↓
M

moo
Mitglied

Beiträge:
5882
Themen:
27
Danke erhalten:
12151
Mitglied seit:
Zitat von Danah:
Er könnte nicht damit leben, für ihn sei alles zu viel, er würde sich nicht bereit fühlen. Er könnte dem Kind keine Liebe schenken, er sei sich sicher, dass er uns nicht glücklich machen würde. Er würde ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt nicht wollen, all seine Pläne wären nun zerstört. Er hätte zu viel Angst und Sorgen.

Aha, er könnte nicht damit leben, dass Euer gemeinsames Kind lebt aber Du sollst damit leben, dass Euer gemeinsames Kind nicht lebt?
Wenn das sein Fazit nach mehreren Wochen der Konfrontation ist, dann muss ich doch sehr an seiner Menschlichkeit zweifeln.

Zitat von Danah:
Ich soll nachdenken und ihm Bescheid geben, ob ich mich für oder gegen das Kind entscheide, es würde an mir liegen, er würde mir da nicht reinreden wollen und hätte auch nicht die Absicht, mich zu drängen. Für ihn würde nur feststehen: Bekomme ich es, dann trennt er sich

Was zu beweisen wäre... Aber dass er mit dieser Äußerung Deine bereits getroffene Entscheidung, das Kind zu bekommen, erneut zur Disposition stellt, zeigt, wie wenig Respekt er Dir gegenüber hat. Vorheriges "Liebesglück"(?) hin oder her - wer nur "Sonnenseiten" für sich beansprucht und die (vermeintlich) schwierigen Seiten kategorisch ablehnt, kann nur als lebensunfähig bezeichnet werden. Lebensunfähig in dem Sinne, nichts aus seinem Leben lernen zu können. Denn darum geht es m. E. letztendlich.

Zitat von Danah:
Ich kann es nicht glauben, dass unsere Beziehung ihm so wenig wert ist, ich frage mich nur noch, wie ich mich so getäuscht haben kann.

Vor allem hat er Dich getäuscht, wie sich eben herausstellt. Wahrscheinlich auch sich selber, aber das ist allein seine Sache.

Zitat von Danah:
Er weinte sehr viel, sagte auch immer wieder, dass er mich über alles lieben würde, dass er sich nach wie vor eine Zukunft und auch Kinder mit mir wünschen würde, nur diese ungeplante Schwangerschaft, die würde ihn fertig machen, er würde keinen Ausweg mehr sehen, er würde sich alles fühlen, nur nicht bereit.

Dann kamen auch noch Vorwürfe, er meinte, dass ich ihn überhaupt nicht verstehen würde, ich würde nur noch das Kind sehen, er würde es gemein und total egoistisch finden, dass ich das Kind behalten möchte, wo wir uns immer gesagt hätten, dass wir es planen und noch etwas warten.

Aha, er liebt Dich über alles? Wenn ein gemeinsames Kind zwei Jahre vor "Planungstermin" das Ende dieser Beziehung bedeutet, ist das tatsächlich zum Heulen, aber für alle Beteiligten. Aber nicht wegen dem Fakt an sich, sondern aufgrund solch jämmerlicher Haltung.
Er nennt Deine Verantwortungsübernahme egoistisch? Puh, da kann man nur lachen...

Ich gebe zu, dass ich anfangs für ihn oder zumindest für seine Bedenken etwas Partei ergriffen habe, weil ich auch kein Kind wollte. Doch wenn "es passiert" wäre, hätte ich nicht im Traum daran denken können, abzutreiben. Seine jetzigen Äußerungen zeigen leider, dass er wenig Empathie zustande bringt. Sollte der o. g. Verdacht zutreffen, dass er lediglich "bluffen" will, bin ich mir nicht sicher, was ich unmenschlicher finden soll.

So hart es ist, aber dieses Ende mit Schrecken ist m. E. besser als ein Schrecken ohne Ende. Such Dir einen "richtigen" Mann. Und der "Bub" soll blechen...einfach nur traurig sowas.

Eine letzte Chance für ihn sehe ich aktuell darin, dass er sich dieser (seiner!) Problematik stellt und sofort um therapeutische Unterstützung bzw. Paarberatung bittet. Wenn er hier wieder seinen (angeblichen?) "Ängsten" nachgibt und das ablehnt, ist der Zug m. E. für ihn auf unabsehbare Zeit abgefahren.

Es ist hart für Dich, als werdende Mutter nun auch mit so etwas belastet zu werden aber ich rate ebenfalls tendenziell zu einer Trennung, sofern er sich zeitnah nicht ändert (wovon nicht mehr groß auszugehen ist). Er hat sich für die Feigheit, für die Flucht entschieden. Das ist seine Sache und er muss es auch finanziell ausbaden. Die Anschuldigungen an Dich jedoch nicht anzunehmen, ist Deine Sache - und das lege ich Dir jetzt sofort ans Herz!

Alles andere bzgl. externer Hilfe kann in Ruhe geregelt werden und ich hoffe auch, dass manch Mitglied hier aus eigener Erfahrung etwas praktische Hilfe geben kann.

Freu Dich auf Dein Kind - es wird Dich glücklich machen! Herz

27.06.2022 13:58 • x 11 #107


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Ich bin schwanger, Freund gibt mir keine Liebe mehr

x 3


Nova_Sol

Nova_Sol
Mitglied

Beiträge:
17999
Themen:
11
Danke erhalten:
46754
Mitglied seit:
@Danah das tut mir unglaublich leid für dich.. es wurde schon einiges dazu gesagt, aber ich würde dir auch gerne etwas mit auf den Weg geben.
Dein Partner würde dich evtl gar nicht verlassen, das ist jetzt gerade sein Druckmittel, weil er denkt, dass es klappen könnte. Was es aber absolut nicht besser macht und mir sehr schwer zu denken geben würde. Wenn er dich vor so eine Wahl stellt, respektiert er dich genauso wenig, wie euer gemeinsames Baby. Dazu kommt, dass er weiß, dass du das Baby eigentlich behalten möchtest und dir somit bewusst Schmerzen zufügen würde! Von Liebe sehe ich da von seiner Seite aus leider aktuell echt gar nichts. Ich finde das ganz schlimm, was er da von dir verlangt. Und was genau ändert das dann in 2 Jahren? Dann würde es plötzlich gehen, oder entscheidet er sich dann, wenn du geplant schwanger wirst am Ende doch dagegen und möchte wieder, dass du antreibst? Das ist leider so feige und unzuverlässig, was er da gesagt hat. Er hätte sagen können, dass er sich nicht bereit dafür fühlt, klar. Man hätte reden können, aber dich vor die Wahl zu stellen geht überhaupt nicht. Bitte suche dir Hilfe, wie schon gesagt wurde und rede ganz viel mit jemandem darüber. Wenn du aber tief in dich reinhörst und schon einmal für dich beschlossen hast, dieses Kind zu behalten, wird dein Herz sich sicherlich nicht mehr dagegen entscheiden können. Und das ist auch gut so. Dein Baby bleibt dir für immer, so ein Mann.. naja. Du musst das natürlich selber entscheiden, aber bitte entscheide nichts, was du am Ende bereust, denn dann wird dich das ein Leben lang beschäftigen. Fühl dich gedrückt und alles, alles Gute wünsche ich dir!

26.06.2022 16:20 • x 11 #97


Zum Beitrag im Thema ↓


S
Erst einmal herzlichen Glückwunsch 😍

Was mit Deinem Freund los ist, verstehe ich nicht aber lass das erstmal beiseite.

Wie ich lese, möchtest Du das Baby gerne, also lass es erstmal sacken. In ein paar Wochen hast Du Dich an die neue Situation gewöhnt, glaub mir und immer mehr Vorfreude kommt hinzu.

Hinsichtlich Deines Freundes: kann es sein, dass er mit der Situation nicht zurecht kommt?

Das rechtfertigt natürlich überhaupt nicht, Dich so zu behandeln…

Und was war das da mit der einen Nacht, hat er Dich zum Sex gezwungen?

x 4 #2


K
Zitat von Danah:
Würde ich das Kind abtreiben, würde ich nicht mehr glücklich werden, ich könnte nicht damit leben.

Mach das bitte nicht und beschäftige dich nicht mit solchen Gedanken. Denke in erster Linie nur an dich und das neue leben, was du unter deinem herzen trägst.

x 5 #3


I
Ich finde das Verhalten deines Freundes ziemlich unreif, dich so links liegen zu lassen.
Ihr müsst miteinander sprechen, nicht anschweigend.
Allerdings frage ich mich, was es zu bedeuten hat, dass er so grob war und ihr dann beide geweint habt,
und er dann wegging.
Vielleicht gibt es da etwas in seiner Vergangenheit, was du nicht weißt, worüber er nicht reden kann.

x 2 #4


Athina
Eine Aussprache ist hier ganz wichtig, so kann es nicht weiter gehen!
Wo ist das Vertrauen zueinander und die Ehrlichkeit?
Habt ihr den beide keine gemeinsamen Ziele besprochen und Euch
über die Zukunft gedanken gemacht? Ich hab das damals, es ist
schon sehr lange her, die Pille genommen, weil mein Freund sich
noch im Studium befand und wir beide überein gekommen sind,
dass das der richtige Weg ist. Gemeinsam müsst ihr nach Wege
suchen, denn es ist auch sein Kind. Geht ehrlich miteinander um,
damit ihr zu einer Lösung kommt!

x 2 #5


Lonesom-er
Hallo Danah, ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Kuss
Als Mann kann man sich das nur zu einem winzigen Teil, wenn überhaupt vorstellen, zu spüren wie ein Kind in einem heran wächst. Das schönste Wunder das es auf der Welt überhaupt gibt.

Zu Deinem Freund: Er ist überfordert und kann absolut mit der Situation nicht umgehen. Der Versuch mit Dir Geschlechtsverkehr zu haben, kann ein Hinweis dafür sein, das er hoffte damit die Schwangerschaft zu beenden. Männer sind in dieser Hinsicht oft monitär gesteuert.

Wer hat den verhütet?. Ich gehe mal davon aus, weil es allgemein so ist, das Du das in die Hand genommen hast.

Es ist an der Zeit eine für Dich schwierige Entscheidung zu treffen! Du solltest die gemeinsame Wohnung, Ihr wohnt doch zusammen, verlassen mußt um Abstand zu gewinnen. Damit machst Du Deinem Freund auch deutlich das es für Dich keine Alternative gibt und Du Euer Kind bekommen willst. Zum anderen bist Du in einer freundlicheren Umgebung.
Sollte Dein Freund Dich immer noch lieben wird er einsehen das er falsch handelt und dies ändern.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Kinder sind unsere Zukunft!

x 1 #6


Mariebelle
Ich denke seine feindseelige Behandlung dir gegenueber ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Ihr seid beide verantwortlich und ggfs ist eine Krisenberatung ganz gut

Du musst jetzt fuer dich und das Ungeborene gut sorgen.

x 4 #7


Perle
Liebe Danah,

ich denke das Wichtigste ist wirklich, dass Ihr miteinander sprecht. Einer muss den ersten Schritt tun und das Wort ergreifen, es würde Euch beiden gut tun und Entlastung verschaffen, auch wenn vielleicht anfangs noch kein konkreter Austausch stattfindet. Irgendwie stecken Deinem Freund regelrecht die Worte im Hals, es wirkt auf mich wie Zukunftsangst. Er wäre nicht der erste werdende Vater, der erstmal "Panik schiebt". Er hatte halt erstmal andere Wünsche, was Familienplanung betrifft und muss sich mit der jetzigen Situation nun gedanklich beschäftigen.

Ich kann verstehen, dass Du sehr traurig bist. Bitte gehe einen Schritt auf ihn zu, vielleicht erzählst Du ihm erstmal nur von Deinen eigenen Gefühlen. Evtl. kannst Du damit das Eis schon brechen, so dass auch er Worte findet.

Alles Liebe für Euch.

LG Perle

x 1 #8


Athina
Zitat von Mariebelle:

Ihr seid beide verantwortlich und ggfs ist eine Krisenberatung ganz gut.


Sehe ich auch so, es gibt die Familienberatungsstelle und ich hoffe, dass dein Freund dazu
bereit ist, wenn ihr das nicht gemeinsam hinbekommt!

x 3 #9


Mariebelle
Ich denke ,es gibt in kaum einem anderen Land der Welt so viel Hilfe fuer werdende Eltern und auch dann als Eltern. 🙂

x 1 #10


P
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit!


Zitat von Danah:
Würde ich das Kind abtreiben, würde ich nicht mehr glücklich werden, ich könnte nicht damit leben.
Was ist denn eure Meinung?


Mach das tatsächlich auf keinen Fall (wenn du es nicht aus komplett freien Stücken willst).
Wer weiß, ob das das Problem lösen würde? Wahrscheinlich sogar eher nicht, sein Verhalten würde bei mir ohnehin zu einem Vertrauensbruch führen.

Stell dir vor, du treibst ab und er ist weiterhin so schrecklich zu dir.
Oder du treibst ab, er kriegt sich wieder ein, aber du hast kein Vertrauen mehr in ihn und eure Beziehung scheitert trotzdem.

Lass dich am besten bei einer Beratungsstelle beraten hinsichtlich allein erziehen. Hast du Familie/Freunde bei dir, die dir zur Seite stehen würden?

x 3 #11


Athina
Zitat von Mariebelle:



Ich denke ,es gibt in kaum einem anderen Land der Welt so viel Hilfe fuer werdende Eltern und auch dann als Eltern.

Also, es gibt sicher eine Lösung @Danah und da ist jemand Neutrales die bessere Wahl, da ihr
beide überfordert seid mit der Situation.

x 2 #12


flow87
Zitat von Danah:
Hallo ihr Lieben Smile Momentan geht es mir sehr schlecht, ich bin total verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe/Meinung. Sad Mein Freund und ich wissen seit 4 Wochen, dass ich schwanger bin. Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Die Schwangerschaft ist ungeplant, es ist trotz Verhütung passiert. Dennoch freue ich mich ...

Genau das Gleiche ist mir passiert. Meine Freundin 21 Jahre jung und ich schon bald 35 Jahre alt hatten uns vor bisschen mehr als einem Jahr kennengerlent. Durch einen Coronatest im Krankenhaus. Sie macht die Medizinausbildung und machte gerade ein Praktikum.
Kennengelernt und alles super. Sie hatte die Pille genommen und wir passten extrem gut auf. Ich wollte nie Kinder. Sie wurde Schwanger und erzählte es mir nicht, da sie dachte ich wäre wie dein Freund dann total sauer. 8 Monate später erfuhr ich es dann, weil sie es nicht mehr verstecken konnte.
Ich bin ehrlich, war total geschockt und schon bisschen sauer auf sie. Ich fand man sollt ehrlich sein und mit seinem Partner über so wichtige Dinge sprechen. Das machst du schon viel besser als sie. Ehrlichkeit ist immer das wichtigste. Mittlerweile bin ich Papa geworden und mein Sohn ist knapp 2 Monate alt. Bereue ich es? Nein. Es war Schicksal und ich finde dein Freund soll das akzeptieren und falls nicht, dann ist er der Falsche.
Ich konnte mir auch nie Vorstellen ein Kind zu haben aber es geht und wenn ich sehe, dass er mir total ähnlich ist, dann finde ich das süss und es freut mich.
Kläre das mit deinem Freund.

x 5 #13


E
Aber wie wird man trotz Antibabypille schwanger? Gewinnt mehr da nicht eher im Lotto?

#14


Athina
Zitat von Brewno_Gunz:



Aber wie wird man trotz Antibabypille schwanger? Gewinnt mehr da nicht eher im Lotto?

Das kann viellerlei Gründe haben und das hier noch zu veralbern finde ich jetzt deplaziert!

x 4 #15


S
Zitat von Noiram:
Habt ihr den beide keine gemeinsamen Ziele besprochen und Euch
über die Zukunft gedanken gemacht? Ich hab das damals, es ist
schon sehr lange her, die Pille genommen,


Nun schimpf doch nicht so 😉 Sie kann am allerwenigsten dafür.

Und sie möchte das Kind.

Der Freund soll sich mal nicht so anstellen; er wollte "erst” in 2 Jahren Kinder, dann passiert es eben jetzt.

Allerdings ist irgendetwas ueberhaupt nicht in Ordnung. Und das brauchst Du jetzt am wenigsten!

x 1 #16


Mariebelle
Das Kind ist unterwegs,sie moechte es behalten.

Wer,wo,was da nicht verhuetungsmaessig geklappt hat ist doch jetzt nebensaechlich.
Die beiden sind 4 Jahre zusammen u kennen sich.

Jetzt stehen andere Dinge im Vordergrund.
Gute Versorgung der Schwangeren.Irgendwann wan muss sie auch ihrem AG Bescheid geben.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Brewno_Gunz

DAS STEHT HIER DOCH GAR NICHT ZUR DEBATTE.

Respektiere das bitte!

#18


Athina
Das soll aber nicht als Vorwurf oder Schimpfen rüberkommen, sorry!

Mag vielleicht etwas streng den Eindruck erwecken, ist so aber nicht von mir
gewollt!

x 2 #19


S
Zitat von Noiram:
Das soll aber nicht als Vorwurf oder Schimpfen rüberkommen,

Ich hab Dich nur geneckt, dachte, das merkst Du an dem Smilie

#20


A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore