Pfeil rechts
501

Acipulbiber
Für alle Frauen, die auf gar keinen Fall schwanger werden wollten, aber dies trotz korrekter Einnahme der Pille wurden, sind manche Posts hier ein Schlag ins Gesicht

25.06.2022 22:10 • x 15 #61


Nora5
Zitat von moo:
diese Feststellung ist ja schon mal die halbe Miete. Zumindest bist Du Dir über diese Frage im Klaren - und das trotz der aktuell schwierigen Situation, Gratulation!


Kein Lebensverlauf ist wirklich 100%ig planbar und wenn das Kind grad zu Euch will, dann ist es eben jetzt so.

Frag ihn in einer ruhigen Minute mal, was genau Euer Kind momentan alles zerstört seiner Meinung nach. Sollte er einige Punkt finden, dann akzeptiere seine Ansicht. Es ist wichtig, dass er konkret sagen kann und darf, was ihn diesbezüglich belastet. Das gilt auch später - für Euch beiden! Das hat zwei Effekte:

1. Durch die persönliche Formulierung seiner eventuell noch diffusen Ängste wird er sich ein Stück weit bewusst, ob diese wirklich angemessen sind.

2. Er erlebt sich von Dir (noch) gesehen. Komme ihm nun nicht mehr als Geliebte sondern als Partnerin entgegen. Die werdende Mutter kommt erst später...

Lass ihm Zeit und versuche bewusst, keine Zuwendung von ihm einzufordern, auch wenn Du sie Dir gerade von ihm wohl sehnlichst wünschst. Denn natürlich ist auch für Dich die Zukunft ein klein wenig ungewisser geworden.


Sieh es vorerst mal als temporären Zustand an. Viele Menschen brauchen für eine harmonische Beziehung einen stabilen, kontrollierbaren Gegebenheitsrahmen, so unbewusst das denjenigen vielleicht ist. Vater zu werden, ohne es jetzt geplant und gewollt zu haben, ist für solche Menschen ein wahres Erdbeben. Das kann durchaus traumatische Züge annehmen. Du erlebst nun eine Seite Deines Freundes, die Du noch nicht kanntest. Er fühlt sich vielleicht in seiner Souveränität, in seiner Männlichkeit, in seiner Rolle insgesamt beschädigt o.ä.
Gestehe ihm bitte dieses Problem zu und lass ihm die nötige Zeit, um sich neu zu orientieren.

Die Sache mit dem Beischlafversuch würde ich als eine Mischung aus verzweifeltem Kommunikationsversuch und körperlichem Frustabbau einschätzen.

25.06.2022 23:03 • #62


A


Ich bin schwanger, Freund gibt mir keine Liebe mehr

x 3


Nora5
Zitat von boomerine:
Diese Aussagen finde ich mehr als bescheiden.

Dem kann ich mich zu 100 % nur anschließen. Danke, dass Du es gesagt hast

25.06.2022 23:05 • x 6 #63


Nora5
Zitat von boomerine:
Wen interessiert dein Sexleben ?

ganz genau, niemanden. Es gehört hier überhaupt nicht hin. Und vor allem ist es so empathielos, dass sich einem alle Haare sträuben.

25.06.2022 23:06 • x 8 #64


I
Zitat von Islandfan:
Wie gesagt, ich spreche nur aus meiner über 20jährigen Erfahrung. Da ist nie was passiert.

Eben, Du hast geschrieben, dass die Kond. selbst bei hartem Sex gehalten haben.
Du merkst das gar nicht mehr, wie oft du Kommentare über Sex machst.
Manche stört es eben. Und andere schlackern mit den Ohren.

26.06.2022 11:16 • x 8 #65


I
Das ist ein typisches Wochenendphänomen, dass sich viele User auf ein Thema stürzen.
Zum einen ist im Forum vielleicht nicht viel los und die User haben am WE einfach mehr Zeit.

26.06.2022 11:22 • x 1 #66


rednaxela
Zitat von Orangia:
Heutzutage kann man ja sogar schon Baby´s in die Betreuung geben.

Meine Schwester arbeitet im Kindergarten. Die haben eine U3 Gruppe, glaube die nehmen Kinder ab 6 Monaten auf. Weiß nicht ob es noch eher geht, im Zweifel wären demnach maximal 4 Monate mit weniger Geld zu überbrücken (die ersten 2 Monate bzw. 8 Wochen nach Entbindung bekommt man ja noch vollen Lohn weiter gezahlt).

Aber ja, wenn ein gutes Verhältnis zu Eltern/Großeltern da ist, ist das natürlich auch eine Option.
Für den theoretischen Fall, wollte den Gedanken nur Mal ein bisschen ausführen.

26.06.2022 11:40 • x 3 #67


evelinchen
Zitat von Steve90:
Vielleicht hat die TE gerade keine Zeit, hier ausführlich zu schreiben.

Dafür hat doch jeder Verständnis , nur wenn ich ein akutes Problem habe , um Hilfe bitte
und die User sich die Finger wund schreiben , da ist es doch nicht zuviel verlangt wenn
eine kleine Rückmeldung kommt.

26.06.2022 11:43 • x 5 #68


Afraid1992
Zitat von Acipulbiber:
Für alle Frauen, die auf gar keinen Fall schwanger werden wollten, aber dies trotz korrekter Einnahme der Pille wurden, sind manche Posts hier ein Schlag ins Gesicht

Dem stimme ich zu. Ich bin eigentlich absolut nicht empfindlich und akzeptiere jede Meinung. Aber auch mein Sohn ist trotz Pille entstanden. Ich finde es nicht schön, dass dann unterstellt wird, man hätte nicht genug aufgepasst, oder man solle das einfach zugeben. Was soll ich da zugeben? Es ist passiert, ich bin jetzt glücklich, dass er da ist. Aber zu "blöd zum verhüten" war ich nicht. Und viele andere Frauen auch nicht. Es passiert selten, aber es kann passieren.

26.06.2022 11:51 • x 8 #69


rednaxela
Zitat von Afraid1992:
Und viele andere Frauen auch nicht. Es passiert selten, aber es kann passieren.

Eben. mWn gibt es kein Verhütungsmittel für die Frau mit einem 100%igem Schutz.

26.06.2022 11:54 • x 5 #70


Angor
Zitat von evelinchen:
Dafür hat doch jeder Verständnis , nur wenn ich ein akutes Problem habe , um Hilfe bitte und die User sich die Finger wund schreiben , da ist es doch nicht zuviel verlangt wenn eine kleine Rückmeldung kommt.

Ich denke, da kann man lange drauf warten, das Einzigste was bei diesem Thema herausgekommen ist, ist Unfrieden unter den Usern.

Und ich möchte nichts mehr über vö..und harten Sex lesen, da wird mir schlecht.
Nicht weil ich was gegen Sex hätte, aber jeder Frau, der mal Gewalt angetan wurde, fühlt sich dadurch sicher getriggert, jedenfalls ich.

26.06.2022 11:54 • x 6 #71


E
Zitat von Afraid1992:
Dem stimme ich zu. Ich bin eigentlich absolut nicht empfindlich und akzeptiere jede Meinung. Aber auch mein Sohn ist trotz Pille entstanden. Ich ...

Meine Kinder sind trotz Spirale entstanden. Zwei Mal, wo auch kein Mensch dachte das dies bei mir auch ein zweites Mal passiert.

Ich glaube, letzten Endes ist dies gar nicht wichtig, wichtig ist, wenn man sich entscheidet das Kind zu behalten, wie es dann weitergeht.

Liebe TE, liest du noch mit? Du kannst auch, wenn es dir lieber ist per PN Kontakt aufzunehmen, zu mir oder wer dir zuspricht.

Ich hoffe einfach das du okay bist.

26.06.2022 11:56 • x 4 #72


Afraid1992
@Alex_NRW das sagt dir auch ein Frauenarzt bzw. steht es auch überall. Bei RICHTIGER Anwendung kann es bei 0,5-1% der Frauen trotzdem passieren. Also jede 100-200ste Frau wird trotzdem schwanger. Wenn man es auf gar keinen Fall will, muss man halt andere Wege finden noch zusätzlich zu verhüten.

26.06.2022 11:58 • x 4 #73


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Wer von uns hier ist schon gewollt u geplant entstanden?

Ich!

26.06.2022 12:22 • x 4 #74


Islandfan
Ich schreibe da jetzt nichts mehr zu, jedenfalls sind hier so viele Beiträge entstanden auf die überhaupt nicht reagiert wurde.
Was ich aber noch bevor ich mich zurückziehe aus dem Thema sagen muss, weil ich angegangen wurde. In meine Zeilen wird mir ständig mein Sexleben hineininterpretiert, egal was ich schreibe. Auch bei Dingen, bei denen ich gar nicht davon rede. Wahrscheinlich könnte ich schreiben Ich esse heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus! und da würde schon was hineininterpretiert. Das finde ich schade, bei jedem Streit, egal, worum es sich handelt, werden mir meine sexuellen Vorlieben vorgeworfen und das finde ich eine traurige Stigmatisierung.

Der TE wünsche ich, falls sie es noch liest, dass sie gemeinsam mit ihrem Freund einen Weg findet und das Kind glücklich aufwachsen kann.

26.06.2022 12:33 • x 1 #75


I
Zitat von Islandfan:
werden mir meine sexuellen Vorlieben vorgeworfen und das finde ich eine traurige Stigmatisierung.

es wirft dir niemand deine sexuellen Vorlieben vor, nur nervt es manchmal, dass du so oft davon schreibst...
und manchmal auch ein wenig schockieren möchtest. Mein Eindruck.

Die meisten Beiträge, auf die nicht geantwortet wurde, sind die, die nichts mit der Frage der TE nichts zu tun hatten
Wie zum Beispiel die Sache, ob sie es darauf angelegt hat schwanger zu werden,
weil Kond. ja sooooo sicher sind...und alle anderen Verhütungsmethode ebenso...
und das stammt aus deiner Feder.

26.06.2022 13:11 • x 8 #76


Windy
Zitat von Alex_NRW:
gibt es kein Verhütungsmittel für die Frau mit einem 100%igem Schutz.

Doch. Enthaltsamkeit.

26.06.2022 13:13 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
@Windy
ich habe mich z.B. sterilisieren lassen, als die Familienplanung vorbei war.

26.06.2022 13:21 • #78


Islandfan
Zitat von Orangia:
es wirft dir niemand deine sexuellen Vorlieben vor, nur nervt es manchmal, dass du so oft davon schreibst...
und manchmal auch ein wenig schockieren möchtest. Mein Eindruck.

Wo schreibe ich denn oft davon, außer es geht mal eindeutig um das Thema? Und schockieren möchte ich niemanden, ich bin ich und nur weil 99 Prozent anders tickt, muss ich mich weder schämen noch verstecken.

26.06.2022 13:27 • x 1 #79


Athina
Es gibt einige Beiträge, die hier überhaupt nicht hingehören bzw. von der TE erfragt worden sind!
Ich habe auch erwähnt, dass ich die Pille genommen habe in Absprache mit meinem damaligen
Freund. Das kam vielleicht auch nicht gerade empathisch rüber, obwohl es nicht meine Absicht
gewesen ist. Hier ist nun mal auch ein sehr sensibles Thema in persönlicher Sichtweise zu betrachten.
Ich würde mir wünschen, @Danah hätte den Mut sich hier in dem Thema zu äussern, würde mich
freuen! Bitte traue Dich!

26.06.2022 13:35 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag