Pfeil rechts
501

E
Ich hasse es die Keule rauszuholen, aber könnte diese Diskussion bitte woanders geführt werden?

Dieser Thread ist nicht dazu geeignet und für die Erstellerin ist es echt nicht fair.

26.06.2022 13:36 • x 4 #81


Mariebelle
Zitat von flow87:
Genau das Gleiche ist mir passiert. Meine Freundin 21 Jahre jung und ich schon bald 35 Jahre alt hatten uns vor bisschen mehr als einem Jahr kennengerlent. Durch einen Coronatest im Krankenhaus. Sie macht die Medizinausbildung und machte gerade ein Praktikum. Kennengelernt und alles super. Sie hatte die Pille genommen ...

Oh,hab ich gar nicht gelesen.Herzlichen Glueckwunsch euch beiden....

26.06.2022 13:36 • #82


A


Ich bin schwanger, Freund gibt mir keine Liebe mehr

x 3


Mariebelle
Das Kind ist unterwegs,die TE braucht Unterstuetzung u keine Diskussion,was bei der Verhuetung nicht geklappt hat.

26.06.2022 13:39 • x 8 #83


I
Zitat von Islandfan:
muss ich mich weder schämen noch verstecken.

sagt ja auch keiner

26.06.2022 13:49 • #84


Athina
Zitat von Mariebelle:
Das Kind ist unterwegs,die TE braucht Unterstuetzung

26.06.2022 13:52 • x 5 #85


florené
Zitat von Brewno_Gunz:
Aber wie wird man trotz Antibabypille schwanger? Gewinnt mehr da nicht eher im Lotto?

Das gibt es relativ oft. Einnahmefehler oder eine Krankheit (Übelkeit mit Erbrechen).
Bekannte von meiner Tochter, da haben die Eltern trotz Pille zwei Kinder.
Frühere Freundin von mir (Ärztin) hat auch ein TroPi-Kind.

Also ich denke der Freund ist komplett überfordert, was er ja auch mitteilt.
Sein Verhalten, das geht natürlich überhaupt nicht und wäre für mich auch ein Vertrauensbruch.

Eine Schwangerschaft ist soweit ich informiert bin, erst nach dem 3. Monat soweit sicher.
Da sich vorher in 10 % der Schwangerschaften die Leibesfrucht nicht richtig in der Gebärmutter einnistet.

Also jedenfalls ist das mit Männern so eine Sache.
Unser Gesetze sorgen dafür, dass man denjenigen noch lange Zeit (Sorgerecht bis Volljährigkeit) an der Backe hat,
ob man möchte oder nicht. Umgehen kann man das gesetzlich zumindest, wenn man keinen Vater angibt.

Für das spätere Kindeswohl ist es wohl besser, wenn es einen Vater hat. Und dann müssen alle irgendwie miteinander zurecht kommen. Das geht den meisten Menschen so ...

Schwangerschaft und Geburt sind bei Lebewesen das Normalste.

Also ich persönlich wäre auf ihn so sauer, dass ich Hackfleisch mit Püree aus ihm zaubern würde ...
Aber ich denke er braucht reife, erfahrene Menschen die mit ihm sprechen, auseinandersetzen und ihm Wege für die Zukunft aufzeigen.

26.06.2022 14:14 • x 4 #86


D
Hallo zusammen

Entschuldigt mich, dass ich mich so spät hier melde, das war nicht meine Absicht und ich wollte auch nicht, dass es hier zu Streit und Diskussionen kommt.

Es ist leider so, dass sich nun alles nochmal gewendet hat, er sagte mir gestern, dass er nicht bei mir bleiben würde, wenn ich das Kind behalte. Er könnte nicht damit leben, für ihn sei alles zu viel, er würde sich nicht bereit fühlen. Er könnte dem Kind keine Liebe schenken, er sei sich sicher, dass er uns nicht glücklich machen würde.
Er würde ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt nicht wollen, all seine Pläne wären nun zerstört.
Er hätte zu viel Angst und Sorgen.

Ich soll nachdenken und ihm Bescheid geben, ob ich mich für oder gegen das Kind entscheide, es würde an mir liegen, er würde mir da nicht reinreden wollen und hätte auch nicht die Absicht, mich zu drängen. Für ihn würde nur feststehen: Bekomme ich es, dann trennt er sich.

Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. Schon vorher war ich so verletzt, nun bin ich es noch mehr, ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.
Von jetzt auf gleich scheint alles vorbei zu sein, es tut einfach nur weh.
Ich kann es nicht fassen, dass er mich vor die Wahl stellt, dass er mir so etwas überhaupt antut.

Ich wünsche mir so sehr meinen alten Partner zurück, für mich ist er jemand völlig fremdes geworden, er ist nun jemand, den ich nicht mehr wiedererkenne.
Ich kann es nicht glauben, dass unsere Beziehung ihm so wenig wert ist, ich frage mich nurnoch, wie ich mich so getäuscht haben kann.

Erst seine gemeine und lieblose Art, nun lässt er mich auch noch alleine, stellt mich vor solch eine Wahl, das ist nicht fair.

Er weinte sehr viel, sagte auch immer wieder, dass er mich über alles lieben würde, dass er sich nach wie vor eine Zukunft und auch Kinder mit mir wünschen würde, nur diese ungeplante Schwangerschaft, die würde ihn fertig machen, er würde keinen Ausweg mehr sehen, er würde sich alles fühlen, nur nicht bereit.

Dann kamen auch noch Vorwürfe, er meinte, dass ich ihn überhaupt nicht verstehen würde, ich würde nurnoch das Kind sehen, er würde es gemein und total egoistisch finden, dass ich das Kind behalten möchte, wo wir uns immer gesagt hätten, dass wir es planen und noch etwas warten.

Ich habe sehr regelmäßig die Pille genommen, ich habe gut aufgepasst, ich weiß wirklich nicht, wie es passieren konnte. Ich wollte selbst noch kein Kind, ich war genauso erschrocken und auch ich habe gerade Ängste, es war keine Absicht! Ich denke nur, dass wir es schaffen können, ich schätze uns und unsere Beziehung sehr stark ein, er anscheinend nicht.

Leider weiß ich nicht, was ich nun tun soll, ich wollte eine kleine Familie haben, nicht mein Kind alleine großziehen müssen.
Ich möchte mit ihm leben, ich liebe ihn sehr, gleichzeitig habe ich bereits Gefühle für dieses Kind entwickelt.
Ich kann nicht einfach abtreiben, es würde mir so weh tun, gleichzeitig macht es mich so traurig, dass ich ihn verlieren werde, wenn ich es nicht tu.

Es ist gerade alles zu viel für mich, ich fühle mich total kraftlos.

26.06.2022 15:04 • x 10 #87


Islandfan
Ich finde es ungeheuerlich, dich vor eine Wahl zu stellen, immerhin geht es um das Leben eures Kindes. Im Leben glaube ich nicht, dass er später ein besserer Vater wäre, wenn es ihm in den Zeitplan passen würde. Einer Frau zu sagen, sie solle abtreiben, ansonsten würde er sie verlassen, ist emotionaler Druck unterster Schublade. Es tut alles weh, das verstehe ich, aber bitte treibe das Kind nicht im Affekt ab. So ein Mann hat eine Frau wie dich und das Kind niemals verdient.

26.06.2022 15:08 • x 1 #88


flow87
Zitat von Mariebelle:
Oh,hab ich gar nicht gelesen.Herzlichen Glueckwunsch euch beiden....

Danke dir

26.06.2022 15:12 • x 1 #89


E
Das ist unterste Schublade.

Ich weiß nicht ob du alle Beiträge gelesen hast. Bitte wende dich unbedingt an den VAMV oder Beratungsstelle. Diese Situation solltest du dringend mit neutralen Personen durchsprechen, die u.a. die Rechtslage bzgl. Zuschüsse, Alleiniges Sorgerecht, Unterhalt, Beistand fürs Kind etc. kennen.

Ich bin allein erziehend von 2 Kindern und ich rede hier nicht aus dem blauen heraus. Ich habe die Kinder komplett allein groß gezogen, Erzeuger hat sich ver.*beep*. Bitte glaube mir, dass es sich lohnt sich immer fürs Kind zu entscheiden.

Wer sich jetzt so zeigt (dein Partner) wird sich nie (!) ändern.

26.06.2022 15:14 • x 12 #90


S
Lass Dich erstmal in den Arm nehmen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gekränkt Du Dich jetzt fühlen musst und wie alleine Du Dich fühlen musst.

Was Dein Partner da abzieht, geht gar nicht, mir fehlen da echt die Worte.

26.06.2022 15:14 • x 8 #91


florené
Meine Meinung ist, dass er komplett Einen an der Klatsche und er sich nun ins Aus geschossen hat ...
Das ist bitter.

Dann wäre die Frage, wer kann dich unterstützen?
Hast du Mutter, Oma, gute Freundinnen, etc.
Ein guter Frauenarzt/ärztin ist auch sehr hilfreich. Er/sie wird dich von Berufs wegen durch die Schwangerschaft begleiten.

26.06.2022 15:19 • x 9 #92


Mariebelle
Zitat von flow87:
Danke dir

Du hast dich bekannt,du hast dich gefreut,obwohl ungeplant.Das ist fuer mich ein echter Mann.

26.06.2022 15:21 • x 1 #93


rednaxela
Zitat von florené:
Meine Meinung ist, dass er komplett Einen an der Klatsche und er sich nun ins Aus geschossen hat ...

Sehe ich ähnlich. Beenden würde ich die Beziehung nun so oder so, unabhängig der weiteren Entscheidungen. Denn einen irreparablen Knacks hat die Beziehung dadurch so oder so.

Alles weitere musst du für dich selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen. Tut mir sehr leid für dich.

26.06.2022 15:34 • x 13 #94


Nora5
Zitat von Orangia:
Eben, Du hast geschrieben, dass die Kond. selbst bei hartem Sex gehalten haben.
Du merkst das gar nicht mehr, wie oft du Kommentare über Sex machst.
Manche stört es eben. Und andere schlackern mit den Ohren.

ganz genau, jedes Mal denke ich mir, halt den Mund, aber es ist sooo nervig

26.06.2022 15:51 • x 6 #95


Mariebelle
Zitat von Danah:
Hallo zusammen Entschuldigt mich, dass ich mich so spät hier melde, das war nicht meine Absicht und ich wollte auch nicht, dass es hier zu Streit und Diskussionen kommt. Es ist leider so, dass sich nun alles nochmal gewendet hat, er sagte mir gestern, dass er nicht bei mir bleiben würde, wenn ich das ...

Das ist sehr grausam.Aber dann ist es so.Er will weder zu dir noch dem Kind stehen.Fuehlt sich ueberfordert?

Durch was ? Du traegst doch die Schwangerschaft aus und muss dann dein Baby versorgen.Und er macht sich jetzt schon
vom Acker?Was ist das denn?

26.06.2022 16:18 • x 1 #96


Afraid1992
@Danah das tut mir unglaublich leid für dich.. es wurde schon einiges dazu gesagt, aber ich würde dir auch gerne etwas mit auf den Weg geben.
Dein Partner würde dich evtl gar nicht verlassen, das ist jetzt gerade sein Druckmittel, weil er denkt, dass es klappen könnte. Was es aber absolut nicht besser macht und mir sehr schwer zu denken geben würde. Wenn er dich vor so eine Wahl stellt, respektiert er dich genauso wenig, wie euer gemeinsames Baby. Dazu kommt, dass er weiß, dass du das Baby eigentlich behalten möchtest und dir somit bewusst Schmerzen zufügen würde! Von Liebe sehe ich da von seiner Seite aus leider aktuell echt gar nichts. Ich finde das ganz schlimm, was er da von dir verlangt. Und was genau ändert das dann in 2 Jahren? Dann würde es plötzlich gehen, oder entscheidet er sich dann, wenn du geplant schwanger wirst am Ende doch dagegen und möchte wieder, dass du antreibst? Das ist leider so feige und unzuverlässig, was er da gesagt hat. Er hätte sagen können, dass er sich nicht bereit dafür fühlt, klar. Man hätte reden können, aber dich vor die Wahl zu stellen geht überhaupt nicht. Bitte suche dir Hilfe, wie schon gesagt wurde und rede ganz viel mit jemandem darüber. Wenn du aber tief in dich reinhörst und schon einmal für dich beschlossen hast, dieses Kind zu behalten, wird dein Herz sich sicherlich nicht mehr dagegen entscheiden können. Und das ist auch gut so. Dein Baby bleibt dir für immer, so ein Mann.. naja. Du musst das natürlich selber entscheiden, aber bitte entscheide nichts, was du am Ende bereust, denn dann wird dich das ein Leben lang beschäftigen. Fühl dich gedrückt und alles, alles Gute wünsche ich dir!

26.06.2022 16:20 • x 11 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ach, du hast verhütet. Und er? Hat er Kond. benutzt, hat er welche besorgt, sich ebenfalls um die Verhütung gekümmert? Nein, nehme ich an.
Dann soll er nun gefälligst Verantwortung übernehmen, ich bin sprachlos, was für ein schreckliches und empathieloses Verhalten dir gegenüber! Das ist noch kein Mann, das ist ein Kind!

Weine dem nicht nach, sein Verhalten und seine Entscheidung ist nicht zu entschuldigen. Der weiß nichtmal ansatzweise, was er dir da zumutet oder es ist ihm egal.

Stell dir mal vor, du treibst ab und am Ende verlässt er dich trotzdem!
Außerdem denke ich, ist eure Beziehung so oder so vorbei, du kannst dem doch nicht mehr vertrauen, du kannst dich bei ihm doch nicht mehr sicher fühlen, du würdest ihn nicht mehr so sehen, wie du ihn zuvor gesehen hast. Ich würde nurnoch an seiner Liebe zu mir zweifeln, würde keinerlei Sicherheit mehr empfinden.
Kinder in 2 Jahren? Klar, dann hat er seine nächsten Probleme und Sorgen.

Bitte tu nichts, was du nicht zu 100 % möchtest!

26.06.2022 16:42 • x 5 #98


Mariebelle
Er liebt sie nicht.Er stellt Bedingungen an eine schwangere Frau die das gemeinsame Kind austraegt nach 4 Jahren Beziehung.
Schlimmer geht doch gar nicht mehr.

26.06.2022 16:53 • x 2 #99


K
Zitat von flow87:
Mittlerweile bin ich Papa geworden und mein Sohn ist knapp 2 Monate alt.

Meinen herzlichsten Glückwunsch. Für einen Mann gibt es kein stärkeres Gefühl, als seinen Sohn aufwachsen zu sehen, und sich selbst im Laufe der Jahre immer mehr drin wieder zu erkennen.

Zitat von Danah:
er sagte mir gestern, dass er nicht bei mir bleiben würde, wenn ich das Kind behalte.

Wie alt ist der ? 12 ?

26.06.2022 16:54 • x 9 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag