Naja , zuerst war es ein Schock und ich konnte mich absolut nicht freuen ! Ich hatte soviel Angst .Aus verschiedenen Gründen . Einmal , weil ich ja wirklich gerade mitten in meiner schlimmsten Angst und Depriphase war und ich mit dem Gedanken schwanger zu sein erstmal überfordert war. Zweitens , habe ich mir zwar immer ein zweites Kind gewünscht , aber mein Sohn ist bereits 15 Jahre alt und ich vor neun Monaten noch 39 , mitlerweile 40 Jahre alt . Ein weiteres Kind bedeutet(e) also nochmal ganz von Vorne zu beginnen. Der Sohn ist schon so selbstständig , aus dem Gröbsten raus , nächstes Jahr mit der Schule fertig .... Man fängt mit einem Baby nochmal ganz neu an !
Drittens , war meine erste Ss alles andere als schön . Ich hatte viele Komplikationen und zum Schluß hin wurde es sehr dramatisch mit Notkaiserschnitt ... Das hatte ich natürlich noch im Kopf und meine größte Angst war es , wieder so eine schreckliche SS zu erleben.
Aber , wie schon im Vorfeld geschrieben , lief die Ss absolut normal , ich habe mich noch nie so gesund gefühlt wie in den letzten Wochen und Monaten ! Auch jetzt , einen Tag vor dem Entbindungstermin , geht es mir prächtig ! Hätte ich nicht den runden Bauch und würde mein Kind spüren , ich würde nicht merken , schwanger zu sein .
Irgendwie glaube ich bei mir , dass es Schicksal war All die Jahre wurde ich nicht wieder schwanger , dann kündige ich meinen langjährigen Job , der auch auslöser meiner Ängste war und schwups ... bin ich auf einmal schwanger ! Ich stand da und wollte/musste mich beruflich verändern ... und dann eben der positive Ss-Test . so als würde das Schicksal mir meinen Weg weisen ....
Irgendwann , so nach ca. zwei Wochen wurde aus der anfänglichen Angst immer mehr Freude . Die Zweifel verschwanden und meine Angst verging immer mehr ! Mitlwerweile ist es pure Freude über das neue Leben in mir , welches in wenigen Tagen das Licht der Welt erblicken wird .
LG Hummel
19.08.2011 13:07 •
#14