Pfeil rechts
9

Ich weiß absolut nicht weiter
Habe seit ca 1 Monat etwas lockeres mit einem Mann. Ich könnte mir wirklich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Es macht trotzdem Spaß Zeit mit ihm zu verbringen.

Und siehe da, ich bin schwanger! Ich weiss absolut nicht weiter. Was sind das denn bitte für Grundvoraussetzungen. Katastrophe. Wir haben mit Kond. verhütet. Irgendwas muss schief gelaufen sein. Ich bin total überfordert. Ich möchte gerne Kinder haben, ja. Aber eigentlich noch nicht jetzt und erst recht nicht von einem Mann mit dem ich nicht zusammen bin.

Ich werde morgen mit ihm reden. Muss mich erstmal sammeln. Ich habe Angst. Ich weiss nicht weiter.

Aber ich mein würde man es jemals bereuen sich für sein Kind entschieden zu haben? Egal in welcher Situation. Überwiegt da nicht sowieso die Liebe ?

23.07.2022 17:18 • 23.11.2022 #1


12 Antworten ↓


Mayamarie
Zitat von Juliak:
Ich weiß absolut nicht weiter :- Habe seit ca 1 Monat etwas lockeres mit einem Mann. Ich könnte mir wirklich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Es ...

Ja es gibt definitiv Fälle indem Mütter es bereuen sich für ein Kind entschieden zu haben, das muss natürlich nicht auf dich zutreffen kann es aber in jedem Fall.

in deinem Text hast du dir die Antwort doch eigentlich schon selbst beantwortet

23.07.2022 17:21 • x 1 #2



Ungeplant Schwanger

x 3


Siehe Themen der letzten Wochen...

23.07.2022 17:26 • x 3 #3


Salzarina
Hallo JuliaK,

das du gerade durch den Wind bist, ist doch verständlich. Aber die kommende Zeit wird sich alles in dir schon für einen Weg entscheiden. Auch können die Meinungen mal hin oder her schwanken - aber tief im Innern wirst du deine Antwort fühlen und dann, auch durchs Reden, finden sich auch Lösungen. Und wenn du gerne Zeit verbringst mit dem Vater, ist es ja nicht die schlechteste Voraussetzung....

23.07.2022 17:28 • x 1 #4


Zitat von Salzarina:
Hallo JuliaK, das du gerade durch den Wind bist, ist doch verständlich. Aber die kommende Zeit wird sich alles in dir schon für einen Weg ...


Ich weiss es nicht
Ich habe mir immer gesagt, dass ich mein Kind wenn es mal soweit ist, so sehr lieben werde. Ich hab das immer gefühlt irgendwie. Aber jetzt fühlt sich alles unsicher an. Das es für jetzt noch nicht geplant war ist halb so wild. Aber die Situation mit dem Vater des Kindes. Uff. Der ist wie gesagt super lieb und witzig. Aber wirkt so blöd es sich anhört, noch so unreif und ziellos und das war bisher immer der Punkt der mir gesagt hat 'mehr wird das nicht mit dem'.

23.07.2022 17:33 • #5


Salzarina
Das Leben kommt immer anders, als Frau plant !

Vielleicht kannst ja später auch noch mal eins richtig planen....Dennoch ist jetzt halt der Moment...

Die Antworten und die tausend Fragen lass sie einfach zu und du brauchst dir nicht eine Lösung heute ausdenken....Dieses Insichreinhorchen benötigt Zeit - gib sie Euch!

23.07.2022 17:36 • x 1 #6


Lottaluft
Zitat von Juliak:
Ich weiß absolut nicht weiter :- Habe seit ca 1 Monat etwas lockeres mit einem Mann. Ich könnte mir wirklich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Es ...

Nein die Liebe muss nicht zwangsläufig überwiegen und in so einem frühen Stadium du kannst ja gerade erst positiv getestet haben würde ich eh erstmal zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen und beraten lassen

23.07.2022 17:38 • x 1 #7


Salzarina
Und wenn ER unreif ist, kann und würde auch dieser sich entwickeln und ungeahnt sehr gut wo reinwachsen, wenn Frau ihn lässt. Es sind auch schon Rockstars seriös und verantwortungsvoll geworden

23.07.2022 17:44 • x 1 #8


Zitat von Salzarina:
Und wenn ER unreif ist, kann und würde auch dieser sich entwickeln und ungeahnt sehr gut wo reinwachsen, wenn Frau ihn lässt. Es sind ...


Ich wirke gerade wahrscheinlich auch hilflos wie ein Teenie .
Ja stimmt. Wer weiss.. Da denke ich mir kann sein, aber muss nicht sein. Er ist auch ca 4 Jahre jünger als ich. Haben uns auf einer Party kennengelernt und uns gut verstanden. Ohjemine..

23.07.2022 17:47 • #9


Salzarina
Wenn du mit ihm drüber reden wirst, besser nicht gleich heute, dann wirst du ja sehen, ob er da auch so unreif reagieren wird - aber auch das kann auch erst eine Erstreaktion sein und nach ein paar Tagen wird er sich evtl. auch mehr trauen, falls er gleich abblockt und wegläuft....Aber wie gesagt, ist halt erstmal die normale Überforderung...Zeit hilft...

Natürlich auch viele Freunde/Familie, die unterstützen könnten....Dann kann Frau es auch alleine mit Unterstützung angehen....

23.07.2022 17:50 • x 1 #10


Hast du denn schon mit ihm gesprochen?
Jetzt fällt erstmal ne Welt zusammen, aber ich bin mir sicher das du das hin bekommst.
Erstmal wird alles etwas zu viel sein da du ja noch mehr Platz benötigst und alles organisieren musst. Ich hoffe der Mann unterstützt dich und lässt dich nicht fallen
Klar, ist das eine schöne Vorstellung ein Kind zu haben von einem Mann, mit dem man Alt wird.
Manchmal sieht die Realität doch etwas anders aus Leider ist das passiert und lässt sich nicht Rückgängig machen. Versuche das beste aus dieser Situation zu machen.
Du benötigst jetzt erstmal ein paar Tage bis du nach Vorne blicken kannst.

03.08.2022 13:03 • #11


brumby
Zitat von Juliak:
Ich weiß absolut nicht weiter :- Habe seit ca 1 Monat etwas lockeres mit einem Mann. Ich könnte mir wirklich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Es macht trotzdem Spaß Zeit mit ihm zu verbringen. Und siehe da, ich bin schwanger! Ich weiss absolut nicht weiter. Was sind das denn bitte für Grundvoraussetzungen. ...

Wie läuft's denn bei dir mittlerweile? Hatte gerade mal so ein bisschen Zeit verbracht im Forum und bin dabei über deine beiden Themen gestolpert... scheint ja eine bewegte Zeit für dich zu sein!

Vor 15 Minuten • #12


Shelby
Zitat von Juliak:
Aber wirkt so blöd es sich anhört, noch so unreif und ziellos ...


Den selben Eindruck hatte ich nach dem Lesen deines Eingangs Posting auch von dir. Und du scheinst ja gern mit so jemand zusammen zu sein. (unreif)

Vor 3 Minuten • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag