Pfeil rechts
77

BellaM85
Hi ihr lieben! Jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich bin in der 5. Woche schwanger hab ich eben erfahren was mich auch total freut aber mein Partner ist da etwas gegen. Wir sind ja erst vor kurzem Eltern geworden ( Dezember), aber ich denke so da ich eh noch zu Hause bin häng ich einfach noch ein Jahr dran und gut ist und für meinen Sohn ist es auch schöner mit einem Geschwisterchen aufzuwachen
Ich möchte ja eh noch eins, er auch aber nicht jetzt! Jetzt hat er schon von Abtreibung usw gesprochen aber bevor das passiert verlass ich ihn bin auch weder finanziell noch sonst wie abhängig von ihm!
Was soll ich jetzt machen? Ich mein er ist etwas jünger wie ich aber ich bin zwar auch erst 32 Jahre trotzdem tickt auch jetzt schon die Uhr und zu lange warten möchte ich nicht.
Er hat eben voll rumgemeckert vergisst aber wohl das er mit dran beteiligt war aber okay, da kam er gerade von der Arbeit!
Jetzt ist er wieder normal aber mich kann er mal gern haben!

Was soll ich jetzt machen?
Bin leicht überfragt!


Lg

17.08.2017 19:43 • 05.11.2017 #1


60 Antworten ↓


H
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

da ich dich ja auch privat kenne und über die situation bescheid weiss, fällt es mir nich schwer dir zu antworten.

abtreibung würde für mich nie in frage kommen.

du schreibst ja, dass du finanziell nich abhängig bist.
du verstehst dich ja nich mit deinem freund.

ich an deiner stelle würde mein kind nehmen und gehen.
ich geh davon aus, dass du noch unterstützung von deiner familie/freunden hast.

alles gute.

17.08.2017 19:55 • x 1 #2


A


Schwanger aber mein Freund will nicht noch ein Kind

x 3


Icefalki
Erstmals,herzlichen Glückwunsch. Mach gar nix, das muss sacken. Und sei ein bisschen angepisst, wegen der Reaktion, aber mach keinen Hype draus. Der kriegt ich auch wieder ein. Denk ich doch mal.

Der Mann meiner Kollegin war dermassen angepisst, als sich rausgestellt hat, dass sie Brustkrebs hat. Manche sind ein bisschen überfordert, wenn's einschneidende Massnahme gibt. Hat sich auch alles wieder wunderbar eingerenkt.

Beruhigt sich alles wieder. Freud dich, er wird's auch noch tun.

17.08.2017 19:57 • x 2 #3


BellaM85
Ja danke schön ihr lieben!

Wie gesagt bin in keinster Weise von ihm abhängig das ist auch gut so aber wir teilen auch unser Geld usw da gibt es nicht mein Geld dein Geld

Ich denke auch das er etwas geschickt war und deswegen so reagiert hat ich denke auch wenn ein paar Tage vergehen denkt er anders

Wenn er dennoch bei seiner Meinung bleiben sollte werde ich ihn verlassen müssen dann auch wenn es hart ist verzichte ich lieber auf ihn

Ja Unterstützung hätte ich auf jeden Fall das wäre kein Problem also von Familie und Freunden

Bin mal gespannt

17.08.2017 20:03 • x 1 #4


Angor
Herzlichen Glückwunsch

Also ich bin ehrlich gesagt auch gegen Abtreibung, und das mit dem Geschwisterchen ist schon ein Argument,auch das Alter.

Außerdem kann es bei einer Abtreibung Komplikationen geben, die Einstellung Deines Partners finde ich daher total daneben.
Wenn Du das Kind haben möchtest ist es allein Deine Entscheidung, ob er mitzieht oder nicht.

Lass ihn einfach links liegen bis er sich wieder einkriegt, und wenn nicht, es gibt genug alleinerziehende Mütter, die auch ihre Kinder groß bekommen.

Lass Dir Deine Freude auf das Kind nicht vermiesen

LG Angor

17.08.2017 20:03 • x 3 #5


BellaM85
Danke schön das sehe ich auch so. Wenn ich jetzt abtreiben würde, und ich möchte dann zb in 1 Jahr nochmal ein Kind bekommen wette ich das ich nicht schwanger werde.
Und wie viele versuchen nicht ein Kind zu bekommen und sind teils noch jünger und es klappt nicht.
Ich denke auch der stellt sich etwas an aber okay.

Ich werde das auch so machen sonst bin ich demnächst alleinerziehend

17.08.2017 20:07 • x 2 #6


O
Du bist so glücklich und Du willst das Kind, also eigentlich hast Du Dir die Frage selbst schon beantwortet:-)! Du willst das Kind und er zieht entweder mit oder er läßt es bleiben. Wenn er Dich dazu zwingen möchte, eine Abtreibung zu machen, dann ist er echt daneben und auch nicht der Richtige, schließlich ist ein Kind keine Bestellung im Internet, die man einfach passgenau bekommt. Jetzt kommt es eben und ich freue mich mit Dir:-)! LG

17.08.2017 20:09 • x 1 #7


BellaM85
Ja das stimmt auch genauso sehe ich das auch
Auch wenn es sich asi anhört aber ein Mann ist meiner Meinung nach immer ersetzbar Kinder nicht


Danke schön auf jeden Fall und LG

17.08.2017 20:40 • x 3 #8


O
Haha:-)! Du bist echt witzig: Ein Mann ist meiner Meinung nach immer ersetzbar... Na, trifft sicherlich auf viele Männer zu;-)! Ich finde es toll, wie Du Dich sofort für das Kind entschieden hast, denn es gibt nur Gründe für das Kind und es ist einfach super, wenn Du dann 2 Kinder in einem ähnlichen Alter hast, passt:-)! Und so cool, wie Du bist, findest Du sicher auch, wenn nötig, einen neuen Kerl, da bin ich sicher:-)! Wünsche Dir einen superschönen Abend:-)! LG

17.08.2017 20:44 • x 2 #9


F
Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn ja auch noch viel passieren kann...

Sag mal, wie habt ihr denn verhütet wenn ihr noch nicht nachlegen wolltet?

17.08.2017 20:55 • x 2 #10


BellaM85
Zitat von Flocke37:
Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn ja auch noch viel passieren kann...

Sag mal, wie habt ihr denn verhütet wenn ihr noch nicht nachlegen wolltet?



Danke schön meine liebe ich weiß das noch viel passieren kann aber je mehr man darüber nachdenkt umso schneller kann was passieren
Hab ja schon 2 Kinder und hab da nie Angst vor gehabt und auch nie drüber nachgedacht

Wir haben mit dem tollen Caya Diaghragma verhütet der schei.. Ist also auch nicht als Methode geeignet zumindest nicht wenn man keine Kinder möchte. Vielleicht hab ich das auch nicht richtig eingesetzt wurde mir ja nicht gezeigt hab nur das Rezept bekommen und gut ist.

Aber okay mir ist das ja eh egal jetzt

17.08.2017 21:22 • x 2 #11


BellaM85
Zitat von olis19:
Haha:-)! Du bist echt witzig: Ein Mann ist meiner Meinung nach immer ersetzbar... Na, trifft sicherlich auf viele Männer zu;-)! Ich finde es toll, wie Du Dich sofort für das Kind entschieden hast, denn es gibt nur Gründe für das Kind und es ist einfach super, wenn Du dann 2 Kinder in einem ähnlichen Alter hast, passt:-)! Und so cool, wie Du bist, findest Du sicher auch, wenn nötig, einen neuen Kerl, da bin ich sicher:-)! Wünsche Dir einen superschönen Abend:-)! LG



Ah danke schön das hast du toll geschrieben und ich denke auch so wie du
Mein eigen Fleisch und Blut ist wichtiger als alles andere

Ich wünsche dir auch einen tollen Abend

Lg

17.08.2017 21:24 • x 1 #12


kopfloseshuhn
lass ihn erstmal die Nachricht verdauen! Das braucht zeit weil das Kind nicht in ihm wächst hat er nicht sofort einen Bezug dazu.
Gib ihmdie zeit bevor du innerlich scgon deine koffer packst.
Ach und natürlich Glückwunsch:)

17.08.2017 21:34 • x 1 #13


BellaM85
Danke schön meine liebe!
Das mach ich auch auf jeden Fall
Nächste Woche kann er erst mal mit mir zum Gyn dackeln das hat er auch während der letzten Schwangerschaft gemacht und dann mal abwarten wie er weiterhin reagieren wird
Hab ja noch Zeit genug

17.08.2017 21:38 • x 1 #14


M
Herzlichen Glückwunsch
Ich kenn dich ja nur vom mitlesen und mir scheint das du schon ne Powerfrau bist

Ich bin mit 34 Jahren noch mal schwanger geworden und fand das schon recht spät.
Ich bin echt froh ,das ich die Schwangerschaft durchgezogen habe,auch wenn mir von vielen abgeraten wurde.
Ich hatte das Glück,das mein Mann immer mitgezogen hat.

Bei uns war es umgekehrt.Ich total geschockt und mein Mann total happy
Ich denke ,das ist jetzt echt bischen vorschnell.
Ich habe damals auch eine Weile gebraucht um mich daran zu gewöhnen,das da noch was kleines kommt,obwohl uns gesagt wurde es klappt bei uns nicht mehr.

Lass deinem Mann ein bischen Zeit.Er ist ja auch total überrascht.
Und wenn er nicht damit klar kommen sollte,kannst du ja dein Ding machen.
Da würde ich dem noch sagen ,das es 2 werden

Kannst ihm ja mal auf youtube zeigen ,wie das Herz 5,-6. Woche schon schlägt.
Freu dich einfach . . . . .Der kommt schon runter !
Lass dich auch nicht von Anderen verunsichern.

unbekannter Weise

Ganz lieben Gruß

17.08.2017 21:59 • x 1 #15


BellaM85
Ja danke schön meine liebe auch für die lieben Worte und tollen Komplimente

Ich persönlich finde jetzt 34 Jahre nicht zu alt so haben wir das ja eigentlich vorgehabt mit dem nochmal schwanger werden (Grenze war 35 Jahre) wenn der kleine so ca 2 gewesen wäre dann wäre ich auch fast 34 gewesen Ich denke eben nur es ist jetzt passiert und anstatt jetzt erst nochmal ab Januar arbeiten zu gehen dann schwanger zu werden und abrupt wieder zu Hause bleiben zu müssen ( wegen Berufsverbot da ich in ner Psychiatrie arbeite) warum dann nicht direkt jetzt schon? Va da ich ja jetzt auch noch schwanger bin. und wer weiß ob ich überhaupt dann nochmal schwanger geworden wäre meistens gehen solche Pläne eh nicht auf

Er braucht wirklich Zeit dafür er sagte ja eh schon ich mach eh was ich will recht hat er ja
Dann hieß es Platz technisch wo ich mir nur denke haben genug Platz aber okay dann muss unser Schlafzimmer eben umziehen

Ich warte noch was ab und dann gucken wie ich mich entscheiden werde/ muss
Ich geh von aus es wird ein positives Ende geben egal wie ich handeln werde


Auch einen schönen Abend noch und LG

17.08.2017 22:51 • #16


YesItsMe0
Disclaimer: Ich mag keine Kinder

Im Grunde musst du es selbst wissen ob du ein Kind möchtest, das ist das Wichtigste. Problematisch sehe ich dass dein Freund nicht gerade begeistert ist, was noch kommen kann oder auch nicht. Insofern musst du dich fragen ob du ein Kind mit jemand möchtest bei dem der Vater in zukunft schwierigkeiten machen könnte.
Die finanzielle Lage deines Freundes spielt dabei finde ich auch eine Rolle. Falls er wenig verdient gibt es hier sicherlich Probleme in der Zukunft.

17.08.2017 23:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ja das kann man natürlich sehen wie man möchte
Es ist meistens für Männer eh schwieriger das direkt nachzuvollziehen das man sich so freut usw weil sie ja auch nicht das Kind in sich tragen. Ein schlechter Vater ist er nicht. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war er auch geschockt und natürlich was auch sonst erst irgendwie dagegen aber je dicker mein Bauch wurde umso mehr freute er sich und jetzt hängt er voll an dem kleinen
Mit dem Verdienst geht es auch. Er verdient recht gut und ich hab ja auch Geld das ich bekomme ist Ja nicht so das ich abhängig sei von ihm
Wenn es wirklich zu problematisch werden sollte, trennen wir uns eben es gibt genug gute Männer die kinderlieb sind.
Aber deswegen abtreiben geht gar nicht meiner Meinung nach. Das wäre was anderes Wenn ich krank wäre usw bin ich aber alles nicht

LG

17.08.2017 23:31 • #18


M
Ja,du hast schon Recht , was die Arbeit angeht. Das ist doch eigentlich sogar gut.
Unsere jüngste kam dann als ich 35 war und ab 35 ist man schon risikoschwanger.
Jetzt ist sie schon 12 Jahre alt und ich 47 , ich denke ist schon schön, wenn die Eltern nicht ganz so alt sind
Unsere große ist 23 und dazwischen hats einfach nicht geklappt. Die Zeit vergeht so schnell
Läuft doch alles ganz positiv bei euch
Also einfach freuen

17.08.2017 23:36 • x 1 #19


BellaM85
Ja mit der Arbeit mach ich mir keine Sorgen ganz ehrlich. Ist ja nicht so das wir nichts haben und arbeiten gehe ich eh irgendwann auch wieder muss ich ja auch Er arbeitet ja eh in Vollzeit

Mit 35 Jahren wäre auch meine Grenze gewesen. Danach ist es echt zu hoch das Risiko gerade beim 1. Kind sagt man das, und es kam schon oft vor das es immer hieß alles sei gut und am Ende dann das böse erwachen obwohl ja heutzutage bis 40 normal sei ( meine Ex Chefin ist im Oktober Mama geworden mit 40 und dem 1. Kind - schlimm)

Das finde ich auch schön wenn die Eltern noch jung sind. Wenn meine Tochter 18 ist dann bin ich erst 36 Jahre alt, werde dann bestimmt auch früh Oma ist schon cool

LG

17.08.2017 23:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts