✔ Bereits empfohlene Antwort
Du musst entscheiden was dir wichtiger ist, es gibt mehrere Möglichkeiten was du machen könntest
A) Du bleibst bei deinem derzeitigen Freund und es ist sein Kind
Ich verstehe das nicht ganz er hat dich getreten und bespuckt und dann beendest du die Beziehung nicht? Willst du mit soeinem Mann tatsächlich ein Kind großziehen
der anscheinend dich und deine Bedürfnisse in keinster Weise versteht, dich nicht schätzt und keine Anstalten macht sich um dich zu kümmern. Wahrscheinlich ist er
selbst überfordert und es muss nur eine Situation kommen in der das ganze dann total eskaliert.
B) Du trennst dich von deinem derzeitigen Freund und es ist sein Kind
Dann bist du erstmal allein, hast aber die Angst und den Druck nicht sich noch mit einer Beziehung auseinandersetzen zu müssen die nur des Kindes wegen funktionieren muss. Wie siehts mit deinen Eltern, Verwandten aus eventuell könntest du dir da ja ein wenig unterstützung holen.
C) Du bleibst bei deinem derzeitigen Mann und es ist NICHT sein Kind.
Wird das auf die Dauer gut gehen? Kann er das einfach so akzeptieren. Wie reagiert er darauf? Er will es ja jetzt schon Abtreiben lassen obwohl er die ganze Geschichte mit dem Seitensprung noch nicht mal kennt. Sehr gewagt und eine Situation die du kaum kontrollieren kannst. Die Frage ist ob das ganze auf Dauer für dich und das Kind das beste ist. Wie gesagt er behandelt dich jetzt schon wie ein Stück Dreck.
D) Du trennst dich von deinem derzeitigen Mann und gehst mit dem Seitensprung zusammen und das Kind ist vom Seitensprung
Er hat schon signalisiert das er sich um das Kind kümmern will und es aufwachsen sehen will , egal von wem es ist auch die nächste Alternative wäre für ihn okay
insgesamt erscheint er mir doch vernünftiger.
E) Du trennst dich von deinem derzeitigen Mann , gehst mit dem Seitensprung zusammen und das Kind ist NICHT vom Seitensprung
Das Kind hätte ein vernünftiges Umfeld , einen Mann als Vaterfigur der erstmal vernünftig erscheint und das Kind auch wollte egal ob es von ihm ist oder nicht. Er kann es akzeptieren. Was das alles Gerichtlich finanziell usw mit sich bringt ergibt sich dann und auch da solltest du dir Hilfe von außen holen.
Aber was willst du? Willst du das Kind, egal von wem es ist oder fühlst du dich noch nicht bereit dazu. Wärst du auch soweit das Kind allein großzuziehen?
Alles in allem kann man sagen um einen Vaterschaftstest wirste nicht herumkommen falls du das Kind bekommen willst. Allein weil man bei der Geburt soweit ich weiß einen Vater angeben muss.
Du musst dich erstmal grundlegend entscheiden ob du das Kind willst für jedes Szenario solltest du dir aufjedenfall Hilfe von außen suchen. Ich würde dir auch raten mit offenen Karten zu spielen und es beiden mitzuteilen wie du dich entschieden hast. Dann wäre es nicht schlecht wenn dein derzeitiger Freund von dem Seitensprung erfahren würde damit er sich drauf einstellen kann. Du siehst ja dann was er dazu sagt.