Pfeil rechts
27

S
Ich war eigentlich immer schon ein sehr eifersüchtiger Mensch. Mit meinem Freund bin ich jetzt 1 Jahr zusammen. Vor einem 3/4 Jahr hat er allerdings aufgehört mir Zärtlichkeit, Zuneigung, etc. zu schenken. Es kam immer öfter zum Streit und vieles deutete darauf hin, dass er mich betrügt.

Ich wollte unbedingt Rache. Deshalb habe ich ihn dann auch betrogen. Ich habe mich selbst zu dem gemacht, was ich immer so verabscheute . Eigentlich wollte ich nachvollziehen können, wie man sich dabei fühlt, seinen Partner zu betrügen und belügen. Ich wollte merken, ob ich genauso lüge wie er.

Dummerweise verliebte ich mich in den anderen, der viel jünger ist. Durch ihn war ich endlich nicht mehr so eifersüchtig und auch mein Kontrollwahn hörte auf, hatte ich ja schließlich auch nicht mehr das recht dazu. Mit meinen Antidepressiva die ich genommen hatte, bekam ich eh eine schei. egal Einstellung und wurde mehr oder minder Gefühlskalt... zumindest was das eigene Gewissen anging.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich bin schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist. Zwei mal ist das Kond. gerissen und zwei mal dachte ich naiv "ach passiert doch eh wieder nichts".
Meine Tabletten kann ich nicht mehr nehmen und es kommt nach und nach wie ein Schlag in die Fresse, das schlechte Gewissen und die Erkenntnis was ich eigentlich getan habe. Dass ich mich selbst verloren hab und verabscheue.

Ihr könnt mich gerne verabscheuen und fertig machen. Ich habe solche Frauen vor einiger Zeit selbst noch verachtet.
Am liebsten würde ich einfach weg laufen, fliehen vor beiden Männern und allen die mich kennen.

01.03.2016 13:07 • 05.04.2016 #1


50 Antworten ↓


FeuerWasser
Was genau hat dich dazu veranlasst eine Beziehung aufrecht zu halten die nach 3 Monaten im Grunde schon wieder beendet war?

Was ich bei deiner Frage nicht verstehe: Vieles DEUTETE darauf hin er könnte dich betrügen. Das sind Spekulationen die mit der Realität nichts zu tun haben und du schreitest zur Tat und betrügst ihn tatsächlich, verliebst dich und bist jetzt schwanger. Was ist das für eine Partnerschaft in der man Rache übt anstatt sich zu trennen wenn wirklich etwas vorfällt und nicht nur aufgrund von übermäßiger Sensibilität etwas vermutet wird?
Sicherlich wirst du fachmännisch betreut und denke, dass du dich an deinen Therapeuten oder Facharzt wenden solltest der mit deiner aktuellen Gesamtsituation vertraut ist.
Ich kann dir nur anraten aufrichtig zu sein, zu dem stehen was du tust auch wenn es die Trennung bedeutet. Du hast einen Fehler gemacht, das passiert, du scheinst ohnehin schon recht belastet zu sein und um wieder den richtigen Weg zu finden würde ich mit Ehrlichkeit dem Partner gegenüber anfangen.

01.03.2016 13:38 • #2


A


Bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist

x 3


S
Danke für deine Antwort.
Ich bin leider noch in der Warteliste bei meinem Therapeuten.
Mein Partner und ich sind dummerweise schon ziemlich früh zusammen gezogen. Vllt war das auch ein Grund mich nicht zu trennen. Außerdem wollte er mir immer meinen Hund weg nehmen, der für mich so viel Lebensfreude und Kraft bedeutete. Mit der Rache, das war nicht richtig, dass weiß ich. Vllt wollte ich es auch unbedingt, weil er mich auch schon mal geschlagen, getreten und bespuckt hat. Ich weiß es nicht.... ich wollte mich schon oft trennen, habe es aber nie durchgezogen. Evlt. auch aus Angst vor einer ungewissen Zukunft.

Mein Partner war auch erst überhaupt nicht begeistert von der Schwangerschaft und hat oft von Abtreibung gesprochen.
Ganz anders die Affäre, er wollte nicht dass ich abtreibe und meinte er will sich um das Kind kümmern und es aufwachsen sehen. Egal ob es von ihm ist oder nicht.

Jetzt fängt mein Partner an sich zu freuen und gibt sich wieder mehr Mühe, kauft mir Süßigkeiten, geht einkaufen, was er vorher nie gemacht hat. Aber die Zärtlichkeiten etc fehlen immer noch

01.03.2016 14:10 • #3


FeuerWasser
Was überwiegt denn für dich, die Angst vor einer ungewissen Zukunft oder mit einem Partner zusammen sein der dich schlägt, tritt und bespuckt? Ich könnte mir vorstellen, dass beides eine mit Anspannungszuständen, Druck und Ängsten verbunden ist. Es ist zwar positiv wenn er sich jetzt mehr bemüht aber die Frage ist ob das auch so bleibt und ob das eine Basis sein kann die langfristig funktioniert. Ich weiß nicht was bei dir diagnostisch ansteht, Depressionen, Ängste.... vielleicht guckst du mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe da kann man schon zeitnah hingehen, vielleicht gibt es auch psychologische Beratungsstellen, Krisenzentren. Wenn sich die Möglichkeit bietet würde ich das in Anspruch nehmen, das ist allemal besser als alleine auf diesen Themen herum zu kauen und eine gute Alternative bis die Psychotherapie los geht.

01.03.2016 18:39 • #4


S
Ich habe mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht, was überwiegt.
Habe einfach total Angst, dass wenn ich ihn verlasse es vllt doch sein Kind ist und dann hätte die Beziehung ja zumindest noch eine Chance verdient. Andererseits habe ich auch Angst bei ihm zu bleiben und dann ist es doch nicht sein Kind, es kommt raus und er rastet völlig aus und lässt es womöglich noch an dem Kind aus!

Am besten ich verschwinde wirklich erst mal für einige Zeit

01.03.2016 21:20 • #5


FeuerWasser
Wenn du die Möglichkeit hast ein paar Tage oder Wochen irgendwo anders unterzukommen, gute Freunde, Eltern, Verwandte wäre das sicher nicht schlecht und du hast Zeit dir in Ruhe, ausführlich Gedanken darüber zu machen was du möchtest.

01.03.2016 22:12 • #6


T
Du musst entscheiden was dir wichtiger ist, es gibt mehrere Möglichkeiten was du machen könntest

A) Du bleibst bei deinem derzeitigen Freund und es ist sein Kind

Ich verstehe das nicht ganz er hat dich getreten und bespuckt und dann beendest du die Beziehung nicht? Willst du mit soeinem Mann tatsächlich ein Kind großziehen
der anscheinend dich und deine Bedürfnisse in keinster Weise versteht, dich nicht schätzt und keine Anstalten macht sich um dich zu kümmern. Wahrscheinlich ist er
selbst überfordert und es muss nur eine Situation kommen in der das ganze dann total eskaliert.

B) Du trennst dich von deinem derzeitigen Freund und es ist sein Kind

Dann bist du erstmal allein, hast aber die Angst und den Druck nicht sich noch mit einer Beziehung auseinandersetzen zu müssen die nur des Kindes wegen funktionieren muss. Wie siehts mit deinen Eltern, Verwandten aus eventuell könntest du dir da ja ein wenig unterstützung holen.

C) Du bleibst bei deinem derzeitigen Mann und es ist NICHT sein Kind.

Wird das auf die Dauer gut gehen? Kann er das einfach so akzeptieren. Wie reagiert er darauf? Er will es ja jetzt schon Abtreiben lassen obwohl er die ganze Geschichte mit dem Seitensprung noch nicht mal kennt. Sehr gewagt und eine Situation die du kaum kontrollieren kannst. Die Frage ist ob das ganze auf Dauer für dich und das Kind das beste ist. Wie gesagt er behandelt dich jetzt schon wie ein Stück Dreck.

D) Du trennst dich von deinem derzeitigen Mann und gehst mit dem Seitensprung zusammen und das Kind ist vom Seitensprung

Er hat schon signalisiert das er sich um das Kind kümmern will und es aufwachsen sehen will , egal von wem es ist auch die nächste Alternative wäre für ihn okay
insgesamt erscheint er mir doch vernünftiger.

E) Du trennst dich von deinem derzeitigen Mann , gehst mit dem Seitensprung zusammen und das Kind ist NICHT vom Seitensprung

Das Kind hätte ein vernünftiges Umfeld , einen Mann als Vaterfigur der erstmal vernünftig erscheint und das Kind auch wollte egal ob es von ihm ist oder nicht. Er kann es akzeptieren. Was das alles Gerichtlich finanziell usw mit sich bringt ergibt sich dann und auch da solltest du dir Hilfe von außen holen.

Aber was willst du? Willst du das Kind, egal von wem es ist oder fühlst du dich noch nicht bereit dazu. Wärst du auch soweit das Kind allein großzuziehen?
Alles in allem kann man sagen um einen Vaterschaftstest wirste nicht herumkommen falls du das Kind bekommen willst. Allein weil man bei der Geburt soweit ich weiß einen Vater angeben muss.

Du musst dich erstmal grundlegend entscheiden ob du das Kind willst für jedes Szenario solltest du dir aufjedenfall Hilfe von außen suchen. Ich würde dir auch raten mit offenen Karten zu spielen und es beiden mitzuteilen wie du dich entschieden hast. Dann wäre es nicht schlecht wenn dein derzeitiger Freund von dem Seitensprung erfahren würde damit er sich drauf einstellen kann. Du siehst ja dann was er dazu sagt.

01.03.2016 22:21 • #7


Gargamel
Wer isn jetz der Vater? Tor A oder Tor B das is hier die Frage.

01.03.2016 22:23 • #8


S
Gargamel so lustig finde ich das gar nicht ....

Ja ich glaub, dass ist eine gute Idee mit dem erst mal wo anders unterkommen.

Hmm... der Seitensprung erschien mir auch erst als vernünftigste Lösung. Jedoch muss ich dazu sagen, er ist eben noch relativ jung. Hat mich auch schon belogen und noch keine Ausbildung, bzw keinen geregelten Job. Wer weiß ob er überhaupt bei seiner Meinung bleibt? Ich habe Männer in seinem Alter oft als sehr Sprunghaft erlebt. Außerdem ist seine Familie scheinbar genauso verkorkst wie meine. Ich weiß ja nicht ob das wirklich das richtige Umfeld für mein Kind wäre?

02.03.2016 12:45 • #9


M
Hallo Schwarztee,

darf ich fragen wie alt du bist?

Ich war kurz erschrocken als ich gelesen habe, dass dich dein Freund geschlagen und bespuckt hat.
Für dich und das Kind gibt es viele Möglichkeiten z.B. ein Frauenhaus oder Mutter-Kind-Haus.

Weiß denn dein Freund von deinem Seitensprung?

LG

02.03.2016 21:10 • #10


P
wenn ich solche Beiträge lese frage ich mich wie weit man moralisch nur sinken kann.....
nicht zu wissen wer einem das Kind gezeugt hat deutet drauf hin dass null verhütet wurde.
ich hätte in Zeiten vor HIV viel mehr Angst vor dem was da sonst noch alles passieren kann -
von den ganzen Umständen , die dazu führen warum man seinen Freund nach drei Monaten betrügt statt ihn einfach zu verlassen, mal ganz zu schweigen.

02.03.2016 21:21 • x 4 #11


Jelo84
Hey Schwarztee,

ich steige gerade nicht ganz durch... vorgestern haben wir noch darüber gesprochen, dass du es nicht okay findest, dass dein Freund den Namen seiner Ex googlet und da wart ihr doch noch zusammen, weil du dich nicht trennen wolltest.

Was ist denn jetzt in der Zwischenzeit alles passiert?

Und auf welchen Freund bezog sich das Googlen? Auf den, den du betrogen hast oder der mit dem du den anderen betrogen hast?

02.03.2016 21:49 • #12


P
Zitat von Jelo84:
Und auf welchen Freund bezog sich das Googlen? Auf den, den du betrogen hast oder der mit dem du den anderen betrogen hast?




sehr gut beobachtet Jelo, ich hatte den anderen Beitrag nicht gekannt sonst hätt ich den in meine Antwort mit eingebaut.

Zustände gibt es.....

nee, mal im Ernst. ich verstehe solche Situationen nicht. da scheint wohl so einiges schief gelaufen zu sein. mir tut, wie in letzter Zeit in diesem Forum so oft, nur das gezeugte Kind leid.

02.03.2016 23:28 • x 1 #13


S
Zitat von Painfull:
wenn ich solche Beiträge lese frage ich mich wie weit man moralisch nur sinken kann.....
nicht zu wissen wer einem das Kind gezeugt hat deutet drauf hin dass null verhütet wurde.
ich hätte in Zeiten vor HIV viel mehr Angst vor dem was da sonst noch alles passieren kann -
von den ganzen Umständen , die dazu führen warum man seinen Freund nach drei Monaten betrügt statt ihn einfach zu verlassen, mal ganz zu schweigen.


vielleicht solltest du die Beiträge auch mal richtig durch lesen.
Ich habe verhütet und wie ich geschrieben habe, ist das Kond. eben gerissen.
Meinen Freund habe ich auch nicht nach 3 Monaten betrogen, sondern nach ca einen Jahr Beziehung. Ich habe ein 3/4 Jahr, also ungefähr 8 Monate immer wieder viele Dinge hingenommen und mir gefallen lassen...
Wie z.B. das mit dem Namen der Ex googeln mit Perverstitäten, was ich in meinem alten Thread beschrieben habe.

03.03.2016 01:16 • #14


S
Vorgestern habe ich das Thema auch nicht erstellt. Vllt. sollte man sich auch mal das erstell Datum ansehen. Das war im Oktober und angefangen hatte er damit schon im letzten Jahr im April -.-.... Ich wollte die Beziehung nicht einfach weg schmeißen, da ich immer gehofft hatte er ändert sich.

Jeder Mensch hat seine eigenen Beweggründe gewisse Dinge zu tun, auch wenn sie unmoralisch erscheinen. Und wie ich schon geschrieben habe, hab ich selbst bis vor einiger Zeit solche Leute noch verachtet.
Man gut, dass das Kind noch nicht mal geboren ist und es somit auch noch nichts davon, von dem ganzen Dilemma mitbekommt.

Ich bin 27 und nein mein Freund weiß nichts von dem Seitensprung, ich traue mich halt nicht ihm davon zu erzählen... weil ich Angst habe, dass er mich schlägt etc.

03.03.2016 01:24 • #15


Dragonlady_s
Zitat von Schwarztee:
Vorgestern habe ich das Thema auch nicht erstellt. Vllt. sollte man sich auch mal das erstell Datum ansehen. Das war im Oktober und angefangen hatte er damit schon im letzten Jahr im April -.-.... Ich wollte die Beziehung nicht einfach weg schmeißen, da ich immer gehofft hatte er ändert sich.

Jeder Mensch hat seine eigenen Beweggründe gewisse Dinge zu tun, auch wenn sie unmoralisch erscheinen. Und wie ich schon geschrieben habe, hab ich selbst bis vor einiger Zeit solche Leute noch verachtet.
Man gut, dass das Kind noch nicht mal geboren ist und es somit auch noch nichts davon, von dem ganzen Dilemma mitbekommt.

Ich bin 27 und nein mein Freund weiß nichts von dem Seitensprung, ich traue mich halt nicht ihm davon zu erzählen... weil ich Angst habe, dass er mich schlägt etc.



Von der ganzen Thematik mal abgesehen.

Wenn du schon sagst du hast Angst dass er dich schlägt, ist er definitiv nicht der Mann mit dem man zusammen leben oder überhaupt zusammen sein sollte.

03.03.2016 03:29 • x 2 #16


Tini213
Also , meine Meinung ? Wenn du das Kind haben möchtest , geh zu einer Beratungsstelle und sprech mit Leuten darüber die dir helfen können . Es gibt genügend Hilfen auch finanziell .
Ich würde noch von beiden Vätern erst mal trennen , ein Kind rettet keine Beziehung ! Schon gar nicht mit der Vorgeschichte ... Zieh in eine eigene Wohnung und bekomme dein Kind , egal von wem es ist . Lieber keinen Vater als so eine Situation . Wenn das Kind mal da ist und du dich evtl doch für ihn oder deine Affäre entscheidest , kannst du es immer noch tun .
Aber wie gesagt , meine Meinung ... Alles gute dir , auf dass du das richtige tust .

03.03.2016 10:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Chelley
Tini213 hat absolut recht, besser hätte man es nicht schreiben können,

03.03.2016 10:58 • #18


Chelley
@Schwarztee
Hat er dich wirklich geschlagen und bespuckt?
Dann wird er in Situationen , wo das Kind ihn nervt auch nicht davor zurückschrecken , es zu hauen oder evtl. zu schüttel.
Menschen die andere schlagen , sind ansich ganz klein und denken mit Gewalt erreichen sie etwas .
Mein Stiefvater war so drauf, hat meine Mum und seine Tochter verprügelt.Mich hat er nicht angefasst , weil ich nicht sein Kind war und ich ihn des öfteren mit einem Messer bedroht habe.
Er hat sie meist dann auch nur verprügelt, wenn ich über Nacht nicht zuhause war.
Meine Mutter konnte sich einfach nicht von dem trennen und ich hatte dafür einfach kein Verständnis.
Mein Ex hat mir einmal eine geklatscht , weil er zuviel getrunken hat. Er bekam eine zurück und dann hab ich sofort die Beziehung beendet. Für mich ist sowas ein NO GO .
Solche Typen werden sich nicht ändern, daher mein Appell an dich .
Folge dem Ratschlag von Tini213 und hole dir Hilfe.
LG Chelley

03.03.2016 11:16 • #19


G
Ich dachte schon, dass sich ein Mensch wenn er von gut getrieben wird sich zurück halten kann, das nennt man dann Gehirn...nicht nur von Instinkten getrieben wird. Solange man nicht solo ist ist das Betrügen in meinen Augen...ich wiederhole in meinen Augen nur minderwertig. Die Kinder bleiben auf der Strecke.
Das ist bei diesem Klientel immer so.

03.03.2016 11:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag