Pfeil rechts
27

T
Zitat von Gerd50:
Ich dachte schon, dass sich ein Mensch wenn er von gut getrieben wird sich zurück halten kann, das nennt man dann Gehirn...nicht nur von Instinkten getrieben wird. Solange man nicht solo ist ist das Betrügen in meinen Augen...ich wiederhole in meinen Augen nur minderwertig. Die Kinder bleiben auf der Strecke.
Das ist bei diesem Klientel immer so.



Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre schon wünschenswert, von einem Menschen mit Gehirn. Schwarztees Beweggründe einfach als gut abzutun, ist schon eine sehr schlichte Denkweise.

Schwarztee, ich möchte mich eigentlich auch dem anschließen, was Tini geschrieben hat und wünsche Dir, dass alles so kommt, wie es für Dich und das Kind am besten ist.

03.03.2016 12:39 • x 1 #21


G
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Gerd50:
Ich dachte schon, dass sich ein Mensch wenn er von gut getrieben wird sich zurück halten kann, das nennt man dann Gehirn...nicht nur von Instinkten getrieben wird. Solange man nicht solo ist ist das Betrügen in meinen Augen...ich wiederhole in meinen Augen nur minderwertig. Die Kinder bleiben auf der Strecke.
Das ist bei diesem Klientel immer so.



Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre schon wünschenswert, von einem Menschen mit Gehirn. Schwarztees Beweggründe einfach als gut abzutun, ist schon eine sehr schlichte Denkweise.

Schwarztee, ich möchte mich eigentlich auch dem anschließen, was Tini geschrieben hat und wünsche Dir, dass alles so kommt, wie es für Dich und das Kind am besten ist.


Wenn du das so siehst akzeptiere ich deine Meinung, meine Meinung habe ich auch kundgetan....

03.03.2016 13:15 • x 1 #22


A


Bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist

x 3


B
Solange nicht sicher ist wer der Vater ist.
Ist es beiden möglichen Vätern gegenüber sehr unfair, ihnen je nach Vorteilslage das Kind unterschieben zu wollen.
Solange nicht beiden gegenüber mit offenen, ehrlich Karten gespielt wird, ist das Ganze ein abgekartetes Spiel,
die eigenen Vorteile maximieren zu wollen. Find ich nicht schön ... kein guter Start für das Kleine.

03.03.2016 13:40 • x 1 #23


P
Zitat von Gerd50:
Die Kinder bleiben auf der Strecke.
Das ist bei diesem Klientel immer so.


wie wahr....

03.03.2016 13:58 • x 2 #24


Jelo84
@Schwarztee

Ich will dich nicht verurteilen, ich wollte lediglich verstehen, wie das Problem weitergegangen ist. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du den Typen, auf den du so eifersüchtig warst betrogen. Mit dem bist du auch nachwievor zusammen. Ich würde dir ganz unabhängig von dem Kind zu einer Trennung raten, denn deine Beziehung hat nach meiner Ansicht keinerlei Basis. Du solltest dir Hilfe holen und wenn das Kind auf der Welt ist, ganz schnell einen Vaterschaftstest machen lassen, um den richtigen Mann zur Verantwortung ziehen zu können.

03.03.2016 15:14 • #25


T
Vor beiden potenziellen Vätern zu fliehen wird dich nur kurzfristig weiterbringen, und mit jeden Tag der verstreicht werden deine Optionen weniger. Ich möchte aber noch ein paar Dinge richtig verstehen deswegen hier ein paar Fragen

Aus welchem Bundesland und Stadt kommst du

Wie alt is dein derzeitiger Freund

Wie alt ist der Seitensprung

Könntest du auf die Hilfe deiner Eltern oder Verwandten zählen?


Es müssen entscheidungen her die große Konsequenzen nach sich ziehen. Wie ich in meinem vorheringen Post erwähnte musst du dir erstmal selber klar werden ob du das Kind bekommen willst. Wie man das dann alles unter einen Hut bringt zeigt sich dann und da solltest du dir aufjedenfall Hilfe holen.

Ich will nicht werten ob das alles moralisch vertrebar ist, ob Fehler gemacht wurden usw. Für mich viel wichtiger ist wie du dich entscheidest, denn dein eigentliches Problem ist nicht die Beziehung oder der Seitensprung sondern das du endlich eine Entscheidung triffst wie es weitergeht

03.03.2016 16:50 • #26


M
Hallo zusammen,

ich würde auch Tini213 zustimmen.
Für dich ist es momentan sehr viel, die Schwangerschaft, Beziehung usw. aber die Gewalt in deiner bzw. eurer Beziehung sehe ich auch sehr kritisch. Aber es gibt viele Möglichkeiten. In beinahe jeder Stadt gibt es eine Beratungsstelle die dich unterstützen kann. Du bist schwanger und musst dich und dein Kind vor Gewalt schützen.

Wenn wünscht du dir denn als Vater für dein Kind?

Es klang so, als ob deine Affäre sich ein Kind wünschen würde.....?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass ein Vaterschaftstest nur mit dem Einverständnis des Mannes möglich ist. Da würde es ja vermutlich so oder so rauskommen.

03.03.2016 17:30 • #27


S
Warum ist es wichtig aus welchem Bundesland ich komme?

Mein Freund ist 32, der Seitensprung ist 22.
Meiner Familie habe ich bisher nichts von der ganzen Situation erzählt. Weil es mir unendlich peinlich und unangenehm ist. Ich möchte aber auch nicht unbedingt Hilfe von meiner Familie.

Ja einen Vaterschaftstest darf man nur machen mit Zustimmung. Allerdings würde ich vom Seitensprung die Zustimmung bekommen und bräuchte so auch nichts von meinem Freund. Ein potenzieller Vater reicht ja um das Ergebnis zu bestimmen.

Er wünscht sich schon das Kind. Er sagt auch immer er wäre gerne mit mir zusammen und würde mich lieben etc. Manchmal hat er auch Angst, dass das Kind von meinem Freund ist und ich mit ihm dann den Kontakt abbreche.

04.03.2016 13:30 • #28


Jelo84
Also deine Afffäre möchte das Kind und dein Partner möchte es nicht und steht ja auch nicht zu dir?

04.03.2016 16:33 • #29


T
Hey,

Nach Bundesland und Stadt hab ich gefragt weil ich dir dann ein paar Beratungsstellen rausgesucht hätte. Meiner Meinung nach musst du es deinem derzeitigen Freund mitteillen , falls du Angst hast vor seiner Reaktion nimm jemanden mit. Du musst dich sowieso endlich jemandem Reales anvertrauen. An einer Schwangerschaft ist nichts peinlich , sowas passiert doch öfters.

04.03.2016 17:09 • #30


S
Hm hab vorhin noch mal mit der Affäre geschrieben und da meinte er aufeinmal, vllt. wäre es am einfachsten für alle wenn ich das Kind verliere. Ansonsten wollte er es immer....

Mein Partner wollte es erst überhaupt nicht und jetzt will er es wohl doch, zumindest macht es manchmal den Anschein als würde er sich freuen. Aber sonst weiter interessiert er sich überhaupt nicht, fragt nie wie es mir geht. Und wenn ich ihm etwas von Schwangerschaft erzähle, will er es immer nicht hören.

Hm die Schwangerschaft an sich ist mir ja nicht peinlich, sondern die Situation mit den 2 möglichen Vätern.

Danke, aber möchte meinen Wohnort hier lieber nicht preisgeben. Welche Betratungsstellen sollten das denn sein?

04.03.2016 17:22 • #31


T
Hi nochmal,

Ne Private Nachricht ginge auch falls du deinen Wohnort nicht preisgeben möchtest.

In der wievielten Schwangerschaftswoche bist du?

Wie wurde die Schwangerschaft festgestellt?

Hast du schon einen Termin mit deinem Frauenarzt vereinbart?

Ich weiss nicht wie man hier Links einfügt oder ob das verboten ist. Geh mal auf Familienplanung.de oder auf der Seite von Caritas.de

04.03.2016 17:31 • #32


S
Hallo an alle....

Wollte hier noch mal von den aktuellem Stand meines Dilemmas berichten.

Das Kind habe ich verloren. Meine Affäre beendet.

Das Fremdgehen meines Freundes ist alles aufgeflogen, weil seine Ex sich bei mir gemeldet hat und mir eindeutige Screenshots geschickt hat.
Ich habe ihm meinen Fehltritt auch gestanden.
Jetzt will er einen Neuanfang.... :-/

01.04.2016 23:48 • #33


G
Zitat von Schwarztee:
Hallo an alle....

Wollte hier noch mal von den aktuellem Stand meines Dilemmas berichten.

Das Kind habe ich verloren. Meine Affäre beendet.

Das Fremdgehen meines Freundes ist alles aufgeflogen, weil seine Ex sich bei mir gemeldet hat und mir eindeutige Screenshots geschickt hat.
Ich habe ihm meinen Fehltritt auch gestanden.
Jetzt will er einen Neuanfang.... :-/


Mit eurer Unfähigkeit eine Beziehung auf Treue Ehrlichkeit und Vertrauen aufzubauen wird auch dieser Versuch scheitern

02.04.2016 05:28 • x 2 #34


T
Ich frag glaub besser nicht nach was verloren genau bedeutet, du willst ernsthaft mit deinem Freund zusammen bleiben? Mir kommt es immer so vor als ob du dich nur nach den anderen richtest und selbst nur schwer entscheidungen treffen kannst. Das es alles so ausgegangen ist tut mir leid , aber wenigstens wurde gehandelt.

Wie stehst denn du zu einem Neuanfang? Kannst du über alles hinwegsehen was passiert ist? Oder ist es eher die Angst vor dem allein sein das dich weiter an ihm festhält?

Gruß

02.04.2016 08:46 • #35


Carcass
Zitat von Gargamel:
Wer isn jetz der Vater? Tor A oder Tor B das is hier die Frage.


Oder war es doch der Zonk ?

02.04.2016 09:07 • x 1 #36


Dubist
Du hast aber keine Abtreibung gemacht oder? Sorry, das mußte jetzt aber raus,
weil hier auch noch andere spekulieren über den Satz verloren.

Dein Freund wird so schnell nicht der Ehemann werden, der treu und ehrlich ist, oder? Ich sage jetzt ungerne das wird nie was. Aber das ist keine Beziehung in der Ordnung herrscht.
Auch wenn das jetzt verrückt klingt, wenn ihr so weiter hausen wollt wird es wirklich nie was. Einer muß mal einen Punkt setzen, sei es du oder er.
Wenn ihr nicht Nägel mit Köpfen machen könnt eine verbindliche Ehe eingeht, dann hat das wirklich keine Zukunft.
Dieses rum hu von euch beiden ist nömlich der einzig unerträgliche Zustand. Es geht hier um euch, damit es euch besser geht. Und in diesem Zustand des...werdet ihr nicht glücklich. Das muß aber auch er einsehen und das wird er nicht so schnell, da wohl eine Gebundenheit vorherrscht. Warum auch immer?
Vielleicht ist er s-süchtig und braucht ne Therapie, darüber schonmal nachgedacht.
DAs es so eine s-sucht auch gibt und so eine Art Gebundenheit dan diesen Zustand.
Wie bei einem Dro.süchtigen?

02.04.2016 10:13 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Dubist:
Du hast aber keine Abtreibung gemacht oder? Sorry, das mußte jetzt aber raus,
weil hier auch noch andere spekulieren über den Satz verloren.

Dein Freund wird so schnell nicht der Ehemann werden. Ich sage jetzt ungerne das wird nie was. Aber das ist keine Beziehung in der Ordnung herrscht.
Auch wenn das jetzt verrückt klingt, wenn ihr so weiter hausen wollt wird es wirklich nie was. Einer muß mal einen Punkt setzen, sei es du oder er.
Wenn ihr nicht Nägel mit Köpfen machen könnt eine verbindliche Ehe eingeht, dann hat das wirklich keine Zukunft.
Dieses rum hu von euch beiden ist nömlich der einzig unerträgliche Zustand. Es geht hier um euch, damit es euch besser geht. Und in diesem Zustand des...werdet ihr nicht glücklich. Das muß aber auch er einsehen und das wird er nicht so schnell, da wohl eine Gebundenheit vorherrscht.



Zitat:
Du hast aber keine Abtreibung gemacht oder? Sorry, das mußte jetzt aber raus,
weil hier auch noch andere spekulieren über den Satz verloren.


Wer spekuliert? Ich denke nur du spekulierst und das geht dich und keinen von uns etwas an
Nimm dir das Wort Gottes zur Hand und bilde dich weiter Dubist.

02.04.2016 10:16 • x 1 #38


T
Na zb ich spekuliere was das denn jetzt genau heißt...

Ob das jemand was angeht ist immernoch ihre Entscheidung und nicht deine Gerd50, auch wenn ich diese entrüstung schon etwas verstehen kann. Was Gott mit der ganzen Sache zu tun hat ist mir nicht ganz klar.

Aber ich kann in keinster Weise nachvollziehen was da genau passiert ist und kann deshalb auch keinen Vernünftigen Rat geben. Das was gesagt wurde, würde für mich reichen einen ganz anderen Weg einzuschlagen als sie es getan hat. Diese halbwahrheiten und das weglassen von den wirklich wichtigen Infos deute ich so , dass sie weiterhin keinen ehrlichen Umgang mit sich selbst hat. Sie belügt sich selbst um unangenehmen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen

Deswegen war das hier mein letzter Post in diesem Thread Tschö mit ö

02.04.2016 12:06 • #39


FeuerWasser
Sicher gibt es auch andere Mittel und Wege, persönlichen Frust und Sarkasmus zu entladen als Fragestellende in einem Psychologieforum anzugehen und von oben herab zu bewerten ob eine Beziehung funktioniert oder nicht.

An die FS: Es tut mir leid für dich, dass du das Kind verloren hast! Sicher war das ein einschneidendes Erlebnis. Ein Neuanfang klingt erstmal positiv. Ob das allerdings mit deinem derzeitigen Freund sinnvoll ist kannst du im Endeffekt nur selbst entscheiden. Für das was ich bisher gelesen habe, finde ich, dass es nicht verkehrt wäre deinen eigenen Weg zu gehen. Unterstützend könnte auch eine Psychotherapie sein.

02.04.2016 12:11 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag