Pfeil rechts
27

G
Zitat von Tiberias:
Na zb ich spekuliere was das denn jetzt genau heißt...

Ob das jemand was angeht ist immernoch ihre Entscheidung und nicht deine Gerd50, auch wenn ich diese entrüstung schon etwas verstehen kann. Was Gott mit der ganzen Sache zu tun hat ist mir nicht ganz klar.

Aber ich kann in keinster Weise nachvollziehen was da genau passiert ist und kann deshalb auch keinen Vernünftigen Rat geben. Das was gesagt wurde, würde für mich reichen einen ganz anderen Weg einzuschlagen als sie es getan hat. Diese halbwahrheiten und das weglassen von den wirklich wichtigen Infos deute ich so , dass sie weiterhin keinen ehrlichen Umgang mit sich selbst hat. Sie belügt sich selbst um unangenehmen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen

Deswegen war das hier mein letzter Post in diesem Thread Tschö mit ö

Und dass das meine Meinung ist geht auch dich nix an Schwarzer Peter

02.04.2016 12:18 • x 2 #41


S
Mir ist es nicht bekannt, dass jemand von verloren bei einer Abtreibung spricht.
Verloren = Fehlgeburt.

02.04.2016 14:53 • #42


A


Bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist

x 3


S
Zitat von Dubist:
Du hast aber keine Abtreibung gemacht oder? Sorry, das mußte jetzt aber raus,
weil hier auch noch andere spekulieren über den Satz verloren.

Dein Freund wird so schnell nicht der Ehemann werden, der treu und ehrlich ist, oder? Ich sage jetzt ungerne das wird nie was. Aber das ist keine Beziehung in der Ordnung herrscht.
Auch wenn das jetzt verrückt klingt, wenn ihr so weiter hausen wollt wird es wirklich nie was. Einer muß mal einen Punkt setzen, sei es du oder er.
Wenn ihr nicht Nägel mit Köpfen machen könnt eine verbindliche Ehe eingeht, dann hat das wirklich keine Zukunft.
Dieses rum hu von euch beiden ist nömlich der einzig unerträgliche Zustand. Es geht hier um euch, damit es euch besser geht. Und in diesem Zustand des...werdet ihr nicht glücklich. Das muß aber auch er einsehen und das wird er nicht so schnell, da wohl eine Gebundenheit vorherrscht. Warum auch immer?
Vielleicht ist er s-süchtig und braucht ne Therapie, darüber schonmal nachgedacht.
DAs es so eine s-sucht auch gibt und so eine Art Gebundenheit dan diesen Zustand.
Wie bei einem Dro.süchtigen?


Habe ich das richtig verstanden? Du meinst wir sollten nach all dem ganzen schei. auch noch eine Ehe eingehen? Denke nicht, dass das die Garantie für Treue ist.

Natürlich ist das so kein guter Zustand. Aber ich für meinen Teil habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich würde niemanden mehr betrügen, denn so habe ich mich selbst total verloren und verraten.
Habe ich doch immer solche rum *beep* Leute so sehr verachtet

Wie meinst du das mit Gebundenheit bei ihm?

02.04.2016 15:02 • #43


Dubist
Zitat von Schwarztee:
Zitat von Dubist:
Du hast aber keine Abtreibung gemacht oder? Sorry, das mußte jetzt aber raus,
weil hier auch noch andere spekulieren über den Satz verloren.

Dein Freund wird so schnell nicht der Ehemann werden, der treu und ehrlich ist, oder? Ich sage jetzt ungerne das wird nie was. Aber das ist keine Beziehung in der Ordnung herrscht.
Auch wenn das jetzt verrückt klingt, wenn ihr so weiter hausen wollt wird es wirklich nie was. Einer muß mal einen Punkt setzen, sei es du oder er.
Wenn ihr nicht Nägel mit Köpfen machen könnt eine verbindliche Ehe eingeht, dann hat das wirklich keine Zukunft.
Dieses rum hu von euch beiden ist nömlich der einzig unerträgliche Zustand. Es geht hier um euch, damit es euch besser geht. Und in diesem Zustand des...werdet ihr nicht glücklich. Das muß aber auch er einsehen und das wird er nicht so schnell, da wohl eine Gebundenheit vorherrscht. Warum auch immer?
Vielleicht ist er s-süchtig und braucht ne Therapie, darüber schonmal nachgedacht.
DAs es so eine s-sucht auch gibt und so eine Art Gebundenheit dan diesen Zustand.
Wie bei einem Dro.süchtigen?


Habe ich das richtig verstanden? Du meinst wir sollten nach all dem ganzen schei. auch noch eine Ehe eingehen? Denke nicht, dass das die Garantie für Treue ist.

Natürlich ist das so kein guter Zustand. Aber ich für meinen Teil habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich würde niemanden mehr betrügen, denn so habe ich mich selbst total verloren und verraten.
Habe ich doch immer solche rum *beep* Leute so sehr verachtet

Wie meinst du das mit Gebundenheit bei ihm?



Das weiss ich, daß es keine Garantie für Treue ist.Und das ist auch nicht der Grund die Ehe einzugehen.
Der Grund ist ein anderer. Die Ehe ist eine gute Instutition. Du lebst so nicht in der Ordnung, die Gott für Menschen vorgesehen hat. Ich hab selber mal eine zeitlang in wilder Ehe gelebt und das war nicht wirklich gut, ich weiß wie das ist. Ich habe mich entschieden zu heiraten, trotz mancher Probleme, ja das ist wahr. Warum nicht Ja zueinander sagen und das formell machen? Entweder ihr liebt euch, oder noch Tür auf?
Verstehst du?
Das glaub ich dir, daß dir das nicht gefällt mit dem rumh....


DAs du das Kind verloren hast, ist sehr traurig, auf der einen Seite. Auf der anderen zeigt es vielleicht auch das ein späterer Zeitpunkt besser ist.


Gebundenheit heißt:
Er würde gerne die Ex, andere sex, Kontakte aufgeben. So vielleicht? Doch er kann es nicht wirklich? Er ist gebunden wie ein Alk. an Alk? Womöglich?
Vielleicht ist er sexsüchtig, oder aufmerksamkeitssüchtig nach anderern weiblichen personen?

03.04.2016 09:54 • x 1 #44


H
Hallo Du bist ... und einen wunderschönen Guten Morgen!

... oder noch Tür auf? wie meinst du das?

Danke für deine Antwort.

03.04.2016 10:00 • #45


Dubist
Schwarztee, die Antwort hast du dir wohl selbst gegeben. Du erwartest Treue von ihm. Im Gegenzug wärst du aber nichtmal bereit, ihm ein ganzes Ja zu geben.
Er scheint nicht der Richtige für dich zu sein, sonst wolltest du ihn heiraten. Sorry, so hab ich eben grad das Gefühl.

04.04.2016 07:36 • #46


S
Danke für deine Antwort Dubist.
Die Frage mit Tür auf, hat aber HannaZ geschrieben und nicht ich

Du hast Recht, vielleicht war es wirklich nicht der richtige Zeitpunkt.

Im Moment weiß ich nicht mehr ob ich ihn heiraten will. Ich denke, das ist aber auch verständlich nach all dem Mist der passiert ist, dass man da erst mal am zweifeln ist. Oder?

Eigentlich war es immer das was ich mir für mein Leben gewünscht hatte, irgendwann heiraten und eine Familie gründen. Und nichts mit wilder Ehe.
Aber da gehören leider immer zwei zu.

Zu dem Rest, ob er süchtig ist kann ich nichts sagen. Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht.

04.04.2016 23:35 • #47


Jelo84
Ich kann dich verstehen, dass du die Frage nach heiraten gerade nicht mit einem überzeugenden Ja beantworten kannst. Ich hätte nach dem ganzen Drama auch Sorge, ob das wirklich Sinn hat. Es kann sich ja in verschiedene Richtungen entwickeln. Wenn es sich zum Positiven wendet, kann man immer noch über einen weiteren Schritt nachdenken, finde ich...

05.04.2016 15:12 • x 1 #48


S
Lese ich richtig?
Hier wird einer Frau dazu geraten einen Mann zu heiraten, der sie betrügt, bespuckt und schlägt? Der nach ein paar Monaten Partnerschaft nicht mehr in der Lage ist liebevoll zu ihr zu sein?
Ich muss ja schon sagen...

Liebe Schwarztee,
ich persönlich würde von einem Neuanfang die Finger lassen und vergiss ganz schnell wieder den Tipp ihn zu heiraten.

05.04.2016 20:52 • x 1 #49


S
Ich denke auch man sollte gerade jetzt nichts überstürzen.
Im Moment ist er wieder total liebevoll zu mir und gibt sich total viel Mühe, mir zu zeigen, dass ein Neuanfang sich lohnen würde. Ob das aber auch so bleibt, kann sich nur mit der Zeit zeigen.

Schlagen lassen etc. würde ich natürlich auch nicht mehr mit mir machen lassen....

Ich weiß selbst nicht so genau was im Moment das Richtige ist. Schließlich habe ich ja dann auch viel Mist gebaut. Hätte ich das allerdings nicht gemacht, mich nicht aus Wut, Rache, Verzweifelung und falschen Gedankensansätzen auf dieses Niveau herab gelassen, wäre ich wohl sofort weg gewesen.

Geblieben wäre die Angst und die Erfahrung, dass es mit dem nächsten wahrscheinlich nicht anders wird.
Wenn man so oft so einen Mist erlebt hat, muss es ja wohl auch an einem selbst liegen, dass die Kerle immer fremdgehen. Und das ich auch nicht immer einfach bin, weiß ich auch.... :(

05.04.2016 23:14 • #50


B
Kannst Du ihm denn jemals wieder vertrauen, wenn er Dich geschlagen hat?
Ich hätte immer Angst vor so einem Menschen, dass das wieder passieren würde.

05.04.2016 23:19 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag