Pfeil rechts

F
Wie soll ich anfangen,
Neujahr passierte uns ein Unfall mit dem Gummi, ich hatte ein ganz komisches Gefühl dabei und wurde innerlich Panisch und nahm deswegen das erste mal die Pille danach.

Jetzt war ich beim Frauenarzt, Diagnose schwanger!
Es ist kaum was zu sehen ausser ein dunkler Fleck, Ärztin wirkte etwas verunsichert und meinte das eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen sei.
Montag muss ich wieder hin.

Vor 7Monaten habe ich mein ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider gab es nach der Op körperliche Komplikationen bei mir und spüre das ich körperlich noch lange nicht über den Berg bin.

Es gibt Menschen die wünschen sich so sehr ein Kind aber es klappt nicht. Und ich? Ich werde ungewollt Schwanger :'( .
Ich müsste es wegmachen lasen weil körperlich wäre ich noch nicht soweit und seelisch bin ich für so eine Aktion (zwei Kinder in so einem kurzen Abstand zu bekommen) nicht stabil genug.
Dieser Gedanke ist so grauenvoll -.- , war immer gegen sowas wie Abtreibung aber nun Sitz ich selbst da.....

Egal für was ich mich entscheide, beides ist der Horror!

Ps.: der Grund warum ich im Moment nur mit Gummi verhüte, ist weil man bei mir vor 6Mon. ein gutartigen Gebärmutterhalskrebs feststellte und ich dadurch jetzt sehr verunsichert bin. Spirale darf man da anscheinend nicht nehm und bei der Pille liest man zu viel darüber das sie bei langjähriger einnahme diesen Krebs auslösen kann........

24.01.2013 11:02 • 17.08.2013 #1


261 Antworten ↓


Z
das ist ja wirklich ein ganz schön dickes problem das du da hast . ich finde es wirklich etwas problematisch , dir etwas zu raten , denn die entscheidung ob du das baby bekommen möchtest oder ob du abtreiben möchtest , sollte von dir kommen und von niemandem sonst . was sagt denn eigentlich dein partner oder mann dazu , das du nun schwanger bist ? möchte er das baby gerne haben oder hat er auch solche zweifel ? mach doch mal einen termin bei einer schwangerenberatung , die können einem gute ratschläge geben oder einfach nur zuhören und trösten ..ich wünsche dir soweit ganz viel kraft ..

24.01.2013 11:11 • #2


A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


F
Ja das ist ganz klar, das ich mit meinem Partner entscheiden muss bzw. nach meinem Gefühl gehe.
Mein Partner rät mir auch zur Abtreibung weil er bei dem ganzen (wie ich) ein ungutes Gefühl und um mich Angst hat.

Durch meine Angsterkrankung haben manch Menschen gemeint mir einimpfen zu wollen, das ich mein jetzigen Sohn abtreiben soll und bla bla bla . Ich entschied nach meinem Herzen und dies sagte mir ganz klar das dieses kleine Wesen leben will und es der Fehler meines Lebens wäre wenn ich ihn weg machen lassen würde und ich dachte auch nie wirklich über sowas nach. Die Entscheidung war Goldrichtig.

Diesmal habe ich ein total ungutes Gefühl. Ein Gefühl wie es soll nicht sein und etwas stimmt nicht.... und das interssant ist, das die Ärztin heute ewig geschaut und untersucht hat und nicht gerade zufrieden wirkte bei dem was sie sah, somit bestätigte sie mein Gefühl noch zusätzlich.

24.01.2013 23:53 • #3


B
Hallo,

sehr verzwickte und auch traurige Situation. Man kann Dir da aber leider auch schlecht helfen, aber so wie Du es hier darstellst tendierst Du ja doch recht stark zur Abtreibung.

Das einzige was ich dazu aber möchte ist: Nicht verunsichern lassen.

Wenn Du Dich für die Abtreibung entscheiden solltest, dann ist das der richtige Weg und Zurufe wie Das kann man doch nicht machen! und dergleichen sollten Dich dann auch wirklich nicht abbringen, das zu tun was Du und zu einem gewissen Teil ja auch Dein Freund zu tun gedenken.

Bei Dir ist es ja auch nicht einfach nur kein Bock, sondern es hat schon auch sehr schwerwiegende gesundheitliche Gründe.

Ich hoffe Du findest den für Dich richtigen Weg, viel Glück!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

25.01.2013 10:06 • #4


Peppermint
Hallo....

Wie sie sah nicht zufrieden aus bei der Untersuchung ? Hast du denn nicht nachgefragt ?
Und wenn sie von sich aus nix gesagt hat denke ich wird doch alles in Ordnung sein oder ?

Egal wie du dich entscheidest ....entscheide mit deinem Herzen dann wird's garantiert die richtige Entscheidung werden....

25.01.2013 10:16 • #5


F
Schön das man hier wie Erwachsene Menschen reden kann.
In manch andren Foren wird man gleich beschimpft, einem vorgeworfen das andre trotz Wunsch kein Kind bekommen können und ich meins töten will, ich solle es doch lieber austragen und dann weggeben. Ich wäre ein Mörder und selbst schuld an der ganzen Sache,. Als wie wenn so ein Schritt einfacher oder 100% besser wäre (mal aus der Sicht des Kindes betrachtet).

Dieser Schritt wird gewiss alles andre wie einfach sein aber dieses Gefühl das es nicht gut ist dieses Kind aus zu tragen ist so Dominant, das kann ich nur schwer beschreiben. Als wie wenn da eine innere Stimme vom Herzen zu mir spricht (gott, hör ich mich blöd an....).
Ich war auch immer 100% gegen töten aber durch meine körperlichen Beschwerden steh ich nun in einer ganz andren Situation.

Die Ärztin schaute so unsicher und meinte auch das sie nicht ganz zufrieden sei mit dem was sie sieht, es auch eine Wassereinlagerung gebe die erst mal nicht schlimm sei aber auch nicht gut, Eileiterschwangerschaft noch unklar ist und noch nicht sagen kann ob alles okay ist mit dem klein.
Darum möchte sie mich wieder am Montag sehen.
Dort werden die Blutwerte (schwangerschaftshormon) von gestern mit den neuem vom kommenden Montag verglichen (daran erkennt man ob die Schwangerschaft richtig verläuft).

25.01.2013 16:14 • #6


K
Das ist bestimmt ganz schwer für Dich....
Ich hoffe Du hast Menschen mit denen Du es voll Vertrauen besprechen kannst.

Ich persönlich bin gegen Abtreibungen, gibt es leider so furchtbar viele. Ich glaube oft fehlt das da auch nur an Hilfe und Unterstützung. Sicher fällt keine Frau diesen Entschluss leicht und sicher leiden auch sehr viele Frauen später auch noch sehr.

Herzlich wünsche ich Dir Beistand und Hilfe und verständnissvolle Gespräche.

Es grüßt kerze

25.01.2013 16:48 • #7


R
Trotz der Pille danach schwanger zu werden ist echt krass. Was wirst du machen?

Das die Meinungen zum Thema Abtreibung weit auseinandergehen, zeigt sich hier, wo ich wohne.
Es gibt nur zwei niedergelassene Ärzte, die Abtreibungen vornehmen.

25.01.2013 16:56 • #8


Z
für mich persönlich käme auf keinen fall eine abtreibung in frage , denn es ist ein lebewesen , das nix für die äußeren umstände kann ....jedoch akzeptiere ich es durchaus , wenn frauen sich in bestimmten situationen für eine abtreibung entscheiden . es muss jeder für sich selbst entscheiden ..ich kann mir vorstellen , das du gerade sehr viel mut und sehr viel kraft brauchst .......

25.01.2013 17:04 • #9


F
Ja es ist grauenvoll wie viel Babys im Jahr getötet werden aber auch mit so einer Selbstverständlichkeit .
Da werden wegen irgendwelchen beruflichen Wünschen, Babys weg gemacht oder sonstige eigendlich banale Gründe.
Hier in der gegen ist das teilweise fast schon ein moderner Trend, erschreckend!

Als ich damals mein Sohn im Bauch hatte, hat es zwischen meinem Partner und mir gut gekracht und eine weitere Zukunft zusammen sahen wir damals nicht.
Manch Menschen die ihm sehr nah stehen, meinten deswegen das ich das Kind wegmachen soll, ich die Zukunft von ihm zerstören würde wenn ich es behalte und von mir auch egoistisch sei. So eine Abtreibung schnell über den Tisch sei und ich mich nicht so anstellen soll. Einfach erschreckend dieses denken.
Ich blieb stark, stark für mein Sohn
weil ich spürte das es richtig war wie ich Handel.

Diesmal sorgen sich alle, sogar meine Schwester die eins ungewollt verloren hat, denkt darüber nach ob ich abtreiben soll. Bei meinem Sohn sagte sie wenn du es weg machst dann bist du für mich auch gestorben...., verständlich.
Aber diesmal haben alle sorge um mich, die mir sehr nahe stehn.
Das ist ganz komisch...

Wenn ich diesen Schritt der Abtreibung wirklich gehen sollte, dann wird er sehr hart für mich, sehr hart.
Ich bin hin und her gerissen weil ich bin dagegen so kleine Wesen zu töten die gewollt sind zu leben :'( aber meine inneres Gefühl sagt mir so deutlich das es nicht gut sei das kleine zu behalten.
Das ich es nicht packe aber auch irgendwas mit dem Klein nicht stimmt.
Ich habe jede Frau immer verachtend angeschaut die so ein Schritt wie Abtreibung machte, nun steh ich selbst davor.

Es ist das Gefühl wie damals.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, waren es zu Anfang zweieiige Zwillinge. Das linke kleine Baby hat mich sofort angesprochen, hab es in mein Herz geschlossen und ich wusste es wird leben und ist gesund und wird MEIN Baby. Bei dem rechten war mein Gefühl ganz anderst, das es nicht sein soll, ich spürte emotional nichts, es sollte nicht sein. Tja genau das verkümmerte (starb) dann auch im 3Monat und es war okay und richtig für mich. Das kleine linke Baby blieb und ist nun mein Sohn.

25.01.2013 18:33 • #10


K
Über das Thema Abtreibungen habe ich bis letztes Jahr eigentlich nie wirklich nachgedacht, aber dann hab ich einen Film gesehen und mir wurde es eindrücklich bewusst. Der Film heißt Maria und Ihre Kinder: Dieser Film rettet Menschenleben, gibt es auf DVD zu kaufen.

25.01.2013 19:05 • #11


R
Mich würde mal interessieren:

Würdet ihr zu einem Arzt/ Ärztin gehen, welche Abtreibungen vornimmt?

Ich meine: Zur Behandlung? Nicht zur Abtreibung.

Oder würdet ihr, wenn ihr erfahren würdet, dass er/ sie Abtreibungen macht, dann den Arzt wechseln?
Aus diesem Grund?

Mich betrifft es nicht. Es würde mich nur nteressieren wie andere Frauen darüber denken!!

Diese Frage ging mir beim lesen gerade durch den Kopf.

26.01.2013 09:30 • #12


K
Hallo Renate, zu so einem Arzt würde ich nicht gehen...

26.01.2013 11:45 • #13


R
Zitat von kerze:
Hallo Renate, zu so einem Arzt würde ich nicht gehen...



Hallo kerze,

angenommen: du wärst bereits bei diesem Arzt oder dieser Ärztin in Behandlung und würdest erfahren, dass die Abtreibungen machen, würde das für dich ein Grund zum Wechsel sein?

26.01.2013 11:52 • #14


Peppermint
Ich war jahrelang bei so einem Arzt und er war der beste den ich jemals hatte ....ist nun schon einige Jahre her und er ist im Ruhestand ....
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun....
Wenn es sowas nicht geben würde ....wären noch mehr ungewollte Babys auf der Welt deren Schicksal ungewiss wäre....

26.01.2013 11:52 • #15


R
Zitat von Peppermint:
Ich war jahrelang bei so einem Arzt und er war der beste den ich jemals hatte ....ist nun schon einige Jahre her und er ist im Ruhestand ....
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun....
Wenn es sowas nicht geben würde ....wären noch mehr ungewollte Babys auf der Welt deren Schicksal ungewiss wäre....



Meine Frage ist NUR eine Frage!
Ohne Wertung, weil mich die Meinung anderer Frauen interessiert und nicht weil ich hier Ärger machen will.
Wie oben geschrieben: Mich persönlich betrifft es nicht!

26.01.2013 11:56 • #16


B
Zitat von Peppermint:
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun....
Wenn es sowas nicht geben würde ....wären noch mehr ungewollte Babys auf der Welt deren Schicksal ungewiss wäre....


Richtig.

Außerdem sind diese Was würdest Du tun wenn...?, Also ich könnte ja nie...!, Es ist ein Lebewesen...! Diskussionen hier ohnehin irgendwie unangebracht. Soweit ich mich erinnere wollte die Threaderstellerin keine Moralpredigt, macht ihr doch die Entscheidung nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

26.01.2013 12:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Habe ich doch nicht gesagt Renate das du hier Ärger macht....

Habe nur meine Meinung dazu geschrieben ....

26.01.2013 12:05 • #18


Z
@renate25 ..ich finde deine frage völlig ok , du hast damit niemanden in irgendeiner weise provoziert ! und ich denke ich würde bei dem arzt/ärztin in behandlung bleiben . wiso sollte ich ihn wechseln , nur weil er abtreibungen vornimmt ? nein das käme nicht in frage !
zum anderen finde ich es unangebracht hier so zu disskutieren , weil wir hiermit der thema eröffnerin das gefühl geben , sie hätte hier etwas unangepasstes geschrieben . ich denke sie wollte unterstützung und vielleicht ein paar ratschläge , aber sie wollte bestimmt nicht das hier fast gestritten wird ..

26.01.2013 14:20 • #19


F
Ja passt nicht ganz aber sage auch selbst was dazu,
Abtreibungen sind ja nicht immer einfach ein Wunsch einer Frau. Es gibt auch Abschreibungen die zum gesundheitlichen wohl der Frau durchgeführt werden. Es gibt leider Schwangerschaften die das Leben einer Frau gefährden könnten oder auch für vergewaltigte Frauen könnte dann sowas wie Abtreibung, in dem Fall ein Segen sein.

Darum wäre es für mich kein Grund diesen Arzt zu wechseln....

26.01.2013 17:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag