Pfeil rechts

R
Zitat von BrainTrain:
Zitat von Peppermint:
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun....
Wenn es sowas nicht geben würde ....wären noch mehr ungewollte Babys auf der Welt deren Schicksal ungewiss wäre....


Richtig.

Außerdem sind diese Was würdest Du tun wenn...?, Also ich könnte ja nie...!, Es ist ein Lebewesen...! Diskussionen hier ohnehin irgendwie unangebracht. Soweit ich mich erinnere wollte die Threaderstellerin keine Moralpredigt, macht ihr doch die Entscheidung nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain




..... und du mache hier nicht so einen Aufstand.

26.01.2013 20:16 • #21


R
Zitat von zimtsternchen1980:
@renate25 ..ich finde deine frage völlig ok , du hast damit niemanden in irgendeiner weise provoziert ! und ich denke ich würde bei dem arzt/ärztin in behandlung bleiben . wiso sollte ich ihn wechseln , nur weil er abtreibungen vornimmt ? nein das käme nicht in frage !
zum anderen finde ich es unangebracht hier so zu disskutieren , weil wir hiermit der thema eröffnerin das gefühl geben , sie hätte hier etwas unangepasstes geschrieben . ich denke sie wollte unterstützung und vielleicht ein paar ratschläge , aber sie wollte bestimmt nicht das hier fast gestritten wird ..



Hurra, Support für mich

Um hier nicht noch sämtliche Leute wegen- einer harmlosen Frage- zur Verzweiflung zu treiben

Mein Standpunkt.
Auch ich würde den Arzt/ Ärztin aus diesem Grund nicht wechseln. Warum auch? Wenn ich zufrieden bin!?

26.01.2013 20:20 • #22


A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


R
Zitat von Feilchen:
Ja passt nicht ganz aber sage auch selbst was dazu,
Abtreibungen sind ja nicht immer einfach ein Wunsch einer Frau. Es gibt auch Abschreibungen die zum gesundheitlichen wohl der Frau durchgeführt werden. Es gibt leider Schwangerschaften die das Leben einer Frau gefährden könnten oder auch für vergewaltigte Frauen könnte dann sowas wie Abtreibung, in dem Fall ein Segen sein.

Darum wäre es für mich kein Grund diesen Arzt zu wechseln....



Die Entscheidung Pro oder Contra Abtreibung sollte jeder Frau selbst überlassen werden. Ich finde es nur schlimm, wenn dann immer Männer (im TV, oder sonstwo) über die Frauen und ihre Rechte entscheiden und bestimmen wollen.
Noch schlimmer: wenn Frauen nach einer Vergewaltigung nicht behandelt werden (dürfen), aus welchem Grund auch immer.

26.01.2013 20:28 • #23


B
Zitat von Renate25:
..... und du mache hier nicht so einen Aufstand.


Niemand macht hier einen Aufstand oder wird zur Verzweiflung getrieben. Trotzdem kann es nicht schaden einmal nachzudenken ob ein Beitrag wirklich passend ist bevor man auf senden drückt.

26.01.2013 22:59 • #24


K
Zitat von Renate25:

Oder würdet ihr, wenn ihr erfahren würdet, dass er/ sie Abtreibungen macht, dann den Arzt wechseln?
Aus diesem Grund?



@Renate

Ja, ich würde den Arzt wechseln. Frag mal einen Arzt/Ärztin der Abtreibungen vornimmt ob sie jemals in eigener Sache vor der Frage standen, Abtreibung ja oder nein.

Ich spreche nicht von Abtreibung aufgrund gesundheitlicher Probleme der Mutter bzw. des Kindes, ich meine die Abtreibungen aus purem Egoismus, die täglich allein in Deutschland vorgenommen werden. Die genaue Zahl will ich garnicht wissen.

Ich erlaube mir zu behaupten, dass 99% der Abtreibungsärzte nicht wissen WAS sie tun und, ebenso können auch 99% der Frauen nicht abschätzen was es für sie bedeutet, wenn sie es getan haben.

Ein heikles Thema.

27.01.2013 00:13 • #25


Schlaflose
Ich würde den Arzt auch nicht wechseln, im Gegenteil, ich hätte sogar seine Dienste in Anspruch genommen, wenn ich ungewollt schwanger geworden wäre.

27.01.2013 09:39 • #26


K
Zitat von Schlaflose:
Ich würde den Arzt auch nicht wechseln, im Gegenteil, ich hätte sogar seine Dienste in Anspruch genommen, wenn ich ungewollt schwanger geworden wäre.


Ja Schlaflose.
Manches glaube sogar ich unbesehen.

27.01.2013 11:43 • #27


N
Zitat von Feilchen:
Ja das ist ganz klar, das ich mit meinem Partner entscheiden muss bzw. nach meinem Gefühl gehe.
Mein Partner rät mir auch zur Abtreibung weil er bei dem ganzen (wie ich) ein ungutes Gefühl und um mich Angst hat.

Verlass ihn, beim zweiten Kind sind Männer oft so, sie kriegen Panik wegen der doppelten Zahlungsverpflichtung.

Zitat:
Durch meine Angsterkrankung haben manch Menschen gemeint mir einimpfen zu wollen, das ich mein jetzigen Sohn abtreiben soll und bla bla bla . Ich entschied nach meinem Herzen und dies sagte mir ganz klar das dieses kleine Wesen leben will und es der Fehler meines Lebens wäre wenn ich ihn weg machen lassen würde und ich dachte auch nie wirklich über sowas nach. Die Entscheidung war Goldrichtig.

Diesmal habe ich ein total ungutes Gefühl. Ein Gefühl wie es soll nicht sein und etwas stimmt nicht.... und das interssant ist, das die Ärztin heute ewig geschaut und untersucht hat und nicht gerade zufrieden wirkte bei dem was sie sah, somit bestätigte sie mein Gefühl noch zusätzlich.

Ich denke dein Freund hat dir womöglich Flausen in den Kopf gesetzt, was hat dir denn dein zweites Kind angetan, dass du es nicht lieben kannst? Vielleicht liebst du deinen Freund nicht mehr, versuchst aber krampfhaft an der Beziehung festzuhalten indem du das machst, was er dir sagt. Keine Frau treibt ein Kind vom Mann ab, den sie liebt, nicht mal unter Lebensgefahr und die ist bei dir, so wie du schreibst, nicht gegeben.

Nur meine Meinung.

Ich würde den Arzt wechseln. Hier steht beschrieben, wie ein Abtreibungsartz vorgeht - für ein Honorar. Nicht mal als eine Ideologie kann man das gelten lassen.

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php

Liebe Grüße
Nyan

27.01.2013 11:43 • #28


Schlaflose
[quote=Nyan
Ich würde den Arzt wechseln. Hier steht beschrieben, wie ein Abtreibungsartz vorgeht - für ein Honorar. Nicht mal als eine Ideologie kann man das gelten lassen.

Liebe Grüße
Nyan[/quote]

Wenn es solche Ärzte nicht gäbe, würden die Frauen, die abtreiben lassen wollen, illegal zu irgendwelchen Hinterhofscharlatenen gehen und es sich dort unter schlechten hygienischen Verhältnissen machen lassen. Oder sie würden es selbst versuchen, indem sie sich mit langen spitzen Gegenständen im Unterleib herunstochern. Oder sie würden das Kind austragen und es nach der Geburt umbringen. Das war ja früher, bevor es legale Abtreibungen gab, so üblich. Wenn euch so etwas lieber ist, bitte!

27.01.2013 12:09 • #29


I
[quote=Nyan]
Verlass ihn, beim zweiten Kind sind Männer oft so, sie kriegen Panik wegen der doppelten Zahlungsverpflichtung.


Naja, das ist ja kein guter Rat. Wir kennen die beiden und ihre Beziehung zu wenig, als dass wir ihnen so einen Ratschlag geben sollte. Vor allem finde ich, dass es fürsorglich von ihrem Partner ist, dass er sich um sie Sorgen macht. Denn, wenn ich es richtig verstehe, ist ihre Schwangerschaft nicht ohne Risiken für sie selber!
Ich finde, die beiden sollten sich Hilfe bei den passenden Anlaufstellen holen, denn diese Situation übersteigt die Kompetenzen der hier Anwesenden!

27.01.2013 12:10 • #30


B
Ich finde es wirklich klasse, wie manche hier eine Person die nur einen Rat wollte in die Ecke drängen und mit Argumenten wie ...was hat Dein Kind denn getan dass Du es nicht lieben kannst? um die Ecke kommen und tolle Website Links posten, die an unproffessionalität kaum noch zu überbieten sind. Und das Highlight: Verlass ihn ... also wirklich, bei manchen hier sind wohl schon die Sicherungen locker?

Ganz großes Kino.

27.01.2013 12:13 • #31


Peppermint
Wir sind doch hier im einem Psycho Forum..... Also über nix wundern hier....

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

27.01.2013 12:26 • #32


N
Zitat von Schlaflose:
Wenn es solche Ärzte nicht gäbe, würden die Frauen, die abtreiben lassen wollen, illegal zu irgendwelchen Hinterhofscharlatenen gehen und es sich dort unter schlechten hygienischen Verhältnissen machen lassen. Oder sie würden es selbst versuchen, indem sie sich mit langen spitzen Gegenständen im Unterleib herunstochern. Oder sie würden das Kind austragen und es nach der Geburt umbringen. Das war ja früher, bevor es legale Abtreibungen gab, so üblich. Wenn euch so etwas lieber ist, bitte!

Das Ausmaß ist damals nicht so groß gewesen wie jetzt. Wir wissen von ein paar Einzelfällen, die Medien aufgegriffen und auf Dramatik umstilisiert haben. Ungewollt schwanger wies auf einen schlechten Lebenswandel hin, und dazu gehörte auch der Hass auf den ungeliebten Mann und das ungeborene Kind.

Heutzutage kann jede Frau abtreiben, sie kann im Beratungsgespräch Geschichten erzählen, die sie für angemessen oder zweckmäßig hält, sie kann aus einem schlechten Gefühl heraus ein ungeborenes Kind töten lassen, und warum? Weil das möglich gemacht wird, weil sie zum Teil im Zugzwang der zur Gewohnheit gewordenen Unmenschlichkeit der Gesellschaft hinsichtlich des Umgangs mit Kindern und Leben allgemein ist, weil dieser Dienst von Ärzten angeboten wird.

Wenn ihr eure moralischen Zeigefinger schwingen lassen wollt, dann macht das doch in die richtige Richtung. Aber sicher - wir sind einem Forum, in dem Menschen so viel mit ihren eigenen Befindlichkeiten beschäftigt sind. Dann ist man eben mal blind für Not anderer, die über ihre schlechten Befindlichkeiten kaum in einem Forum berichten können - das getötete, ungeborene Kind genauso wenig wie das zum Schlachten geführte Tier.

Abtreibungsgegner findet ihr übrigens an jeder Ecke, und denen den Mund verbieten zu wollen ist keine kluge Entscheidung, besser sich selbst Gedanken machen über Erfahrungen anderer, das ist der bessere Weg.

Warum den Arzt wechseln:

Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.

Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.


Durch eine vorgenommene Abtreibung hat der Arzt seinen Eid gebrochen, weil auch das ungeborene Kind sein Patient ist - s. Pränatalmedizin.

27.01.2013 12:37 • #33


R
Zitat von Schlaflose:
[quote=Nyan
Ich würde den Arzt wechseln. Hier steht beschrieben, wie ein Abtreibungsartz vorgeht - für ein Honorar. Nicht mal als eine Ideologie kann man das gelten lassen.

Liebe Grüße
Nyan


Wenn es solche Ärzte nicht gäbe, würden die Frauen, die abtreiben lassen wollen, illegal zu irgendwelchen Hinterhofscharlatenen gehen und es sich dort unter schlechten hygienischen Verhältnissen machen lassen. Oder sie würden es selbst versuchen, indem sie sich mit langen spitzen Gegenständen im Unterleib herunstochern. Oder sie würden das Kind austragen und es nach der Geburt umbringen. Das war ja früher, bevor es legale Abtreibungen gab, so üblich. Wenn euch so etwas lieber ist, bitte![/quote]

Hallo Schlaflose,

dass mit dem Mord nch der Geburt ist richtig. Siehe die vielen Schlagzeilen!
Mit Sicherheit hätten viele dieser Frauen lieber eine Abtreibung vorgenommen, wenn sie dafür Geld gehabt hätten.

27.01.2013 12:52 • #34


Schlaflose
Dieser Eid ist Jahrtausende alt. Wir leben aber heute in einer völlig anderen Welt und wir haben Möglichkeiten, von denen man damals nicht mal träumen konnte. Hätte Hippokrates heutzutage gelebt, wäre er bestimmt nicht auf die Idee gekommen, diesen Eid so rigoros zu formulieren. Es ist einfach nur noch ein unbedeutendes Ritual. Zum Glück hat das der Gesetzgeber erkannt und schützt die Ärzte, die den Frauen helfen wollen.
Wenn eine Frau aus welchen Gründen auch immer kein Kind will, soll sie es auch nicht bekommen müssen.

27.01.2013 12:56 • #35


N
Der Eid ist von 2006.

27.01.2013 13:00 • #36


R
Kann mal jemand den hippokratischen Eid, wie er heute geleistet wird, hier einstellen? Wäre einfach SUPER
Oder mal den Link dazu

27.01.2013 13:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich kann nicht mehr richtig schlafen und seid heute kommen mir zu oft die Tränen.
Ich habe Angst morgen der Ärztin mit zu teilen das ich eine Abtreibung als die beste Lösung sehe.
Ich wollte nie nie nie nie nie nie nie zu den Müttern gehören die ein Lebewesen auf dem gewissen hat. Aber :'( es geht nicht anderst!
Körperlich und Seelisch bin ich einfach zu sehr angeschlagen.
Dazu kommt das ich zwar ein Partner habe aber wir leider wegen gewissen umständen noch nicht zusammen wohnen. Ich wäre zum größten Teil alleine Schwanger + mit meinem 7Mon. alten Sohn.
Ich bin zu labil für sowas....ich Kämpfe ja jetzt schon jeden Tag damit es meinem Sohn gut geht.

Es bricht mir das Herz und zusätzlich darf ich dann (wie so oft) böse blicke und ausgestreckte Zeigefinger ertragen.....


Ja es stimmt, ein Kind weg machen zu lassen brauch heut zu Tage nicht viel Argumente. Die Zahl der Abtreibungen ist schockierend und ich kenne sogar Frauen die deswegen irgendwelchen lächerlichen Gründen, es mehr wie 1mal machten und dabei kein bisschen Leid fühlen. Für mich unbegreiflich und widerlich unmenschlich!

27.01.2013 13:06 • #38


B
Hallo Feilchen,

es ist Deine Entscheidung und ich sage es Dir gerne nochmal: Du hast sehr gute Gründe dafür. Wenn Du es Dir gut überlegt hast, was Du dem Anschein nach ja getan hast, ist das in Ordung.

Abtreibungen aus einem Grund wie Keine Lust. oder Steht der Karriere im Weg. finde ich auch nicht wirklich in Ordnung.

Du hast aber wirklich sehr, sehr, sehr gute Gründe. Du hast bereits ein Kind und die Gesundheit bei einer erneuten Schwangerschaft zu riskieren erscheint Dir zu groß, da Du körperlich angeschlagen bist und auch psychisch großen Druck verspürst. Du möchtest für Dein Kind da sein und nichts riskieren und das ist doch in Ordnung und sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Die meisten Leute können sich in eine solche Lage auch gar nicht einfühlen, schwingen große Töne, bis es sie selber trifft. Wer mit dem Finger auf Dich zeigt ist einfach nur das andere Extrem, der Gegensatz zu den Müttern die Abtreibung als Hobby auflisten könnten.

Natürlich ist es traurig und ich vertehe Dich dass es Dir nicht gut geht. Aber es ist Dein Körper, Deine Entscheidung. Ich hoffe Dein Freund gibt Dir Kraft, für den harten Weg den ihr beschreiten werdet und Du erholst Dich schnell von den Strapazen.

Liebe grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

27.01.2013 13:22 • #39


Schlaflose
Zitat von Nyan:
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.

Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.


Mag sein, dass es von 2006 ist, basiert aber wohl auf Hippokrates. Wie auch immer, da steht, Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen... Es ist da nicht definiert, wann das beginnt. Nach meinem Verständnis beginnt ein Menschenleben nach der Geburt.

27.01.2013 13:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag