Pfeil rechts

E
Ohje. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. ich habe habe Januar einen Bericht über eine Borderlinerin gelesen und seit dem neusten tag leide ich unter krankhaften selbstverstümmelungszwangsgedanken wie ich es mit spitzen gegenstände mache(obwohl ich von diesen doofen gedanken weg kommen will, was soll der schei. ich liebe mein leben ). Noch dazu kam dann der streit mit meiner freundin, ziemlich heftig, nun sind wir getrennt und die zwangsgedanken werden immer schlimmer. ich bin jeden Donnerstag bei einer psychologin deswegen. Hat jemand erfahrung mit diesen gedanken und wie diese verschwinden können, ich leide wirklich täglich darunter und habe angst vor spitzen gegenständen(wenn ich messer sehe zum beispiel). ich nehme seit 3 wochen mirtazipan(kann gut schlafen, mehr nicht) und seit 3 wochen 50 mg Opiphram nachmittags, und 50 mg morgens eine. Opiphram hat nix gewirkt, bis jetzt =(. Also hat jemand ne ahnung wie man sich ablenkt? bin seit 6 monaten auch arbeitslos.

08.02.2016 13:09 • 08.02.2016 #1


9 Antworten ↓


L
Hallo Episch92

wie ist es dazu gekommen? Gab es einen bestimmten Auslöser? ZG beruhen ja darauf, dass man Angst vor den Gedanken hat... Wenn man die Angst in den Griff bekommt, dann wird es immer leichter. In der akuten Zeit hatte ich sehr große Schwierigkeiten damit mich abzulenken. Trotzdem, versuchs!
Fern schauen, ein Buch lesen, mit Freunden treffen etc...

08.02.2016 13:17 • #2


A


Ich habe kranke Zwangsgedanken ungewollt =

x 3


Vergissmeinicht
Hey Episch,

was sagt denn Deine Psychologin zu Deinen Gedanken?

Stelle Dir mal einen LINK ein @ Ablenkung: erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html

08.02.2016 13:21 • #3


E
an dem tag hab ich ein bericht über eine borderlinerin gelesen und seit dem tag entstanden diese brutalen Zwangsgedanken. Ich möchte euch nicht schocken, deswegen sage ich nicht, was in dem bericht stand. Also jedenfalls war 2 tage davor(13. januar), als ich den bericht gelesen habe ziemlich streit mit meiner freundin und ich habe gestern die beziehung beendet. Weil sie meinte, sie müsse sich zwischen mir und jemand anderem entscheiden. weil sie noch jemand anderes liebt. und da ich kein spiel zwischen 2 bechern sein will, hab ich gestern die beziehung beendet. Die letzte Woche muss ich sagen ging irgendwo ganz okay. Ich konnte lachen wieder, mit freunden rausgehen. aber seit gestern sind die selbstverstimmlungszwangsgednaken wieder stark da, dass ich auch abends einfach wieder heulen musste vor angst.

08.02.2016 13:27 • #4


L
@Episch92

das tut mir sehr leid! Was mir immer geholfen hat (auch erst nach einiger Zeit) ist mir bei auftretenden Gedanken zu sagen. Es sind nur Gedanken, es ist nicht die Realität. Klingt total platt, aber so ist es. Du wirst so etwas nicht machen. Es sind Zwangsgedanken! Zwangsgedanken sind brutal, da sie einem quasi einreden wollen man könnte dies oder jenes tun!

Werde dir bewusst darüber! Das du nun die Gedanken wieder verstärkt merkst, hat viel damit zu tun, wie es dir sonst so geht. Da du mit deiner Freundin schluss gemacht hast, gehe ich davon aus, dass es dir nicht sehr gut geht. Ich merke selbst, wenn ich einen schlechten Tag habe, dann sind meine Gedanken verstärkt...und schwieriger zu ertragen.

08.02.2016 13:31 • #5


E
Meine Psychologin sagt, es sind nur Gedanken und sie meint, wenn ich einen geregelten alltag wieder habe, würden diese verschwinden.
Hat jemand erfahrung mit meinen medikamenten?

08.02.2016 13:41 • #6


L
Es sind definitiv nur Gedanken. Aber die Aussage deiner Psychologin verwundert mich ein wenig.

08.02.2016 13:47 • #7


E
wieso?

08.02.2016 14:23 • #8


L
naja, weil es bei ZG darum geht die Angst vor den Gedanken zu verlieren. Es wird wahrscheinlich viel verbessern, aber das es dadurch einfach wieder verschindet, finde ich, ist eine gewagte Aussage!

08.02.2016 15:11 • #9


E
mir is es aber wichtig, dass die gedanken vergehen. Aber mein rythmus ist wirklich schrecklich. Ich wache gegen 12 uhr mittags auf und gehe gegen 2 uhr morgens meistens ins bett. Ich habe morgen ein termin bei meinem Psychater. Vielleicht kann der mir irgendwie helfen.

08.02.2016 16:24 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag