Pfeil rechts

Dubist
Die Wahrheit hat nichts mit Moralaposteln zu tun. Wer sie liebt und verträgt ist bereit auch zu schlucken, auch wenn es ein grosser Brocken.

27.01.2013 22:12 • #61


Dubist
Und zu dir Hoffnungsschimmer: Dein Thread mit Kupferspirale und Spirale, wollte dir nur mal hier die Wahrheit sagen, das eine Spirale, aus mediziniischer sicht eine Abtreibung im allerersten Stadion darstellt.
Kannst auch mal einen Mediziner fragen.
Bin ganz erschrocken, das dir das nicht bewußt bist. Und bin traurig, wie du selber dir nicht im Klaren bist, was du dir damit antust.
Sorry...ich hoffe es hat nicht geklappt mit dem einsetzen, ich habe so wenig gutes davon gehört.

27.01.2013 22:15 • #62


A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


Dubist
So, ich werde mich nun aus diesem Thread verabschieden. Ich bin mir sicher, das du einen guten Weg gehen wirst liebe Veilchen und das sich alles zu deinem Besten erübrigt. Du bist eine liebevolle Mutter und ich bin mir ganz sicher, wenn es so sein will, du auch die nötige kraft bekommst.
Ich wünsche dir eine gute und friedvolle Nacht.
Gib dem Baby ein bussi von mir.

27.01.2013 22:24 • #63


H
DuBist ich bin ziemlich gut informiert und das Einsetzen hat wunderbar funktioniert!Ich bin jetzt seit mehr als 1 Jahr mehr als zufrieden!Ich finde es ziemlich schockierend,dass du in meinen alten Beiträgen rumwühlst um ein Haar in der Suppe zu finden.

Ihr,die so vehement gegen Abtreibungen wettert habt einen ziemlich verklärten Blick auf die Realität.

Mir ist es auch egal,wenn ihr euch darüber echauffiert ABER nicht in diesem Tread!Schaukelt euch doch über PN daran hoch,welche ethischen Grundsätze ihr verfolgt und belastet Feilchen nicht noch zusätzlich!!

So viel Einfühlungsvermögen müsste ja wohl vorhanden sein!

27.01.2013 22:27 • #64


Peppermint
Überlasst eine Beratung doch lieber einer Beratungsstelle ....da sitzen Menschen die Ahnung davon haben ....

27.01.2013 22:27 • #65


B
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Einfach nur grausam,was ihr hier mit der Treadstellerin macht!


Richtig.

Aber abschließend muss ich auch noch ein paar Sätze loswerden.

Feilchen, ich gehe natürlich davon aus, dass Du Dir bei der Sache sehr sicher bist. Wenn Du Zweifel hast, denkst es ist vielleicht doch falsch, denke lieber nochmal gründlich darüber nach. Entscheide für Dich alleine und für das was Du für 100% richtig hälst, denn es wäre natürlich sehr tragisch solltest Du die Sache später bitter bereuen und in eine tiefe Krise stürzen.

Wenn es gesundheitlich nicht allzu tragisch aussieht würde ich es persönlich behalten, vor allem sollten auch nur kleinste Zweifel vorhanden sein. Denn bei einem haben die Moralprediger recht: Es ist nicht rückgängig zu machen.

Wenn Du es natürlich gar nicht willst, sei es aus Furcht vor den gesundheitlichen Problemen oder es psychsich einfach nicht aushälst und Du so entschlossen und sicher bist wie Du schon die ganze Zeit auf mich wirkst, dann ist das Deine Entscheidung die, ich sage es gerne nochmal - jeder akzeptieren sollte. Du hast schon ein Kind, das eine Mutter braucht.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg und kannst das Thema gut abschließen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

27.01.2013 22:32 • #66


K
Zitat von Peppermint:
Überlasst eine Beratung doch lieber einer Beratungsstelle ....da sitzen Menschen die Ahnung davon haben ....


Glaubst du ernsthaft, dass jeder der in egal welcher Beratungsstelle sitzt zu seiner theoretischen Erfahrung auch noch praktische Erfahrung aufweisen kann?
Das wäre wunderbar, ist aber höchst unwahrscheinlich.

.....die Ahnung haben......Wie das Wort schon sagt, ich ahne etwas, es könnte so und so sein, wissen tut er es erst, wenn er aus selbst erlebter Erfahrung sprechen kann.

Was Feilchen braucht sind Menschen die nach gründlicher Untersuchung eine Diagnose stellen und nicht Leute, die einen Satz anfangen mit: Wenn ich in der Situation wäre würde ich........, obwohl sie selber niemals in so einer Situation waren oder noch besser, die selber nicht mehr Gefahrlaufen in so eine Situation zu kommen.

@Feilchen
Ich bitte dich inständig, hol dir von mindestens zwei Frauenärzten eine Diagnose ein. Dann geh zu einer Beratungsstelle und erst dann entscheide für dich und deine beiden Kinder. Lass dich von Menschen beraten die Lebenserfahrung haben und nicht von Menschen die scheinbar es gut mit dir meinen und angeblich Angst um dich haben.

Wenn du persönlich mit mir sprechen möchtest würde ich dir jederzeit auch meine Telefonnummer per PN geben.
Ich bin gerne bereit mit dir über meine persönliche Erfahrung mit dir zu sprechen. Auch denke ich nicht, dass du mich als Moralapostel siehst, ich weiß einfach nur im Gegensatz wohl aller anderen hier, was Abtreibung für eine Frau bedeuten kann.

Lieben Gruß
krok

28.01.2013 00:09 • #67


K
Zitat von Hoffnungsschimmer:

Ihr,die so vehement gegen Abtreibungen wettert habt einen ziemlich verklärten Blick auf die Realität.

Mir ist es auch egal,wenn ihr euch darüber echauffiert ABER nicht in diesem Tread!Schaukelt euch doch über PN daran hoch,welche ethischen Grundsätze ihr verfolgt und belastet Feilchen nicht noch zusätzlich!!

So viel Einfühlungsvermögen müsste ja wohl vorhanden sein!


@Hoffnungsschimmer
Sei mit net bös was ich dir jetzt sage, aber wer hier einen verschobenen Blick auf die Realität hat bist du meine Liebe.

Was Feilchen wirklich belastet kannst du mit Sicherheit nicht nachvollziehen, sonst hättest du dir deine Worte erspart.

Und das Wort Einfühlungsvermögen bedeutet, dass man sich in eine Situation einfühlen kann.
Das spreche ich dir ab. Wer sich noch nie die Finger an der heißen Ofenplatte verbrannt hat, wird auch nie wirklich wissen, was das für Schmerzen sind.

Ich wettere nicht vehement gegen Abtreibung, aber um das sehen zu können, hättest du den Text nicht nur überfliegen dürfen sondern ihn auch verstehen müssen.

Ich rede niemandem nach dem Mund und schon garnicht dem armen Feilchen. Eine Aussage wie das mußt du selber Entscheiden und so weiter....... hilft Feilchen nicht.
Wäre sie nicht höchst unsicher in ihrer Entscheidung, hätte sie nicht diesen Thread eröffnet.

Ich muß mich jetzt selber hier ausklinken, mir geht das Ganze zu sehr an die Nieren.

28.01.2013 00:29 • #68


B
Zitat von krok:
Zitat von krok:
Ich rede niemandem nach dem Mund und schon garnicht dem armen Feilchen. Eine Aussage wie das mußt du selber Entscheiden und so weiter....... hilft Feilchen nicht.


Ja stimmt. Jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden, wie es hier ja teilweise versucht wird, ist natürlich der bessere Weg.

Es ist und bleibt eine Entscheidung die niemand ihr abnehmen kann, die sie alleine und für sich treffen muss. Niemand von uns war beim Arzt dabei, niemand weiss wie es ihr physisch und psychisch geht. Niemand kennt die Person hinter dem Namen Feilchen. Am ehesten kann noch der Freund mitreden, das war es dann aber auch.

Das Einzige was man machen kann ist seine Erfahrungen anzubieten (sofern man denn welche hat) und zu unterstützen. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn der Fanatismus von so manchen hier, den genau gegenteiligen Effekt erzielt und womöglich zu einer Fehlentscheidung aus Angst vor Ablehnung führt.

In diesem Fall gibt es kein Gut oder Schlecht.

Niemand hat eine Glaskugel die sagen kann was gut für Sie und ihr bereits vorhandenes Kind ist oder für ihre Beziehung. Niemand kann in sie hineinsehen und feststellen ob es nur die Angst ist.

@Feilchen

Ich würde mich freuen, wenn Du uns/mir Deine Entscheidung mitteilst. Egal wie Du Dich entscheidest, ich finde es in Ordnung.

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, zumindest bis Du Dich wieder gemeldet hast. Mehr gibt es für mich einfach nicht zu sagen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

28.01.2013 01:19 • #69


J
Hallo,

ich habe in ganz jungen Jahren eine Schwangerschafts-
unterbrechung gehabt. Ich habe mein Kind töten lassen.

Ich bin hart dafür bestraft worden. Ich bin krank in meiner
Seele. Ich würde es nie nie wieder tun.

Ich habe es mein ganzes Leben lang bereut. Ich hoffe Gott
hat es mir verziehen, ich werde es nie tun.

Jess

28.01.2013 09:34 • #70


K
Zitat von jess:
Hallo,

ich habe in ganz jungen Jahren eine Schwangerschafts-
unterbrechung gehabt. Ich habe mein Kind töten lassen.

Ich bin hart dafür bestraft worden. Ich bin krank in meiner
Seele. Ich würde es nie nie wieder tun.

Ich habe es mein ganzes Leben lang bereut. Ich hoffe Gott
hat es mir verziehen, ich werde es nie tun.

Jess


@Hallo liebe Jess, ich danke dir sehr für dein Coming-Out. Du gehörst bestimmt dadurch zu denen, die mich und meine Vehemenz verstehen.

Der Satz Mein Bauch gehört mir........ stimmt nicht mehr ab dem Moment, in dem ein neuer Mensch in ihm heranwächst.
Spätestens dann übernimmt jede Frau und auch jeder Mann wohlgemerkt die größte Verantwortung die es wohl im Leben gibt.

Leider wissen viele Menschen nicht was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Ist ja auch nicht nötig. Es gibt die Pille davor und die Pille danach und wenn alle Stricke reißen, dann richten es Ärzte und wieder andere Ärzte haben wieder andere Pillen für die psychischen und oft auch körperlichen Spätfolgen.

Wie praktisch das Leben doch sein kann .

Es geht um Leben oder Tod. Wer hierbei eine Fehlentscheidung trifft muß die Folgen auch aushalten können und ich habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt, der da unbeschadet rausgekommen ist.

Wenn ich durch meinen Text auch nur ein einziges Menschenleben retten kann, lass ich mich gerne als Moralapostel und schlechtes Gewissenmacherin beschimpfen.

Jess, lass dich mal drücken, ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht es ebenso.

Es tut mir sehr leid für dich und dein Kind Jess

Lieben Gruß von der krok, die eine fast schlaflose Nacht hinter sich hat.

28.01.2013 10:36 • #71


Dubist
Liebe jess, das tut mir leid, Gott kennt deine Umstände von damals. Er vergibt dir das ganz bestimmt. Nein noch viel mehr, er kann dich heilen an der Seele und kann dir auch noch ein kind schenken in der Zukunft, falls du noch keine Kinder hast.

Veilchen wie war der Besuch beim Frauenarzt?

Dubist

28.01.2013 14:02 • #72


Dubist
Noch zu dir H-schimmer, wegen deinem Beitrag. Nein ich habe kein Haar in der Suppe gesucht, es ist schon drin, und nicht nur eins.
Ich brauchte auch nicht suchen, wollte nur mal wissen, was so deine Themen sind.
Man könnte meinen du bist Tochter eines gutverdienenden Frauenarztes.
Wenn du zufrieden bist, wird das so schätze ich nicht so bleiben.
warum das so ist, mag ich dir nicht noch einmal erklären.

28.01.2013 14:06 • #73


F
@Jess, das tut mir leid. Ich wünsche dir das du doch irgendwann inneren Frieden findest!

Darum habe ich mein Sohn auch behalten, weil da wusste ich das ich daran auch sonst zerbrechen würde wenn ich ihn gehen lassen würde, weil es unter andrem für mich keine Gründe für so eine Tat gab. Ich wusste das es schwer und hart wird aber machbar.
Ich wurde damals zu Anfang der Schwangerschaft von bestimmten Personen richtig terrorisiert. Weil 1. leide ich unter diesen Angststörungen (damit können ja NORMALE eh nichts anfangen) und durch die Erkrankung konnte ich eben nicht Arbeiten und somit schon mal untauglich eine Mutter zu sein, aus Sicht von andren. Könnte mit diesen Anschuldigungen ein ganzes Buch füllen oder ein Glas voller Tränen.
Für mich stand fest: Ich behalte dieses Kind, Kämpfe für ihn und wenn es so sein sollte dann auch alleine, Punkt!
All die aufgezählten Gründe, waren keine Gründe für mich ein kleines Wesen zu töten (hab es selbst erst Ende vom 2Monat festgestellt das da jemand ist).

Nun zu meinem Tag heute:
Ultraschall wurde nicht gemacht weil laut Ärztin das Bild unverändert wäre in der kurzen Zeit. Morgen kommen die Blutergebnise, dann weiß man ob es nun eine Eileiter- oder nornale Schwangerschaft ist.
Als ich auf die Ärztin im Zimmer wartete war ich super nervös. Ich hatte Sorge das ich Panikattacken bekomme oder weine wenn ich ihr sage, welchen Weg ich als den richtigen sehe. Als ich ihr das nun sagte, passierte etwas das ich gar nicht erwartet habe....eine richtige Erleichterung ging durch mein Körper. So wie ja dieser Schritt ist hart und sollte gut überlegt sein aber es ist in dem Fall richtig! Geh nach deinem Gefühl.... Dann bestätige mir meine Ärztin auch noch mal das es wohl problematisch für mein Körper werden kann jetzt ein weiteres Kind aus zu tragen, da ich noch nicht ganz über den Berg bin was die letzte Geburt angeht.
Habe nun diese Woche ein Termin bei dieser Beratungsstelle wo man diesen Pflichttermin wahrnehmen muss, vor einer Abtreibung!
Da ich erst in der 5, 6Wo. bin, kann ich es (geht bis zur 8Woche) per Medikamente entfernen lassen also sprich dadurch stößt der Körper den Empryo ab und wird ausgespült.
Ich habe keine Verbindung zu dem klein etwas in mir, mein Gefühl sagt mir das damit etwas nicht stimmt und es besser ist es gehen zu lassen.

29.01.2013 00:54 • #74


F
Irgendwer hat hier in Bezug auf mein Partner gefragt warum wir nicht zusammen wohnen und ob er verheiratet sei...
Hier kommen manche auf Ideen *lach*. Nein er fährt nicht zweigleisig, wohnt nicht im Ausland, im Knast oder Sonstiges. Da er hier nicht anwesend ist, möchte ich auch nicht weiter über ihn ins detail schreiben.
Der Grund warum wir Räumlich getrennt sind ist recht simpel. Nun suchen wir ein trautes Heim aber das kann sich hier in der Gegend über Jahre hinziehen, wenn wir Pech haben. Junge Familie plus Hund sieht man hier ungern als Mieter. Leider!

29.01.2013 01:10 • #75


Dubist
Wenn ich nach Gefühlen gehen würde? Veilchen, die Ärztin hat doch gut reden, sie redet dir das nicht aus, das ist doch klar!
Natürlich hast du eine Verbindung zu dem Kind, das was da eine Erleichterung ist, ist das was du hören möchtest.
Ich kenn das auch von mir, schmeckt mir eine Antwort, dann höre ich sie sehr gerne.
Höre ich sie nicht gerne, dann schmeckt mir die Antwort nicht.
Falls es wirklich keine Eileiterschwangerschaft ist, ich meine, wenn das Kind nicht von alleine geht, gehen wird.
Dann ist es kein Grund es zu morden mit Tablette, denn es ist schon ein Mensch.
Sorry, für meine vielleicht harten Worte, aber vielleicht schon daran gedacht, das wenn der kleine schon die Abtreibungspille überlebte, es einen wichtige Aufgabe hat das es auf der Erde erfüllen soll.
Das es vielleicht etwas gibt, was hier stärker ist, weil es leben soll.
Ich hab ähnliches wie du durch, eine Familie die dagegenwetterte und nicht hilfreich ist.
Lass diese Stimmen doch bitte einmal verstummen. Du hast ein Geschenk bekommen. Man sagt sogar, das eine schwangere mehr Schutzengel hat, als wenn sie nicht schwanger ist.
Diese guten Engel verlassen dich in dem Moment wenn das kind getötet wird. Da es schutzengel von dem kind sind und waren.
So denke ich. Ich wünsche dir so sehr, das wenn es wirklich nicht sein soll, das kind von alleine geht, aber wenn nicht, halte durch und gehe den guten weg. Auch wenn du eds noch nicht verstehst wo er dich hinführen wird. Aber es ist der bessere weg, ganz bestimmt.Dubist

29.01.2013 09:33 • #76


B
Zitat von Feilchen:
Morgen kommen die Blutergebnise, dann weiß man ob es nun eine Eileiter- oder nornale Schwangerschaft ist.
...
Als ich ihr das nun sagte, passierte etwas das ich gar nicht erwartet habe....eine richtige Erleichterung ging durch mein Körper. So wie ja dieser Schritt ist hart und sollte gut überlegt sein aber es ist in dem Fall richtig! Geh nach deinem Gefühl.... Dann bestätige mir meine Ärztin auch noch mal das es wohl problematisch für mein Körper werden kann jetzt ein weiteres Kind aus zu tragen, da ich noch nicht ganz über den Berg bin was die letzte Geburt angeht.
Habe nun diese Woche ein Termin bei dieser Beratungsstelle wo man diesen Pflichttermin wahrnehmen muss, vor einer Abtreibung!
...
Ich habe keine Verbindung zu dem klein etwas in mir, mein Gefühl sagt mir das damit etwas nicht stimmt und es besser ist es gehen zu lassen.


Hallo Feilchen,

wenn Du Dich erleichtert fühlst ist das doch schonmal nicht schlecht, es scheint Dich ja doch sehr zu belasten. Ich bin mir sicher, dass Du Dir das Hirn zermartert hast und Deine Entscheidung gut überlegt ist. Auch, dass die Ärztin Dir nochmal bestätigt hat, dass es wohl kompliziert werden könnte bestätigt Deine Vermutungen dass Du diesmal offenbar nicht bereit bist.

Der Termin bei der Beratungsstelle ist gut, dort wirst Du dann sicherlich erfahren ob Du wirklich bereit für diesen Schritt bist und es auch wirklich der für Dich richtige Weg ist.

Der letzte Satz zeigt es aber vermutlich schon, dass Du bereit bist loszulassen. Ich hoffe Deine Familie geht mit dem Thema besser um als manche hier und lästige Fingerzeige bleiben Dir erspart, denn das ist wirklich das Letzte was man in einer solchen Situation braucht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

29.01.2013 10:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
dubist....sie nahm die pille danach .....das ist keine Abtreibungspille

29.01.2013 10:29 • #78


S
Hab das ganze hier bisher nur still mitverfolgt, aber so langsam platzt mir der Kragen!
Ich finde es einfach nur schlimm, wie hier auf Feilchen eingeredet wird, dass Kind doch zu behalten. Keiner von uns kennt sie persönlich, noch ihre familiäre Situation bzw. ihren kompletten Hintergrund. Feilchen kann weder körperlich noch psychisch eine erneute Schwangerschaft überstehen. Hat einer von euch mal im Forum gelesen, was ihr Problem ist? Sie hat Angst ihrem Sohn etwas anzutun! Meint ihr wirklich das das besser wird, wenn sie jetzt noch ein zweites Kind bekommt?? Noch weniger Schlaf, noch mehr Stress (auch wenn der eigentlich positiv sein sollte, kann er bei Überforderung ins negative schlagen), und das scheinbar alles ALLEINE - zumindest vorerst?! Für mich hört es sich auch nicht so an, als wenn sie aus der Familie generell viel Zuspruch bekommt.

Lasst sie doch einfach in Ruhe mit euren Treib-nicht-ab - Posts. Sie hat es schwer genug damit und das wird genauso auf ihrer Seele lasten. Sie macht das doch nicht aus einer Laune heraus, sie kann nicht mehr!

29.01.2013 10:59 • #79


H
Vielen lieben Dank sunnya!Genauso sehe ich das auch!Aber ich wurde hier,als ich meine Meinung geäußert habe gleich mit boshaften Nachrichten beglückt!

Ich wünsche dir Feilchen nur das Beste!Du wirst dich instinktiv für das Richtige entschieden haben!

29.01.2013 11:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag