deepmind
Mitglied
- 251
- 5
- 183
heute möchte ich mal ein paar Zeilen hier im Kummerbereich schreiben. Weniger suche ich Rat oder Hilfe, als vielmehr einfach nur mal wieder ein bisschen "Druck ablassen".
Vorweg, wenn ihr meine anderen Threads sucht/ lest, wisst ihr ungefähr meinen Hintergrund. Möchte das jetzt hier nicht wieder alles aufführen. Fakt ist, mit meinen um die 50 wird mir halt wieder einmal bewusst, wo ich stehe, was ich alles versäumt habe und was evtl. noch auf mich wartet.
Letztlich fühle ich mich bzw. mein Leben leer. Ich geh faktisch auf die 60 zu, demnach ist die Jugend vorbei, eine Jugend die ich leider leider zu 98% verschlafen habe. Keine großartigen Urlaube, keine Freundschaften und ja, auch keine Frauen bzw. kein Erfolg bei diesen. Eltern Respektive die Mutter ist nun auch von mir gegangen, das damalige Haus der Großeltern wurde aufgelöst, was in den Ferien und später dann in den Urlauben immer ein Erholunganker war. Und diese ewige Hoffnung nach dem Motto: "Du bist ja erst. Jahre alt, hast ja noch das halbe Leben vor dir, irgendwann kommt deine Traumfrau und dann hast du eine eigene Familie, ein Häuschen usw" ist nun wirklich auch nicht mehr anwendbar. Es war immer ein Trost, den man sich selbst immer wieder eingeredet hat.
Versteht mich nicht falsch, das Leben an sich ist wundervoll, Gerade sitze ich hier am Fenster und sehe den Sonnenuntergang, im Hintergrund Berge, wunderschön. Ich freue mich später auf einen schönen mediterranen Salat, habe mir heute ein gutes Olivenöl gekauft. Aber all das kann meine tiefe Verbitterung, meine Trauer und teils meine Kraftlosigkeit ob der verschenkten Lebenszeit, insbesondere der Jugend nicht lindern.
Ich habe nie die 20er Jahre mal verrückt mit Freunden oder Mädels gelebt, nie mal mit einer Frau in den Sommerurlaub gefahren, n*ckte Haut unter der Sonne erlebt, heisse Urlaubsnächte am Meer etc. Und ja, mir machen die jungen Frauen und Paare draußen extrem zu schaffen. Einfach weil ich immer wieder erkennen muss, ich hatte das alles nicht und werde es auch nicht mehr erleben. Und es ist halt so wichtig, Berührungen, in hübsche Augen zu schauen, eine Frau für sich zu gewinnen, mit dieser auch einfach mal jugendlich verrückt sein. Zugegeben, diese Sehnsüchte sind für einen über 50 Jährigen jetzt nicht unbedingt "normal" und üblich. Aber genau daran sieht man eben mein Defizit, und das meine ich überhaupt nicht wertend mir gegenüber. Es ist einfach Fakt, das ich diesen so wichtigen Punkt in meinem Leben nie hatte und ein Teil von mir sehnt sich halt jetzt immer noch danach. Ein Date mit einer mir noch unbekannen Frau, einfach mal was trinken gehen und gemeinsam vielleicht mal etwas beschwippst sein und einfach mal das tägliche Leben loslassen. Ich habe es vielleicht insgesamt zwei Mal annähernd erlebt und natürlich vergeigt. Und da war ich auch schon Mitte/Ende 30.
Nunja, nun bin ich halt der mittelalte Mann, der es weder sozial noch beruflich groß zu etwas gebracht hat, Verwandte gestorben, in nicht mehr ganz 10 Jahren selbst 60 und verbittert. Ich habe große Angst ernsthaft krank zu werden, ich wüsste nicht, aus welchem Antrieb ich dann wieder gesund werden könnte. Einfach weil diese Hoffnung, dieser ewige Spruch: "Naja du bist ja erst. du hast ja noch so viel vor dir, wirst schon noch eine nette passende Frau finden und eine Familie gründen etc" ehrlicherweise nicht mehr wirklich anwendbar ist.
Das war es, was ich mir heute einfach mal "von der Leber" schreiben wollte.
• • 21.01.2026 x 2 #1