App im Playstore
Pfeil rechts
187

Moonlight_74
Zitat von Cbrastreifen:
Bei mir ist das ein Gemischtwarenladen Ich habe mich tendenziell immer treiben lassen, keine festen Ziele. Wenn ich dann mal irgendwo hingespült ...

Sehr sympathisch..liest sich gut.

Freizeit steht bei mir auch im Vordergrund, auch wenn ich gerne arbeite.

Geld ist nicht alles.

x 2 #61


Windy
Um die 50 ist die Luft raus? Kann ich so auch überhaupt nicht bestätigen und gehe nun schon auf die 60 zu. Freu mich schon drauf. lachen

x 3 #62


A


Um die 50 und die Luft ist raus

x 3


Moonlight_74
Zitat von Windy:
und gehe nun schon auf die 60 zu. Freu mich schon drauf.

Also freuen auf die 60? Nein..das wäre dann doch etwas übertrieben..denn schon kommt die 70.

Ner lass ma..

x 1 #63


Schlaflose
Zitat von Moonlight_74:
Also freuen auf die 60? Nein..das wäre dann doch etwas übertrieben.

Ich habe mich auch auf die 60 gefreut, weil es dann nur noch 3 Jahre bis zur Rente waren. Jetzt könnte die Zeit von mir aus stehenbleiben 😇

x 5 #64


Windy
Wo bitteschön ist da schon die Luft raus? 🤔

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran, mit 66 Jahren da kommt man erst in Schuß, mit 66 ist noch lange nicht Schluß! 🎯😎

x 4 #65


deepmind
Hat sich ja doch einiges hier getan in den letzten 10-12 Stunden. Eigentlich zu viel um auf jeden Beitrag antworten zu können. Aber ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und kann euch da auf jeden Fall verstehen. Bzw. es zeigt, wie unterschiedlich Menschen. Die einen wagen im Alter noch ein Studium, die anderen fahren in weite Urlaubsziele usw.

Das ist toll zu lesen. Mir ist es nochmal wichtig zu betonen, dass ich mit Nichten denke, dass es mit meinen jetzt über 50 vorbei ist. Keineswegs, aber es stirbt etwas mehr und mehr in mir...einfach die Hoffnung darauf, dass ich irgendwie doch noch all das erleben werde, was ich die letzten 30 Jahre verpasst/ verpennt habe. Und genau diese Tatsache lässt mein Herz jeden Tag aufs Neue bluten.

Mir ist völlig klar dass ich das weder rückgängig machen kann, nie mehr dieses jugendliche Verrücktsein mit Freunden und Frauen bekomme (was ich nie hatte), dieses Unbeschwerte etc. Mein Leben war nie unbeschwert. Aber nicht weil mir ein so schlimmes Leben beschert war, sondern weil ich Zeit meines Lebens immer verkrampft, verkopft, unter psychischen Stress, verklemmt und so sehr introvertiert war. Es waren/ sind lediglich die Momente, in welchen man sich mal 1,2,3.. Gläschen gönnt die Momente, wo ich mal ein bisschen lockerer werde. Jetzt mit meinen 50 mag das nicht mehr so ins Gewicht fallen, aber als Jugendlicher, junger Erwachsener ist dieses stocksteife, verklemmte und verkrampfte Leben ziemlich zermürbend und auf die Zukunft gesehen ggf. auch vernichtend.

Und es betrifft halt mehrere Bereiche, irgendwo hängt das eine ja mit dem anderen zusammen. Bei mir:

- in der Schule gehänselt, der Außenseiter
- ergo keine Freunde, keine Parties, keine Urlaube mit Freunden, kein Kennenlernen neuer Leute
- ergo keine Entwicklung sozialer Kompetenzen, Netzwerke etc.
- ergo kein Kontakt zu Frauen
- ergo keine Intimität, keine Liebe, keine Berühungen
- ergo langsamer Rückzug aus dem Leben da "draußen", se*uelle Dinge nur im Verborgenen mit sich selbst und der virtuellen Internetwelt (jeder kann sich denken was gemeint ist)
- ergo kein "Aufraffen" zur persönlichen und beruflichen Weiterenwicklung

Man sieht, es hängt irgendwie alles mit allem zusammen. Ich werde sicherlich mit meinen 50 kein anderer Mensch mehr und vielleicht will ich es auch gar nicht mehr, vielleicht habe ich auch die Kraft gar nicht mehr. Letztlich habe ich mir meine Welt so angenehm wie möglich eingerichtet. Nur das alles ändert nichts am unsäglichen Schmerz bezogen auf meine verlorenen 30-35 Jahre.

Ich möchte noch kurz 2-3 Situationen erwähnen.

1. Meine "Verkrampftheit": Das zieht sich leider bis heute bei mir dahin. Mein Sympatikus war immer sehr sehr aktiv. Ich wache morgens bereits mit nassen Achseln auf, das zieht sich dann durch den ganzen Tag und endet erst Abends wenn die Sonne untergeht. Bis dahin triefe ich förmlich aus den Schweissdrüsen, aber nicht etwa weil mir so warm ist, im Gegenteil, eiskalte Hände und Füße (vorallem im Winter ist es besonders schlimm). Kaum bricht der Abend herein, alles wie weggeblasen, kein Schweiss mehr, mir ist angenehm war,m meine Hände sind warm usw. Und das hatte ich schon immer. Es scheint immer noch so zu sein, dass der Körper ab dem Zeitpunkt des Aufwachens bis zum Sonnenuntergang auf Stress programmiert ist. Damals in der Schule war es besonders schlimm, teils hat es da unter meinen Achseln getropft (!).

2. Frauen: Das Thema, welches mit meinen über 50 wirklich utopisch ist. Und auch wenn es utopisch klingt, umso wichtiger ist es, dass ich es erwähne, weil es auch einer der schmerzlichen Punkte ist. Es reicht mittlerweile auf der Heimfahrt von der Arbeit nach Hause ein Blick nach draußen und die Anwesenheit der zahlreichen jungen Frauen (welche aus rationaler Sicht ja lange bereits aus meiner Altersrange draußen sein müssten). Der Punkt ist, es löst jetzt keine "männertypischen" Gefühle mehr aus, sondern es ist pure Trauer und Unverständnis. Trauer weil ich mir eingestehen muss, nie in meinem Leben mal junge, verrrückte Liebe/Intimität bekommen zu haben und Unverständnis über mich selbst, weil es einfach krass ist feststellen zu müssen, dass ich 20/25 Jahre es einfach nicht geschafft habe, eine Frau für mich zu gewinnen, obwohl ja an jeder Ecke in Massen Damen vorhanden sind/waren. Das führt soweit, dass ich schweissgebadet und tottraurig nach der Arbeit nachhause komme. Denn letzlich löst allein die Anwesenheit einer jungen Dame einen solchen Stress in mir aus, dass auch da wieder alle "Schleusen" geöffnet sind.

Mir ist schon klar, dass ist alles nicht normal und so tickt eigentlich kein 50 Jähriger, aber das ist eben das Problem, dass ich gewaltig in der Entwicklung zurückgeblieben bin. Wo und wie hätte ich mich auch entwickeln sollen, wenn man Mo-Fr nur zwischen Arbeit und Zuhause pendelt. Und an den Wochenenden zuhause hockt in Ermangelung sozialer Kontakte.

3. ganz kurze gescheitere Beziehung vor nicht allzu langer Zeit: Und dazu möchte ich meinen Beitrag von 2024 verlinken, da wurde das alles beschrieben. Und ja, ich hatte einige "Schelte" hier bekommen, aber letztlich ist es halt so wie es ist bzw. war. Um an den damaligen Thread anzuschließen bzw. zu erzählen wie es letztlich geendet hat..Ja es wurde dann von uns beendet, weils einfach bei mir "unten" nicht geklappt hat. Und daher sage ich mir auch, dass das Thema Frauen, auch aufgrund meiner Jugend und Vorgeschichte eigentlich beendet ist. Ich denke, das bringt einfach nichts, wenn man sich eingestehen muss, dass man halt in diesem Punkt keine Entwicklung erlebt hat. Und ich muss sagen, grundsätzlich ist dass auch ok für mich. Man muss sich halt nur wirklich Dinge suchen, die einen ausfüllen.

Hier ist der Link zum damaligen Thread, falls es jemanden interessiert.
beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/stehen-gebliebener-altershorizont-im-se-uellen-kontext-t127885.html
Und bitte seid mir nicht böse oder fühlt euch "auf den Schlips getreten" (die Frauen). Letztlich war es halt meine Entwicklung, die mich hat so werden lassen. Einen Knopf zum umprogrammieren zu finden ist bei einem Menschen, anders al bei einem Computer nicht so leicht möglich.

x 4 #66


Moonlight_74
Zitat von Schlaflose:
Jetzt könnte die Zeit von mir aus stehenbleiben

Tut sie aber nicht..

Mir war und ist es schon ewig ein Anliegen meinen Fokus auf die Gegenwart zu richten..all zu weit nach vorne blicken mag ich nicht..und auch noch nie habe ich meinen Blick auf die Rente gerichtet..mein Gefühl sagt mit, wenn ich mal in Rente gehe, dann bin ich alt..in sofern ist für mich das Rentenalter noch gar kein Thema.

Mag sein, dass man auch diese Zeit schön für sich einrichten kann, doch ..nein, das Leben ganz ohne Arbeit ist für mich noch nicht relevant und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

#67


Islandfan
Zitat von deepmind:
Hier ist der Link zum damaligen Thread, falls es jemanden interessiert.

Ach du warst der Typ mit den Skinny Jeans, daran kann ich mich noch vage erinnern, muss ich mal nachlesen, was ich damals schrieb.

x 1 #68


deepmind
Zitat von Islandfan:
Ach du warst der Typ mit den Skinny Jeans, daran kann ich mich noch vage erinnern, muss ich mal nachlesen, was ich damals schrieb.

Ja, aber das soll jetzt gar nicht mehr aufgewärmt werden. Im Großen und Ganzen ist das Thema ja eh durch. Letztlich versuche ich jetzt wirklich für mich Dinge in meinem Leben zu tun, die mir einfach gut tun und mich ausfüllen. Das mit den Frauen hat halt nicht sollen sein, vielleicht schaffe ich es ja zumindest freundschaftlich mal wieder mit jemadem in Kontakt zu treten, dann wäre schon viel erreicht.

Ich muss halt mit den oben beschriebenen Dingen (der verlorenen Zeit, dem eigenen Älterwerden etc) versuchen klar zu kommen. Auch wenn es täglich sehr schmerzt.

x 1 #69


Cbrastreifen
@deepmind

Mach ne Psychotherapie, da kannst Du sehr von profitieren.
Vieles klingt da nach Trauma oder chronischen Aggressionserfahrungen.ir
Traumatherapie,Körpertherapie, TFP (übertragungszentrierte Psychotherapie) oder so etwas.
Das kann vieles lösen, auch im Körper und es wird Frauen geben, die da sensibel sind.
Im Forum kennen sich einige damit aus.

Und schreibt trotzdem noch mal, was Du im Leben erreicht hast,Du richtig abgebogen bist und was Dich interessiert, fasziniert.

x 2 #70


Micha2
Zitat von Flame:
Ja,Frauen wollen vielleicht gerne angesprochen und "erobert" werden

Ja und genau dass ist das Prob.

Ich sag nicht das alle Frauen so sind, aber von dem Gedanken das Frau nicht den ersten Schritt macht und von Mann erobert werden will, fallen halt Intro Leute durchs raster.

Ich will mal nicht wissen wieviele tolle Partnerschaften da garnicht zu stande kommen.

Deshalb muss man auch als Intro aus sich kommen was halt garnicht so einfach ist.

Entweder das oder man hat unheimlich Glück..

x 1 #71


Micha2
Zitat von deepmind:
in der Schule gehänselt, der Außenseiter

In der Zeit wo man sich ja eigentlich Sozial entwickelt.

War bei mir auch so von der Grunschule an.

Hatte aber trotzdem 1-2Kumpels die Partyleute waren nur bin ich da nie mit aus angst weil da mein Soziales schon total kaputt war.
Da gingen auch fast die Freudnschaften verloren....weil keiner wusste was los war..

Mobbing ist einfach das schlimmste was es gibt, wird ja heut teilweise noch belächelt

Aber fakt ist das sitzt ein lebenlang tief in einem.

x 2 #72


Kedici
Zitat von Micha2:
In der Zeit wo man sich ja eigentlich Sozial entwickelt. War bei mir auch so von der Grunschule an. Hatte aber trotzdem 1-2Kumpels die Partyleute ...

Geht mir auch so..Von Schulzeiten an gemobbt und Außenseiter bis heute..Konnte mich nie von der Außenseiter Rolle lösen. Die meisten Menschen finden noch "komisch". Mit den meisten werde ich nicht warm.. Insgesamt hat das natürlich auch tiefe Wunden hinterlassen die bis heute manchmal noch auf reißen aber mittlerweile bin ich froh nicht diesen Normalos anzugehören..Ich habe mein anders sein zu schätzen gelernt und sehe auch ein paar Vorteile darin.

x 1 #73


Kedici
Zitat von Micha2:
Ja und genau dass ist das Prob. Ich sag nicht das alle Frauen so sind, aber von dem Gedanken das Frau nicht den ersten Schritt macht und von Mann ...

Was das angeht kann ich auch aus meiner Sicht als Frau viele Frauen nicht verstehen da ich auch viele kenne die sich die größten A..löcher suchen aus oberflächlichen Gründen. Aber es gibt auch die Frauen die Männer erobern und die schüchternen und introvertierten suchen oder aber die Frau ist auch mal schüchtern und introvertiert. Klar ist es dann etwas schwieriger wenn auch noch beide introvertiert sind. Aber es kann funktionieren. Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

x 2 #74


deepmind
Zitat von Cbrastreifen:
@deepmind Mach ne Psychotherapie, da kannst Du sehr von profitieren. Vieles klingt da nach Trauma oder chronischen Aggressionserfahrungen.ir Traumatherapie,Körpertherapie, TFP (übertragungszentrierte Psychotherapie) oder so etwas. Das kann vieles lösen, auch im Körper und es wird Frauen geben, die da sensibel ...

Ja, das mit einer Therapie wurde ja schon mehrfach an mich herangetragen. Ich bin für mich selbst halt da nicht so überzeugt. Kann sein dass es falsch ist, ja.

Nun zu deinen Fragen:

Was habe ich erreicht: Ich habe erreicht nach der Schule eine Ausbildung in EDV (heute IT) zu absolvieren und seit dieser Zeit ununterbrochen bei der gleichen Firma zu arbeiten, ohne Eskaparden o.ä. Gleichzeit kann man das aber halt auch wieder negativ sehen, weil keinerleiHöherqualifizierungen durch mich in all den Jahren (also bin jetzt seit 30 Jahren bei der Firma) mal angestrebt wurden.

Wo bin ich richtig abgebogen: Da hab ich tatsächlich keine Antwort drauf. Ich bin nie abgebogen, weder richtig noch verkehrt. Ok, verkehrt halt, dass ich nichts aus meinem Leben gemacht habe. Und richtig vielleicht, dass ich nicht aufgrund meiner Vorgeschichte auf die schiefe Bahn (Alk. Dor. Gew.) entglitten bin. Und ich habe defintiv einige Chancen im Leben an mir vorbei ziehen lassen.

Was interessiert/fasziniert mich: Ganz klar, die Natur, Berge und Tiere. Naja und ...(ich weiss, ein super spannendes Hobby/ Interesse, gerade auch bei Frauen haha) Eisenbahnen, Lokomotiven.

#75


deepmind
@Micha2 @kedici

Ja, dieses Mobben oder wie es früher hieß "Hänseln" unter Jugendlichen kann sehr sehr zerstörerisch sein. Hier sind vorallem auch die Lehrer und auch die Eltern extrem gefragt. Ich möchte den Jugendlichen die andere Mobben oder Hänseln noch nicht mal Bosheit unterstellen. Es heisst nicht umsonst, "Kinder oder halt Jugendliche können grausam sein". Letztlich sind sich viele ihres Handelns halt noch nicht wirklich bewusst. Es gab sogar mal irgendeinen Forscher der meinte, dieses Hänseln oder halt Mobben ist noch so ein Urinstinkt der Natur. Quasi dass was junge Tiere untereinander machen, also quasi erste Kämpfe um den Rang. Was da dran ist kann ich nicht beurteilen.

Am Ende kann es halt für den Gemobbten echt übel ausgehen, denn die Jugendzeit prägt ja am meisten. Nunja, und ich merke es ja an mir selbst. Bin durch diese Hänselei der totale Ausenseiter geworden, bis zum heutigen Tage. Nur jetzt sehne ich mich mehr und mehr danach, alleine zu sein. Menschen in höherer Anzahl stressen mich.

Zitat:
Was das angeht kann ich auch aus meiner Sicht als Frau viele Frauen nicht verstehen da ich auch viele kenne die sich die größten A..löcher suchen aus oberflächlichen Gründen. Aber es gibt auch die Frauen die Männer erobern und die schüchternen und introvertierten suchen oder aber die Frau ist auch mal schüchtern und introvertiert. Klar ist es dann etwas schwieriger wenn auch noch beide introvertiert sind. Aber es kann funktionieren. Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Das mit den A-loch-Typen wird halt auch so ein Evolutionsding sein.
Und ja, wenn ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, war ich halt wieder der Introv. und habs vergeigt bzw. erst gar nicht in Angriff genommen. Dieses krasse Rotwerden und Schwitzen hat mich halt zusätzlich noch gehemmt.

#76


Micha2
Zitat von deepmind:
unter Jugendlichen kann sehr sehr zerstörerisch sein. Hier sind vorallem auch die Lehrer und auch die Eltern extrem gefragt. I

Die Sache ist die das Lehrer auch nix machen, also in meiner Zeit waren die Lehrer einfach blind oder wollten es nicht sehen.

Und dann hat man sich einmal zur wehr gesetzt und war dann noch der dumme....
Da war man gleich doppelt geknickt.

Noten und co gingen ja auch alles den Bach runter, lehrer haben es sich einfach gemacht und es auf de Faulheit geschoben......

Durfte meinen Abschluss dann mit 20+- nach langen kampf endlich anderwertig nachholen...

Kinder können echt grausam sein, und das schlimme ist, das die garnicht wissen was sie da überhaupt machen.

Aber ich hatte das Glück das wir jemand in de Klasse 3 oder 4te wars bekommen hatten der schon älter war und nicht lange gefackelt hat, mit dem hab ich mich sehr gut verstanden und der hat dann immer mal aufgeräumt in der Klasse, der kam zwar selten in de Schule hat mich aber immer gefragt obs Prob gibt wenn ja war er da.

Das halte ich den heute noch zu gute, ich sehe den ja ab und zu noch, ist natürlich ganz abgesackt.

Aber das werde ich nie vergessen.

Glaub wenn das nicht wäre, wäre ich heute nicht mehr da weil die gedanken sich umzubringen oder die täter aus de Welt zu schaffen sehr stark war.


Und was ich garnicht hören konnte "hab dich nicht so die schule ist irgendwann zu ende"

Das ist so ein dummer satz, klar ist de Schule mal zuende die Seele ist aber trotzdem angefressen.

#77


A


x 4





App im Playstore