App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Bekomme heute schon den ganzen Tag schlecht Luft, mal besser mal schlechter.
Mittlerweile nervt es und steiger mich auch bisschen rein.
Sonst war es immer mal kurz und wieder weg.
Sättigung 98% aber vielleicht trotzdem was.
Will nicht extra ins KH, denke ist nur Einbildung aber keine Ahnung ‍️

17.08.2025 15:22 • 23.08.2025 #1


34 Antworten ↓


@Franzih Hi,ich glaube es liegt an Wetter.Hatte heute Nacht ähnliche Symptome..mein Sättigung war bei 94...LG und gute Besserung

A


Probleme Luft

x 3


@Kati78 was hast du gegen getan und wie lange hattest du es?
Danke

@Franzih ich hab es leider öfters Probleme mit der Luft,da bei mir die Nasenlöcher zu schmal sind,muss nächste Zeit operiert werden.. ich leide auch unter Schlafapnoe
Ich Versuche immer mit frische Luft zu schnappen,mal klappt es mal nicht..und da ich unter Angststörung leider,wird die Sache dadurch noch schlimmer
Wie lange es bei dir schon?
Gibs Vorerkrankungen?LG

@Kati78 leide auch an einer Angststörung.
Hab das auch öfters schon gehabt, heute seid ich 8:30 aufgestanden bin

@Franzih Heute ist bei mir auch extrem.. ..ich liege fast die ganze Zeit. Hab auch schwindeln..
Ich steige so in mich hinein mit der Angst

@Franzih Deine Angststörung löst die Probleme aus, denke aber das du dieses im Unterbewusstsein weißt. Du bekommst genug Luft, und hast zum Glück keinen Medizinischen Luftnotfall.
Ist bei Psychischen sorgen und Problemen leider mit die häufigste Symptomatik.

@TheViper hey... aktuell geht es mir aber eigentlich gut.
Woher weißt du das es kein medizinisches Problem ist? Bestimmt weil ich noch schreibe oder
Bin auch ehrlich rauche ja, gestern auch etwas viel und heute durch die Angst noch gar nicht und hab so schmacht
Es nervt und macht angst

@Franzih Also zum ersten, würdest du tatsächlich bei einer Luftnot hier nicht mehr schreiben. 2. Schreibst du selber das du dich eventuell da nur rein steigerst.
Nur weil man denkt, das aktuell alles gut ist, heißt dieses nicht immer das es im Köpfchen so auch ist. Grade wenn Ruhe einkehrt, klopft es am meisten an.
Zum anderen denke ich, hättest du mehr Symptome reingeschrieben ( Lippen, oder Fingernägel sind verfärbt)

@TheViper ne ziehe bald um und so, bisschen stress aber jetzt eigentlich keiner der jetzt für mein kopf so schlimm ist.
Keine Verfärbung und Sättigung 97-98%
Evt. Falsche Atmung, ist mir gestern schon aufgefallen

@Franzih Siehste alles top . Kein Grund sich irgendwie da reinzusteigern

@Kati78 ich liege auch aber geht nicht weg, nervt nech

@TheViper nur bei Anstrengungen wird es etwas schlimmer... okay, versuche jetzt mal ruhig zu bleiben und mich abzulenken

@Franzih o ja..diese Unruhe macht mich noch unruhiger..dadurch schlägt Puls höher...Ich hoffe,es normalisiert sich..wünsche es dir auch

@Kati78 puls war zwischenzeitlich mal bisschen über 90 ist jetzt bei 64, also normal aber kenne das zu gut das der puls hoch geht.
Wünsche es dir auch

@Franzih nimmst du welche Medikamente?

@Kati78 nicht regelmäßig.
Hab eine Schilddrüsenüberfunktion und dadurch ab und an hohen puls, hab als Bedarf bisoprolol 1, 25 mg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Franzih ich schab Schilddrüse Unterfunktion..hatte auch bisoprilol gehabt 1,25..seit 4 Wochen wurde es gegen pronoprolol ausgetauscht..da pronoprolol ist auch für die Migräne Prophylaxe gedacht ist .ehrlich gesagt mit Bisoprilol war mir besser .Der Arzt glaubt mir nicht..

@Kati78 das ist nicht gut, komme damit auch gut klar aber bei täglicher Einnahme war mir immer schwindelig

@Franzih ja,seit dem ich die Betablocker nehme,seit Oktober..schwindeln ist jeden Tag da .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore