Ich würde jeden Tag Sport machen, oder mich zumindest ausgiebig bewegen..es ist erwiesen, dass dadurch der Alterungsprozess aufgehalten, wenn nicht sogar aufgehoben wird..
Auch geistig sollte man sich weiter bewegen, auch das hält jung.
•
Moonlight_74 Mitglied
39212
11
41385
Ich gehe mal ein bisschen laufen..
•
A
Um die 50 und die Luft ist raus
x 3
Cbrastreifen Mitglied
8370
1
10500
@deepmind
Du hast Dein Leben gelebt und Deine Erfahrungen gemacht. Wir neigen dazu, das zu beneiden, was wir nicht haben. Habe vor wenigen Tagen - gerade ist meine Beziehung gecrashed - einer Freundin erzählt, dass ich nun irgendwie dazu zurückfinden muss, dass ich meine Tage auch mal ganz gerne alleine verbringe und dass mich das noch stresst, traurig macht und so weiter, sie meinte nur, dass sie (verheiratet, Ehe kacke, 2 Kinder) mich beneidet, weil sie nie mal eben so frei machen kann. Wenn sie nicht gerade eine Ausbildung macht, muss sie das Chaos der Familie richten, der Mann ist mehr weg, als da.
Leid erfährst Du mit und ohne Partnerschaft. Mein Leben hat sich mit 53 noch mal ordentlich gedreht, da blieb irgendwie kein Stein auf dem anderen, gerade in der Liebe. Dafür lagen meine 20er auch auf Eis, Angststörung, bis ich 27 war.
Was würdest Du denn gerne mit anderen Menschen aus Deinem Leben teilen? Was hast Du erreicht? Was interessiert Dich? Und was interessiert Dich an anderen?
So gut wie jedes Leben kann man als eine Aneinanderreihung von Erfolgen oder Misserfolge erzählen. Du bist ein zentraler Akteur dieser Erzählungen.
•
x 1#23
Cbrastreifen Mitglied
8370
1
10500
Zitat von deepmind:
a. die über 30 verschenkten jungen, unbeschwerten, kröperlich gesunden Jahre (wir reden ja hier über einen Zeitraum/ Alter von ca. 16 bis 45.
Warum und wofür hast Du diese Jahre denn verschenkt? Und was erwartest Du? Die sind nun weg und kommen auch nicht wieder. Auch nicht, wenn Du jammerst.
Was soll denn anders werden, damit Du oder die Jahre 50 bis 70 nicht ebenfalls schreiben musst, Du hättest sie verschenkt?
Also ich finde, dass es nicht zu alt ist, um Erfahrungen mit Frauen zu machen. Deine Glaubenssätze hindern dich ja bisher daran. Ich bereue, dass ich mich beruflich nicht mehr verwirklicht habe oder in irgendeiner anderen Leidenschaft. Die Zeit bekommt man auch nicht wieder.