Pfeil rechts
3

Es ist mir unangenehm drüber zu schreiben
Aber manchmal, wenn ich Luft im Bauch habe, kann ich nicht mehr gerade laufen, weil es so zieht, vor allem tut es dann unter den Rippenbogen weh und komischerweise ziehen die Schmerzen manchmal in die Schulter und es fühlt sich so an, als ob ich da Verspannungen hätte.
Könnte das vielleicht auch mit den Nerven zusammenhängen?
Hat das jemand vielleicht auch manchmal?

Das ist doch irgendwie komisch

LG

19.10.2017 12:06 • 19.10.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Das kann schon gut sein. Wenn durch die Blähungen in der Muskulatur im Brustkorbbereich ein Nerv eingeklemmt wird, kann das leicht in die Schulter hochziehen. Die Nerven des Körpers sind ja alle miteinander indirekt vernetzt und Schmerzimpulse könne über lange Strecken weitergeleitet werden.

19.10.2017 12:29 • x 2 #2



Luft im Bauch= Schulterschmerzen?

x 3


kopfloseshuhn
Ja. Der Darm macht einen SChlenker unter den Rippen durch https://www.google.de/search?client=saf ... daeEDdWc_M:

Das kann dann schon auch Nerven reizen und an den unmöglichsten Stellen pieken und ziehen.

19.10.2017 12:35 • x 1 #3


Ok danke, das klingt doch irgendwie plausibel
War ja auch früher auch so bei mir, dass ich z.B. Brustkorbschmerzen hatte und keine Luft bekam, dass das vom Rücken kam, anstatt vom Herzen oder Lunge, wo ich das natürlich zuerst vermutet habe, weil es ja logisch klingt, aber Schmerzen können ja auch an den Verrücktesten Stellen auftreten

LG

19.10.2017 13:48 • #4




Dr. Matthias Nagel