Wow, that escaleted quickliy.
Ich finde, wenn man sich getriggert fühlt und persönlich emotional wird, sollte "ich bin raus" auch "ich bin raus" heißen, aber gut. Ich kann Kinderwünsche auch nicht nachvollziehen und auch den Gedanken, dass sich bei Abgängen die Natur etwas dabei denkt.
Zitat von kopfloseshuhn:oha...das könnte auch schief gehenund holt sich dann die Pille danach.
Die nützt ab dem ES nichts mehr, nur davor. Und hier scheint es wohl erst zum oder nach dem ES passiert zu sein.
Zitat von Gerd52:Schade dass Laras weg ist, dann kann ich gar nicht mehr ausholen

Zitat von Gerd52:Auch bei dir wäre es an der Zeit, einmal im Leben was zu leisten und nicht nur dämlich dich in deinem Mitleid zu wälzen.
Bestand deine Leistung daraus, Kinder zu gebären oder ungewollt bzw. zu einem falschen Zeitpunkt schwanger zu werden? Anscheinend hatte hier jemand einen Anfall von Panik, die blind für Gefühle anderer machte, aber was gibt jemandem das Recht, gegen einen anderen auszuholen, dessen Gefühlslage er in keinster Weise nachvollziehen kann? Was hast du geleistet, das dich dazu befugt?
@Angor - ich lese Threads zu bestimmten Themen auch bewusst nicht, weil ich weiß, dass sie mir nicht guttun und dem TE auch nicht, da ich ihn ggf. angreifen würde, weil mich das Thema emotional berührt. Das wäre in dem Fall sicher besser gewesen.
Ich denke, dass hier kann einen großen Teil zu einer Trotzreaktion beitragen, zumal ja gestern noch geschrieben wurde:
Zitat von Laras:Danke euch auch für die netten Worte! Ich glaube, ich sollte wirklich erstmal drüber schlafen. Zwei mal. Ich bin sehr dankbar, nicht pauschal verurteilt zu werden.
Zitat von kiba:Evtl bist du überfordert und von deinen Gefühlen übermannt und reagierst deswegen mit der althergebrachten Angst?
Glaube ich auch und die Beiträge werden ihren Teil zur endgültigen Entscheidung beigetragen haben.
Und ja, ich habe ähnliche Erfahrungen vor 8 Jahren gemacht, bin aber dadurch nicht emotional vorbelastet, weil erleichtert gewesen.