Pfeil rechts
122

U
Zitat von Laras:

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Während des ersten Drittels der Schwangerschaft darf Doxylamin nicht angewendet werden, da das Ungeborene stark geschädigt werden kann. Ab dem vierten Schwangerschaftsmonat ist der Wirkstoff nur nach sorgfältiger ärztlicher Nutzen-Risiko-Abschätzung einzusetzen.

Quelle: http://www.onmeda.de/Medikament/Schlafs ... weise.html


Und bitte such bei seriösen Quellen danach, z.B. bei Embryotox, DIE bekannte Seite vom Berliner Charité für Medikamente in der Schwangerschaft. Dort ist D. als unbedenklich eingestuft:

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: SEHR HOCH

1. Trimenon: Doxylamin, meistens in Kombinationspräparaten u.a. mit Pyridoxin, wurde fast 30 Jahre weltweit zur Therapie bei Schwangerschaftserbrechen eingesetzt. Das Präparat wurde 1983 freiwillig durch den Hersteller vom Markt genommen, da der Verdacht auf teratogene Wirkungen geäußert worden war. Große Metaanalysen mit insgesamt ca. 15.000 Schwangerschaftsverläufen zeigten jedoch kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko. In Kanada wird Doxylamin in Kombination mit Pyridoxin als Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit und erbrechen angewendet, in den USA ist es seit 2013 offiziell wieder zugelassen.

08.01.2018 22:36 • x 2 #41


L
@Userin0815

Okay - danke für deine Zeit! Ich war eigentlich der Meinung, dass die ersten Google-Ergebnisse sich generell nach dem Beipackzettel richten. Offenbar ist das nicht der Fall. Ich werde da in jedem Fall nochmal nachfragen.

Danke euch auch für die netten Worte! Ich glaube, ich sollte wirklich erstmal drüber schlafen. Zwei mal. Ich bin sehr dankbar, nicht pauschal verurteilt zu werden.

08.01.2018 22:46 • x 2 #42


A


Meine Brust spannt - Schwanger oder vom Zyklus?

x 3


kopfloseshuhn
Also ich sehe hier ein Problenm:
Auf Seite 1 schreibst du ungeschützter Verkehr jetzt tust du so als hättest du verhütet und es sei möglicherweise nur enthalsamkeit sicher. Nö. Kond. schon und hättest du meinen Link auch nur einmal aufgemacht, wüsstests du wenigstens jetzt, dass es alternativen zur Pille gibt.

Ungeschützter Verkehrkann nunmal schwanger machen. Da hilft raten, wann der Eisprung möglicherweise war nicht. Sieht man nun.

Sowas macht mich sauer. Sorry.

NAtürlich bleibt es deine Entscheidung, was du nun tun willst. Ist dein Körper und dein Baby.
Aber sorry das geht sowas von gar nicht für mich.
Hirn aus, rein ins bett und dann denken....
Das arme kleine Wesen. Und nun nochschnell eingeredet, dass es gar nicht gesund sein kann um noch eine Rechtfertigung zu haben.

Rrrr. Ich bin auch sowas von raus.
Keine Sorge musst dir meine Kommentare nciht weiter reinziehen.

08.01.2018 23:08 • x 2 #43


BellaM85
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Das ist was ganz tolles aber deinen weiteren Weg kannst nur du allein entscheiden
Wegen der Medikamente, Zig. usw mach dich nicht verrückt wird schon nichts passieren. Wenn man eine Fehlgeburt bekommt was übrigens immer passieren kann, genauso wie Sternen Kinder usw dann ist es leider das Schicksal, aber soweit sollte man nie denken.
Ängste hat man oft in der SS mal mehr mal weniger aber jede Mutter macht sich Gedanken ob alles okay ist usw. Ich bekomme auch mein 3. Kind und kann da ein Lied von Singen aber alles wird gut werden und die Wohnsituation usw mit deinem Freund kann man auch regeln das ist kein Weltuntergang immerhin seid ihr schon lange zusammen und habt sicherlich schon einiges durch
Das Leben mit Kind wird nicht immer einfach aber Kinder bereichern einen und das eigene Kind kann man nie mit anderen Kindern von zB Freunden usw vergleichen das wirst du aber selbst erfahren wenn es soweit ist

Schlaf erstmal darüber und du wirst sehen alles wird gut werden ganz sicher!


LG

08.01.2018 23:15 • #44


kiba
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du jetzt darüber nachdenkst, das Baby nicht zu bekommen. So habe ich das anfangs gar nicht aufgefasst.
Ich muss dazu sagen, keines meiner Kinder war geplant. Ich habe immer das Glück gehabt überrascht worden zu sein. Andere Frauen oder Paare wären so froh über solch eine Situation!
Bevor ich meine erste Schwangerschaft feststellte, habe ich viel gefeiert und war vor allem Alk. kein Kostverächter. Nachdem die Schwangerschaft festgestellt wurde, habe ich weder Alk. noch Nikotin zu mir genommen und 9 Monate später propere Zwillinge zur Welt gebracht.
Du bist Anfang 30, eure Beziehung ist gefestigt und Punkt. So gute Voraussetzungen haben viele nicht und die entscheiden sich trotzdem FÜR ihr Baby.
Zu bedenken ist auch, was eine Abtreibung, die nicht aus einer großen Notlage heraus entsteht, mit einem eh schon psychisch desolaten Menschen macht.

08.01.2018 23:24 • x 2 #45


L
Zitat von kiba:
Bevor ich meine erste Schwangerschaft feststellte, habe ich viel gefeiert und war vor allem Alk. kein Kostverächter.


Wann war denn das? Ich habe letztes Wochenende aus Angst Verzweiflung getrunken... um jetzt zu lesen, dass das ab der 5. Woche zu Behinderungen führen kann.
Womit wir beim Thmea wären

@kopfloseshuhn - ich habe mir die Infos über diese Methode angesehen. Ehrlich gesagt hat mir die dauerhafte Beobachtung meines Körpers schon so viel Schaden zugefügt, dass ich dies gerne anderen Frauen überlasse, die viel Zeit dafür haben.
Und welches arme kleine Wesen? Sorry, aber arme kleine Wesen liegen für mich an der Fleischtheke und sind keine wenige Wochen alte Zellklumpen, die einem mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben nehmen.

08.01.2018 23:47 • #46


BellaM85
Nicht jeder Mensch va Frau ist direkt am feiern beim erfahren einer SS. Ob sie das Kind behalten wird oder nicht ist im Endeffekt auch ihr Ding, wenn man noch nicht weiß das man schwanger ist oder es generell noch nicht ist kann man immer so oder so darüber reden und denken aber wenn man dann erfährt das es doch positiv ist können eben auch schon mal Zweifel aufkommen weil ein Kind ist eben auch Verantwortung und das auch ein Leben lang und das kann nicht jeder!
Zu der Verhütung kann man nur sagen wer so lange zusammen ist und immer nicht wirklich verhütet hat und trotzdem ist nie etwas passiert geht auch eigentlich nicht wirklich davon aus daß es auf einmal doch passiert ist schlimm fänd ich es wenn man von Bett zu Bett hüpfen würde und am Ende Drei und mehr Väter in Frage kommen würden weil das ist richtig verantwortungslos gegenüber dem Kind. Sowas passiert sehr vielen Paaren das sie auf einmal ein Baby erwarten ohne damit gerechnet zu haben! Bei meiner Tochter bin ich trotz Pille schwanger geworden das zum Thema Verhütung und jetzt bestimmt seid 8 Jahren verhüte ich auch gar nicht mehr! Bin jetzt 2 Mal hintereinander schwanger geworden und ist auch gut so

Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen!

LG!

08.01.2018 23:48 • x 1 #47


kiba
Zitat von Laras:
Nein, schlimm nicht, sonst würden wir es mit der Verhütung ernster nehmen. Perfekt ist der Zeitpunkt sowieso nie und wir haben uns gesagt wenn's passiert, passiert's .


So die Ausgangslage vor ein paar Tagen. Da finde ich diesen absoluten Sinneswandel verwunderlich.

Zu deiner Frage: Ich habe damals auch Alk. getrunken, als ich schon schwanger war.

08.01.2018 23:56 • #48


BellaM85
Dein Kind wird auch nicht krank sein nur weil du jetzt Mal Alk. getrunken hast! Die meisten wissen es in den Wochen noch gar nicht weil sie es nicht merken und trinken, rauchen usw. Meine Schwiegermutter hat es erst in der 24. SSW gemerkt das sie schwanger ist, hat komplett geraucht, gefeiert auch Mal getrunken und Kaffee ohne Ende getrunken und mein Freund ist heute 1,92 cm groß also Schäden hat er davon nicht bekommen. Meine Stiefmutter war Alki und musste während der SS weiter trinken, geraucht hat sie eh! sonst wäre meine Schwester gestorben sie war damals sogar schon 42 Jahre alt und meine Schwester ist top gesund.
Mach dich mal nicht so verrückt deswegen da wird schon alles gut sein!
Wenn du dich für das Baby entscheiden wirst, wirst du wahrscheinlich eh auf Alk usw verzichten!

09.01.2018 00:04 • #49


Angor
Zitat von kiba:

So die Ausgangslage vor ein paar Tagen. Da finde ich diesen absoluten Sinneswandel verwunderlich.

Zu deiner Frage: Ich habe damals auch Alk. getrunken, als ich schon schwanger war.

(Irgendwie zitiert es nicht Dein Zitat von Laras )


Wirklich toller Sinneswandel. Also erst drauf ankommen lassen und jetzt einen auf eventuell behindert machen um sich zu rechtfertigen, diesen Zellklumpen wegmachen zu lassen.

Ich habe Respekt vor Frauen, die sich aus ernsthaften Gründen für eine Abtreibung entscheiden, aber das ist ein Schlag ins Gesicht derjeniger, die sich sehnlichst ein Kind wünschen oder durch eine Fehlgeburt eins verloren haben und hier im Forum ihre Trauer darüber zum Ausdruck bringen.

Aber vielleicht ist es auch besser, wenn dieses Kind nie geboren wird, auf so eine lieblose Mutter kann es verzichten, hier sind schon genug User unterwegs, die unter einer lieblosen und teils schlimmen Kindheit leiden.

09.01.2018 07:04 • x 2 #50


S
Ich empfehle dir (TE) hier nicht weiter zu lesen oder zu schreiben, sondern raus zu gehen...an die Luft...spazieren...in Ruhe nachdenken...Fühlen...abwägen...den Ängsten Raum geben...
Gehe auch zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung (AWO). Dort kannst du mehrmals hingehen. Um einfach zu reden ohne verurteilt zu werden.

Lasse Alk. und fruchtschädigende Medis weg (in Absprache mit dem Doc zur Not). Auch dein Partner kann mitgehen zu den Gesprächen.

Wenn du dich hier auseinandersetzt geht Zeit verloren. Soweit mein Rat an dich.

09.01.2018 08:24 • x 1 #51


Angor
Zitat von Skade:
Wenn du dich hier auseinandersetzt geht Zeit verloren.


Finde ich auch, und das ist wirklich nicht das passende Forum, um über Abtreibung zu diskutieren, ansonsten könnte ich ja mal ein paar Threads auflisten, wo Frauen unter unerfülltem Kinderwunsch leiden, oder wo sie depressiv und todtraurig sind, weil sie Fehlgeburten erlitten oder Kinder verloren haben.

Dann von Zellhaufen zu sprechen ist nicht grad sehr feinfühlig in einem Forum für psychisch Kranke.
Und offenbar leidet die TE ja nicht darunter, dass sie schwanger ist sondern sieht das eher so: Shi.t happens!

09.01.2018 08:42 • #52


Luna70
Zitat von Laras:
die einem mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben nehmen.


Das verstehe ich nicht, warum sollte dir ein Kind das Leben nehmen? Meinst du im Sinn von einer tatsächlichen gesundheitlichen Gefahr oder eher im Sinn von dann kann ich nicht mehr machen, was ich will?

09.01.2018 10:11 • #53


Angor
Zitat von Luna70:
Das verstehe ich nicht, warum sollte dir ein Kind das Leben nehmen? Meinst du im Sinn von einer tatsächlichen gesundheitlichen Gefahr oder eher im Sinn von dann kann ich nicht mehr machen, was ich will?


Zitat von Laras:
Wenn jetzt ein Kind kommt, werde ich nie wieder reisen und anderweitig meine Jugend nachholen, die ich verpasst habe.

09.01.2018 11:07 • #54


L
Zitat von Angor:
Und offenbar leidet die TE ja nicht darunter, dass sie schwanger ist sondern sieht das eher so: Shi.t happens!


Warum muss man plötzlich anmaßend werden? Wenn andere Frauen nicht schwanger werden oder Kinder verlieren, dann sieht die Natur aus. Und deshalb sollen psychisch labile Frauen, die unter genau solchen Menschen wie dir gelitten haben, jetzt gezwungen werden, Kinder zu bekommen? mist happens - Ja, das stimmt. Indem ich hier mein Privatleben offenbart habe. Und wisst ihr was? Mich interessieren diese Frauen in keinster Weise. Man kann nicht alles haben was man will. Und wer nicht kapiert, dass Fehlgeburten einen Sinn haben, der tut mir leid.
Ja, natürlich ist es besser, in einer unsicheren Lebenslage kein Kind zu bekommen, und ja, lieblose Eltern sind super!
Nur kann man da auch mal viel weiter gehen, wenn man fremden Menschen Vorwürfe machen möchte. Dass Alleinerziehende überfordert sind, dass Kinder nicht mehr erzogen werden und ihnen nichts mehr beigebracht wird, dass Karrieremütter ihre Kinder verwahrlosen lassen... Jede zweite Familie sollte so gesehen lieber auf Kinder verzichten.
Aber keine Sorge - ich werde mich nächste Woche zum Abbruch anmelden, damit wir keine von diesen Familien werden.

09.01.2018 12:11 • x 3 #55


kopfloseshuhn


Zitat:
Mich interessieren diese Frauen in keinster Weise. Man kann nicht alles haben was man will. Und wer nicht kapiert, dass Fehlgeburten einen Sinn haben, der tut mir leid.


Genau. Was geht mich fremdes Elend an......nicht wahr?

Schon mal überlegt, wo du hier bist?
Egoistischer geht deine ganze show nicht. Erst uns für dumm verkaufen...wenn es passiert dann passiert es halt. Jaja. Kann man sagen solange es nicht passiert.
Und nun Mitleid haben wollen und selbst keines haben.

09.01.2018 12:19 • x 2 #56


Angor
Zitat von Laras:
Mich interessieren diese Frauen in keinster Weise. Man kann nicht alles haben was man will. Und wer nicht kapiert, dass Fehlgeburten einen Sinn haben, der tut mir leid.


Null Empathie für andere, da kannst Du dann hier auch kein Mitleid erwarten.

Zitat von Laras:
Aber keine Sorge - ich werde mich nächste Woche zum Abbruch anmelden, damit wir keine von diesen Familien werden.


Ja mach das, besser ist es für das arme Würmchen, auf so eine Mutter kann die Welt auch verzichten und dieses Forum auch.

09.01.2018 12:22 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von kopfloseshuhn:
Genau. Was geht mich fremdes Elend an......nicht wahr?


Was hat es mit Elend zu tun, kinderlos zu sein? Noch nie wirkliches Elend gesehen? Auf Mitleid kann ich getrost verzichten, das gibt es auch bei unverschuldeten Umständen nicht. IHR habt mich zu dem gemacht was ich bin, wäre MEIN Leben anders verlaufen, ohne Menschen wie euch, dann würde ich wahrscheinlich diese Diskussion nicht führen. Ihr oder wahlweise eure wohlerzogenen Kinder, die aus schlechten Elternhäusern kommen, haben mit meine ersten 15 Lebensjahre direkt weggenommen und die nächsten 15 indirekt.
Und ich gehe noch weiter: Für jede von diesen Frauen, die keine Kinder bekommen kann, habe ich nur ein Lächeln übrig. Karma und so.

09.01.2018 12:50 • x 1 #58


Angor
Zitat von Laras:

Was hat es mit Elend zu tun, kinderlos zu sein? Noch nie wirkliches Elend gesehen? Auf Mitleid kann ich getrost verzichten, das gibt es auch bei unverschuldeten Umständen nicht. IHR habt mich zu dem gemacht was ich bin, wäre MEIN Leben anders verlaufen, ohne Menschen wie euch, dann würde ich wahrscheinlich diese Diskussion nicht führen. Ihr oder wahlweise eure wohlerzogenen Kinder, die aus schlechten Elternhäusern kommen, haben mit meine ersten 15 Lebensjahre direkt weggenommen und die nächsten 15 indirekt.
Und ich gehe noch weiter: Für jede von diesen Frauen, die keine Kinder bekommen kann, habe ich nur ein Lächeln übrig. Karma und so.


Wie gestört bist Du denn? Was hab ich denn mit Deiner Lebensgeschichte zu tun? Du bist wirklich sehr sehr krank, ich kann Dir nur zu einem Aufenthalt in einer Klink raten, wo man sich um Deinen offensichtlich verwirrten Geisteszustand kümmert.

09.01.2018 12:53 • x 2 #59


Angor
Und Tschüß!

09.01.2018 13:06 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag