Pfeil rechts
122

kalina
Am besten nicht mehr googeln. Schlafen und morgen Test machen oder zum Arzt. Es ist BESTIMMT alles in Ordnung!

08.01.2018 01:56 • #21


Coru
Wie viele Tage bist du denn drüber? Ein Zyklus bis 35 Tage ist ja ok und vorher macht es wahrscheinlich nicht viel Sinn zum Frauenarzt zu gehen.

08.01.2018 09:24 • #22


A


Meine Brust spannt - Schwanger oder vom Zyklus?

x 3


kiba
Wenn du überfällig bist, mach mal nen Test. Ich meine, die Chancen stehen ja gar nicht mal so schlecht, dass du wirklich schwanger bist.

08.01.2018 11:21 • #23


M
Bisher ist ja alles nur Spekulation und Verrücktmachen.
Klarheit bringt da nur ein Test bei Überfälligkeit. Allerdings kannst du nicht sagen ab wann genau du überfällig bist, das kannst du nur, wenn du den Eisprung ungefähr bestimmt hast und das funktioniert nur mit der NFP recht zuverlässig.
So kannst du jetzt nur auf blauen Dunst testen.

Brustspannen habe ich auch immer in der 2. Zyklushälfte, mal mehr mal weniger.
Wenn man sich da in was reinsteigern können Beschwerden auch mal plötzlich ausgeprägter sein.

08.01.2018 11:49 • #24


L
So, war beim Gyn und habe vergessen die wichtigste Frage zu stellen... Test war positiv. Zu sehen natürlich noch nichts. 4 1/2 Wochen. Aber warum schmerzen die Brüste dann seit dem Eisprung? Als ich nach bösartigen Ursachen fragte, winkte sie nur ab, das komplett unwahrscheinlich. Ich bin fertig mit der Welt.

08.01.2018 19:17 • #25


Coru
Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch erstmal toll .

08.01.2018 20:06 • #26


kiba
Hey Lara, du bist SCHWANGER! Ab jetzt musst du dich auf viele Veränderungen einstellen, auch auf viele, die nicht nach Plan laufen oder nach Lehrbuch.
Brüste schmerzen in den ersten Wochen der Schwangerschaft - vollkommen normal. Wann sie damit anfangen, sprechen sie mit niemanden ab.
Brüste schmerzen nicht bei bösartigen Veränderungen.
Also jetzt krieg dich ein, streichle deinen Bauch und blättere im Vornamenbuch. Du bekommst ein BABY.

08.01.2018 20:59 • #27


L
Oje, ich wünschte, ich könnte so reagieren.

08.01.2018 21:03 • #28


koenig
Brustschmerzen hatte ich auch immer kurz nach dem Eisprung in meinen SS. Das sind ganz normale Hormonveraenderungen, die bewirken, dass Wasser eingelagert wird. Das Brustspannen ist nun aber auch während der SS moeglich.

08.01.2018 21:04 • #29


Angor
Zitat von Laras:
Oje, ich wünschte, ich könnte so reagieren.


Wieso, wolltest Du kein Kind?
Warum verhütest Du dann nicht? Das kleine wachsende Wesen in Deinem Bauch kann ja nichts dafür, das es entstanden ist weil Ihr es drauf ankommen lassen habt.
Ich hoffe, die Freude kommt noch auf, denn auch wenn mich einige für verrückt erklären, ich glaube, dass selbst Ungeborene spüren, wenn sie nicht erwünscht sind.

08.01.2018 21:12 • x 2 #30


kiba
Evtl bist du überfordert und von deinen Gefühlen übermannt und reagierst deswegen mit der althergebrachten Angst?

08.01.2018 21:20 • #31


L
@Angor
Ich schlafe seit 12 Jahren mit meinem Partner und wir verhüten seit jeher mit Kond., so auch beim Entstehungsprozess. Ich lehne die Pille seit meiner Jugend strikt ab. Man kann aufpassen (im Sinne von verhüten, nicht aufpassen), aber offensichtlich ist das manchmal nicht genug.
Ist absolute Enthaltsamkeit die einzige Lösung, wenn man nicht hormonell verhütet?

@kiba
Je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer ist das Ganze.

Ich habe in der Vergangenheit nicht besonders auf meinen Körper geachtet; rauche etwa 3 Zig. am Tag und habe in den letzten 10 Jahren auch relativ viel getrunken.
Am Samstag habe ich Doxylamin in Form von Schlafsternen genommen; wird als stark fruchtschädigend eingestuft.
Ich bin mir also fast sicher, kein gesundes Kind auf die Welt bringen zu können, auch wenn ich natürlich alles sofort einstellen kann und würde. Außer dass ich dann nicht mehr weiß, wie ich einschlafen soll, aber das ist wieder was anderes...

Nächsten Montag habe ich einen weiteren Termin, wo wir besprechen, wie es weitergehen soll. Ich denke aber nicht, dass ich ein Kind bekommen sollte.

08.01.2018 21:58 • #32


Angor
Zitat von Laras:
Ist absolute Enthaltsamkeit die einzige Lösung, wenn man nicht hormonell verhütet?


Nein, das nicht, aber dann muß man sich darüber klar sein, dass es auch mal zu einer Befruchtung kommen kann.
Aber wozu noch diskutieren, es steht ja schon fest, dass Du das Kind nicht bekommen willst.
Ich bin raus.

08.01.2018 22:09 • #33


M
Hallo Laras,

lass die Nachricht die Du bekommst hast erst mal in Ruhe bei Dir ankommen
Ich glaube nicht das jeder gleich vor Freude in die Luft hüpft der Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger gesagt bekommt.
Sicher kommt das auch bei einigen anderen erst mal an wie ein Schlag mit dem Holzhammer.
Jedenfalls weißt Du jetzt das mit Deinem Brust alles ok ist.

Tief Luft holen nicht vergessen.

LG
Mamamia

p.s. nur weil andere Kinder Dich nerven oder Du bei Babys nicht in freudige Quietscher ausbrichst heißt das nicht das Du keine richtig tolle Mama wärst.
- Aber erstmal Nachricht sacken lassen. -

08.01.2018 22:12 • x 2 #34


Coru
Was spricht dagegen jetzt sein Leben zu ändern für das Kind. Rauchen und trinken kann man aufhören. Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung. Ich wäre nur nicht zu voreilig mit deiner Entscheidung das Kind nicht zu bekommen. Was denkt dein Partner denn darüber?

08.01.2018 22:14 • #35


H
Zitat von Laras:
@Angor

Am Samstag habe ich Doxylamin in Form von Schlafsternen genommen; wird als stark fruchtschädigend eingestuft.


Woher hast Du die Information? Habe eben gegoogelt und gelesen, dass es bei Doxylamin keinen Hinweis auf eine fruchtschädigende Wirkung gibt.

Besprich das alles mit Deinem Arzt.

Ansonsten kann ich dazu nicht viel schreiben, das wühlt mich zu sehr auf. Mein Sohn wird jetzt bald 30 und ist das Beste, was ich habe. Überlege alles gut.

08.01.2018 22:21 • x 1 #36


L
Zitat von Coru:
Was spricht dagegen jetzt sein Leben zu ändern für das Kind. Rauchen und trinken kann man aufhören.


Nichts, das würde ich selbstverständlich tun. Nur habe ich schwere Bedneken, dass meine Vorgeschichte eine zu große Rolle spielt und sozusagen schon vorprogrammiert ist, dass es nicht gesund geboren wird.

Mein Mann ist ebenfalls hin- und hergerissen, weil unsere derzeitige Situation schwieirg ist (wir wohnen nicht zusammen, da er woanders arbeitet und nur am WE hier ist). So schnell finden wir keinen Wohnraum (wir suchen seit zwei Jahren was eigenes, ist in der Gegend wo er arbeitet so gut wie unmöglich und Wohnungen gibt es nur unbezahlbaren Luxus oder Plattenbau).

Ich habe außerdem im letzten Jahr endlich ein bisschen angefangen selbst zu leben und meine Ängste etwas in die Schranken gewiesen. Wenn jetzt ein Kind kommt, werde ich nie wieder reisen und anderweitig meine Jugend nachholen, die ich verpasst habe.

08.01.2018 22:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Hermina04:
Woher hast Du die Information? Habe eben gegoogelt und gelesen, dass es bei Doxylamin keinen Hinweis auf eine fruchtschädigende Wirkung gibt.


Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Während des ersten Drittels der Schwangerschaft darf Doxylamin nicht angewendet werden, da das Ungeborene stark geschädigt werden kann. Ab dem vierten Schwangerschaftsmonat ist der Wirkstoff nur nach sorgfältiger ärztlicher Nutzen-Risiko-Abschätzung einzusetzen.

Quelle: http://www.onmeda.de/Medikament/Schlafs ... weise.html

08.01.2018 22:25 • #38


Luna70
Ich denke auch, du solltest dir ein bisschen Zeit nehmen, die Nachricht erstmal zu verdauen. Es gibt ja gar keinen Zeitdruck und keine Notwenigkeit, das sofort zu entscheiden. Deine Ärztin wird dir sicher sagen können, wie groß das Risiko durch das Medikament wirklich ist.

Was das genervt-Sein von Kindern betrifft: ich bin auch Mutter und kann dir versichern, dass es bei einem eigenen Kind etwas völlig anderes ist als bei fremden Kindern. Als Mutter muss man sich selbst natürlich oft zurücknehmen und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. Dazu musst du grundsätzlich bereit sein, aber die Natur hat es zum Glück so eingerichet, dass es eben den Mutterinstinkt gibt und das im Normalfall alles ganz von alleine geht.

Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich bald eine Verbindung zu dem Ungeborenen aufbauen kannst. Gib dir ein paar Tage Zeit dafür, dann wird es vielleicht ganz von alleine klar dass du das Kind möchtest.

08.01.2018 22:27 • x 1 #39


U
Also erstmal Glückwunsch, wir sind dann zusammwn schwanger! Wurde Freitag auf 6./7. Woche geschätzt. Und ich kann dich beruhigen - obwohl es ein Wunschkind bei mir ist, haben wir aufgrund einer chronischen Erkrankung, die mit Unfruchtbarkeit einhergeht, nicht soooooo schnell damit gerechnet. Für mich war es auch ein Schock erstmal. Dazu kam, dass ich wieder mehr seit diesem Winter / Herbst mit Angst zu tun habe. Habe aber auch sehr viel Stress aktuell, auch deshalb dachte ich nicht dass es so schnell was wird. Ich habe daraufhin mal gegooglet und stellte fest, dass selbst normale Frauen ohne Angststörung oder so diese Gedanken im 1. Trimester haben. Das ist ganz normal. Ich fand irgendwo den Spruch: es hat einen Grund, warum es 9 Monate dauert - damit auch die Mama sich gefühlsmäßig einstellen kann. Ich glaube es ist Wunschdenken, den positiven Test in der Hand zu halten und überglücklich zu sein, nie Zweifel zu haben etc. - auch wenn uns das von der Werbung suggeriert wird. Und es ist doch toll, wenn wir uns so Gedanken machen. Denn Mütter die alles auf die leichte Schulter nehmen, sind bestimmt nicht so fürsorglich wie wir. Und ich habe meine arzte auch befragt: Panikattacken etc. sind nicht schädlich für s Kind. Auch, wenn selbsternannte Experten das in Foren gerne schreiben....

Achso, spannende Oberseite kenn ich nur zu gut...ist aber nicht schlimm. Dein Körper bereitet sich nur drauf vor. Ist doch nett, dass er sich für euch so ins Zeug legt!

PS: es ist Schwachsinn, dass dein Leben dann endet und du nie wieder reisen kannst. Meine Schwägerin hat mit ihrer 6 Monate alten Tochter alleine eine Kreuzfahrt gemacht. Ging sehr gut. Ein Freund von uns jammerte vor Geburt seines ersten Kindes rum ja, wir müssen vorher noch so viel machen, danach habe ich jahrelang erstmal keine Zeit mehr! Was ist? Seine Tochter ist 1,5 Jahre, und wir treffen uns öfter als vorher...

EDIT: bzgl des Medikaments: im ersten Drittel entscheidet dassAlles oder nichts Prinzip. Ist der Embryo geschädigt, kommt es zur Fehlgeburt. Das scheint ja bei dir nicht der Fall gewesen zu sein. Ich habe eine ganze Packung Baumkuchenspitzen in Likör getränkt gegessen, da wusste ich noch von nix. Alk. wird häufig als stark schädigend im ersten Drittel genannt. Auf dem letzten US sah alles aber super aus...

08.01.2018 22:30 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag