Pfeil rechts
11

T
Hallo ihr Lieben,

mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her. Die letzten Monate lief es echt gut, aber die letzten zwei oder drei Wochen habe ich wieder richtig Ängste und die lassen mich auch nicht schlafen oder nur sehr wenig und schlecht.
Ich bin derzeit mit unserem zweiten Kind schwanger. Vor drei Wochen bemerkte ich ein leichtes Ziehen in meiner linken Brust, also im Brustgewebe. Seitdem immer mal wieder, aber mal hier und mal da.
Letztes Jahr hatte ich sogar ein MRT von den Brüsten, alles gut. Das war im August. Ende Januar war ich nochmal beim Radiologen zum Ultraschall. Alles gut.
Meine Gyn war im Urlaub als ich das ziehen bemerkte. Die Vertretung hat getastet und einen Ultraschall gemacht, kann nicht feststellen. Dann war ich wegen einer anderen Sache bei einer anderen Gyn in Vertretung. Habe sie gebeten zu tasten. Nichts
Am Montag hatte ich Vorsorge und habe meiner Ärztin meine Bedenken erklärt. Sie hat auch beide Brüste ausgiebig angetastet und Ultraschall gemacht. Ergebnis: nichts
Ich bemerke dieses ziehen halt einfach, das ist noch nicht mal schmerzhaft, es ist einfach nur da.
Ich bin wieder in einer Spirale.
Am Montag war ich bei einer Osteopathin die auch meinte Meike Verspannungen in Schulter, Nacken und BWS seien links schlimmer. Das Ziehen ist links.
Sie hat auch einiges eingerenkt.

Kommt dieses Ziehen von Verspannungen? Ich weiß ihr seit keine ärzte, aber vielleicht kennt jemand sowas?
Es zieht auch mal unterhalb der Brust, der Achsel oder il Brustbein. Das macht mir aber keine Panik. Da weiß ich, dass das definitiv von den Verspannungen kommt.

Wäre schön, wenn hier jemand ein paar aufmunternde Worte hätte. Bitte keine Horrorszenarien o.ä.

Vielen Dank und liebe Grüße an euch alle

13.04.2022 06:20 • 13.04.2022 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Ich war zwar noch nie schwanger, aber selbst ich weiß, dass Ziehen in der Brust ein typisches Symptom dafür ist.

13.04.2022 06:40 • x 2 #2


A


Ängste wieder da, ziehen weibliche Brust und schwanger

x 3


Lottaluft
Es ist doch total normal das die Brust in der Schwangerschaft mal ziepen kann da auch die sich auf das Baby vorbereitet und demnach auch aufs stillen

13.04.2022 06:49 • x 2 #3


N
Die Brust zieht und zwickt in der Schwangerschaft. Das ist ganz normal

13.04.2022 06:59 • x 2 #4


E
Ich habe 2 Kinder und das erste was ich bemerkt habe waren meine Brüste, die taten sau weh.
Ist doch völlig normal in einer Schwangerschaft.
Mach mal nicht so ein Ärztehopping, bekommt weder dir noch deinem Baby. Genieß die Zeit der Schwangerschaft.

13.04.2022 09:05 • x 2 #5


Johnny83
Ich schließe mich den Vorposterinnen an: bei mir hat in beiden Schwangerschaften auch alles gezogen, was ziehen kann. Der Körper, und gerade die Brust muss sich ja auf die Milchproduktion einstellen! Welche SSW bist du denn?

13.04.2022 12:32 • x 1 #6


F
Ich weiß das auch obwohl keine Brüste

13.04.2022 14:36 • #7


Mariebelle
Zitat von faolan:
Ich weiß das auch obwohl keine Brüste

Du bist co-schwanger...guter Mann...

13.04.2022 14:38 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel