Pfeil rechts
1

D
Hallo
Ich bekomme seit ca. 2 Wochen Opipram und bin jetzt am 33 Zyklustag. Habe aber seit ca. 3 Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen und Blähungen, so wie bevor ich meine Tage bekomme. Es kommt aber nichts. Schwangerschaftstest habe ich vor Tagen schon mit angefangen und 3 waren negativ. Wir haben auch immer verhütet mit Kond. und da ist nichts sichtlich daneben gegangen.
Ich wollte die Pille wieder nehmen, demnach warte ich so auf meine Tage damit ich die Einnahme beginnen kann. Und irgendwo bleibt auch die Angst vor einer Schwangerschaft, auch wenn es eigentlich ausgeschlossen ist.
Kann Opipram da etwas auslösen? In den Nebenwirkungen steht nur sowas wie Milchfluss. Aber da muss dann ja was mit Hormonen zu tun haben.

30.09.2023 06:36 • 30.09.2023 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Opipram verlangsamt insgesamt den Stoffwechsel und andere körperliche Vorgänge wie Speichelfluss, Tränenproduktion usw. Kann natürlich sein, dass der Zyklus dadurch auch verlangsamt werden kann.

30.09.2023 10:19 • x 1 #2


A


Opipram 50 mg Auswirkungen auf Zyklus?

x 3


D
Zitat von Schlaflose:
Opipram verlangsamt insgesamt den Stoffwechsel und andere körperliche Vorgänge wie Speichelfluss, Tränenproduktion usw. Kann natürlich sein, dass ...

Oh okay krass!
Ja ich habe seitdem auch echt Verdauungsprobleme. Jetzt kam auch raus dass ich Hashimoto habe und deshalb die Angst kam bei mir. Im Prinzip habe ich also 5 Jahre ADs bekommen, ohne dass ich sie brauchte. Aber niemand hat vorher meine Schilddrüse mit Sono untersucht... Jetzt weiß ich auch weshalb die Tabletten nie was brachten.

30.09.2023 10:22 • #3


Schlaflose
Und warum nimmst du jetzt das Opi, wenn du es an der Schilddrüse hast?

30.09.2023 10:27 • #4


D
Meine Ärztin hat mir das verschrieben bevor das raus kam. Deshalb werde ich das jetzt dann auch weglassen
Sie meinte nur damit ich erst mal wieder besser schlafen kann nach dem absetzen von Paroxetin

30.09.2023 11:25 • #5


Schlaflose
Ach so.

30.09.2023 15:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf