✔ Empfohlene Antwort
Hallo Summerwind,
ich denke du solltest da nicht so viel drüber nachdenken. In der Liebe spielt Geld bestimmt nicht sone große Rolle. Ein Stück weit muss ich Chihuahualove recht geben was das mit derselben Liga betrifft - das wäre für mich selbst einfach wichtig, da ich -auch wenn ein Mann das vielleicht durchaus gerne macht - einfach nicht das Gefühl haben möchte von dieser Person abhängig zu werden, darauf läuft das nämlich hinaus (meiner Meinung nach). Wirds die Liebe des Lebens spielt es eigentlich keine Rolle, trotzdem möchte ich nicht im Hinterkopf haben dass ich ohne diesen Mann nicht mehr könnte wenn ich wollte - verstehst du wie ich meine? Man gewöhnt sich schnell an einen anderen Lebensstandard, das konnte ich im Bekanntenkreis schon oft hören - und nun stehen sie da in ungllücklichen Beziehungen aber harren das ganze aus weil sie zu viel aufgeben müssten wenn sie sich vom Partner trennen würden.
Natürlich ist es wie oben geschrieben so, dass gerade bei der Familienplanung oder auch durch Arbeitslosigkeit immer mal ein Partner der Brötchenverdiener sein wird - das ist für mich aber was gänzlich anderes als wenn es von Anfang an nen riesigen Unterschied gegeben hätte. Aber das ist sicher ne ganz persönliche Einstellung und das kann jeder anders sehen.
Außerdem gebe ich Chihuahua auch Recht was den Partner mit psychischen Problemen angeht. Ich hatte nie einen Partner mit Problemen aber ich stell mir das echt schwierig vor, man kann sich Gegenseitig nicht wirklich ne Stütze sein, wenn man selbst so mit sich zu kämpfen hat. Da wäre es vielleicht besser es (erstmal) bei ner innigen Freundschaft zu belassen.
Was ich überhaupt anders sehe als oben (jemand, sorry mag nicht nochmal lesen) geschrieben wurde ist, dass der Mann bei einem ersten Date ohnehin zu bezahlen habe. Diese Ansicht finde ich veraltet, dafür bin ich viel zu emanzipiert. Man kann sich mal einladen lassen, so wie das unter guten Freunden (geschlechtsunabhängig) auch vorkommt aber die Ansicht ein Mann habe bei einem Date zu bezahlen, die teile ich nicht.
Viele Männer machen das bestimmt weil sie Gentlemen sind und quasi dazu erzogen wurden. Es gibt aber auch welche die daran bestimmte Erwartungen knüpfen. Soll nicht heißen, dass sie sich weiß Gott was erwarten aber die interpretieren in die Annahme der Einladung zumindest dass sie der Frau nen Schritt näher gekommen sind und die Sache wird von Mal zu Mal verbindlicher - wenn Frau dann kein Interesse mehr hat fühlt sich der Mann mitunter ziemlich vor den Kopf gestoßen, mitunter sogar ausgenutzt.
Davon abgesehen finde ich aber ohnehin, dass gerade bei ersten Dates überhaupt kein Geld nötig ist. Man muss sich doch nicht im Cafe treffen sondern kann sich irgendwo im Park, an nem Fluss, etc. verabreden, nen Spaziergang machen und vielleicht ein kleines Picknick vorbereiten (mit den Dingen die man zuhause hat), das ist doch ohnehin viel schöner als im Cafe rumzusitzen und falls irgendwann mehr daraus wird auch eine viel romantischere Erfahrung.
11.06.2013 11:33 •
Zum Beitrag im Thema ↓