Pfeil rechts

U
Also ich denke, wenn man Dates hat, kommt es in finanziellen Fragen halt darauf an, was man unternimmt - Kino oder Essen gehen ist natürlich teuer.
Da ist es von Vorteil, wenn man diesbezüglich ähnliche Interessen bzw Vorstellungen hat (oder man eingeladen wird )

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, sich mit Leuten/Männern zu treffen, die ebenfalls (größere) psychische Probleme haben - also das kann zu gegenseitiger Verunsicherung führen.
Mit dem Gegenteil davon, komme ich aber auch nicht klar - also so alles-easy/Hä, was ist denn das Problem-Typen

11.06.2013 10:08 • #21


M
Hallo Summerwind,

ich denke du solltest da nicht so viel drüber nachdenken. In der Liebe spielt Geld bestimmt nicht sone große Rolle. Ein Stück weit muss ich Chihuahualove recht geben was das mit derselben Liga betrifft - das wäre für mich selbst einfach wichtig, da ich -auch wenn ein Mann das vielleicht durchaus gerne macht - einfach nicht das Gefühl haben möchte von dieser Person abhängig zu werden, darauf läuft das nämlich hinaus (meiner Meinung nach). Wirds die Liebe des Lebens spielt es eigentlich keine Rolle, trotzdem möchte ich nicht im Hinterkopf haben dass ich ohne diesen Mann nicht mehr könnte wenn ich wollte - verstehst du wie ich meine? Man gewöhnt sich schnell an einen anderen Lebensstandard, das konnte ich im Bekanntenkreis schon oft hören - und nun stehen sie da in ungllücklichen Beziehungen aber harren das ganze aus weil sie zu viel aufgeben müssten wenn sie sich vom Partner trennen würden.

Natürlich ist es wie oben geschrieben so, dass gerade bei der Familienplanung oder auch durch Arbeitslosigkeit immer mal ein Partner der Brötchenverdiener sein wird - das ist für mich aber was gänzlich anderes als wenn es von Anfang an nen riesigen Unterschied gegeben hätte. Aber das ist sicher ne ganz persönliche Einstellung und das kann jeder anders sehen.

Außerdem gebe ich Chihuahua auch Recht was den Partner mit psychischen Problemen angeht. Ich hatte nie einen Partner mit Problemen aber ich stell mir das echt schwierig vor, man kann sich Gegenseitig nicht wirklich ne Stütze sein, wenn man selbst so mit sich zu kämpfen hat. Da wäre es vielleicht besser es (erstmal) bei ner innigen Freundschaft zu belassen.

Was ich überhaupt anders sehe als oben (jemand, sorry mag nicht nochmal lesen) geschrieben wurde ist, dass der Mann bei einem ersten Date ohnehin zu bezahlen habe. Diese Ansicht finde ich veraltet, dafür bin ich viel zu emanzipiert. Man kann sich mal einladen lassen, so wie das unter guten Freunden (geschlechtsunabhängig) auch vorkommt aber die Ansicht ein Mann habe bei einem Date zu bezahlen, die teile ich nicht.
Viele Männer machen das bestimmt weil sie Gentlemen sind und quasi dazu erzogen wurden. Es gibt aber auch welche die daran bestimmte Erwartungen knüpfen. Soll nicht heißen, dass sie sich weiß Gott was erwarten aber die interpretieren in die Annahme der Einladung zumindest dass sie der Frau nen Schritt näher gekommen sind und die Sache wird von Mal zu Mal verbindlicher - wenn Frau dann kein Interesse mehr hat fühlt sich der Mann mitunter ziemlich vor den Kopf gestoßen, mitunter sogar ausgenutzt.

Davon abgesehen finde ich aber ohnehin, dass gerade bei ersten Dates überhaupt kein Geld nötig ist. Man muss sich doch nicht im Cafe treffen sondern kann sich irgendwo im Park, an nem Fluss, etc. verabreden, nen Spaziergang machen und vielleicht ein kleines Picknick vorbereiten (mit den Dingen die man zuhause hat), das ist doch ohnehin viel schöner als im Cafe rumzusitzen und falls irgendwann mehr daraus wird auch eine viel romantischere Erfahrung.

11.06.2013 10:33 • #22


A


Geld und Beziehung?

x 3


P
Na ich denke, es kommt doch drauf an, wie schlimm die psychische Krankheit ist. Man kann sich vielleicht helfen und stützen. Und es ist ja scheinbar eine soziale Phobie. Da ist es doch eh was anderes.
Ich finde, man sollte immer ungefähr in seiner Gehaltsklasse bleiben. Mit einem ganz Reichen wird ein ganz armer Mensch wohl nicht parat kommen, da diese Leute doch andere Hobbys haben etc.

11.06.2013 10:36 • #23


M
Allerdings hat Summerwind auch nie behauptet, dass die Einkommesndifferenz so groß ist. Vielleicht ist es einfach so, dass sie sich das Ausgehen einfach nicht leisten kann, er aber schon. Dann sollte sie sich einfach keinen Kopf machen und vielleicht erstmal ein Treffen vorschlagen das nichts kostet.

11.06.2013 10:44 • #24


Dubist
Pretty Women ihr erinnert euch an den schönen Film mit dem armen Mädchen wo Multimillionär trifft.
In der Realität kaum vorstellbar.

11.06.2013 11:29 • #25


P
Man kann auch ja auch erstmal nur spazieren gehen und eine Kugel Eis kostet auch nicht die Welt. Oder besser: Picknicken gehen. Da kann man ja dann die Sachen mitbringen. Wenn man einen Stadtpark in der Nähe hat - umso besser. Dann braucht man auch keine Angst haben, sich mit einem Fremden zu treffen. Das finde ich am Wichtigsten.

Also ich wüsste mich auch nicht richtig zu benehmen bei so ganz reichen Leuten Das würde sicher peinlich.

11.06.2013 11:51 • #26


F
Mich schreckt ein teures Date von vorneherein ab!
Es gibt nichts Schlimmeres als ein vollkommen durchgeplantes Date, vor allem, wenn man mich damit beeindrucken möchte.
Wenn der Mann dann auch noch die teure Rechnung im Restaurant bezahlt, habe ich immer das Gefühl, ihm etwas schuldig zu sein und genau das möchte ich nicht.
Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen wie: Der Mann muss bei den ersten Dates immer bezahlen Halllooo? Wir kämpfen doch immer um die Gleichstellung Mädels.
Für mich hat das auch nichts mit Manieren zu tun, das Zücken des Geldbeutels erfolgtnicht nach Etikette. Für mich also nimmer nie nicht ein Nachteil, wenn ich das Eis beim ersten Date bezahle....

Wenn man in einer Beziehung steckt, sollte immer derjenige bezahlen, der bezahlen möchte und kann und wenn es die Frau ist, dann ist das doch sowas von egal....

Jetzt ist Sommer, die perfekte Zeit um tolle Dinge zu unternehmen. Lange Spaziergänge, mit Getränken unter einen Baum sitzen und reden, an den See liegen und die Sonne genießen.

Zum Thema Beziehung zwischen psychisch labilen Menschen:

Ich kann nur sagen, dass ich mich trotz meiner Angst als liebenswerten Menschen sehe.
Ich bin ja nicht die Angst, ich bin ein Mensch und ehrlich gesagt habe ich das noch nie als Hindernis erlebt, um eine Beziehung einzugehen.
Klar, an manchen Tagen kann ich nicht alles unternehmen, aber dann macht man eben etwas anderes.
Man sollte sich gegenseitig nicht runterziehen, also sich sozusagen in den Ängsten bestärken.
Wenn ich nun Angst vor etwas habe, wäre es toll, wenn mein Partner mich mitzieht und mich nicht darin bestärkt, dass man nicht rausgeht.
Es gibt soviele Krankheitsbilder und sicherlich ist eine Beziehung auch hier möglich.

11.06.2013 14:19 • #27


Dubist
Wenn die Frau immer zahlen muß stimmt das Gleichgewicht in einer Beziehung nicht mehr.
Es geht mir besser, wenn ab und zu der Mann auch mal im Cafe bezahlt.
Am Anfang der Beziehung wenn wirkliches Interesse ist, warum sollte der Mann nicht bezahlen.
Es macht ihn doch glücklich!

11.06.2013 14:21 • #28


Peppermint
Ich finde es selbstverständlich das der Mann beim ersten Date bezahlt...,

11.06.2013 14:28 • #29


F
Zitat von Dubist:
Wenn die Frau immer zahlen muß stimmt das Gleichgewicht in einer Beziehung nicht mehr.
Es geht mir besser, wenn ab und zu der Mann auch mal im Cafe bezahlt.
Am Anfang der Beziehung wenn wirkliches Interesse ist, warum sollte der Mann nicht bezahlen.
Es macht ihn doch glücklich!


Ich schreibe ja nirgends, dass die Frau immer bezahlen muss, oder
Das Gleichgewicht stimmt auch nicht, wenn der Mann es immer tun muss.
Warum sollte die Frau nicht bezahlen, wenn wirkliches Interesse da ist? Macht es sie nicht genauso glücklich? Oder ist das genetisch bedingt-ich denke doch nicht


Wie geschrieben, ich fühle mich wohler, wenn beim Kennenlernen gar kein Geld im Spiel ist, oder nicht wirklich viel.
Man kann soviel tolle Sachen unternehmen, ohne einen Cent auszugeben.

In einer Beziehung sieht es dann anders aus, weil man da auch mal teuere Unternehmungen macht und da macht das Paar selbst aus, wer bezahlt.

11.06.2013 14:39 • #30


T
Es kommt auf die Beziehung an , bei manche hätte ich gerne Geld genommen. Nein , scherz. Liebe hat nichts mit Geld zu tun.

lg

11.06.2013 14:45 • #31


P
Ich finde auch, dass der Mann die ersten Male bezahlen sollte. Daran merkt man leicht, ob es ihm ernst ist. Trifft er sich täglich mit ner anderen, kommt ihm das schließlich teuer zu stehen.
Mir ist es erst einmal passiert, dass einer nicht bezahlt hat. Und das war in der Tat ein Idiot.

11.06.2013 15:09 • #32


E
Zitat von Peppermint:
Ich finde es selbstverständlich das der Mann beim ersten Date bezahlt...,

Weiß ned, ob ichs erwarten würde, aber für mich wär es eine Art Gradmesser wie wichtig ihm die Sache ist. Wenn ein Mann schon beim ersten Date zu knauserig für nen Kaffee oder ein Essen ist, was soll man von dem später erwarten können? Das mein ich jetzt nicht nur finanziell. Aber ich möchte auf jeden Fall keinen Geizkragen. Der geizt auch später mit anderen Dingen.

@Pumuckl: Genau, bist mir zuvorgekommen

11.06.2013 15:11 • #33


Dubist
Hihi, das ist auch keine Sicherheit.
Am Anfang zahlt auch der schlimmste Geizkragen.

11.06.2013 15:58 • #34


Dubist
Bis er dich, euch sicher hat, sicher zu meinen hat. lachen

11.06.2013 15:58 • #35


U
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer die einen zu allem einladen auch aufdringlicher sind.
Unabhängig davon, ob die Chemie stimmt - und das mag ich nicht so.
Kann natürlich auch ein Zeichen sein, dass man es ernst meint.
Aber ich denke, das hängt vom Geldbeutel ab.
Wenn man genug hat, kann man es auch für eine Frau ausgeben ohne es besonders ernst zu meinen.

Ich persönlich fühle mich wohler damit, wenn jeder sein eigenes bezahlt bzw. man 50:50 macht.

Zitat von pumuckl:
Ich finde auch, dass der Mann die ersten Male bezahlen sollte. Daran merkt man leicht, ob es ihm ernst ist. Trifft er sich täglich mit ner anderen, kommt ihm das schließlich teuer zu stehen.

Wenn mann immer bezahlt, hat es frau dann aber leicht, viele Dates mit verschiedenen Männern zu haben.
Das hat mann ja auch ungerne

12.06.2013 10:12 • #36


Dubist
Tja solange Frau singel ist darf sie ruhig mehrere Dates haben, wenn sie sich noch unsicher ist.
Am schlimmsten sind Männer die hoch verschuldet sind und dann noch meinen den Gönner spielen zu müssen.

12.06.2013 10:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Am schlimmsten sind Männer die hoch verschuldet sind und dann noch meinen den Gönner spielen zu müssen.

Oftmals sind diese Männer nur hochverschuldet, weil die Frauen erwartet haben,
dass sie gönnerhaft sind, und die Männer diese Erwartungen erfüllen wollten ...

12.06.2013 10:38 • #38


E
Zitat von Beobachter:
Oftmals sind diese Männer nur hochverschuldet, weil die Frauen erwartet haben,
dass sie gönnerhaft sind, und die Männer diese Erwartungen erfüllen wollten ...


Wenn mancher Mann sich 3 Computer, 2 Autos und ein Motorrad anschaffen muss und dann verschuldet ist, hat das wohl weniger damit zu tun den Frauen die Erwartungen erfüllen zu wollen.

12.06.2013 10:50 • #39


G
Zitat von Coonie:
Zitat von Beobachter:
Oftmals sind diese Männer nur hochverschuldet, weil die Frauen erwartet haben,
dass sie gönnerhaft sind, und die Männer diese Erwartungen erfüllen wollten ...


Wenn mancher Mann sich 3 Computer, 2 Autos und ein Motorrad anschaffen muss und dann verschuldet ist, hat das wohl weniger damit zu tun den Frauen die Erwartungen erfüllen zu wollen.
Gestern gab es in einem der Privat-TV-Sender die übliche schwere Tagesfrage, für die man anrufen und dann etwas gewinnen konnte.

Es gab eine Kombination von 2 Preisen für den Gewinner bzw. die Gewinnerin:
a) eine umfangreiche Bügelstation
b) einen IPod oder Tablet oder wie die Dinger heißen

Was meint ihr, wer in der Familie was davon bekommt?

12.06.2013 10:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag