Pfeil rechts
154

Betsy12
Ich kenne seit Jänner einen Mann, der mir vom Aussehen sofort gefallen hat.
Er hat mir gleich erzählt er hat Schulden.
Lebt mit Exfrau und Tochter zur Miete in einem Haus.
Ist krankheitshalber in Pension.
Nun, ich glaubte das.
Ich Dumme hab ihm einiges bezahlt.
Zig., Geld zum Tanken, Gewand für Reha, hab gekocht usw.
Ich war sehr verliebt, einfach mein Typ.
Obwohl vieles nicht passte.
Sehr egoistischer Mann.
Am Freitag bin ich draufgekommen, dass er lügt und betrügt.
Das Haus hat ihm eine Frau vermacht und eine zweite auch ein Haus, das er vermietet.
Auch ist er verheiratet.
Es gibt eine zweite Frau, bei der er regelmäßig ist und ihr die gleichen Lügen erzählt.
Sie hat nichts und will ihm von ihrem Kredit, den sie bekommt 1000 Euro für sein kaputtes Auto borgen!
Ich weiss alles von seiner Exfrau, die mit ihm 2 Söhne hat und Kontakt hat.
Sie hat sich getrennt, weil er auch sie ständig betrogen und benützt hat.
Ich merkte seit 2 Wochen ein anderes Verhalten und vermute noch eine Frau.
Er wollte bald einen Wohnungsschlüssel und Kontovollmacht und ob ich ihm nicht vertraue.
Hab ich nicht gemacht.
Die andere Frau hat ihm auch was gekauft und vertraute.
Ich ärgere mich soo sehr und schäme mich, weil ich so blind war.
Er weiß noch nicht, was ich alles weiß.
Wie soll ich handeln?
Er soll nicht glauben, dass ich ganz dumm bin?
Brief schreiben, was ich weiß?
Er lügt so beinhart.
Hat Charme und die Frauen glauben ihm wohl wie ich.
ICH hab ihm mal gesagt, es kommt nicht mal ein danke und warum er nicht kuschelt oder küsst.
Will er nicht.
Jetzt weiss ich warum, er liebt mich nicht.
Ich Trottel wollte es nicht sehen.
So 600 werde ich ausgegeben haben.
Er sagte zur Exfrau, ihm graust schon vor den alten Weibern.

Auch sollte ich seiner Tochter meine Wohnung ins Testament schreiben.
Ich versteh den Mann nicht und mich auch nicht.
Er zog mich magisch an; doch mein Bauch spürte, es stimmt was nicht.
Bin am Ende.
Ja ich bin blöd, ich wollte geliebt werden und bin kaputt jetzt.
Danke

28.08.2023 14:07 • 30.08.2023 x 2 #1


70 Antworten ↓


L
Hey, ich finde dich gar nicht blöd, du warst hilfsbereit und er hat deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt. Das sagt viel mehr über ihn aus als über dich.
Du vertraust den Menschen und das ist eine große Stärke. Nur weil ein Blödmann dabei war heißt es nicht das du blöd bist.
Er sollte sich meiner Meinung nach schämen, weil er hier der dumme ist. Er wird wahrscheinlich ein sehr einsames Leben führen wenn er alt und nicht mehr so schön ist.

Zu deiner Frage ob du ihm das sagen sollst was du weißt...
Ich würde erstmal versuchen dein Geld zurück zu bekommen indem du das selbe Spiel spielst wie er. Sag du bist Pleite und brauchst Geld um deine Miete zu bezahlen. Wenn er nein sagt würde ich ihn damit konfrontieren was du weißt über ihn. Wenn er versucht es abzustreiten würde ich ihm fragen was wohl seine Tochter von seinem Verhalten halten würde und ob er auch so behandelt werden will.

Wenn das alles nichts bringt dann würde ich den Kontakt abbrechen.

Jeder macht mal Fehler..

Vielleicht einfach in Zukunft erstmal schauen ob etwas zurück kommt oder nicht und dann weißt du ob die Person dich ausnutzt oder nicht.

Mach dir bitte keine Vorwürfe das hätte jedem passieren können

28.08.2023 14:30 • x 3 #2


A


Bekanntschaft wollte Geld von mir

x 3


Betsy12
Danke, na ja ich muss für meine Wohnung 7000 zahlen, für Renovierung von Terrassen
Wir müssen alle mitzahlen, weil es ein Eigentumswohnungshaus ist.
Er hat nicht mal gefragt, wie es mir dabei geht.
Ich hab ihn am Freitag zu einem Gutachter / Arzt begleitet und alle 4 Kaffee bezahlt. Es kam nicht mal ein Danke.
Eine Wurstsemmel habe ich ihm auch gebracht, weil er immer tut, als ob er verhungert.
Er hat noch nicht einmal irgendwas bezahlt.
Alles selbverständlich!
Ich bin soo verletzt.
Er ist erst 62 und seine Frau ist 14 Jahre jünger und die Tochter liebt ihn heiss.Der wird nie allein sein

28.08.2023 14:38 • x 1 #3


L
Gib ihm erstmal nichts mehr aus.
Klar bist du verletzt, er hat dich schließlich ausgenutzt.
Versuche dir erstmal etwas gutes zu tun, dich nimmt dich die Situation sehr mit und du bist sehr traurig wie ich es heraus lese.
Das macht mich auch sehr traurig.

Es ist einfach schrecklich wenn jemand so gemein zu einem ist.
Sorge gut für dich, nicht alle Menschen sind so.

Ich kenne seine Tochter nicht.

28.08.2023 15:00 • x 2 #4


Betsy12
Danke nochmals, ja ich bin so enttäuscht, dass er soo lügt und betrügt und das seit Jahren und ich ja nicht die Einzige bin und gewesen bin.Er war vormittag bei mir und nachmittag bei der anderen und jetzt noch eine 3.und die Ehefrau!

Hab vertraut, weil vieles auch soo logisch klang.

28.08.2023 15:04 • x 1 #5


P
Ich würde sehr gerne schreiben
Was man mit solchen Typen machen sollte

28.08.2023 16:51 • x 7 #6


Betsy12
Ich liege da und weine nur noch.
Bin so verletzt

28.08.2023 16:59 • x 2 #7


boomerine
Ja was macht mit solchen Männern, @Schnorpsel ?

Ich würde sagen : E....... ab.

Jetzt im Ernst, es tut mir leid für dich, das dir so etwas widerfahren ist.
( ich kenne das Gefühl )

Es ist bescheiden.

Besteht die Möglichkeit das du dein Geld wiederbekommst ?

Hast du irgendetwas schriftliches in der Hand ?

Könntest du da noch was arrangieren ? ( Schuldschein )

Würdest / könntest du ihn anzeigen ?

Betrug ist strafbar.

Und so wie du es beschreibst, die Dummheit die macht man nur einmal, du hast daraus gelernt, lasse nicht zu das der dir noch mehr weh tut.

Bitte das ist der Typ nicht wert.

28.08.2023 17:37 • x 9 #8


Q
@Betsy12 Schieß ihn in den Wind! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

28.08.2023 17:41 • x 4 #9


Betsy12
Ich danke euch.
Ich hab nichts in der Hand.
Hab ihm das ja mehr oder weniger freiwillig gegeben und bezahlt.
Hab nur einmal gesagt, sags deiner Frau, wenn du was brauchst.
Ihr lebt ja zusammen.
Da dachte ich noch, er ist geschieden.
Ich hab mal was gekocht, also öfter.
Da meinte er, seine Tochter isst das auch so gerne, gib mir was mit.
Ich habs getan und als er auf Reha fuhr habe ich ihm zum Glück die 400 Euro nicht gegeben.
Sonst: ich brauch eine Hose, Schlapfen usw.
Und oft hat er aus dem Auto angerufen auf dem Weg zu mir: kannst mlr Zig. kaufen, hat eh schon 3 Stents.

Mir gefiel sein komplettes Aussehen, Stimme, Figur. Total anziehend für mich, dabei nicht wirklich zärtlich, sexuell auf sich bedacht.
Einmal waren wir tanzen, ich hab alles bezahlt!
Ich war kurz glücklich, weil er es gut konnte.
Er ist immer müde, kein Wunder bei so vielen Frauen!
Würdet es ihr ihm schreiben, dass ihr von der anderen Frau wisst?
Die 3.kenn ich nicht.
Die ist neu.
Ob seine Frau alles weiß?
Angeblich arbeitet sie viel und fragt nicht, wo er hingeht.
Mah, ich war immer für ihn da.
Hab ihm immer zugehört.
Er jammert ja, wie schlecht es ihm dauernd geht.

28.08.2023 17:59 • x 3 #10


Q
@Betsy12 Ich würde einen Cut machen und kein Wort mehr mit ihm sprechen. Mit Betrügern kann man eh nicht reden, die bauen sich ihre eigene Welt. Und nimm es dir bitte nicht übel. Du warst halt verliebt und geblendet. Sei froh, dass es nicht mehr Geld war, manche Frauen nehmen für solche Typen sogar Kredite auf. Du hast Besseres verdient.

28.08.2023 18:21 • x 5 #11


Betsy12
Ich nehm dir doch nichts übel!
Du hast Recht.
Die andere Frau hat Schulden und nimmt sich einen Kredit auf und gibt ihm 1000 Euro fürs Auto.
Das Geld sieht die nie mehr

28.08.2023 18:24 • x 3 #12


Afraid1992
Du bist nicht dumm und du bist weder die erste, noch die letzte, die auf so etwas hereingefallen ist.
Solche Menschen können wahnsinnig gut manipulieren, deshalb klappt die Masche ja auch.
Ich würde ihm gar nichts mehr sagen und mich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Es tut bestimmt noch eine Weile weh, so ist es leider immer bei Menschen, die ein großes Herz haben. Aber arbeite deine Trauer jetzt auf, weine, schreie, was auch immer dir hilft. Gib dich nur nicht mehr mit ihm ab. Er ist keinen einzigen Satz mehr von dir wert

28.08.2023 18:26 • x 5 #13


Betsy12
Ja es zerreißt mich grad vor Schmerz

28.08.2023 18:28 • x 3 #14


Kara-velle
Hallo Betsy,

dumm wäre nur wenn du dem Blender noch einemal Zig. holst. Oder sonst etwas bezahlst!
Ich würde nicht einmal die Türe aufmachen wenn er klingelt.
Ich würde auch keinen Brief schreiben oder mit ihm reden .
Erniedrige dich nicht in dem du ihm sagst wie mies es dir geht. Deine Gefühle waren ihm von Anfang an egal.
Er weis genau warum die Tür zu bleibt. Ist ja nicht das erste mal. Vor Allem ... bring dich nicht in Gefahr!

Grüße
Kara

28.08.2023 18:42 • x 5 #15


Windy
Zitat von Schnorpsel:
Ich würde sehr gerne schreiben
Was man mit solchen Typen machen sollte

Tu es nicht, wir denken genau das Gleiche!

28.08.2023 18:48 • x 5 #16


Windy
@Betsy12

Tu weiter so, als ob alles so wäre wie sonst, himmel ihn an, dreh den Spieß um, wie er es mit dir macht!

Aber tu dich auch mit seinen anderen Frauen zusammen und versuch herauszufinden, wem er sonst noch alles geschadet hat. Wenn du genügend von ihnen zusammen hast, denkt euch einen Plan aus, wie ihm das ordentlich vergeht, was er mit dir und vielen anderen gemacht hat.

Laß dir Zeit dabei und sei vorsichtig, zahl ihm bloß nichts mehr, aber mach ihm Hoffnungen, daß er große finanzielle Fische von dir erwarten kann, damit er bei Laune bliebt.

Leg ihm gemeinsam mit den anderen sein dreckiges Handwerk und sichert euch vorher gut ab!

28.08.2023 18:52 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Betsy12
Na ja,. Ich kenn ja nur die Eine

Ich zahle nichts mehr.

Er ahnt Null, dass ich alles weiß.

28.08.2023 18:54 • x 3 #18


Windy
Zitat von Betsy12:
Na ja,. Ich kenn ja nur die Eine

Reicht doch schon, ihr könntet zusammen nachforschen, wer da sonst noch zu Schaden kam. Säuselt ihn voll, damit er denkt, daß er euch unter Kontrolle hat und fragt ihn da unauffällig aus. Je mehr desto besser und dann, gebt ihm das, was er verdient hat, genauso hemmungslos, wie er es mit dir und euch gemacht hat.

28.08.2023 18:55 • x 2 #19


Windy
Zitat von Betsy12:
Er ahnt Null, dass ich alles weiß.

Das ist sehr gut, er wiegt sich in Sicherheit und ist deshalb unvorsichtig. Wenn genug Betroffene zusammen kommen, würde eine Sammelklage seine unlauteren und gezielten Absichten deutlich offenbaren und hoffentlich eine ordentliche Strafe für ihn realisieren.

28.08.2023 18:56 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag