Pfeil rechts
1

Ichbins23
Hey hallo.
Mein erstes Thema hier - danke erstmal das es dieses Forum gibt.
Im Mai werde ich ausgesteuert,ALG Antrag abgegeben+ Artzt Briefe. Wie lange könnte eventuell die Bearbeitung dauern - was kommt auf mich zu. Gutachter evt. wer is dafür zuständig.
EMR hab ich beantragt

16.03.2024 08:19 • 16.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Zwergeule
Normal geht die ALG Bearbeitung recht zügig. Auch wenn die KK dich aussteuert weiter beim Arzt AU schreiben lassen, dann bist du weiterhin nicht vermittelbar. Du wirst nachweisen müssen, dass Antrag auf EMR läuft. Evtl schicken sie dich zum Gutachter. Aber meistens warten sie was die RV macht.

16.03.2024 10:00 • #2


A


Geld nach Nahtlosigkeits Regelung

x 3


Ichbins23
Danke für die Antwort - ja nachgewiesen hatte ich es schon,das ich ne EMR beantragt habe

16.03.2024 10:01 • #3


Zwergeule
In den meisten Fällen warten die dann einfach ab. Die RV macht manchmal dann ein eigenes Gutachten. So war es zumindest bei mir.

16.03.2024 10:03 • #4


B
@Ichbins23 Ich war damals beim Gutachter vom Arbeitsamt. Das war aber alles recht eindeutig bei mir.

Irgendwann wird die RV vermutlich sagen, dass du eine Reha machen musst (Reha vor Rente). Dafür musste ich damals dann auch noch zum Gutachter der RV.

Ich denke, da du ALG so frühzeitig beantragt hast, dass es nahtlos gezahlt wird zu deinem Krankengeld.

16.03.2024 10:50 • #5


Ichbins23
Na da freue ich mich ja schon auf nen Gutachter ...
Reha wurde im letzten Jahr ja schon zweimal abgelehnt

16.03.2024 12:26 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag