Pfeil rechts

Dubist
Soll einfach mal ein bisschen anderer Titel werden, deshalb die kleine Anspielung.
Unter Einsamkeit stellt man sich ja manchmal so ein Penner vom Dienst vor, der niemand hat, weil er sich schlecht rüberbringt, oder ein Mensch der wirklich so arg schüchtern ist und wie eine graue Maus in der Ecke hockt.
Aber ich glaub das einfach nicht, das es hier nur dicke, fette Menschen sind, mit dicken Brillen, Damenbärten und dergleichen, denn auch die Einsamkeit aushalten ist eine Stärke.
Ich bin vielleicht wirklich oft der schlichte Typ, aber sicher nicht ungepflegt, schliesslich bin ich ja auch nicht auf Männerjagd oder so.
Ich weiss nicht, aber mal raus aus dem Schatten treten und sein Licht mal auf den scheffel stellen, das wünsch ich jedem einsamen hier, auch mir, ich glaub wir verstellen und nicht.
Aber wir haben uns schon lange an die Rolle der nicht gefragten gewöhnt.
Was würde sich bei uns ändern, im Aussehen, Auftreten, Klamotten, in der Austrahlung, wenn wir gefragt und angenommen wären von einigen Leuten.
Wir in Betracht kämen und wirkliches Interesse und vieleicht sogar Bewunderung oder wertschätzung da wäre.
Was wäre da anders?
Durch das viele alleinsein, verkümmert auch ein wenig etwas in uns, ich weiß grad nicht was das ist.
Ob es am Wetter liegt, ich weiss das nicht.
Nur ich bin zur zeit sehr müde.

24.05.2013 18:39 • 09.06.2013 #1


195 Antworten ↓


S
Was wäre da anders - also bei mir gar nichts eigentlich. Ich würde mich wahrscheinlich etwas selbstbewusster, liebenswerter und fröhlicher fühlen, ja. Aber ansonsten würde eigentlich alles so bleiben, wie es ist. In den letzten Jahren konnte ich mich halbwegs frei entfalten und mehr zu mir finden, weil ich mich nicht mehr verbiegen oder anpassen musste, weil ich nicht mehr kritisiert wurde und mir niemand mehr Vorschriften machen konnte. Deshalb würde sich daran vermutlich auch nichts ändern. Und FÜR andere würde ich mich schon mal gar nicht verändern, ich wüsste nicht wozu, wenn dann tue ich es für mich und mein Wohlbefinden.
Optisch bin ich eher der lässige / alternative und natürliche Typ, der sich nicht viel aufbrezelt - ganz unabhängig von meiner Situation, das bin einfach ich. Kaufe und trage gerne nette Kleidung, aber ich würde mich niemals offensiv präsentieren (auf eine s... *--* Art und Weise), das ist absolut nicht mein Fall, auch wenn ich es figurmäßig machen könnte. Ich bin charakterlich dezent und bescheiden, das spiegelt sich auch in meinem äußeren Stil wieder.

25.05.2013 01:44 • #2


A


Seid ihr wirklich so graue Mäuse?

x 3


W
Hmm also graue Maus bin ich eigentlich nicht. Zumindest seh ich das nicht so ^^
Geht auch nur sehr schlecht mit meiner Körpergröße , da kann man sich nicht verstecken
Und sonst fall ich auch eher auf, da ich sehr schlank bin und einiges an Metal an meinem Kopf habe (Piercings).
Ich trete auch recht selbstbewusst auf wie die meisten und ich selber finde. Ich weiß ziemlich gut wer ich bin und kenne meinen Wert in jeglicher hinsicht. Leider eckt man oft an wenn man fähig ist sich eine fundierte Meinung zu vielen Dingen im Leben zu bilden und seine Standpunkte auch klar machen kann.
Eine Brille hab ich zwar, aber die steht mir ausgesprochen gut^^ sonst würde ich sie auch nicht tragen, wenn ich sie bräuchte. Vom Stil je nach tageslaune zwischen sportlich-normal (meistens) bis zu- naja einfach nach anlass. Auf ner Party darfs ruhig auch etwas kürzer sein aber nicht billig (wobei das im Auge des Betrachters liegt). Einfach wonach mir gerade ist. Dabei bin ich mir auch nicht zu schade ohne make up und im Gammeloutfit mal zum Einkaufen zu gehen und am nächsten Tag etwas schicker rumzulaufen. Ich geb da einfach nicht viel drauf, was meine Umwelt von meinen Outfits hält, solange ich mich damit wohlfühle. Dabei muss ich auch keine bestimmte Marken tragen.
Und nein, ein Damenbart habe ich (bisher) zum glück auch nicht.

25.05.2013 02:48 • #3


K
Guten Morgen,

Nein sicher nicht. Es geht auch anders herum. Ich model nebenbei, also nix graue Maus. Gerade das bringt einem aber meistens Probleme, die Menschen achten viel mehr auf Äußerlichkeiten. Es ist ein hoher Erwartungsdruck bei mir entstanden, was schließlich zu meiner sozialen Phobie führte. Ich finde nicht, dass ich so gut aussehe, aber die anderen Leute anscheinend. Zumindest wenn ich mir meine Fassade aufgeschminkt habe

Charakterlich betrachtet würde ich sagen ich habe ein mangelndes Selbstbewusstsein. Andererseits bin ich sehr nett zu allen und jedem, leider zuuu nett, kennt ihr das? Man wird dann oft ausgenutzt usw.

Graue Maus - immer eine Sache der Betrachtung. Ich finde jeder Mensch hat etwas Schönes an sich. Ich kenne viele Menschen, die äußerlich gesehen nicht sooo herausstechen, aber die Ausstrahlung macht's. Meistens sind es die Augen, die mich faszinieren - ausdrucksstark.
Und mal ehrlich...Ich habe noch keine hässlichen Augen gesehen, alleine die sind bei jedem Menschen schön.

Ich finde der Charakter macht viel viel mehr aus, als viele meinen. Und ich finde auch, dass die meisten Menschen hier eine gute Persönlichkeit haben und mich alleine deshalb interessieren. Zumindest, soweit ich es anhand ihrer Beiträge herauslesen kann.

Wir sind keine grauen Mäuse. Mir wurde mal gesagt, dass Agoraphobie und Co. meistens eher diejenigen trifft, die besonders einfühlsam, nett und hilfsbereit durchs Leben gehen. Und das muss ich hier auch feststellen.
Wir helfen uns gegenseitig, machen und Mut und verurteilen nicht. Das ist sehr wertvoll für uns. Hier kann man schreiben, wie man denkt und wie man ist. Niemand muss sich verstellen.

Ich würde Menschen wie uns eher als bunte Papageien bezeichnen Jeder hat eine andere Farbe (die in diesem Fall für Stärke steht) die hervor sticht und jeden zu etwas Besonderem macht.

An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitglieder.

Liebe Grüße
Kira

25.05.2013 09:21 • #4


W
Hallo Kira,

ich habe schon mal geschrieben, dass Deine Postings sehr durchdacht und reflektiert sind, obwohl Du noch sehr jung bist. Klasse, mach weiter so !

Du bist sicher eine sehr schöne junge Frau, basta. Wenn Du modelst strahlst Du sicher auch nach außen hin Selbstbewußtsein aus. Ist ja beides zunächst positiv, hat für Dich persönlich aber auch Nachteile: Viele Männer bewundern Dich, trauen sich aber nichts. Sie meinen, einfach keine Chance zu haben. Dann gehen viele liebenswerte, richtig nette junge Männer einfach an Dir vorbei, was oft schade ist.

Weniger attraktive Frauen haben es da oft leichter..........

25.05.2013 09:40 • #5


P
Also ich fühle mich nicht einsam an sich (habe ja Familie), aber soooo viele Freunde habe ich nun auch nicht und das macht schon ein wenig traurig.
Zumindest weiß ich bei mir, woran es liegt. Ich bin kein Vereinsmeier. Sport hasse ich ebenso. Also fallen schon mal sportliche Aktivitäten aus und Vereinskameraden auch. Ich hatte einfach keine Lust, in meiner Freizeit auch noch irgendeinem nach der Pfeife zu tanzen. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Hinzu kommt, dass ich für mein Alter doch recht oma-hafte Hobbys habe. Die wenigsten Frauen Anfang 30 werden wohl Gemüse im Garten züchten und sich für Blumen und Kuchen backen begeistern oder für orientalische Rezepte.
Aber diese oberflächlichen Leute, die nur von einer Party zur nächsten rennen und die einen Koller bekommen, wenn ihnen der künstliche Fingernagel abbricht, sind einfach nichts für mich.
Ebenso wenig Gespräche darüber, wie man am Besten 500g am Bauch abnimmt. ÖRKS. Bei sowas denke ich mir dann immer. Habt IHR Probleme... Naja und ich sage das dann auch gerne mal, warum dann viele eingeschnappt sind.
Ebenso wenig kann ich Leute leiden, die sich nur über ihren Job definieren (habe so eine ehemalige beste Freundin, die kein anderes Thema hat... sie ist ja soooo unersetzlich...).
Außerdem bin ich kein A....kriecher. Ich würde nie zu jemandem überaus freundlich sein, den ich eigentlich nicht leiden kann. Ein Mitläufer war ich auch noch nie. Wenn mir was nicht gepasst hat, habe ich mein eigenes Ding gemacht. Auch damit eckt man an. Aber so bin ich halt.
Und so brutzele ich meist alleine vor mich hin. Manchmal fühle ich mich schon ein wenig alleine. Aber dann denke ich mir wiederum: Das ist immer noch besser als sich mit Leuten abzugeben, die nicht so gut zu einem passen und gute Miene machen zu müssen, obwohl einen eigentlich zuviel an demjenigen stört.
Es ist ohnehin SEHR schwierig, einen wirklichen Freund zu finden. Ich kenne ganz wenige Leute, die sehr viele Freunde haben und nie einsam sind. Das sind einfach total anpassungsfähige Leute. Aber sicher auch sehr biegsame Leute. Wie das Fähnchen im Wind halt.
Ich möchte mich gar nicht ändern. Weder äußerlich, noch charakterlich. Ich habe grundsätzlich noch nie das gemacht, was alle anderen machen.
Wie sagte mein Opa so schön: Wenn alle anderen sich den A... blau färben, muss ich das noch lange nicht.... Jaja, die hatten schon lustige Sprüche früher!
Jeder ist gut so, wie er ist. Und wir sollten nicht neidvoll auf andere blicken, denen es vermeintlich besser geht. Ist nämlich meist gar nicht so!

25.05.2013 09:40 • #6


W
Lieber allein sein und sich mit etwas sinnvollem, schönen zu beschäftigem als sich im Kreis oberflächlicher Leute dummes Geschwätz anzuhören........

25.05.2013 09:44 • #7


P
Und Kira: Das hast du sehr schön geschrieben! Aber leider denken die wenigsten Menschen so.
Ich kenne so viele oberflächliche Leute. Mein Mann wollte z.B. früher mal was von einer Bekannten. Aber sie liess ihn mit den Worten: Nein, also das geht nicht. Du bist mir zu dick. Ich will jemanden mit einem gut Body abblitzen.

Öööööööhm. Ja. Die Gute hat zwar inzwischen einen Freund, den man als sportlich schlank bezeichnen könnte... Dafür ist sie leider in den letzten Jahren auseinander gegangen wie ein Hefekloß und hat einen Hintern wie ein Brauereipferd.... Müsste man ihr eigentlich mal sagen... So in Erinnerung an ihren Spruch von damals.
Solche Leute kann ich leiden wie Pest und Cholera.

25.05.2013 09:45 • #8


W
Da hat Dein Mann seine gerechte Strafe bekommen !

25.05.2013 09:47 • #9


K
Wernereiskalt,

dankeschön. Ich gebe mir alle Mühe hier etwas halbwegs lesenswertes zu Papier zu bringen. Schön, ein so positives Feedback zu bekommen

Da hast du Recht. Viele Männer trauen sich nichts. Aber andererseits denke ich mir, wenn sich jemand wirklich interessiert, spricht er mich trotzdem an. Schließlich gebe ich mir alle Mühe, nicht arrogant o.ä. zu wirken, ich lächle allen Menschen zu etc.


Pumuckl,

auch dir danke ich für dein positives Feedback auf meinen Beitrag. Stimmt, die meisten Menschen sind oberflächlich. Aber die sind's dann auch nicht wert sich den Kopf über diese zu zerbrechen.
Ist oft so, das die Leute äußerliche Kriterien stärker werten bei der Partnerwahl. Komischerweise lande ich aber eher bei denen, die eigentlich gar nicht mein Typ sind. Und du hast Recht, was bringt das? Dein Beispiel beschreibt das ja sehr schön: Du kannst dir sonst was für eine gut aussehende Person aussuchen. Das heißt nicht, dass der Mensch immer so makellos bleibt. Im Gegenteil, meistens nicht.
Wenn man aber jemanden mit einem guten Charakter hat kann man davon ausgehen, dass zumindest die Grundzüge seines Wesens auf Dauer erhalten bleiben.

Ist doch nicht schlimm, wenn du dich nicht mit so vielen Menschen abgibst. Und deine Hobbys sind doch sehr schön. Vielleicht wissen die Omas einfach was gut ist. ich bin Anfang 20. Ich backe andauernd Kuchen etc. Ich koche, und ich pflanze Blumen. Also: keine Frage des Alters. Wenn Andere das uncool finden, bitte.

Wie ich aus deinem Beitrag herauslese, hast du sehr klare Ansichten und weißt genau, was du willst und was nicht. Das ist doch schon mal viel Wert. Es ist super, dass du dich nicht scheust, deine Meinung zu sagen und dich nicht verstellst, um anderen Leuten zu gefallen. Das zeugt von großer Charakterstärke. Manche Menschen haben eben nicht so viele Kontakte. Aber es kommt ja auch nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität. Du hast deine Familie und das ist doch das Wichtigste, sowieso.

Stimmt, alle Leute haben ihr Päckchen zu tragen. Wir sollten lernen, zufriedener mit dem zu sein, was wir haben, was wir sind. Dankbar für all die Stärken, die wir besitzen. Auch unsere Schwächen machen uns aus.

Neid, oh ja. Wir denken viel zu oft daran, was wir nicht haben und gerne hätten. Aber so ist das Leben. Wir wollen immerzu das, was wir nicht haben (können). Aber vielleicht treibt uns genau das auch an.

Liebe Grüße
Kira

25.05.2013 10:23 • #10


W
Es interessieren sich doch sicher viele Jungs für Dich, oder ? Besteht die Möglichkeit, dass Du irgendwie unbewußt Distanz aufbaust, Desinteresse signalisierst ? Ohne es zu wollen ?

Gerade von schönen Frauen zieht man sich dann schnell zurück nach der Devise die kann ja so viele haben - warum ausgerechnet mich

25.05.2013 10:44 • #11


K
Jein.

Wenn ich kein Interesse habe, fällt es mir auch nicht schwer, dies zu zeigen. Und das ist ja eher öfter der Fall. Wenn mir jemand gut gefällt, lächle ich und werfe Blicke rüber. Meistens klappt das.
Bin aber momentan auch nicht wirklich interessiert.
Siehe meinen Thread Berührungsangst und dann eine neue Beziehung?. Der ist nur nicht mehr so ganz auf dem aktuellsten Stand. Mittlerweile zerstritten, wegen einer Kleinigkeit. Meiner Meinung nach kindisch. Aber gut, mal schauen ob ich noch mal irgendwann was höre.

Recht hast du: Mir geht es genau so mit Männern. Wenn jemand besonders gut aussieht habe ich auch Vorurteile wie Der kann schönere Frauen haben oder Den kannst du nicht halten, irgendwann kommt was Besseres.

Ich denke, das ist eben einfach so. Ich bin auch gar nicht interessiert an einem Topmodel.

Liebe Grüße
Kira

25.05.2013 10:50 • #12


W
Jemand anders kann immer kommen, leider. Totale Sicherheit gibt es nicht.

Allerdings hat eine Frau wie Du es leichter, sich jemand neues zu angeln - wenn sie will.

Aber ob er/sie besser ist - das ist doch relativ.

LG

25.05.2013 10:56 • #13


U
Also wenn es nach meinen Mitschülerinnen geht, bin ich irgendwas zwischen Pipi Langstrumpf, Pumuckl und einem Chamäleon^^
Passe mich nicht gerne den Modetrends an - wobei meine Klamotten nu auch nicht soo auffällig sind.
Trage gerne Leggins und bequeme und kontrastreiche Klamotten.
Naja, und hab in den letzten 3 Jahren öfter mal die Haarfarbe gewechselt: Natur-Dunkelblond, Braun, Hellblond, Blau-schwarz, Schwarz/schwarz mit rotem Schimmer, Hellblond oben - Rot unten, Knallrot, diverse Rottöne.
Irgendwie hab ich meine Haare am liebsten knallrot
Bin aber kein Schmuck Typ - viele kleine Klimperteile gehen mir eher auf die Nerven.
Naja, ne Brille trag ich auch, aber ne unauffällige.
Nur meine blöde Mischhaut ist eine ewige Baustelle^^

Wie Männer mein Aussehen einschätzen und darauf reagieren, darüber hab ich mir schon lange keine Gedanken mehr gemacht.
Wenn dann zählt eh nur der einzelne und dass die Gesamtpersönlichkeit zusammenpasst.

25.05.2013 11:08 • #14


K
Werner,

was genau meinst du mit jemand anderes? Entschuldige, bin total erkältet und mein Kopf arbeitet heute nicht so

Naja, wenn ich auf Party's etc. angesprochen werde, kann ich das leider nicht ernst nehmen, weil es nur aufgrund des Aussehens geschieht. Gut für's Ego, schlecht für mehr. daher bin ich manchmal neidisch auf Menschen, die in einer glücklichen Beziehung sind und weniger gut aussehen. So viel zum Thema Neid von eben

Urifda,

Super, dass du dir da keine Gedanken drüber machst.
Ich habe auch dauernd meine Haarfarben gewechselt, naja, so langsam bin ich bei einer angekommen glaube ich. Rot finde ich toll. Bin aber wieder mehr in der Naturfarbe, der Ansatz hat mich zu sehr genervt.

Genau, die gesamte Persönlichkeit. Dem kann ich nichts hinzufügen

Liebe Grüße
Kira

25.05.2013 11:15 • #15


E
ich glaube, ich bin auch nicht wirklich eine graue maus und auch die zeiten, dass ich mich hässlich fühlte, sind gott sei dank vorbei, aber dennoch stelle ich mir manchmal fragen wie: warum sollte mir etwas so gutes passieren wie eine beziehung mit jemandem, der mich wirklich so mag, wie ich bin?
warum sollte gerade ich in irgendetwas besser sein als andere?
ich denke, wenn ich solche gedanken nicht hätte, wäre ich sicherlich selbstbewusster und würde auch dementsprechend auf andere wirken.
liebe grüße
elisa

25.05.2013 12:35 • #16


A
Ich frage mich, was der Grund für dieses Topic ist und was Du damit bezwecken willst.

Zitat von Dubist:
Unter Einsamkeit stellt man sich ja manchmal so ein Penner vom Dienst vor, der niemand hat, weil er sich schlecht rüberbringt, oder ein Mensch der wirklich so arg schüchtern ist und wie eine graue Maus in der Ecke hockt. Aber ich glaub das einfach nicht, das es hier nur dicke, fette Menschen sind, mit dicken Brillen, Damenbärten und dergleichen, denn auch die Einsamkeit aushalten ist eine Stärke.

Das heißt Du assoziierst Einsamkeit auf die genannte Weise und suchst nach Gründen diese Assoziation aufzulösen?

Ich glaube nicht, dass man Stärke braucht um Alleinsein als Einsamkeit zu empfinden und in diesem Zustand zu verharren. Auch glaube ich, dass es nichts mit fehlender Stärke zu tun hat, wenn man dick/fett ist, eine dicke Brille trägt (ist ja leider zur Zeit sogar in Mode) oder einen Damenbart hat.

Zitat von Dubist:
Was wäre da anders?
Durch das viele alleinsein, verkümmert auch ein wenig etwas in uns, ich weiß grad nicht was das ist.


Ich denke man verkümmert nicht durch das Alleinsein, sondern dadurch, dass man Alleinsein als Einsamkeit empfindet.

25.05.2013 12:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
@Kira : Wieso, Deine Postings lesen sich so, als ob Du geistig hellwach bist...

Jemand anders ist ganz einfach jemand, in den sich der Partner verliebt.........so dass man ihn/sie an diesen Jemand verliert.

25.05.2013 13:50 • #18


K
Werner,

ja, das gelingt mir aber heute nur unter extremer Konzentration,
schön, dass es niemand bemerkt

Jetzt weiß ich was du meintest. Klar kann so etwas immer passieren.
Aber man denkt eben bei besonders gut aussehenden Menschen ist die Gefahr größer,
weil diese mehr Verehrer(innen) haben.

Liebe Grüße

25.05.2013 13:57 • #19


W
@Urifda: Du wirst mir immer sympatischer Ich hab auch schon alle Farben durch meine Haare durch und mein Favorit ist auch rot (und schwarz) plus die zur Zeit wieder recht nervige Haut..

25.05.2013 14:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler