Schön das es bei Dir auch zutrifft
Ich verstehe die anderen Gedanken von Euch auch. Aber ich vermute tatsächlich das die Angst schon hinter dem Sterben bzw. dem Tod steckt, die Kontrolle nicht mehr zu haben, das Leben zu verlieren...
Denn schaut mal wovor ihr Angst habt, Krebs, Herzinfarkt, Aneurysma, Schlaganfall, das sind alles Dinge die einen plötzlich aus dem Leben reissen und man ist weg, zack bum. Das sterben, wenn es an diesen Dingen wäre, bekommt ihr doch gar nicht mit. Das Hirn ist so clever und versetzt einen recht schnell in Bewußtlosigkeit.
Ich denke bei einigen (sicher jeder ist individuell und hat eine andere Geschichte) ist es tatsächlich die Angst nicht mehr da zu sein plötzlich.
Mein Hintergedanke ist eben, sich eher damit zu befassen und nicht hoffen das eine Krankheit die man sich einbildet dann zum Glück doch nicht hat..... denn dann kommtv sowieso die nächste wieder
Also das ist meine Erfahrung. Bei mir war der Herzinfarkt gleich wie der Hirntumor, das Aneurysma das gleiche wie die platzende Speiseröhre oder ähnliches....
LG
08.08.2012 16:30 •