Pfeil rechts
17

D
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben ägyptische Forscher einen Zusammenhang zwischen grauen Haaren und Verkalkung beziehungsweise Alterung der Herzkranzgefäße herausgefunden.
Ende 2017 wurde das auch von indischen Forschern festgestellt. Beide Forschungsteams haben unabhängig voneinander bei den Probanden Herz-CTs durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Herzkranzgefäße geschädigter waren, je grauhaariger die Patienten waren. Wenn ich recht informiert bin, wurden in Indien nur oder größtenteils Patienten untersucht, die jünger als 40 Jahre alt waren.

Ich bin noch keine 40 Jahre alt, habe aber nur graue Haare auf dem Kopf. Jetzt schiebe ich Panik, dass ich bald einen Herzinfarkt bekommen könnte.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle mit dieser Angst umgehen?

19.11.2018 18:49 • 04.12.2018 #1


42 Antworten ↓


K
Einfach Forschungsergebnisse vergessen, ich kenne einige die mit 30 schon graue Haare bekommen haben...
Und die sind alle putzmunter.
Meine Kollegin war schon immer weiß auf dem Kopf,heute fast 60 , bekommt nicht mal eine Erkältung.

19.11.2018 19:16 • x 1 #2


A


Graue Haare / Verkalkung & Alterung der Herzkranzgefäße

x 3


D
Aber die Forscher veröffentlichen doch so eine Studie nicht ohne Belege, oder?

19.11.2018 19:18 • #3


K
Die belegen ja auch nur ihre Ergebnisse.
Vielleicht haben die nur 10 Menschen getestet, weißt Du das? Vielleicht mussten die sich mit irgendeinem Thema befassen...

Zu sagen das ältere Menschen bzw. Menschen mit weißem Haar mehr Herzinfarkte bekommen als Junge, dafür muss ich nicht studieren, dass hätte ich dir auch sagen können.

Mach dir wirklich keinen Kopf, gute Ernährung und Bewegung ist das wichtigste...und damit tust Du deinem Körper viel Gutes.

Ich lauf heute auch schon den ganzen Tag mit Mandarinen und Orangen rum, weil ich mich nicht erkälten will

19.11.2018 19:26 • #4


D
In Ägypten wurden über 500 Menschen untersucht und die Forscher in Indien werteten die Daten von 790 Männern unter 40 aus, die bereits an einer koronaren Herzkrankheit litten, und stellten sie 1.270 gesunden Männern im gleichen Alter gegenüber.

Das ist doch aussagekräftig, oder?

19.11.2018 19:29 • #5


K
Also hab grad nachgeguckt
in Indien leben 1,339 Milliarden Menschen
prozentual gesehen mit 790 verglichen nicht besonders hoch.
Und anscheinend leben diese 790 Menschen ja immer noch...

19.11.2018 19:36 • #6


Olli91
Ach Quatsch mach dir da doch bitte keine Sorgen. Diese Untersuchung hat doch keinerlei medizinische Grundlage. Das durch ein CT das festgestellt wurde, dem kann man nicht widersprechen, das hat auch eine medizinische Grundlage aber nicht die Farbe der Haare

Weiße Haare kommen übrigens auch gerne von innerlichem Stress, was aber nicht heißt das man herzkrank ist, das ist eine definitiv falsche Annahme

19.11.2018 19:36 • #7


Uropanoel
Zitat von didimain:
Wie würdet Ihr an meiner Stelle mit dieser Angst umgehen?


Bin der Meinung, das das alles irgendwie Quatsch ist, ich bin 59 Jahre alt und habe nicht ein Graues Haar.
Und was bringt mir das nun? Außerdem gibt es keine Grauen Haare, es sei denn man lässt sie sich Grau färben.

19.11.2018 19:42 • #8


Miami
Also haben alle die keine grauen Haare hatten aber einen Herzinfarkt nur simuliert?

19.11.2018 19:43 • x 2 #9


Olli91
Zitat von Uropanoel:

Bin der Meinung, das das alles irgendwie Quatsch ist, ich bin 59 Jahre alt und habe nicht ein Graues Haar.
Und was bringt mir das nun? Außerdem gibt es keine Grauen Haare, es sei denn man lässt sie sich Grau färben.


Naja ok wir sollten seine Ängst jetzt nicht runterspielen, aber ich muss auch sagen, das diese Theorie halt wirklich Murks ist deswegen sollte man sich da weniger Sorgen machen.


Medizinisch gesehen dürfte das keine Rolle spielen deswegen

Keep cool

19.11.2018 19:45 • #10


D
Zitat von Olli91:
Medizinisch gesehen dürfte das keine Rolle spielen deswegen


Aber die Forscher kombinierten: Je grauer ein Patient war, desto fortgeschrittener war die Verkalkung der Herzkranzgefäße.

19.11.2018 19:48 • #11


Mondkatze
Zitat von kirasa:

Ich lauf heute auch schon den ganzen Tag mit Mandarinen und Orangen rum, weil ich mich nicht erkälten will


Ach das ist ja interessant.
Trägst du das Obst in den Händen oder in einer Tasche?
Probiere ich auch aus.

19.11.2018 19:57 • x 3 #12


K
Zitat von Mondkatze:

Ach das ist ja interessant.
Trägst du das Obst in den Händen oder in einer Tasche?
Probiere ich auch aus.



In den Händen und balanciere eine Orange auf dem Kopf wers kann

19.11.2018 20:02 • x 2 #13


Mondkatze
Zitat von kirasa:

In den Händen und balanciere eine Orange auf dem Kopf wers kann


Und das ist gut gegen Erkältung?
Und ich Idiot habe die immer gegessen.

19.11.2018 20:04 • x 4 #14


K
Zitat von Mondkatze:

Und das ist gut gegen Erkältung?
Und ich Idiot habe die immer gegessen.


oh Mondkatze...ja warum Du das immer gegessen hast...ich habe Tränen in den Augen...

19.11.2018 21:43 • x 2 #15


Mondkatze
Zitat von kirasa:

oh Mondkatze...ja warum Du das immer gegessen hast...ich habe Tränen in den Augen...




19.11.2018 21:46 • x 1 #16


D
Hat auch was mit erbanlagen zu tun. Ich hab mein erstes graues Haar mit 16 bekommen. Bin jetzt mit 34 komplett ergraut. Bei den geschwistern ist das auch so.

19.11.2018 22:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
Ja ich denke ,das dieser Studie eine weitere gegenüber steht die das dann widerlegt.
Versuch nicht dich da rein zu steigern

19.11.2018 23:07 • #18


L
Dann kann ich mit 30 ja mein Testament schreiben, bin nämlich auch schon grau und laut Ärzten ist am Herzen alles ok, also hoffe ich nicht, dass sich das bestätigt!

Versuch Dir nicht soviel Gedanken darüber zu machen

20.11.2018 05:19 • x 1 #19


Angor
Zitat von didimain:

Aber die Forscher kombinierten: Je grauer ein Patient war, desto fortgeschrittener war die Verkalkung der Herzkranzgefäße.

Dann haben diese Forscher falsch kombiniert.
Nur weil mit zunehmendem Alter nicht mehr genug vom Pigment Melanin produziert wird, steht man doch nicht gleich am Rande des Todes durch Herzinfarkt, was hat das denn mit Verkalkung der Gefäße zu tun?

20.11.2018 06:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel