Pfeil rechts
9

Echter-90er
Guten Tag,

ich suche Menschen die in meiner Situation sind/waren. Menschen die sich Tag für Tag leer und einsam fühlen weil sie alleine sind aus welchem Grund auch immer.

Wie kommt ihr damit klar? Was macht ihr dagegen? Hat es jemand aus der Einsamkeit geschafft? Wie seit Ihr in diese Situation gekommen?

Erzählt mir einfach über eure Erfahrungen, Eindrücke, Probleme mit der Einsamkeit oder einfach wie ihr euch momentan fühlt!

Habe ein offenes Ohr für jeden. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen aus der Einsamkeit zu ziehen!

28.08.2015 13:36 • 19.11.2015 #1


43 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Guten Tag Echter.

Vielleicht schreibst Du vorher ein wenig über Dich. Hast Du einen Job, studierst Du, was ist mit Deiner Familie, was sind Deine Interessen ...?

28.08.2015 13:45 • #2


A


Jeden Tag allein und einsam Wie kommt ihr damit klar?

x 3


Echter-90er
Hi Vergissmeinnicht,

ich bin 25 männlich. ledig. Ich bin zurzeit arbeitslos doch fange im Septemper eine Ausbildung zum Erzieher in einem Kindergarten an.
Ich lebe zwar im Moment noch in dem Haus meiner Eltern...jedoch leben wir nicht wirklich zusammen wenn du weißt was ich meine eher nebenher...Meine Interessen sind Film, Musik, Serien, Kunst, Fitness, Gutes Essen und Philosophie...und deine? woher kommst du und was machst du so?

28.08.2015 14:01 • #3


Vergissmeinicht
Hey Echter,

nun, da hast Du aber ne Reihe von Hobbys; finde ich schön. Kochst Du Dir selber was leckeres?

Das mit dem Erzieher ist doch eine Option und denke, das wird Dich dann schon ein wenig ausfüllen.

Meine Interessen sind Sport, gärtnern, lesen, kochen ... Ich bin gebürtige Rheinländerin und darauf bin ich stolz.

28.08.2015 14:12 • #4


Echter-90er
hey vergissmeinnicht,

also früher habe ich mit meiner freundin sehr gerne und sehr oft gekocht. wir haben immer neue sachen ausprobiert. die beziehung ist leider nach 7 jahren vor 1 jahr ungefähr in die brüche gegangen. seitdem eher seltener das ich mal was für mich selber koch.

da hast du warscheinlich recht. aber ich möchte diesen beruf ernsthaft angehen und ihn nicht nur dazu benutzen um mich nicht mehr einsam zu fühlen wenn du verstehst.

wow. was für sport betreibst du den. und was für bücher liest du wenn ich fragen darf?

Ich weiß jetzt nicht genau was eine gebürtige rheinländerin ist oder was einen dazu ausmacht. aber es ist gut wenn man was hat wozu man 100% stehen kann

28.08.2015 14:33 • #5


Vergissmeinicht
Hey Echter,

vielleicht kochst Du auch mal für Dich alleine was leckeres. Ich weiß, wenn man alleine lebt ist es nicht so prickelnd, aber wert sollten wir uns das doch sein.

Ich laufe, fahre Inliner und mache demnächst wieder ein Kurs in Aquagymnastik. An Büchern lese ich gerne Bioprafien oder aus dem menschlich-/seelischen Bereich.

Nun wir Kölner haben das Herz am rechten Fleck und sind sehr offen anderen gegenüber. Es gibt so eine Art Kölsches Grundgesetz, woran man einen Kölner gut erkennt:

Ich übersetze es mal ins Hochdeutsche:

Es kommt, wie es kommt
Es ist, wie es ist
Nichts bleibt, wie es war
Es ist noch immer gut gegangen
Machts nichts
Was weg ist ist weg
Was soll der Quatsch
Haben wir immer so gemacht
Haben wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit
Trink doch einen mit.


So, nun hast Du einen kleinen Überblick über die Kölner

Letztlich kennt jeder den Karneval aus dem Fernsehen. Bei uns im Rheinland geht dann garnichts mehr.

28.08.2015 14:48 • x 1 #6


Echter-90er
hey vergissmeinnicht,

da hast du aufjedenfall recht das man es sich selber wert sein sollte. aber wie gesagt alleine ist es halt nicht so prickelnd.

wow da bist du ja mit deinem 56 jahren aktiver als ich. kannst du mir bestimmte gute bücher empfehlen?

Hört sich so an als wärt ihr Kölner fröhliche Menschen

28.08.2015 16:15 • #7


Vergissmeinicht
Hey Echter,

ja, ein Buch kann ich Dir zu 100 % ans Herz legen = Der kranke Gesunde

Es ist super gut ge-/beschrieben und Du wirst Dich da genau wie ich ganz sicher wiederfinden.

Ja, wir sind fröhliche Menschen; die Angstkiste außen vor. Bereits beim zweiten Sehen wird gedrückt, umarmt etc. wir gehen da sehr locker mit um.

28.08.2015 16:19 • #8


karlson
Zitat von Echter-90er:
Guten Tag,

ich suche Menschen die in meiner Situation sind/waren. Menschen die sich Tag für Tag leer und einsam fühlen weil sie alleine sind aus welchem Grund auch immer.

Wie kommt ihr damit klar? Was macht ihr dagegen? Hat es jemand aus der Einsamkeit geschafft? Wie seit Ihr in diese Situation gekommen?

Erzählt mir einfach über eure Erfahrungen, Eindrücke, Probleme mit der Einsamkeit oder einfach wie ihr euch momentan fühlt!

Habe ein offenes Ohr für jeden. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen aus der Einsamkeit zu ziehen!

Weisst du was ich mache? ich stehe Morgens um vier Uhr auf ....Frühstücke ganz gemütlich, gehe in die Arbeit....da habe ich keine Zeit zum denken....und wenn ich dann nach Hause komme .......besaufe ich mich ....damit ich nicht mehr denken muss und schlafen kann.....

28.08.2015 20:31 • #9


Echter-90er
Hallo Karlson,

das tut mir echt leid das es bei dir so abläuft.

aber ich möchte mich nicht so damit zufrieden geben. deshalb habe ich mich hier angemeldet um gleichgesinnte zu finden. Leute wie ich die einen Weg aus der Einsamkeit oder Depressionen finden wollen in denen sie gefangen sind. Leute die sich alleine fühlen und sich einfach mit jemanden unterhalten wollen...ob es über ihre probleme sind oder was auch immer.

Auch du kannst mir gerne erzählen was dich bedrückt.

28.08.2015 20:47 • #10


karlson
DAS wäre eine seeeehr lange Geschichte.........steht alles hier irgendwo im Forum.......

28.08.2015 20:54 • #11


Echter-90er
Wenn du möchtest kannst du mir auch persöhnlich schreiben und alles erzählen. ich kann dir nicht versprechen das ich das gleiche durchgemacht habe und mich 100% hineinversetzen kann. aber ich verspreche dir das ich es 100% lesen werde und versuche so gut wie möglich dich zu verstehen oder dir zu helfen.

ich mein darum gehts hier doch oder?

28.08.2015 21:01 • #12


Vergissmeinicht
Ja Echter, darum sollte es eigentlich gehen.

28.08.2015 21:02 • #13


Echter-90er
Hi Vergissmeinnicht,

siehst du da sind wir uns einer Meinung.

Ich hab das Gefühl die Leute kommen nur hierher um ihren Frust abzulassen oder um ihr Problem zu erzählen und hoffen dann auf ein Wunder. Sie wollen Hilfe, möchten sich aber nicht wirklich öffnen . Dabei sind wir alle hier aus einem Grund, weil wir einsam sind. (aus welchen Gründen auch immer Alter, Depression, Krankheit, Phobie etc.)

Wir könnten uns viel mehr gegenseitig helfen.

Würdest du mir da zustimmen?

28.08.2015 21:25 • x 2 #14


Vergissmeinicht
Hi Echter,

ja, da stimme ich Dir zu. Gebe gerne meine Erfahrungen seit gut 20 Jahren weiter und bin auch für Tipps dankbar.

Denke, Du kennst dies. Wenn ich nur einem habe helfen können hat es sich schon gelohnt.

Der Weg mit Angst und aus der Angst ist mühsam und da bleiben Wiederholungen nicht aus. Ich bin selbst seinerzeit nicht mehr zählende Male zum EKG gerannt; hielt dann 1-2 Tage und dann ging der Spuk von Neuem los. Von daher kann ich auch viele hier verstehen. Dennoch muss es ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein; meine Meinung. Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen sondern vom gegenseitigen Austausch.

28.08.2015 21:30 • #15


Echter-90er
hey!

du sprichst mir aus der seele vergissmeinnicht.

wir verstehen uns und in dieser thematik und mit einen Altersunterschied von 31 Jahren. Solche positiven Menschen wie dich braucht das Forum.

Deswegen nochmal an alle Menschen die das hier lesen:

Leute. Wenn ihr Hilfe braucht dann sucht sie euch. Tut was dafür und wartet nicht nur einfach drauf. Seid nicht voreingenommen das der andere euch nicht versteht oder nicht helfen kann. Steht zu eurem Problem und redet drüber. Seid offen. Und iwan findet ihr bestimmt jemanden mit dem gleichen Problem der euch versteht oder euch helfen kann. Gebt die Hoffnung nicht auf

28.08.2015 21:50 • x 1 #16


L
Zitat von karlson:
Weisst du was ich mache? ich stehe Morgens um vier Uhr auf ....Frühstücke ganz gemütlich, gehe in die Arbeit....da habe ich keine Zeit zum denken....und wenn ich dann nach Hause komme .......besaufe ich mich ....damit ich nicht mehr denken muss und schlafen kann.....



Na ja, man kann es auch so machen allerdings ist damit keinen geholfen ganz davon abgesehen, dass man irgendwann es mit der Leber bekommt.

28.08.2015 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Echter-90er
da hast du recht lockenkopf

wie machst du es den?

28.08.2015 22:20 • #18


karlson
Locke....mir ist damit geholfen......und meine Leber ist mein kleinstes Problem.....

29.08.2015 15:36 • #19


C
Zitat:
Leute. Wenn ihr Hilfe braucht dann sucht sie euch. Tut was dafür und wartet nicht nur einfach drauf. Seid nicht voreingenommen das der andere euch nicht versteht oder nicht helfen kann. Steht zu eurem Problem und redet drüber. Seid offen. Und iwan findet ihr bestimmt jemanden mit dem gleichen Problem der euch versteht oder euch helfen kann. Gebt die Hoffnung nicht auf


.
Gut gesagt! (bzw. geschrieben).

Zitat:
Wie kommt ihr damit klar? Was macht ihr dagegen? Hat es jemand aus der Einsamkeit geschafft? Wie seit Ihr in diese Situation gekommen?

Ich denke es ist wichtig, nicht in der Einsamkeit zu versinken.
Mir hilft es raus zu gehen (vor allem dann, wenn ich mich am liebsten in Selbstmitleid suhlen würde und überhaupt keine Lust habe raus zu gehen).

Ich kenne es so, dass die Einsamkeit schnell mal alles ganz dunkel macht und man dann deprimiert und verzweifelt da hockt und denkt die ganze Welt ist schlecht.
Einsamkeit macht unglücklich.

Aber seit einer Weile bin ich einfach glücklich, obwohl mich ein schrecklicher Schicksalsschlag heimgesucht hat. Doch gerade deshalb war es wichtig, dass ich meine Einstellung geändert habe.
Ich bin durch eine sehr simple Sache zu einem glücklichen Menschen geworden:
Wenn es mir nicht gut geht oder ich merke meine Laune fällt, dann frage ich mich Bin ich glücklich?.
Wenn ich mit Nein antworte, finde ich heraus woran es liegt und ändere etwas daran.
Wenn ich mit Ja antworte, dann vergesse ich das komische Gefühl und mache weiter wie bisher.

Ich habe schon viel Negatives im Leben erfahren, leide an Krankheiten, habe kaum Freunde, einiges im Leben macht mir Angst oder fällt mir schwer, doch diese Frage Bin ich glücklich? erinnert mich daran, was ich im Leben habe, was ich erreicht habe, was ich erreichen kann, wen ich im Leben kannte und dass die kaum Freunde dennoch Gold wert sind.
Es erinnert mich daran, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, wundervolle Menschen in meinem Leben getroffen habe, alle Chancen der Welt habe-alles zu sein was ich sein will, ich habe Essen und Trinken, habe Fähigkeiten, habe meine geliebten Haustiere.

Natürlich gibt es dunkle und schlechte Tage, aber so lange die Sonne aufgeht und man versucht etwas gegen die Einsamkeit zu tun, sollte man einfach glücklich darüber sein, dass man atmet .

02.09.2015 15:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler