Pfeil rechts
12

Petros1985
Jeden Tag das selbe seit Monaten, generallisierte Angststörung, den ganzen Tag Anspannung, Angst, Unruhe und als würde meine Brust vor Anspannung und Angst platzen, geht hoch bis am Hals wo man das Gefühl hat als würde jemand einem Würgen oder die Kehle fühlt sich zugeschnürrt an, muss ständig schucken oder trocken schlucken. Irgendwelche Gedanken im Herzen von morgens bis abends die mich in dieser Situation versetzen aber ich kann sie nicht identifizieren oder abschalten.

Wird es je wieder besser? Ich hab seit 2 Monaten Venlafaxin auf 150mg erhöht. trotzdem ist es nicht verschwunden. Kennt das vielleicht jemand?

11.05.2022 19:45 • 31.07.2022 x 4 #1


6 Antworten ↓


Hallo Pedros,

es tut mir leid, dass es dir so geht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ganz ähnlich. Bei mir ist es eher so eine dauerhafte innere Unruhe, verbunden mit dann psychosomatischen Symptomen, was ich echt ätzend ist.
Hast du mal mit deinem Arzt über die Dosierung des Venlafaxins gesprochen?
Vielleicht kommen deine Symptome ja davon?

11.05.2022 20:14 • x 1 #2



Jeden Tag den ganzen Tag Angst seit Monaten

x 3


Peekay
Hallo Petros, das war bei mir letztes Jahr so schlimm, die Angst ebbte überhaupt nicht ab und dazu täglich Pa's. Ich bekam den Tip meine Ärztin nach Pregabalin zu fragen.
Die nehme ich nun und es ist so viel besser geworden.
Erkundigen dich doch mal danach. Wobei deine Dosis von Venlafaxin sehr niedrig ist.
LG

11.05.2022 20:21 • x 2 #3


psychomum
@Petros1985 mein Beileid mir geht es ganuso zur Zeit wieder, seitdem ich Paroxetin nehme ist es extrem...

ich geh in die Klinik und versuche schnell einen Platz zu bekommen.

Könnte dir das auch helfen?

Ich glaube und hoffe es gibt immer Hilfe, kein Mensch muss sowas aushalten.

Viele Grüße

10.07.2022 18:27 • x 1 #4


@Petros1985 mir gehts seit langer Zeit ziemlich genauso. Ich habe die gleichen Symptome, über eine lange Zeit (Ich hoffe das triggert dich nicht). Hab vor 2 Wochen Atosil abgesetzt, was ich regelmäßig zum schlafen genommen habe. Das hat mich gut schlafen lassen und die beruhigende Wirkung hat bis in den nächsten Tag gereicht. Seit ich es abgesetzt habe, fühl ich mich jeden Tag schlecht. Ich frage mich seit einer langen Zeit, woher kommt dieser innere Stress bei mir? Es ist eine Angst-Konditionierung (die mich zusätzlich sehr depressiv macht), die sich durch verschiedenste Stress-Symptomen zeigt, die einfach nicht weggehen wollen. Richtig schlimm/unangenehm. Wie gehts dir denn mittlerweile @Petros1985 ?

11.07.2022 17:15 • x 1 #5


Petros1985
Hallo,
Danke für die Antworten. Es geht mir mittlerweile besser, das heisst ich fahre täglich zur Arbeit ohne soviel Angst als ich im Frühling hatte und bei der Arbeit habe ich auch weniger Angst und Symptome. Ich hoffe das Venlafaxin schlägt ein. Ich habe auch eine Psychotherapie begonnen. Er meint ich brauche Tiefenpsychologie, aber ich erhalte grad alle 2 Monate einen Termin , ab nächstes Jahr werde ich dann öfters Termine bekommen. Ich bin zwar noch nicht im Level wo ich vor 2 Jahren war aber das wird vielleicht wieder. Ich bin heute nach Stuttgart gefahren einen Cafe dort in einem cafe zu trinken, bin eine stunde geblieben. Ich hatte zu beginn vor allem Angst aber in einem gewohnten Level, nach 1 Stunde wenn man weiss man hat es geschaft und kann jetzt gehen sinkt die Angst auch deutlich. Ich werde vielleicht ab und zu auf diese Weise tränieren, das hab ich früher auch so gemacht wegen der Agoraphobie mit Panik. Vielen lieben Dank an Allen, gut zu wissen dass es andere auch so geht oder ergangen ist.

23.07.2022 14:51 • x 2 #6


Hallo Petros,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ängste haben mich auch eine lange Zeit geplagt.

So langsam aber sicher geht es mir aber wieder gut.

Es kann also wirklich besser werden, glaub an dich und lass dich nicht so schnell unterkriegen. Heilung verläuft in Phasen. Manchmal ist der Tag gut und man denkt man ist darüber hinweg und dann holt es einen doch wieder ein. Aber jeder Schritt ist gut und trägt zur Besserung bei.

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

31.07.2022 16:38 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer