Pfeil rechts
9

G
Zitat von lithium:
ich habe da auch eine frage zu die hier vielleicht her passt. es wurde ja schon gesagt, dass man wenn man mal iwie kontakt mit jmd hat, nichts zu erzählen hat, denn wenn man nur allein ist und nicht raus geht und sich mit jmd trifft, passiert ja nichts. habt ihr ideen was man dann erzählen kann? mir fallen nur depressive dinge ein und dann ists erst recht kein wunder wenn einen niemand treffenwill wenn man mal mit jmd schreibt oder dass man allgemein nicht lange mit jmd schreibt.^^

...nun, das kommt darauf an, ob man da wirklich nichts zu erzählen hat. Der kleinste gemeinsame Nenner ist sicher die Krankheit, die Einsamkeit. Doch auf Dauer ist auch das wenig ergiebig, jeder hat seine -wie auch immer gearteten- so doch ähnlichen Erfahrungen. Und der bloße Austausch darüber ist selten konstruktiv- derart, dass er was ändert. Meine Themen sind die Sachen, welche mich interessieren. Niemand besteht oder ist nur die Krankheit. Diese sind Filme, Literatur, Politik, Geschichte, Kunst etc... der Haken ist nur der, dass das Gegenüber auch über das Interesse, die Bildung, das Empfinden.... verfügen muß, damit ein fruchtbarer, unterhaltsamer Gedankenaustausch zustande kommt. --- Zudem muß ich noch unbedingt hinzufügen, dass es absolut nicht gut ist, Leute, egal ob gesund oder krank am Anfang mit der eigenen Leidensgeschichte vollzufaseln, zu überlasten. Erstens gibt es viele Menschen, die das -guter Wille vorausgesetzt- nicht nachvollziehen können, nie erlebt haben; zweitens (meine Erfahrung) interessiert das selten jemand wirklich. Ich, seit 2000 mit den Depressionen vereint, spreche das jedenfalls, außer hier im Forum, nicht mehr an.

17.11.2015 11:55 • x 1 #41


G
@ Marco; Du bist noch relativ neu hier. wenn Du Dich umschaust, wirst Du unzählige Beiträge, Aussagen gleichen Inhaltes finden. Viele Menschen leben und empfinden so. Und ich vermute - man korrigiere mich bitte! - für die meisten bleibt das so, sie führen ein Leben, in dem sie ungeliebt sind, sie niemand braucht oder vermisst. Du bist aber noch sehr jung, und nichts ist endgültig, nur eben sehr, sehr schwierig.

17.11.2015 12:10 • #42


A


Jeden Tag allein und einsam Wie kommt ihr damit klar?

x 3


A
Also gerade als Erzieher bzw in sozialen Berufen sollte man doch Anschluss finden und wie gesagt, in deinen Alter kann man noch jeglich Strukturen aufbauen.

17.11.2015 14:12 • #43


Zuckerperlchen
ich flüchte mich in die gamerwelt und rede mit leuten die ich nie gesehen habe.

19.11.2015 18:05 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler