Mike084
ich dachte mir ich schreibe hier mal wie es mir so mit der Einsamkeit geht. Aber vlt. zu Beginn ein kurzer Abriss meinerseits. Schon von Kindheit an hatte ich eigentlich nie wirklich Freunde gehabt. Das lag damals noch weniger an meiner Person, als vielmehr daran, dass wir etwas ausserhalb der Stadt gewohnt haben und es so mehr oder weniger schwierig war Freunde einzuladen oder zu erreichen. Das zog sich dann eben im Prinzip so durch die Schulzeit durch und wurde eher schlimmer, da die Einsamkeit einem doch zunehemens veraendert. Naja, zumindest mich hat es eben immer zurueckhaltender gemacht. Um nun nicht gleich das ganze Leben hier zu beschrieben, kann ich den Rest vlt. so zusammenfassn: Obwohl es ab und an mal Ausnahmen von dem Zustand gab, habe ich bis zum heutigen Tage keine Freunde.
Ich muss sagen, dass mich der genannte Zustand ueber die Jahre mal weniger und mal mehr gestoert hat. In den letzten zwei Jahren macht er mir jedoch immer mehr zu schaffen, da ich mich oft allein fuehle. Das schlaegt sich sich auch zuhnehmend auf die Gesundheit nieder (z.B. Antriebslosigkeit). Vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es aehnlich geht? Eventuell hilft es ja sich ueber das Thema und die alltaeglichen Schwierigkeiten die Einsamkeit mit sich bringt auszutauschen anstatt alles mit sich allein ausmachen zu muessen.
VG
Mike
06.05.2018 12:52 • • 30.05.2021 x 4 #1