Pfeil rechts

C
Also ich komme aus der nähe von Bremerhaven,
bin 28 Jahre alt und vom Geschlecht her ein Kerl.
Was ich suche sind Freunde und falls es sich ergibt,
vielleicht eine Freundin.

Meine Hobbys und Interessen sind

-schwimmen
-fahrrad fahren
-Spaziergänge
-Schach
-Internet
-Auto fahren
-und hin und wieder ins Kino

es gibt sicher noch andere dinge die ich gerne mache
*oder machen würde* aber da fällt mir gerade nichts weiter ein.

So und jetzt zu den unangenehmen Details

Leider bin ich sehr schüchtern und kann nicht besonders gut mit Leuten sprechen,
ich komme im allgemeinen nicht gut mit Menschen aus und vermeide meistens den
Kontakt, obwohl ich wirklich gerne Freunde hätte.
In den seltenen fällen in dem ich Intersse an jemanden habe, beruht das leider nicht
auf Gegenseitigkeit.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, dann fragt mich einfach.
Es kann auch mal sein, das es nen halben Tag dauert bis ich zurückschreibe,
weil ich halt nicht so oft On bin.
Also nicht gleich sauer, oder traurig sein wenn nicht sofort was zurückkommt.

Man liest sich vll

02.04.2011 00:52 • 12.05.2011 #1


37 Antworten ↓


S
Zitat von Castiel:
sehr schüchtern

Zitat von Castiel:
ich bin kein stück gleichgültig, du sagst such dir nen therapeuten und ich soll springen und machen?
wirklich hilfreich...
vll sollten wir den weiteren kontakt lassen, bevor das ganze zu einem streit ausartet...

Für einen sehr schüchternen Kerl springst Du aber recht schnell auf Kritik an. Kann es sein, dass die Welt nur dann in Ordnung ist, wenn es nach Deinem Kopf geht?

Freundschaft und Beziehung sind ein ständiges Aushandeln von Kompromissen. Kann sein, dass genau hier der Hase in der Badewanne liegt. Wobei Leidenschaft an sich recht gut für Kontakt zu Leuten - im Sinne für eine Meinung einstehen - ist. ABER: Im 2. Zitat bist Du der vorauseilende Kontaktabbrecher. (Schon bereits bei insgesamt nur 15 Beiträgen.)

03.04.2011 12:50 • #2


A


Suche Freunde

x 3


S
bevor ich jetzt was dazuschreibe: bist du der gleiche Castiel wie der im KdN?

03.04.2011 13:46 • #3


C
Zitat von saidndone:
Zitat von Castiel:
sehr schüchtern

Zitat von Castiel:
ich bin kein stück gleichgültig, du sagst such dir nen therapeuten und ich soll springen und machen?
wirklich hilfreich...
vll sollten wir den weiteren kontakt lassen, bevor das ganze zu einem streit ausartet...

Für einen sehr schüchternen Kerl springst Du aber recht schnell auf Kritik an. Kann es sein, dass die Welt nur dann in Ordnung ist, wenn es nach Deinem Kopf geht?

Freundschaft und Beziehung sind ein ständiges Aushandeln von Kompromissen. Kann sein, dass genau hier der Hase in der Badewanne liegt. Wobei Leidenschaft an sich recht gut für Kontakt zu Leuten - im Sinne für eine Meinung einstehen - ist. ABER: Im 2. Zitat bist Du der vorauseilende Kontaktabbrecher. (Schon bereits bei insgesamt nur 15 Beiträgen.)


Zu aller erst, was hat dieser Beitrag in diesem Forum zu suchen?
Die Diskusion habe ich in einem anderen Thread geschrieben, also sollte es bitte auch da weiter geführt werden -Danke-

Wenn du etwas zu diesem Thema schreibst, solltest du auch alle Hintergründe wissen,
ich gehe nicht davon aus das dir Benutzer twingle, die Privaten Nachrichten die wir ausgetauscht haben zur Verfügung gestellt hat und du was diese Diskusion angeht, auf dem Laufenden bist.

Und das zerstückeln einzelner Texte die ich verfasst habe, ist auch nicht sehr hilfreich, so kann ich mir auch etwas zusammen stellen wie es mir gerade passt.

So jetzt zu dem was du gefragt hast, nein im wirklichen Leben also nicht im Netz ziehe ich mich sehr schnell zurück, wenn ich kritisiert werde.

03.04.2011 16:00 • #4


C
Zitat von S@ns:
bevor ich jetzt was dazuschreibe: bist du der gleiche Castiel wie der im KdN?


Tut mir leid ich hab diesen Namen Castiel das erste mal verwendet, was meinst du mit KdN?
Handelt es sich um ein Forum auf dieser Seite?

03.04.2011 16:02 • #5


S
Zitat:
Tut mir leid ich hab diesen Namen Castiel das erste mal verwendet, was meinst du mit KdN?
Handelt es sich um ein Forum auf dieser Seite?
Ist ein anderes Forum, in dem sich ein User mit dem gleichen Nick - Castiel - und nahezu den gleichen Problemen rumtreibt.

Zitat:
Zu aller erst, was hat dieser Beitrag in diesem Forum zu suchen?
Die Diskusion habe ich in einem anderen Thread geschrieben, also sollte es bitte auch da weiter geführt werden -Danke-
Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Hier wird jeder Beitrag von die dazu verwendet dich zu analysieren und mehr über dich zu erfahren. Threadübergreifend zu schreiben ist hier nicht verboten und auch keine Seltenheit.

Zitat:
Wenn du etwas zu diesem Thema schreibst, solltest du auch alle Hintergründe wissen,
ich gehe nicht davon aus das dir Benutzer twingle, die Privaten Nachrichten die wir ausgetauscht haben zur Verfügung gestellt hat und du was diese Diskusion angeht, auf dem Laufenden bist.
Wenn nur twingle auf dem Laufenden über dein Problem ist, warum beginnst du dann hier ein neues Thema? Schreib doch weiter PN's mit ihm, wenn er sich so gut auskennt.

Zitat:
Und das zerstückeln einzelner Texte die ich verfasst habe, ist auch nicht sehr hilfreich, so kann ich mir auch etwas zusammen stellen wie es mir gerade passt.
Das hier ist ein Internetforum. Texte kann man nun mal schwerer interpretieren als Gesprochenes. Da wird schon mal sehr viel falsch verstanden.

So. Und jetzt ich:
Du schreibst du bist schüchtern. Schüchterne Menschen wirken häufig - unabsichtlich - arrogant, v. a. die, die sich nicht trauen großartig zu reden. Wird halt häufig dann als Gott, der redet ja nichtmal mit mir.. Wie arrogant ist der denn..? interpretiert. Dazu kommt bei dir dann noch eine gewisse Grundarroganz die man sogar aus deinem Geschriebenen rauslesen kann. Und dazu kommt noch eine immense Sturheit^^.
Wie das hier schon richtig gesagt wurde ist Freundschaft ein Geben und Nehmen. Willst du Freunschaft also zulassen, musst du lernen auch mal nachzugeben, auch mal zu geben, statt nur nehmen zu wollen.
Zitat:
vll sollten wir den weiteren kontakt lassen, bevor das ganze zu einem streit ausartet...
Auch hier zeigt sich Arroganz. Ich streite mich doch nicht mit sowas wie dir.. Dann lass mich lieber in Ruhe!. Streit gehört zu jeder Freundschaft und auch zu jeder Liebesbeziehung. Streiten ist wichtig für sowas.

03.04.2011 17:26 • #6


C
Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Hier wird jeder Beitrag von die dazu verwendet dich zu analysieren und mehr über dich zu erfahren. Threadübergreifend zu schreiben ist hier nicht verboten und auch keine Seltenheit.
Zitat:

Aber sehr verwirrend, oder etwa nicht?

Wenn nur twingle auf dem Laufenden über dein Problem ist, warum beginnst du dann hier ein neues Thema? Schreib doch weiter PN's mit ihm, wenn er sich so gut auskennt.
Zitat:

Hab ich nicht, hat twingle, hatte bloss drauf geantwortet

Das hier ist ein Internetforum. Texte kann man nun mal schwerer interpretieren als Gesprochenes. Da wird schon mal sehr viel falsch verstanden.
Zitat:

Dem stimme ich zu, deshalb sollte man die Zusammenhänge nicht auseinander reissen, so wie ich es hier jetzt mal gemacht habe, damit alle schön verwirrt sind.

So. Und jetzt ich:
Du schreibst du bist schüchtern. Schüchterne Menschen wirken häufig - unabsichtlich - arrogant, v. a. die, die sich nicht trauen großartig zu reden. Wird halt häufig dann als Gott, der redet ja nichtmal mit mir.. Wie arrogant ist der denn..? interpretiert. Dazu kommt bei dir dann noch eine gewisse Grundarroganz die man sogar aus deinem Geschriebenen rauslesen kann. Und dazu kommt noch eine immense Sturheit^^.
Wie das hier schon richtig gesagt wurde ist Freundschaft ein Geben und Nehmen. Willst du Freunschaft also zulassen, musst du lernen auch mal nachzugeben, auch mal zu geben, statt nur nehmen zu wollen.
Zitat:

Da wiedersprech ich dir nicht, das es vll falsch rüberkommt, wenn man nicht viel spricht und sich immer abseits hält...
Was soll das mit der Grundarroganz heißen?
Das Internet ist für mich die einzige möglichkeit, auch mal Kontra zu geben, macht mich das arrogant?

Zitat:
vll sollten wir den weiteren kontakt lassen, bevor das ganze zu einem streit ausartet...
Auch hier zeigt sich Arroganz. Ich streite mich doch nicht mit sowas wie dir.. Dann lass mich lieber in Ruhe!. Streit gehört zu jeder Freundschaft und auch zu jeder Liebesbeziehung. Streiten ist wichtig für sowas.


Das ist keine Arroganz, sondern eine vernünftige Entscheidung, ich kenne twingle ja noch nicht besonders gut und schreiben tut Sie mir im Augenblick auch nicht mehr, also warum
etwas erzwingen, was nicht funktioniert?

03.04.2011 18:02 • #7


C
Eigentlich schade das hier keine einfach so mit mir schreiben möchte,
wirke ich so feindseelig?

03.04.2011 18:11 • #8


S
Zitat von Castiel:
es gibt sicher noch andere dinge die ich gerne mache
*oder machen würde* aber da fällt mir gerade nichts weiter ein.

*grübel* Anderen Leuten Deine Weltsicht aufdrücken, indem Du Vorschlaghammer Kontaktabbruch routiniert benutzt?

Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Du keine Freunde hast. Das müsste Dir doch schon mal andeutungsweise klar geworden sein. Aber ich habe den Verdacht, dass immer mal wieder Leute in den Psychoforen unterwegs sind, die von einem überdeutlich symptomatischen Demonstrationsfall nicht zu unterscheiden sind. Das, was diese Fälle verbindet, ist die ausserordentliche Meinungsunbeweglichkeit (da ja durch Kommunikation das Problem flöten wäre) und durch Aggressivität gegenüber den Beratschlagenden (es droht die Lösung des Problems).

Ich habe den Verdacht, dass das Gestudierende der Psychologie sind, die sich Erfahrungen zulegen sollen/müssen und somit erkennbar sich von normalen Ratsuchenden unterscheiden sollen/müssen, wie das L bei Fahranfängern in UK.
Zitat von Castiel:
Eigentlich schade das hier keine einfach so mit mir schreiben möchte,
wirke ich so feindseelig?

Wenn Du das nicht selber merkst, dann würde Dich der Psychofuzzie wohl auf die Diagnose Empathiestörung oder Anpassungsstörung verdiagnostizieren.

Oder Du willst einfach nur schreiben. Und das Problem ist als Vorwand nötig, um mit einer zu schreiben.

03.04.2011 18:18 • #9


S
richtig saidndone.

Zitat:
Was soll das mit der Grundarroganz heißen?
Das Internet ist für mich die einzige möglichkeit, auch mal Kontra zu geben, macht mich das arrogant?
Der Ton macht die Musik. Du wirkst arrogant, wenn du, wie saidndone so schön gesagt hat anderen Leuten Deine Weltsicht aufdrücken, indem Du Vorschlaghammer Kontaktabbruch routiniert benutzt

Zitat:
Das ist keine Arroganz, sondern eine vernünftige Entscheidung, ich kenne twingle ja noch nicht besonders gut und schreiben tut Sie mir im Augenblick auch nicht mehr, also warum
etwas erzwingen, was nicht funktioniert?
Woher willst du wissen, dass es nicht funktioniert wenn du es nicht versuchst? Du kannst doch nicht sagen.. mh. die schreibt mir nicht mehr also will sie wohl nix mehr von mir wissen. Vielleicht weiß sie nur einfach kein Thema.

03.04.2011 18:53 • #10


C
*grübel* Anderen Leuten Deine Weltsicht aufdrücken, indem Du Vorschlaghammer Kontaktabbruch routiniert benutzt?
Zitat:

Routieniert? Mach Sie mal bitte eine Auflistung, wo ich den Kontaktabbruch mehrfach gewünscht habe.
Und welche Weltansicht, zwinge ich hier jemanden auf?
Bitte um Erläuterung, nach Möglichkeit in einer Schreibweise die verständlich für jemanden mit Allgemein Bildung ist.

Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Du keine Freunde hast. Das müsste Dir doch schon mal andeutungsweise klar geworden sein. Aber ich habe den Verdacht, dass immer mal wieder Leute in den Psychoforen unterwegs sind, die von einem überdeutlich symptomatischen Demonstrationsfall nicht zu unterscheiden sind. Das, was diese Fälle verbindet, ist die ausserordentliche Meinungsunbeweglichkeit (da ja durch Kommunikation das Problem flöten wäre) und durch Aggressivität gegenüber den Beratschlagenden (es droht die Lösung des Problems).
Zitat:

die von einem überdeutlich symptomatischen Demonstrationsfall nicht zu unterscheiden sind. Das, was diese Fälle verbindet, ist die ausserordentliche Meinungsunbeweglichkeit (da ja durch Kommunikation das Problem flöten wäre)


Bitte für mich übersetzen...

Ich habe den Verdacht, dass das Gestudierende der Psychologie sind, die sich Erfahrungen zulegen sollen/müssen und somit erkennbar sich von normalen Ratsuchenden unterscheiden sollen/müssen, wie das L bei Fahranfängern in UK. Eigentlich schade das hier keine einfach so mit mir schreiben möchte,
Zitat:

Bitte auch übersetzen, ist alles sehr unverständlich und mit Worten geschrieben, die kein Leie versteht...Danke

wirke ich so feindseelig? [
Wenn Du das nicht selber merkst, dann würde Dich der Psychofuzzie wohl auf die Diagnose Empathiestörung oder Anpassungsstörung verdiagnostizieren.[quote]

Informativ, sind Sie Psychologe?


Oder Du willst einfach nur schreiben. Und das Problem ist als Vorwand nötig, um mit einer zu schreiben.

Interessant, aber nein...
Ich suche einfach Freunde, die meine Probleme verstehen,
das am Ende ist sehr interessant geschrieben, vorallem mit der Betonung auf
mit einer zu schreiben...

03.04.2011 20:01 • #11


C
Zitat von SansSouci147:
richtig saidndone.

Zitat:
Was soll das mit der Grundarroganz heißen?
Das Internet ist für mich die einzige möglichkeit, auch mal Kontra zu geben, macht mich das arrogant?
Der Ton macht die Musik. Du wirkst arrogant, wenn du, wie saidndone so schön gesagt hat anderen Leuten Deine Weltsicht aufdrücken, indem Du Vorschlaghammer Kontaktabbruch routiniert benutzt

Zitat:
Das ist keine Arroganz, sondern eine vernünftige Entscheidung, ich kenne twingle ja noch nicht besonders gut und schreiben tut Sie mir im Augenblick auch nicht mehr, also warum
etwas erzwingen, was nicht funktioniert?
Woher willst du wissen, dass es nicht funktioniert wenn du es nicht versuchst? Du kannst doch nicht sagen.. mh. die schreibt mir nicht mehr also will sie wohl nix mehr von mir wissen. Vielleicht weiß sie nur einfach kein Thema.


Ich finde es sehr interessant, das ich hier als feindseelig gelte, während ich hier nur angefeindet und schlecht gemacht werde.

Hab ich hier irgendjemanden auf irgendeine Weise verletzt?

03.04.2011 20:04 • #12


C
Hab mir mal die anderen Foren hier mal angesehen und ich scheine der Einzige zu sein der so angefeindet wird...

03.04.2011 23:20 • #13


G
Ja, Castiel, du wirkst in der Tat sehr feindselig, und zwar genau so wie Sans Souci und saidndone es dir vorgehalten haben. Anfeinden tut dich hier niemand, soweit ich das sehen kann.

Du bist gerade erst hier angekommen und begehst jetzt schon Kontaktabbruch!
Und willst den alten Hasen hier vorschreiben, was angeblich in einem Forum erlaubt und verwirrend ist oder nicht.
Verwirrend ist vor allem, dass du nicht richtig zitierst. Deine eigenen Aussagen kommen als Zitate und die Aussagen der anderen als Nicht-Zitate.

Und SansSouci darfst du dir ruhig 1:1 zum Vorbild nehmen. :Sie war vor 1 Jahr fast haargenau wie du und weiß, wovon sie spricht!

@ Saidndone
Darin gebe ich Castiel Recht: Du schreibst momentan wieder etwas zu überfliegerisch. Bitte schreib wieder normales Kommunikationsdeutsch. Deine Beträge sind echt gut, aber nur, wenn sie verstanden werden!

05.04.2011 20:47 • #14


S
Zitat:
Ja, Castiel, du wirkst in der Tat sehr feindselig, und zwar genau so wie Sans Souci und saidndone es dir vorgehalten haben. Anfeinden tut dich hier niemand, soweit ich das sehen kann.
Puuh. Hab ich mich also nicht vertan XD
haha - hast gesehen? Ich heiß wieder SansSouci147! XD *freude* [/offtopic]

Zitat:
Und SansSouci darfst du dir ruhig 1:1 zum Vorbild nehmen. :Sie war vor 1 Jahr fast haargenau wie du und weiß, wovon sie spricht! Ist ja nicht so, dass ich keine Rückschläge hätte etc., aber es muss einfach in seinem Kopf ankommen, sonst braucht man hier gar nicht mit ihm diskutieren.

05.04.2011 22:51 • #15


G
Zitat von SansSouci147:
haha - hast gesehen? Ich heiß wieder SansSouci147! XD *freude* [/offtopic]Klar habe ich das gesehen.

Zitat:
:stirn Ist ja nicht so, dass ich keine Rückschläge hätte etc., aber es muss einfach in seinem Kopf ankommen, sonst braucht man hier gar nicht mit ihm diskutieren.

05.04.2011 22:55 • #16


S
Zitat:
SansSouci ist ja eigentlich ein wunderschöner Nick. Ich wusste aber gar nicht, dass der noch aktiv war!

Zitat:
:) Was haben wir uns mit dir abgequält ...

Und übrigens: du kannst wohl auch nicht so gut zitieren

05.04.2011 23:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von GastB:
Ja, Castiel, du wirkst in der Tat sehr feindselig, und zwar genau so wie Sans Souci und saidndone es dir vorgehalten haben. Anfeinden tut dich hier niemand, soweit ich das sehen kann.

Du bist gerade erst hier angekommen und begehst jetzt schon Kontaktabbruch!
Und willst den alten Hasen hier vorschreiben, was angeblich in einem Forum erlaubt und verwirrend ist oder nicht.
Verwirrend ist vor allem, dass du nicht richtig zitierst. Deine eigenen Aussagen kommen als Zitate und die Aussagen der anderen als Nicht-Zitate.

Und darfst du dir ruhig Sans Souci 1:1 zum Vorbild nehmen. :Sie war vor 1 Jahr fast haargenau wie du und weiß, wovon sie spricht!

@ Saidndone
Darin gebe ich Castiel Recht: Du schreibst momentan wieder etwas zu überfliegerisch. Bitte schreib wieder normales Kommunikationsdeutsch. Deine Beträge sind echt gut, aber nur, wenn sie verstanden werden!



Ich schreibe hier niemanden vor, was in den Foren erlaubt ist, oder nicht.
Ich habe lediglich geschrieben das es sehr verwirrend ist, wenn man über ein Thema in einem Forum schreibt und dann einfach in einem anderen Forum weiter macht, das es ein durcheinander bringt.
Würde ich das was ich hier gerade geschrieben habe jetzt beispielsweise einfach in einem anderen Forum schreiben, wüsste niemand der diesen Beitrag liest überhaupt worum es geht.

Das mit den Zitaten stimmt, da muss ich noch mal schauen wie's richtig geht.

Mir Sans Souci 1:1 als Vorbild nehmen?
Jeder Mensch ist anders, daher geht das wohl nicht.

06.04.2011 00:39 • #18


S
Zitat:
Ich schreibe hier niemanden vor, was in den Foren erlaubt ist, oder nicht.
Ich habe lediglich geschrieben das es sehr verwirrend ist, wenn man über ein Thema in einem Forum schreibt und dann einfach in einem anderen Forum weiter macht, das es ein durcheinander bringt.
Würde ich das was ich hier gerade geschrieben habe jetzt beispielsweise einfach in einem anderen Forum schreiben, wüsste niemand der diesen Beitrag liest überhaupt worum es geht.
Äh du hast sowas geschrieben wie lass es bitte - danke!, das find ich schon sehr Befehlstonmäßig..

Zitat:
Mir Sans Souci 1:1 als Vorbild nehmen?
Jeder Mensch ist anders, daher geht das wohl nicht.
Ja, aber wie gesagt. Ich hatte das gleiche Problem. XD Das ist wie wenn du sagst.. Mh ich kann meine Schuhe nicht binden. Aber du kannst mir nicht zeigen wie das geht, du bist ein anderer Mensch, da is das was anderes.

06.04.2011 00:45 • #19


C
Zitat:
Äh du hast sowas geschrieben wie lass es bitte - danke!, das find ich schon sehr Befehlstonmäßig..


Nein ich hatte geschrieben
Die Diskusion habe ich in einem anderen Thread geschrieben, also sollte es bitte auch da weiter geführt werden -Danke-

Zitat:
Mh ich kann meine Schuhe nicht binden. Aber du kannst mir nicht zeigen wie das geht, du bist ein anderer Mensch, da is das was anderes.

Nur weil wir ansatzweise die selben Probleme haben *oder hatten in deinem Fall* heißt es nicht das wir auf dieselbe art geheilt werden können, du bist anders als ich und ich bin anders als du, wir haben verschiedene Leben gelebt.

Du solltest meinen Zustand nicht mit Schuhe binden vergleichen, das ist herablassend.

06.04.2011 02:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler